Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.521
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
30.11.2012
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
folgende Ausgangssituation: Meine Partnerin ist seit ca. 15 Jahren in einer ortsansässigen Apotheke als Reinigungskraft beschäftigt, an 3 Tage ...
11.10.2006
4847 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Lt. BAT habe ich folgende Kündigungsfristen: bei einer Beschäftigungszeit bis zu einem Jahr, 4 Wochen zum Monatsend ...

| 4.7.2011
3980 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielt ich endlich die Zusage für eine neue Arbeitsstelle ab dem 15.08.2011. Meine Betriebszugehörigkeit ist ...

| 9.6.2014
818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Stellen wir uns folgenden Fall vor: Herr X arbeitet für einen internationalen Großkonzern mit Sitz in Deutschland. Dieser Großkonzern hat ein 100%i ...
7.1.2015
582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir haben einer Mitarbeiterin in der Probezeit wahrscheinlich unwirksam gekündigt. Die Mitarbeiterin wurde zum 1.1.15 mit Probezeit eingestellt und is ...
10.6.2010
1758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo Folgender Sachverhalt: Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben im Arbeitsvertrag die Kündigung nicht näher vereinbart. Der Arbeitsvertrag un ...
19.11.2012
2405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mich treibt derzeit die Frage um, ob das Einreichen einer Elternzeit womöglich im Zuge einer Betriebsschließung zu Nac ...
12.5.2011
1980 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sachverhalt Ich arbeiten in einem Unternehmen welches tariflich nicht gebunden ist. Wir haben auch keinen Betriebsrat. Nun, nach 5,5 Jahren habe ...

| 2.4.2015
4791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Piper
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Zusage von einem Arbeitgeber erhalten. Dieser Arbeitgeber möchte mir einen Stundenvertrag geben. Es ...

| 22.2.2007
4391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
guten tag, 4 kleine fragen für 20 euro. ich bitte den- oder diejenige, welche(r) die frage beantwortet um zeitnahe beantwortung. vielen dank! -- ...

| 21.9.2010
2883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich bin einer der zwei Geschäftsführer einer GmbH. Ich würde gerne meinen Geschäftsführervertrag kündigen und mein Amt als Geschäftsführer n ...
4.8.2009
2230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Firma schließt z.B. die Buchhaltung. In der Buchhaltung arbeitet ein Ersatzmitglied des Betriebsrates. Ein Eins ...
19.6.2009
4880 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer vorgelagerten Probezeit von 6 Monaten, welche am 30.06.09 end ...
1.11.2007
3870 Aufrufe
Frage: Ist mein Kündigungstermin (29.02.2008) fristgerecht? Hintergrund: Ich (Arbeitnehmer) beabsichtige im November 2007 mein Arbeitsverhältnis f ...

| 14.1.2008
4083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Zum 1.Januar hat mein Arbeitgeber mir die Probezeit nach 5 Monaten vorzeitig positiv beendet. Er hat aber auf folgende Vertragänderung bestanden, die ...
11.12.2016
| 30,00 €
209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit dem 01.10.2016 in einem Arbeitsverhältnis als Angestellter. Meine Probezeit beträgt laut Arbei ...
3.4.2014
5293 Aufrufe
Ich bin noch in der Probezeit und werde von einem vorgesetzten gemobbt, ich will da einfach nicht mehr hingehen aber in meinem Arbeitsvertrag steht: ...
12.3.2012
1080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Hallo ich habe einen Betrieb mit fünf Arbeitnehmern. Ein Arbeitnehmer erhielt im August die ordentliche Kündigung zum 30.04.2012. Gibt es eine Mö ...
28.2.2007
12153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich möchte so schnell wie möglich kündigen. Möglicherweise habe ich die Chance auf einen neuen Arbeitsplatz und ich habe Angst, dass der neue Arbeitge ...

| 6.5.2011
1963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
moin moin, es stellt sich die frage nach der zumutbarkeit: es besteht das betriebliche angebot (für brutto eur 500 mehr) von berlin nach düsseldorf z ...
1·25·343536·50·75·100·125·150·160
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.903 Bewertungen
464.521 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse