Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.171
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Rechnung


| 5.1.2011
3187 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Eine Handwerkerrechnung ist erheblich höher als das angenommene Angebot und weist eine unplausibel hohe Menge an verbrauchtem Material aus. Eine nacht ...
19.9.2009
22978 Aufrufe
Nach § 199 BGB verjähren Ansprüche mit Ablauf des dritten Jahres, das auf die Entstehung des Anspruchs folgt. Die Frage ist nun, ab wann die Verjäh ...

| 27.10.2006
3689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Ratgebende, ich habe im Januar diesen Jahres ein sog. E+ (E-Plus) Base Vertrag bei Mobilcom abgeschlossen. Folgendes stand in dem V ...
16.10.2006
2436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mit einem Kunden schriftlich (per Email) 150 Euro vereinbart, schickte ihm die Rechnung am 24.8. per Mail ...
15.3.2006
10353 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Im November letzten Jahres habe ich einem Unternehmensberater den Auftrag für eine Exis ...

| 19.1.2010
2174 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ein Kunde, der in einer Zeitung, die durch Werbung finanziert wird, erhielt am 05.10.09 eine Rechnung zur Schaltung eines Inserates, das er zuvor best ...
30.11.2010
987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Es geht um folgende Sache: Es wurde ein Promotionauftrag angenommen der bis März 2011 gehen sollte, jedoch nach 2 Wochen vom Kunden abgesagt wurde. ...

| 7.2.2017
| 48,00 €
131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo, eine ärztliche verordnete Leistung (Attest) wurde nicht von der Krankenkasse übernommen. Der Pfegedienst will jetzt das Geld von uns. Wir h ...

| 14.3.2006
11456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich bin seit 10.2001 selbststaendig und mit der Gewerbeanmeldung ja auch bei der Industrie- und Handelskammer (zwangsweise) gemeldet. Ich habe seit ...
19.3.2012
1188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Meine Frau und ich haben eine Scheidungsfolgenvereinbarung vom Notar beurkunden lassen. Die Rechnung auf diese Urkunde sollte - wie beurkundet - zu j ...
16.9.2011
1221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
sehr geehrte damen und herren, ich bin psychologischer berater und möchte meinen kunden die zahlung per rechnung anbieten. ich würde meine kunden ...

| 3.7.2010
17512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag! Meine Frage lautet, wann verjähren Stromrechnungen. Wir haben mit Start zum 1.7.2007 jährlich Strom vorausgezahlt. Heute kommt eine Abr ...

| 23.4.2013
419 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Jahren arbeitete ich nebenberuflich für ein kleineres Unternehmen, dass sich mit der Herstellung von M ...
29.1.2007
1357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Für eine Eintragung in eine Datenbank wurde ein 2-Jahres Vertrag geschlossen, zu halbjährlichen Gebühren. Ist die Rechnung für das erste halbe Jahr au ...
24.1.2007
3324 Aufrufe
Zusammenfassung: Sache: Streit um Nebenforderungen wg. Zahlungsverzug, zu zahlen bis 02.02 Hauptfrage: Sind die Inkasso- bzw. RA-Gebühren angefallen ...
20.10.2011
1361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Folgender Sachverhalt: Wir sind eine kleine Solarfirma und haben für einen Kunden eine Photovoltaikanlage auf einem Schuldach errichtet. Das Dach ha ...

| 1.2.2014
1393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Im Juli 2013 ließ ich mir von "günstigmobile" den Vertrag "allnet flat free 3 S" per Post zuschicken, den mir ein Mitarbeiter zuvor telefonisch vermit ...
21.5.2005
2106 Aufrufe
Ich war in einem Fitnessclub Mitglied. Dann konnte ich mir den Beitrag nicht mehr leisten und es kam zu Beitragsrückständen. Der Club kündigte mir un ...

| 25.10.2011
3129 Aufrufe
wir haben vor 12 monaten bei einem händler waren per vorkasse gekauft. die daraus resultierende rechnung wurde von uns irrtümlicherweise doppelt an de ...
26.3.2011
1164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
ich habe von den berliner wasserbetrieben im mai 2006 ein angebot zur erstellung eines abwasseranschluss in höhe von 5645,00€ erhalten und eine anzahl ...
1·171819·25·50·75·100·122
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.171 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse