Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.022
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 26.5.2015
364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Heuser
Ich arbeite seit 18.11.2004 bei der selben Firma. Nun moechte ich zum 01.10.2015 eine neue Arbeitsstelle beginnen. Wann muss ich kündigen? Mein Arbeit ...

| 10.7.2014
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: seit knapp 4 Monaten habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Probezeit bei eine ...

| 21.9.2014
1308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich möchte gerne meinen Arbeitsvertrag kündigen. Ich habe eine neue Stelle ab dem 1.12.2014 und möchte zwischen den Arbeitsverhältnissen im ...

| 27.11.2014
542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin unschlüssig für die Korrekte Berechnung der Kündigungsfrist meines Arbeitsverhältnisses. Beginn des Arbei ...

| 27.11.2014
491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
sehr geehrter anwalt, für mich stellt sich die frage der ordentlichen kündigungsfrist in einer kleinfirma mit weniger als 5 beschäftigten seit 10 jahr ...
15.3.2014
562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich befinde/befand mich in einem Arbeitsverhältnis bei meinem Arbeitergeber. Mein Vertrag war auf ein Jahr befristet und endete im Januar. Z ...

| 18.8.2014
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag als Schreiner seit dem 12.10.11. Am 14.08.14 sagt mir mein Arbeitgeber das er mich betriebsbedingt Kündigen m ...
16.10.2014
1194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich bin seit über 20 Jahren in einem Kleinbetrieb (Beschäftigte weniger als 5) tätig. Im Arbeitsvertrag ist eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum ...

| 3.7.2014
663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe am 15.05.2014 einen unbefristeten Arbeitsvertrag (ohne Probezeit) mit einem Stundenlohn von 17 Euro mit meinem Arbeitgeber abgeschlossen. ...

| 28.10.2014
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Abend , Ich arbeite seit über sechs Jahren in einer Firma. Die vereinbarte Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende. Darüberhina ...
20.4.2015
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin etwas über 13 Jahren bei meinem jetzigen Unternehmen beschäftigt und möchte mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen. - In meine ...
6.3.2015
364 Aufrufe
Seit August 2012 bin ich als Lehrerin an einer Privatschule (eingetragener Verein) als Lehrerin beschäftigt. Lt. Arbeitsvertrag gilt folgende Regel ...
30.3.2015
619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, ich bin seit 01.01.2005 bei einem Unternehmen angestellt. Nun möchte ich sehr gerne den Betrieb wechseln, weiß aber nicht genau wie die ...
12.4.2015
431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin derezeit seit knapp über 2 Jahren bei einem AG nach TVL angestellt, davor war ich bei der Caritas ca ( JAhre lang) angestellt, jetzt möchte ...
15.3.2015
342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Ich arbeite in einem drei Mann Betrieb seit 17 Jahren und möchte nun kündigen im Arbeitsvertrag stehen keine Kündigungsfristen. Wie lange habe ich nun ...

| 17.3.2015
656 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Jana Mühlsteff
Guten Tag, laut § 622 Abs. 3 BGB kann "während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, (...) das Arbeitsverhältnis ...

| 15.2.2015
2183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag wird unter dem Punkt "Kündigung" geschrieben: "Es gelten die tariflichen Bestimmungen und Fristen". Zur Situati ...

| 16.2.2015
1173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, ich habe lt. Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende. Weiterhin steht dort folgendes: "Verlängert sich die K ...
24.2.2015
607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Guten Tag, ich hatte einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag. Aktuell bin ich 7 Jahre in dem Unternehmen tätig. Folgende Ausführungen bezü ...

| 26.2.2015
350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Es geht um meine Kündigungsfristen. Ich hatte zuerst einen befristeten Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende. Nach de ...
1·456·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.339 Bewertungen
462.022 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse