Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 20.5.2014
385 Aufrufe
Hallo, ich bin derzeit bei einer Firma Vollzeit (seit 4 Jahren) angestellt, habe aber einen neuen Job in Aussicht. Wenn ich diese neue Stelle (eben ...
9.4.2008
2723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, Ich hab eine Frage zum Arbeitsrecht. Meine Frau hat Mitte Januar Ihren Job gekündigt, der Arbeitgeber war zunächst der Auffassung dass die ...
30.4.2008
3392 Aufrufe
Schön, dass es diese Seite gibt. Das Problem: Arbeitslose Frau bei Arge gemeldet wurde Mini Job als Reinigungskraft angeboten. Arbeitsvertrag wu ...

| 2.10.2010
1669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Meine Frist wäre der 30.09. gewesen. Ich war jedoch zu der Zeit krankgeschrieben (bis 4.11.) und konnte di ...

| 27.11.2009
2584 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, z.Zeit bin ich in Verhandlung mit meinem Arbeitgeber wg. Aufhebungsvertrag /Abfindung. Ich bin schwerbehindert/ ...

| 3.10.2011
8600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich habe nach TVÖD Bayern im Rahmen einer fristgerechten Kündigung eine Kündigungsfrist von sechs Monaten, Kündigungsmöglichkeit zum Quartal - würde b ...

| 21.4.2010
1962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist. Kürzlich habe ich eine neue Stelle angefangen. Im Arbeitsvertrag steht: "Vertragsdauer und ...
2.4.2012
1233 Aufrufe
Wir sind ein Unternehmen mit 3 Angestellten. Einem Mitarbeiter mussten wir nun aus wirtschaftlichen Gründen zum 15. des Folgemonats kündigen. Er besit ...
4.3.2016
| 43,00 €
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte um rechtliche Stellungnahme zu folgendem Sachverhalt bitten. Arbeitnehmer A ist seit dem 15.11. des Vo ...

| 18.10.2013
426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag, sehr geehrtes Anwalts-Team. Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ich möchte meinen Job wechseln und habe ein Angebot, welches ...

| 13.11.2013
469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe gerade eine neue Stelle angetreten und möchte möglichst kurzfristig aus dem Vertrag. Eine Probezeit ist im Vertrag nicht vereinbart. Zur Kün ...

| 31.12.2013
1089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin möchte ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Tarifvertrag steht folgendes: Bei Arbeitsverhältnissen, d ...

| 15.2.2014
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich möchte zum 31.03.2014 meinen Arbeitsvertrag kündigen, da ich den Arbeitsplatz wechseln möchte. Der Vertrag ist vom 27.11.2001 mit Dienstantritt zu ...

| 13.5.2013
1381 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01.01.13 (Vertragsschluss 10/2012) bei meinem aktuellen Arbeitgeber angestellt und möchte das Arbeitsverh ...

| 6.3.2013
418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin derzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum 31. Juli 2013 mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Nun habe ich eine ...
15.6.2007
12758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Gleichzeitig mit meiner Kündigung erhielt ich meine (unwiderrufliche) Freistellung von der Arbeit (Abgeltung von Urlaubsansprüchen und zur schnelleren ...

| 1.9.2014
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Nach Ablauf der Probezeit ist eine Kündigung nur unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfristen zulässig. Jede ...
26.9.2015
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich habe in meinem Arbeitsvertrag vom 01.11.2010 u.a. folgendes zu den Kündigungsfristen stehen: "Die Verlängerung der Kündigungsfrist ri ...
20.4.2015
475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin etwas über 13 Jahren bei meinem jetzigen Unternehmen beschäftigt und möchte mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen. - In meine ...
20.7.2008
14755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im September 2000 eine Lehre bei einer Sparkasse begonnen und diese im Juli 2003 erfolgreich beendet. Ich e ...
1·456·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse