Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.881
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag


| 10.8.2013
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Die Beteiligten sind zum einen mit 3/4 und zum andern mit 1/4 Anteilen Eigentümer an einem Gartengrundstück. Es ist beabsichtigt, einen privatrechtl.V ...
26.12.2014
334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Seehr geehrte Damen und Herren, Für Meine Autovermietung suche ich jemanden der die AGB ändert bzw. den Mietvertag neu gestalltet. Die AGB und ...

| 17.12.2010
1356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich habe bei einem Carrier einen DSL Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Im Juni habe ich den Mangel gemeldet, dass die DSL Verbindung nicht st ...

| 1.9.2009
2831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo! Ich bin wg. ImmobilienKauf und Beruf umgezogen. Habe Umzug des DSL (Int.+Telef.) Vertrages beantragt. Nach Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass ...
3.8.2015
206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin dabei einen Vertrag als Freiberufler (Software Entwicklung) abzuschließen. Es gilt das deutsche Recht. Im Vertragstext ist folgender Satz gen ...

| 27.1.2012
995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Verein hat vor über 15 Jahren einen privatrechtlichen Maklervertrag mit einem Versicherungsmakler (einer GmbH) ...

| 3.12.2016
| 58,00 €
138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo und Guten Tag Habe im August an einem "Gewinnspiel" teilgenommen, (wurde auf der Stasse angesprochen) "wochen später erhielt ich einen Telefona ...
23.9.2015
435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo , ich habe mich per Email für eine Weiterbildung Mitte November 2015 angemeldet. Es gab keine AGBs , keine Klauseln zum Rücktritt etc. Ledigli ...
14.3.2016
397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich habe mit meinem Ehemann einen Darlehensvertrag unterschrieben. Jedoch der Darlehensgeber das gesamte Geld am nächsten Tag meinem Ehemann ausgehän ...

| 25.5.2008
1547 Aufrufe
2004/2005 schloss ich einen Vertrag einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der "dt. P.schule" Augsburg ab. Wärend der Ausbildung ...
25.9.2009
3713 Aufrufe
Hallo und guten Tag, Ich habe meine bestehenden Telefonvertrag mit Internetzugang bei meinem bisherigen lokalen ( Li Connect ) Anbieter zum 23.09.0 ...
9.5.2011
2542 Aufrufe
Ehefrau schließt am 22.07.2008 ein "Wellness&Fitness Abo" mit Fitnesstudio ab. Ehemann schließt einen solchensam 29.07.2008 ab. Nach den AGB beider Ve ...
8.5.2009
1769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ( gewerblich ) am 29.01.2009 ein neues Anbaugerät ( Zweischalengreifer ) an einen ebenfalls gewerblichen Kun ...
29.7.2013
567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits im Februar schon fand ein so genanntes Modelsharing statt. Hierbei organisierte ein Veranstalter Location un ...

| 17.5.2011
5595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen Vertrag zur Nachhilfe für meine Tochter unterschrieben in den angemieteten Büroräumen der Firma "WS Dienstleistunge ...

| 23.4.2014
1238 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, die GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter ich war, beendete nach einem Liquidationsjahr am 01.02.2012 ihre Li ...
19.4.2012
2329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe folgende Fragen(n): Wenn jemand, der ohne schriftliche Absicherung/ ...
5.7.2011
2875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo, folgender Sachverhalt: Mein Ex Freund schuldet mir noch 2.200,- Euro, noch weil er bereits 300,- Euro zurück gezahlt hat. Ich habe keinen schr ...
30.7.2007
4663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maren S. Pfeiffer
Ich habe einen Limited Gesellschaft gegründet und dafür bei einem Dienstleister einen Servicevertrag mit einer jährlichen Gebühr von 200 Euro für des ...
3.3.2011
3611 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ist ein Vertrag mit einer Unternehmergesellschaft (UG) ungültig, wenn nicht alle Geschäftsführer der UG diesen unter ...
1·91011·75·150·225·300·324
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.292 Bewertungen
470.881 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse