Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
12.4.2012
906 Aufrufe
Guten Abend, ich habe folgende Frage zu meiner Kündigungsfrist: Ich habe von 02/2004 - 03/2008 bei einer SPK als Privatkundenbetreuerin gearbeitet ...
2.11.2012
667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe einen Anstellungsvertrag als Arbeitnehmer bei einem Unternehmen. Ich habe zuvor dort bereits als Werkstudent gearbeitet, mit Ende meines Stud ...

| 29.6.2016
| 50,00 €
174 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Arbeits- bzw. Tarifrecht Im Arbeitsvertrag steht "§ 1 Tarifverträge: Sofern die Vertragsparteien tarifgebunden sind, gelten die Bestimmungen des Tari ...
28.7.2006
2185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Kleinbetrieb (Chem. Labor mit unter 10 Mitarbeitern), der seit über 20 Jahren besteht, hat es bisher keine ...

| 5.8.2006
4941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin bei einem kleinen Unternehmen mit 7 Mitarbeitern seit März 2005 beschäftigt. Zum 30.06. wurde mir ohne Kündigungsgrund die Kündigung mit einer ...
7.6.2006
7573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Mein Sohn wurde am 1.12.1997 als Entwicklungsleiter und Consultant bei einer Firma angestellt und einen Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 12 Monat ...

| 28.2.2006
4662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Aufnahme meiner jetzigen Tätigkeit im Oktober 2000 im Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von sechs Woc ...

| 15.3.2007
9352 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin / Anwalt, ich habe folgendes Problem: Wie sieht die Küdigungsfrist in folgendem Fall aus: Angestellter bei einer Sparkasse ...
18.12.2014
336 Aufrufe
Guten Tag, ich bin seit dem 20.12.2013 im ÖD unbefristet nach TV-L beschäftigt. Falls ich heute kündigen sollte, könnte ich dann noch die Frist ein ...

| 3.5.2006
5587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
betr. Anstellungsvertrag in einem Dienstleistungsunternehmen, ca. 25 Mitarbeiter, kein Tarifvertrag, kein Betriebsrat Sind / waren in einem Anstell ...

| 21.9.2010
2868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich bin einer der zwei Geschäftsführer einer GmbH. Ich würde gerne meinen Geschäftsführervertrag kündigen und mein Amt als Geschäftsführer n ...

| 10.9.2009
5145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Kassner
Ich stehe seit gut 2 Jahren in einem Beschäftigungsverhältnis bei einem Institut. Der Arbeitsvertrag unterliegt dem TVöD. Nun habe ich eine neue, d ...
14.2.2010
1732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Bin als freiberuflicher Physiotherapeut für 4 Einrichtungen tätig. Mit 3 Einrichtungen besteht hierüber ein schriftlicher Vertag in dem die Kündigungs ...
29.4.2011
1995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, bin 18 Jahre in einer Arztpraxis beschäftigt und habe Ende Januar die betriebsbedingte Kündigung zum 30.06.2011 erhalten. Meine beiden anderen ...
5.4.2009
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo ich würde mein Arbeitsverhältnis gerne schnellstmöglich beenden. Unter der Überschrift "Beeendingung des Arbeitsverhältnis" beeinhaltet folge ...
10.3.2009
4075 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich bin ein übertariflicher Angestellter mit einer vertraglich festgelegten Kündigungdfrist von sechs Monaten zum Quartal. Mein Arbeitge ...
30.4.2006
25575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich möchte ggf. meinen Arbeitgeber wechseln und bin mir mit meiner Kündigungsfrist nach § 34 TVöD Abs. 1 und 3 aufgrund einer Vorbeschäftigung nicht s ...
6.4.2007
2052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich habe einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag, der Mitte August diesen Jahres endet. Der Arbeitsvertrag enthält die Formulierung, dass eine b ...
22.4.2007
3184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Kündigungsfrist ergibt sich für den Arbeitnehmer unter Berücksichtigung folgender Eckdaten: Arbeitsvertrag ...
24.1.2013
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte DAmen und Herren, ich bin alleinerziehende Mutter, habe somit leider auch nicht allzu viel Geld übrig, was ich hier einsetzen kann ud ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




32 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.280 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse