Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.834
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema

| 8.12.2008
1493 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Guten Tag, ich arbeite freiberuflich als Marketingberaterin und Texterin. Mitte August erhielt ich über eine Kooperationspartnerin eine Anfrage ...
6.2.2009
2200 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Greif
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern überstürzt einen Vertrag in einen Fitnessstudio abgeschlossen. Der Vertrag beginnt am 09.02.09. Ka ...

| 16.11.2009
3932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, bei meiner Frage geht es um einen größeren Geldbetrag, der innerhalb der Familie gegeben wurde, konkret von einem Elternpaar an die Tochte ...
22.8.2005
4896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Hallo Meine Mutter hat einen Vertrag bei einem Eheinstitut abgeschlossen und die Gebühr sofort bezahlt. Der Vertrag wurde außerhalb des Institutes ...

| 25.11.2010
986 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ein Internet-System-Vertrag ist nach gängiger Rechtssprechung ein Werkvertrag und somit jederzeit kündbar egal was in den AGB´s des Anbieters steht! I ...
25.1.2012
1590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, 8 Gesellschafter haben eine Firma A gegründet. 7 der Gesellschafter haben bereits eine gemeinsame Firma B und ein Steuerbüro. Bei einem Tr ...

| 3.1.2012
2153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2010 haben meine Eltern einen Vertrag für eine größere Dienstleistung unterschrieben. Im Vertrag wurde fes ...
6.12.2005
2098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens O. Gräber
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe Anfang dieses Jahres bei einem Mobilfunkprovider einen Vertrag über die Nutzung einer UMTS Flatrate, zum ...
8.7.2005
9988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Am 30.06.05 habe ich voreilig eine sogenannte Trainings-Anmeldung unterschrieben, die mich verpflichtet 12 Monate am Training teilzunehmen. Ich mußte ...
11.6.2012
3331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Person A hat mit Person B folgenden mündlichen Vertrag abgeschlossen: Im Haus der Person A sind Renovierungsarbeiten bis zum 01.06.2012 durchzuführ ...
15.2.2005
4249 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vertrag mit ein Fitnessstudio seid dem 1.Oktober 2004 und ich habe vertragliche mit dem Fitnessstudio v ...
24.2.2006
4460 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2005 schloss mein 19jähriger Sohn (in Ausbildung) bei einem Fitness-Center einen über zwei Jahre gehenden V ...

| 24.2.2006
10516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Liebe Anwälte, ich bin Existenzgründerin und eine Bekannte vermittelte mir eine Werbeagentur (Freunde von ihr), die mir anboten, eine Homepage für ...
12.12.2007
3563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Seit über einem Jahr befinde ich mich in einem Streit mit der Firma Arcor. Ich versuche den Sachverhalt so präzise wie möglich darzustellen: Am 04. ...
24.4.2014
2481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo. Die Firma Euroweb rief bei der Firma meiner Lebensgefährtin an (ich ging ans Telefon) um Referenzkunden zu werben, die angeblich eine kosten ...
29.9.2014
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Es handelt sich um zwei sehr ähnliche Fälle: Bei beiden habe ich laut Aussage der Anrufer (vermutlich) über Facebook an einem Gewinnspiel teilgenommen ...
20.7.2005
1995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, ich möchte eine Entspannungs-CD produzieren. Ich verhandle gerade mit einem Verlag, der die CD vertreiben und bewerben würde. Alle Rechte ...
4.12.2010
1541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Am 11.12.2009haben wir einen Kaufvertrag über den Kauf eines Kamins abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltete 1/3 Anzahlung (wurde im Januar 2010 geleist ...
20.12.2010
1458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, Person X hat sich mein Auto geliehen. Da ich nur 2x die Woche damit fahre und nicht gedacht hätte, dass ich dort einen hohen Schaden mit ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.280 Bewertungen
457.834 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse