Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Anwaltsrecht, Gebührenrecht / Rechnung


| 31.5.2012
1279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe im letzten Jahr einen Anwalt aufgesucht da ich mit meinem Arbeitgeber Klärungsbedarf hatte. Nach dem Erstgespräch hatte mein Anwalt die U ...
20.10.2004
8064 Aufrufe
Vor ca. einem Jahr hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mit der Buchhalterin zusammen die Firma in der wir zu dem Zeitpunkt tätig waren, zu übernehmen ...
8.2.2005
5189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im Forum gelesen: Normalerweise verjähren: - Ansprüche aus 2000 am 31.12.2002 - Ansprüche aus 2001 am 31.12.2003 (beides altes BGB) Die Beiträge b ...

| 16.4.2014
1000 Aufrufe
Vorgeschichte: Wir sind eine GbR. Ein ehemaliger Gesellschafter beansprucht - zu Recht - noch einen ausstehenden Betrag X. Wir waren der Meinung, ...
30.7.2007
1805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Hallo, ich verkaufe gewerbsmäßig Waren bei Ebay. - Nun hat ein Käufer einen Anwalt eingeschaltet und diesen beauftragt einen Brief an mich zu verfas ...

| 9.4.2009
3341 Aufrufe
Hallo, hier mein Problem: Nach meiner Scheidung wurde folgender Vergleich geschlossen: Mein Exmann muss mir Trennungsunterhalt in Höhe von 5.649,0 ...
26.12.2007
2188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Ich besitze eine Eigentumswohnung und habe gegen die Heizkosten geklagt. Der Anwahlt schickte jetzt eine Rechnung über 1100 Euro, in der er einen Geg ...

| 3.3.2007
11101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Meine Person: Verbraucher, Privatperson, nicht gewerblich oder selbständig tätig Sachverhalt: September 2006: Ich muss eine Entscheidung zwischen ...
5.8.2004
6294 Aufrufe
Vor kurzem erhielt ich drei Anhörungsbögen zweier verschiedener Landratsämter. - 2 mal innerorts mit jeweils 21 km/h geblitzt - 1 mal innerorts mit ...
2.2.2009
7324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich bin kürzlich (mehr oder weniger friedlich) geschieden worden. Hatte einen notariellen Vertrag gemacht, den ich beim Notar bezahlt habe. Für meinen ...

| 4.11.2009
6426 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu der Rechnung meiner Anwältin+Steuerberaterin welche für ein Klageverfahren beim Finanzgericht, ...

| 20.4.2010
3088 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem mit einem Steuerberater: vor knapp 2 Wochen war ich zur Erstberatung bei einem Steuerber ...

| 25.1.2011
4544 Aufrufe
Am 22.11.2011 haben wir (Ehemann Deuscher und Ehefrau Ukrainerin) einen Kaufvertrag beim Notar zum Erwerb eines Neubaureihenhauses Baubeginn Jan. 2011 ...

| 17.3.2005
3713 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich eines Vergleiches und der Leistung einer Anwältin in diesem Zusammenhang. Im Rahmen ...

| 24.2.2014
795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, wir hatten uns im Rahmen einer Wohnungsmodernisierung von einem Anwalt vertreten lassen. Hierbei ging es nicht um die Modernisierung selbst ...
13.10.2008
3318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Im Januar 2005 habe ich einen Anwalt beauftragt von einem Unternehmen den Betrag von 450€ einzufordern. Hintergrund: Für dieses Unternehmen habe i ...
17.7.2017
| 35,00 €
80 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Eine Eigentümergemeinschaft bestehend aus 4 Personen klagt 2012 wegen ausstehender Mieten. Der Rechtsanwalt stellt 0,3 Verfahrensgebühren in Rechnung. ...
3.1.2010
5500 Aufrufe
Das Scheidungsurteil ist nach 6 jähriger Prozessdauer gefällt und rechtskräftig, die Verfahren über den Nachehelichen-Unterhalt und über Trennungsunte ...
7.11.2010
2280 Aufrufe
Hallo, ich hatte einen Wasserschaden und die Versicherung wollte zunächst die Kosten von 172,00 Euro nicht zahlen. Ich habe dann eine Frist gesetzt, ...

| 11.3.2011
2451 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich habe eine Mahnung eines Inkassounternehmens bekommen wonach ich einen kostenpflichtigen Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz (§ 312 ff BGB) abgeschlo ...
1·5·91011·15·20·25·30·31
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.681 Bewertungen
476.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse