Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
23.5.2007
2500 Aufrufe
Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Ich bin seit 01.02.95 bei meinem Arbeitgeber einer GmbH beschäftigt. Im Oktober 2003 hat die Firma umfirmi ...
23.5.2007
10273 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich bin seit 17 Jahren in einer Firma beschäftigt. 2004 habe ich einen neuen Vertrag unterschrieben bei dem die Kündigungszeit auf 3 Monate ...
1.6.2007
2833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich bin ein bisschen verwirrt wegen der Kündigungsfrist, welche ich einhalten muss. Ich arbeite ohne Vertrag seit 7 Jahren in einem Unternehmen. A ...

| 27.4.2007
4890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich beende in Kürze meine dreijährige Elternzeit. Eigentlich wollte ich nach einem Jahr Elternzeit in Teilzeit bei meinem Arbeitgeber arbe ...
30.10.2008
4693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Angestellt in einer GmbH mit der Vereinbarung einer Vierteljährlichen Kündigungsfrist, anwendbar zum Ende eines Quartals, hat mir der Geschäftsführer ...

| 4.11.2008
1881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ein Arbeitnehmer ist seit dem 01.08.2006 im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. 1. Welche Kündigungsfrist gilt nac ...

| 8.10.2008
8323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In meinem Arbeitsvertrag steht folgende Klausel zur Kündigung: "Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Parteien mit einer Kündigun ...
14.10.2008
2091 Aufrufe
Hallo, im Arbeitsvertrag steht "Nach Ablauf der Probezeit ist eine Kündigung nur unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen zulässig. Verlänge ...
12.12.2008
1753 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Thema Arbeitsrecht, und es wäre schön, wenn Sie mir vielleicht weiterhelfen könnten. Ic ...

| 13.12.2008
2604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte/r Rechtsberater/in, ich habe mich auf die Stellenanzeige "2 nette Verkäufer gesucht" hin auf einen 400-EURO-Job beworben und diesen au ...
18.11.2008
7292 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr über die Beantwortung folgender, für Sie sicherlich leicht zu beantwortender Frage freuen: W ...

| 16.1.2009
5198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Hallo, folgender Sachverhalt: ich bin 45 Jahre alt und seit 1.2.1992 (d.h. seit rund 17 Jahren) bei meinem Arbeitgeber. Wir wollen uns nun auf ein ...
20.1.2009
30163 Aufrufe
Guten Tag, in meinem Arbeitsvertrag (Einkäufer-->Metallindustrie Niedersachsen--> Maschinenbau) sind die beiden Sätze vorhanden: "Danach gelten d ...
12.2.2009
5224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe am 01.02.2005 bei meinem jetzigen Arbeitgeber (Forschungseinrichtung des Bundes) angefangen. Es handelt sich um einen auf 5 Jahre befristeten ...
2.11.2006
2680 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte eine konkrete Antwort, wie lange die Kündigungsfrist für meinen Arbeitsvertrag (Reisebüroangestellte) i ...

| 23.11.2006
3046 Aufrufe
Ich habe eine Frage zu der Kündigungsfrist - öffentlicher Dienst TVöD. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich die 3-jährige Ausbildung abgesch ...

| 19.10.2009
1938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin im 6ten Monat meiner Kündigungsfrist, in welcher von beiden Seiten mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann. Ich bin erst im 6ten ...
5.11.2009
1528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich zur Mutterschutzvertretung eingestellt worden bin habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten.( Das Arb ...

| 22.1.2010
1926 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
In meinem Arbeitsvertrag (ohne Tarif) steht folgendes: "Für Kündigungen des Vertragsverhältnisses gelten beiderseits die gesetzlichen Fristen. .. ...

| 28.1.2010
1595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir beschäftigen als gemeinnütziger Verein seit 1.3.2007 einen Mitarbeiter auf Mini-Job-Basis. Zur (unbegründeten) Frist heisst es im Arbeitsvertrag: ...
1·456·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse