Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Kaufvertrag

Thema

| 22.11.2014
683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt hat sich zugetragen: Ich habe vorletzte Woche privat ein hochwertiges Gebrauchtfahrzeug an ...

| 23.2.2015
3645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten in der ersten Novemberwoche 2014 eine Sofagarnitur bestellt und 900 Euro angezahlt, der Restbetrag sollte be ...
15.3.2006
2517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Guten Tag, am 20 .2.06 habe ich bei ebay einen Motorroller gekauft. Der Roller wurde ungefähr 10 km gefahren aber seit dem steht er in einer werkstatt ...

| 7.6.2007
2252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Am 26.09.2006 verkauften wir unseren Wohnwagen mit Vorzelt an einen Arbeitskollegen meines Mannes für 1500,00 Euro. Mit dem Hinweis, er könne nicht so ...

| 11.9.2006
4633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Wincierz
Ich habe für einen Warteraum eine Besucherbank gesucht und mir von einer Fa. hier in Nürnberg mit Datum vom 14.08.06 ein schriftliches Angebot zuschic ...
24.9.2005
4345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo.. ich habe mir vor einer woche ein gebrauchtes auto für 500euro gekauft. das auto wurde mir vom meister in einer kfz werkstatt verkauft und e ...
29.11.2007
1532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, im Oktober wurde ein Kaufvertrag über den Kauf von einem Sofa, einem USM-Regal, 2 Lampen und einem Handy zu € 1900 geschlossen. Anzahlung 3 ...
6.7.2006
2050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Welche rechtliche Wirksamkeit hat eine Erklärung im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag, in der sich der Käufer schriftlich verpflichtet, ein neues Aut ...
30.7.2007
1602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem beim Autoverkauf von privat an privat. Ich wollte mein Auto verkaufen und habe dazu schon ei ...
2.4.2007
2694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Liebe Damen und Herren, ich bin Privatperson und habe 3 Pferde. Da meine Kinder nur noch wenig Interesse an den Tieren haben, würde ich sie gerne v ...
24.10.2008
1172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Frage: Wenn im Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung nur drin steht "Der Erwerber erklärt, das Kaufobjekt ...
24.10.2008
1024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe vor kurzem mein Auto einen Fiat Punto verkauft, er war bereits 1 Jahr abgemeldet und stand nur rum, wurde nicht mehr gefahren, aus dem ...
2.9.2006
3791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich binn Geschäftsführer in einem beim Amtsgericht eingetragenen Schützenverein. Im Mai diesen Jahres haben wir zum ...
16.1.2007
1652 Aufrufe
Sehr geehrtes Anwaltsteam, in nachfolgender Angelegenheit benötige ich Ihre fachkundige Beratung Ich habe mein Fahrzeug (Erstbenutzer 1 Jahr alt) ve ...

| 6.4.2006
2325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir haben vor etwa 2 Wochen im immobilienscout24 ein interessantes Objekt gefunden. Wir nahmen telefonischen Kontakt zum Maklerbüro auf. Die Sekretäri ...
19.6.2008
1079 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, vor geraumer Zeit unterschrieb meine Frau einen, in meinen Augen, dubiosen Kaufvertrag wobei der Vertreter mach gele ...
27.2.2013
1968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Ratgebende, folgende Situation: Vor einer Woche wurde ein Vertrag zwischen zwei Unternehmern geschlossen. Hierbei handelt es sich ...

| 30.4.2010
1292 Aufrufe
SACHLAGE: In 2004 habe ich eine Immobilie gekauft, mit Kaufvertrag auf meinen Namen. Meine Eltern haben Kaufpreis und Kaufnebenkosten bezahlt, direkt ...

| 18.12.2010
1874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Küche bei planen lassen und habe darauf bestanden, dass erst das Aufmaß vorgenommen wird, bevor ich de ...
21.4.2012
1167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir veräußern (auf eigene Rechnung) höherwertige neue und gebrauchte Geräte aus Insolvenzmassen primär an Mediziner und Gewerbetreibende. Aufgrund ...
123·5·10·15·17
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse