Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Rechnung

Thema
8.11.2005
2239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir, eine Werbeagentur, haben eine Leistung erbracht (Reinzeichnung von Grafikdaten) und dafür eine Rechnung gestellt. Nach mehrmaligen Nachfragen wur ...
24.9.2010
1519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Vor einigen Wochen erfolgte bei meiner Mutter ein Betreuerwechsel von einem Berufsbetreuer auf mich. Vor kurzem erhielt ich vom Gericht die Rechnung d ...

| 14.2.2012
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen juristischen Rat. im Jahre 2009 hatte ich Zusammen mit einem Bekannten / Geschäftspartner einen ...

| 11.4.2012
2253 Aufrufe
Wir haben im August 2011 einen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer mit der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Firma beauftragt. Ferner haben wir ihn m ...

| 15.1.2012
2145 Aufrufe
Hallo, ich betreibe eine Werbeplattform, für das Erotikgewerbe. Nun meine Frage da ich ja zu meinen Kunden hinfahre und meine Dienstleistung ja ...

| 25.2.2012
1390 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Architekt A ist ein Freund von Frau B, die mit C verheiratet ist. B und C bitten A im Jahr 2006 einen Architekturplan für ein geplantes Einfamilienh ...

| 1.2.2011
1430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone unter Vertrag und hatte bisher noch nie Probleme. Ich telefoniere eher wenig, schreibe keine SMS, habe monatliche ...
24.11.2011
1621 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag. Ich habe in letzter Zeit mehrere Küchenstudios aufgesucht, um mich beim Kauf einer neuen Küche beraten zu lassen. Eines dieser Küchenst ...
19.12.2011
1980 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Gartenplanerin angesprochen und mit einem Erstgespräch und einer Konzepterstellung beauftragt. Bei ...
28.8.2011
2840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Folgende Situation Wir als Unternehmen schliessen mit Handyprovider Vertrag ab 24 Monate. Nach 3 monaten ohne Probleme wurde plötzlich die Handys ...

| 23.4.2013
386 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Jahren arbeitete ich nebenberuflich für ein kleineres Unternehmen, dass sich mit der Herstellung von M ...
17.8.2013
493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ich habe das Problem, dass ein Versanddienstleister ca. 10 % der quaderförmigen Pakete als nicht förderfähiges Gut eingestuft hat und da ...

| 29.12.2011
1612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Gibt es Verjährungsfristen, bis wann eine Rechnung gestellt werden muss? Hatte Handwerksleistung vor ca. 4-5 Jahren (5000 Euro) und bis jetzt keine R ...
20.12.2013
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, am 26.11.2010 habe ich eine Werstattrechnung (Wechsel der Frontscheibe aufgrund Steinschlag) an meine Versicherung abgetreten. Bis Anfan ...
16.10.2013
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Hallo, ich hatte mich entschlossen, einen Carport in Selbstbauweise zu erstellen. Dazu habe ich bei einer Zimmerei die entsprechenden Hölzer und Bre ...

| 13.2.2014
1027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Unsere Tochter wird seit 2011 stundenweise von Tageseltern betreut. Wir bezahlen einen Elternbeitrag an das Jugendamt und das Jugendamt bezahlt den St ...

| 28.6.2008
3102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte/ Rechtsanwältinnen, bitte senden sie mir eine Antwort für folgenden Sachverhalt: Rechnung: Instandset ...
2.9.2008
4587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Betreff: Rechnung eines Steuerberaters, Übergabe von Unterlagen Nachricht: Leider mußte ich mir einen neuen Steuerberater suchen, da mein ...

| 5.8.2008
2885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrter Bearbeiter/-in, ich möchte mich mit folgendem Problem an Sie wenden und hoffen, dass sie mir weiterhelfen können. Ich brachte meinen ...
28.8.2008
4960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mobilcom-Kundin und habe durchschnittliche Rechnungen von 10 - 20 € monatlich. Im Februar 2008 habe ic ...
1·5·91011·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse