Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.117
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Rechnung

Thema
6.11.2007
4645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem bei einem Unternehmen eine Dienstleisung in Anspruch genommen. Das Unternehmen hat mir eine ...
15.2.2013
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag, im Angebot des Unternehmens waren Angebote zu diversen Arbeiten und ein Stundenlohn für unvorhergesehene Arbeiten ausgewiesen. Bei dem S ...
15.3.2006
10312 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Im November letzten Jahres habe ich einem Unternehmensberater den Auftrag für eine Exis ...
23.9.2004
3918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Sehr geehrte Anwältin oder sehr geehrter Anwalt, es geht um folgenden "Fall": Ich habe in der ersten Jahreshälfte 2002 ein Haus auf einem Grunds ...

| 24.1.2009
1882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, mein Mann und sein Geschäftspartner hatten über mehrere Jahre die geschäftlichen Aktivitäten Ihrer beiden Firmen gebündelt. Mein Mann is ...

| 26.7.2010
1633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Beim letzten Gespräch mit dem Steuerberater bat ich ihn quasi "nebenbei" (wir sprachen eigentlich über einen ganz anderen Sachverhalt) einen Blick auf ...
21.3.2012
3435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Wir haben den Telefon- und Internetanschluss fristgerecht gekuendigt und von der Deutschen Telekom auch eine schriftliche Bestaetigung ueber die Vertr ...

| 25.10.2011
3083 Aufrufe
wir haben vor 12 monaten bei einem händler waren per vorkasse gekauft. die daraus resultierende rechnung wurde von uns irrtümlicherweise doppelt an de ...
21.10.2010
3733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich habe zu meinem Vodafone Vertrag der seit Dezember 2006 läuft eine Internetflat für 9,95 Euro mit Zugang "WAP" über die Kundenbetreuung ...
9.5.2006
2887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo zusammen, ich brauche Rat, ob das hier beschriebene Vorgehen rechtens war und welche Kosten und Gelder ich geltend machen kann. Ich versuc ...

| 29.10.2008
3224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Zur Sachlage: Seit einigen Jahren nehme ich als Kleinunternehmer die Dienstleistungen einer Steuerberaterkanzlei in Anspruch. Die Rechnungsbeträge fü ...
22.3.2005
1579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich planen derzeit den Bau eines Einfmilienhauses. Dazu haben wir einen Architekten kontaktiert, der ...

| 9.1.2009
5049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, folgender Sachverhalt: - 2005 mehrere Arztbehandlungen (Mai bis Dezember) für mich als Privatversicherten -15.12.2008 Rechnungstellung d ...

| 6.8.2009
4035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Nachdem Steuerberater mehrere Schäden verursacht hat, habe ich die Bezahlung von 2 gestellten Rechnungen verweigert und die Aufrechnung angekündigt. ( ...

| 5.1.2010
2415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich bin langjähriger Kunde bei einem Mobilfunkanbieter - nennen wir ihn D. Bisher hatte ich auch nie Probleme. Bis November letzten Jahres. D. bucht ...
25.6.2012
898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Welche Kosten dürfen einem Unternehmen das abgemahnt wird in Rechnung gestellt werden mit Aussicht auf Erfolg wenn es von einem Konkurrenzunternehmen ...

| 30.1.2014
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Im Rahmen meines Mobilfunkvertrages habe ich Anspruch auf ein "subventioniertes" Mobiltelefon (also Kauf des Mobiltelefons mit einer verminderten Zuza ...

| 21.11.2013
3793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Wir sind ein Handwerksbetrieb und haben im Zeitraum von Dez. 12 - Mai 2013 für einen Privatkunden ein Fahrzeug aufbereitet ( gestrahlt, geschliffen, g ...

| 4.9.2007
1590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
hallo, ich hatte in einem internetportal einen vertrag über 1 jahr, den ich auch rechtzeitig gekündigt hatte. jahrespauschale betrug 50 euro + mwst! ...

| 28.3.2012
1408 Aufrufe
Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir sind ein kleiner Hausmeisterservice mit einigen Angestellten und führen neben den klassischen Hausmeiste ...
1·5·10·141516·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.133 Bewertungen
457.117 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse