Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.746
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist


| 4.3.2012
1219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mittelfristig meinen Arbeitgeber wechseln. In meinem Arbeitsvertrag steht folgender Passus: Nach Ablau ...
13.11.2007
4416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Im Rahmen einer Gehaltserhöhung eines Mitarbeiters möchten wir die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist von 4 Wochen auf 3 Monate zum Monatsende fü ...
16.8.2010
1811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich werde in Kürze meinen Arbeitsgeber wechseln und habe jetzt den neuen Anstellungsvertrag vorliegen. Es geht um eine Position als zweiter Geschäftsf ...
1.8.2005
23042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich bin seit 1 Jahr und 7 Monaten im Export eines Autozentrums tätig, für welches der Manteltarifvertrag für das KFZ Gewrbe gilt tätig. Ich möchte zei ...
9.11.2014
1142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich möchte mein bestehendes Angestelltenarbeitsverhältnis kündigungen und zu einem anderen Arbeitgeber wechseln. In meinem bestehenden Arbeitsvert ...
10.10.2016
| 40,00 €
244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe eine neue Stelle in Aussicht, und möchte meine Kündigungsfrist klären. Status Quo: Bei der aktuellen Firma bin ich seit 01.02.20 ...

| 21.10.2013
6857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zu meinem "Arbeitsvertrag für Angestellte". Ich stehe seit 13 Jahren in einem unbefristeten ...
4.11.2012
696 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01.04.2011 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt und bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Um die ric ...
19.2.2008
13886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Beenddigung des Arbeitsverhältnisses ein Zusatz, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob dieser ...
31.5.2012
7735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard J. Faßbender
Ich bin seit mehr als 9 Jahren fest angestellt in einem Unternehmen. In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende ...

| 7.11.2009
3704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Mein Arbeitsvertrag (abgeschlossen nach 1993) enthält folgenden Text: "Das Anstellungsverhältnis ist mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder z ...

| 8.12.2009
2525 Aufrufe
Mein Sohn hat mit einem Sportverein eine "Vereinbarung über geringfügige Beschäftigung" unterschrieben. Zum Zeitpunkt der Unterschrift war er Minderjä ...
15.2.2008
11923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Tag! Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen und bin mir nun nicht sicher mit der Kündigungsfrist. Hier der Sachverhalt: Arbeitsv ...

| 12.10.2012
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis ist - auch im Falle einer etwaigen Befristung - mit den gesetzlichen Kündigungsfristen kündbar. ...
20.2.2011
3326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (Angestellter) beschäftigt und interessiere mich für meine gültige ...
11.12.2014
2619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Bin seit 1997 Arbeitnehmer bei den Stadtwerken (Eigenbetrieb). Seit 7. Oktober 2010 sind wir ausgegliedert bzw. Übergang des Arbeitsverhältnisses. Nun ...
29.7.2011
2460 Aufrufe
Bei einem Betieb mit 4 Arbeitern / Teilzeit und einer Betriebszugehörigkeit von 6 Jahren. wie sind die Kündigungsfristen aus Arbeitsmangel und wa ...
14.1.2010
2355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe Anfang des Monats ein Arbeitsverhältnis begonnen und möchte dies nun schnellstmöglich kündigen. Im Vertrag sind folgende Din ...

| 24.8.2011
3401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Guten Tag, letztes Jahr habe ich meinen Arbeitgeber zum 30.06.2010 (fristgerecht) gekündigt. Er kam dann einige Wochen später mit einer neuen int ...

| 22.10.2013
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihren Rat bezüglich einer Kündigungsfrist. Folgender Fall: 09-2006 bis 09-2009 Ausbildung bzw. DHB ...
1·456·25·50·75·100·125·150·163
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.292 Bewertungen
470.746 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse