Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.490
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

Thema
6.12.2005
2109 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe Anfang dieses Jahres bei einem Mobilfunkprovider einen Vertrag über die Nutzung einer UMTS Flatrate, zum ...
17.1.2017
| 48,00 €
115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine tschechische Genossenschaft XXXXX (internetauftritt) weigert sich mir meine eingezahlten Beträge nach erfogten Kündigung auszuzahlen. Kündigung w ...
3.7.2008
3537 Aufrufe
Guten Tag, ich habe Mitte Juni einen 1 & 1 DSL Vertrag fernmündlich abgeschlossen. Hab dann auch folgende Widerrufserklärung per emai ...
19.12.2014
745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft und dummerweise einen vom Voreigentümer mit Kabel Deutschland geschlossenen Kabelanschlussvertrag übernommen. ...

| 19.1.2015
519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr verehrte Rechtsanwälte, in den letzten Jahren wurden mehrfach per Anruf bei unserem Telefonanbieter von einem Familienmitglied ohne Vollmacht ...
9.3.2014
289 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Im letzten Jahr habe ich mich während meines Bachelor Studiums für mehrere Master beworben, darunter auch den Master of European Business an einer fra ...

| 20.7.2014
1920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im Januar diesen Jahres habe ich einen DSL Vertrag inkl. analogem Telefonanschluss mit O2 abgeschlossen, dieser Anschluss wurde im Februar bereit gest ...
24.4.2014
2496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo. Die Firma Euroweb rief bei der Firma meiner Lebensgefährtin an (ich ging ans Telefon) um Referenzkunden zu werben, die angeblich eine kosten ...
12.1.2017
| 25,00 €
63 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe zwei Fragen betreffend Vertragsrecht. Evtl. können sie mir diese beantworten. Folgende Situation: 2 Gesellschafter sind zu 50% an einer F ...
23.9.2015
416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo , ich habe mich per Email für eine Weiterbildung Mitte November 2015 angemeldet. Es gab keine AGBs , keine Klauseln zum Rücktritt etc. Ledigli ...
29.9.2014
536 Aufrufe
Es handelt sich um zwei sehr ähnliche Fälle: Bei beiden habe ich laut Aussage der Anrufer (vermutlich) über Facebook an einem Gewinnspiel teilgenommen ...
6.1.2008
6198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Sehr geehrte Rechtsanwälte, wir fanden eine Mietwohnung in einem Internetportal. Die Anzeige hatte ein Makler eingestellt. Wir kontaktierten diesen ...

| 14.1.2008
23410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte in Kürze ein Einfamilienhaus verkaufen. Der Käufer ist verheiratet (beide sind berufstätig), hat das Hau ...
12.12.2007
3577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Seit über einem Jahr befinde ich mich in einem Streit mit der Firma Arcor. Ich versuche den Sachverhalt so präzise wie möglich darzustellen: Am 04. ...
6.6.2006
2283 Aufrufe
Ich habe bei der 1&1 Internet AG einen Vertrag über einen DSL Anschluss und den passenden Zugangstarif (Flatrate). Seit Samstag, dem 27. Mai 2006 i ...

| 21.5.2007
1921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maren S. Pfeiffer
Ich arbeite als freiberuflicher Gästeführer. Per E-Mail beauftragte mich ein größeres Tourismusunternehmen mit mehreren Stadtführungen. Ich bestätigte ...

| 21.3.2007
3649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ist es möglich einen Sportstudiovertrag mit einem ärztlichen Attest zu kündigen, wenn sich im Vertrag folgende Formulierung befindet: ´Das Nutzungsen ...

| 9.11.2008
2133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Zwischen mir und einem Fitnessstudio besteht derzeit eine "Meinungsverschiedenheit" darüber, zu welchem Zeitpunkt mein Mitgliedschaftsverhältnis ...
2.9.2006
3796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich binn Geschäftsführer in einem beim Amtsgericht eingetragenen Schützenverein. Im Mai diesen Jahres haben wir zum ...
20.10.2006
14563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich habe vor 1 Jahr ein Haus verkauft, dessen Baujahr ich nicht kannte. Ich habe es als 1986 verkauft, weil ich glaubte, das könnte so s ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.490 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse