Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.273
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 5.3.2011
8517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
In meinem AT-Vertrag steht eine feste Kündigungsfrist (drei Monate zum Quartalsende) und der Passus, dass wenn für einen Vertragspartner längere geset ...
23.6.2011
3197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Folgender Fall: Ich bin seit dem 26.09.2008 in einer Kommunalverwaltung im Geltungsbereich des TvöD eingestellt. Die Einstellung erfolgte seinerzeit ...
25.6.2011
1938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, folgende Problematik: Bei meinem jetzigen Arbeitgeber läuft meine vertraglich geregelte Probezeit (Kündigungsfrist = 2 Wochen) noch bis Juli ...

| 6.5.2011
1958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
moin moin, es stellt sich die frage nach der zumutbarkeit: es besteht das betriebliche angebot (für brutto eur 500 mehr) von berlin nach düsseldorf z ...
7.5.2011
6069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich arbeite in einem tarifgebundenen Unternehmen (AG ist im Arbeitgeberverband). Ich bin eine kaufmännische Angestellte. Im Tarifvertag steh ...

| 10.5.2011
1266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo zusammen, Ich arbeite seit 11 Jahren festangestellt in einem kleinen Betrieb mit einer weiteren festangestellten Mitarbeiterin und zwei Chefs ...
15.5.2011
1386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage zur Kündigungsfrist wenn das Arbeitsverhältnis meinerseits beendet wird. Ich bin 09/1981 gebo ...

| 9.6.2011
2687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe Anfang April 2011 kulanzhalber die Gf einer GmbH übernommen, da der bisherige Gf sein Amt niedergelegt hat. Dieser hatte einen Arbeitsvertrag ...
9.6.2011
3405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich beabsichtige einen Arbeitgeberwechsel und habe schon ein konkretes Angebot, bin mir allerdings bei den geltenden Kündigungsfristen unsicher und mö ...

| 21.7.2010
2081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo und guten Tag, ich bin seit zwei Jahren in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen in NRW in Teilzeit (33Std/Woche) beschäftigt. W ...
26.7.2010
2109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich bin derzeit bei einer Firma Angestellt und befinde mich noch in der Probezeit. Laut meinem Arbeitsvertrag habe ich 14 Tage Kündigung ...
25.11.2010
1874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich bin seit mehren Jahren in einem Steuerbüro tätig. Da wir lediglich 2 Vollzeit und eine geringfügig Beschäftigte sind habe ich mir in der Vergangen ...
8.2.2010
5592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich für einen Masterstudienplatz beworben und am vergangenen Freitag durch das Nachrückverfahren die Zusag ...
29.4.2011
2025 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, bin 18 Jahre in einer Arztpraxis beschäftigt und habe Ende Januar die betriebsbedingte Kündigung zum 30.06.2011 erhalten. Meine beiden anderen ...

| 16.2.2011
13257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, die Situation wie folgt Stand 02/2011: Ich bin seit 10/2000 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt und arbeite in einem ungekündigten Verhältnis. ...

| 25.2.2011
1539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, seit dem 01.02.2010 bin ich - befristet für 2 Jahre - als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Hochschule an ...
29.4.2013
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im Vertragsangebot steht, dass man mir einen Vertrag zu folgenden wesentlichen Konditionen anbietet. U.a. der Punkt 'Kündigungsfrist: Nach Probezei ...

| 22.8.2013
434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe kurz vor der Kündigung meines Arbeitsvertrages. Ich habe den Absatz zum Thema Kündigung aus meinem Vertrag ...
2.11.2012
677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe einen Anstellungsvertrag als Arbeitnehmer bei einem Unternehmen. Ich habe zuvor dort bereits als Werkstudent gearbeitet, mit Ende meines Stud ...

| 12.11.2012
604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich möchte selbst meinen Arbeitsvertrag zum 31.3. kündigen. Ich möchte unbedingt bis zu diesem Tag angestellt bleiben. Mein Arbeitsvertrag ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.273 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse