Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

24.1.2013
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte DAmen und Herren, ich bin alleinerziehende Mutter, habe somit leider auch nicht allzu viel Geld übrig, was ich hier einsetzen kann ud ...

| 20.12.2006
1816 Aufrufe
Ich bin 39 Jahre alt und arbeite seit 16 Jahren als gewerblicher AN in einem Dachdeckerbetrieb. Ausser mir sind noch neun weitere Personen beschäftigt ...
17.12.2009
3786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich bin seit dem 01.08.2000 Angestellter einer großen dt. Bank und bis einschließlich 31.12.2010 für m ...
27.11.2008
1516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, In Meinem Angestelltenvertrag ist verankert > es gilt eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartal < Mir wurde jetzt am 25.11.08 ...
26.3.2010
2380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
A) Eckdaten des Arbeitsverhältnisses Eine Bekannte von mir ist seit ca. 2 Jahren bei einem internationalen Großkonzern als außertarifliche Mitarbei ...
3.9.2016
244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Hallo, ich habe eine Frage zu den Kündigungsfristen als ArbeiteNEHMER gemäß Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe. Sehe ich d ...
10.2.2008
1701 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, Ich habe am 14. Januar eine neue Arbeit aufgenommen. Ich war arbeitslos und froh überhaupt etwas zu haben. Leider entp ...

| 26.5.2009
2530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich denke über einen Arbeitgeberwechsel nach und finde in meinem unbefristeten Arbeitsvertrag zum Thema Kündigungsfr ...
27.9.2006
3173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich habe vor kurzem entbunden und befinde mich noch im Mutterschutz. Mein Mann übernimmt die Elternzeit und ich gehe wieder arbeiten. Die Mutterschutz ...
2.11.2012
708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe einen Anstellungsvertrag als Arbeitnehmer bei einem Unternehmen. Ich habe zuvor dort bereits als Werkstudent gearbeitet, mit Ende meines Stud ...
11.1.2013
816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Es wurde eine grundlose schriftliche Kündigung für einen festangestellten Zimmerermeister von seinem Arbeitgeber ausgesprochen nach einem bestehenden ...
8.2.2010
5632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich für einen Masterstudienplatz beworben und am vergangenen Freitag durch das Nachrückverfahren die Zusag ...
21.1.2011
1870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seid dem 1.4.2009 nach TV-L eingestellt. Für meine Kündigung gilt §34 Absatz 1 TV-L. Welche Kündigungsfris ...
10.3.2011
21866 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich befinde mich derzeit in einem ungekündigten unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bei dessen Abschluss vor gut 1,5 Jahren wurde eine beiderseitige Künd ...
2.2.2009
1629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Arbeitsstelle wechseln, habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsen ...

| 23.8.2010
1972 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gern gewusst, welche Kündigungsfrist für mich gilt bei folgender Sachlage: Das Unternehmen ist nicht tarifge ...

| 16.8.2016
286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Sehr geehrter Damen und Herren, wir benötigen kurzfristig einen neuen Mitarbeiter, dieser ist noch in Beschäftigung . Es liegt dort kein Tarifvertr ...

| 17.3.2008
3044 Aufrufe
Mein Arbeitgeber hat mir einen Arbeitsvertrag mit einer verlängerten Kündigungsfrist vorgelegt. "Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Vertragspartei ...
16.3.2007
1399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Guten Tag, Ich beabsichtige mich beruflich zu Verändern, und möchte mich auf Jobsuche begeben. Das Problem ist, ich habe eine Arbeitsvertragliche Kün ...
28.9.2010
1277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
heute wurde mein seit dem01.09.1998 bestehendes Arbeitsverhältnis zum 31.12.2010 wegen schließung des Betriebes gekündigt. Der betriebsinhaber ist kra ...
1·25·343536·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse