Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.521
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
2.8.2016
| 53,00 €
296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite auf selbstständiger Basis und möchte mich möglichst schnell von einem Kunden trennen.Ich habe bisher für ...

| 28.4.2015
418 Aufrufe
In unserem Unternehmen sind weniger als 10 Vollbeschäftigte. Wir müssen uns leider von 2 AN trennen, da sich die Auftragslage stetig verschlechtert. 1 ...
26.9.2015
361 Aufrufe
Wie lange ist meine Kündigungsfrist als Arbeitnehmer? § Dauer des Arbeitsverhältnisses Für beide Vertragsparteien ...

| 6.3.2014
3083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
In meinem Arbeitsvertrag steht zur Kündigungsfrist folgendes: ..."Der Arbeitsvertrag kann von beiden Vertragspartnern mit einer Frist von 6 Wochen zu ...

| 17.2.2008
1093 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin unbefristet angestellt seit knapp 2 Jahren. Kündigungsfrist: "6 Wochen zum Monatsende". Bis wann muss die Kündigung dem Arbeitgeber zugegangen ...
29.4.2012
2400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Ich bin seit ca. 3,5 Jahren bei der Deutschen Post AG beschäftigt. Nun möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln. Ich habe nie einen Arbeitsvertrag unte ...

| 8.12.2010
945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Als Vorabinformationen, Betriebsgrösse 55 Mitarbeiter, kein Tarifvertrag, Poduzierendes Gewerbe. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, per Arbeit ...
5.8.2007
1857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mir wurde am 31.07.2007 fristgerecht zum 31.08.2007 gekündigt, nachdem ich seit 01.07.2006 in der Firma tätig war. In der Kündigung sind keine Gründe ...

| 5.4.2012
973 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Lukas
Hallo, ein Arbeitsvertrag sagt aus, dass das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.06. oder 31.12. beendet werden kann. Sow ...
2.9.2015
347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich arbeite seid 01.05.2010 für meinen Arbeitgeber, dem ich nun kündigen möchte. Unter " §12 Beendigung des Arbeit ...
1.9.2010
1591 Aufrufe
Hallo Ich habe einen AV unterschrieben in dem keine Probezeit angegeben wurde. Eine Kündigungsfrist 3 Monate vor dem Quartalsende. Nun habe ich ...
30.4.2006
25600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich möchte ggf. meinen Arbeitgeber wechseln und bin mir mit meiner Kündigungsfrist nach § 34 TVöD Abs. 1 und 3 aufgrund einer Vorbeschäftigung nicht s ...
4.8.2005
2520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nach erfolgreicher Gesellenprüfung wurde ich in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag habe ich nicht bekommen, es w ...
1.12.2009
1571 Aufrufe
Guten Tag, ich habe ein interessantes Stellenangebot erhalten und möchte meinen aktuellen Arbeitsplatz kündigen. Ich bin mir allerdings unsiche ...
20.3.2012
3229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, uns stellt sich folgende Frage: Der Arbeitsvertrag an einer privaten Schule sieht für den Arbeitnehmer eine Kündigungsfrist von 4 Mon ...
2.5.2012
895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Guten Abend zusammen, ich bin seit 4 Jahre bei meinem Betrieb beschäftigt gewesen und habe nun "endlich" gekündig. Ich habe diese am 11.04. per Po ...

| 23.11.2009
1292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund einer beruflichen Veränderung möchte ich zum 31.12.09 in meiner Firma kündigen. Da die Kündigungsfrist bei einem Mo ...

| 30.5.2013
1162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe gestern von meinem Arbeitsgeber die schriftliche Kündigung bekommen. Der genaue Wortlaut der Kündigung lautet wie folgt. Zitat: Sehr g ...

| 21.7.2010
2086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo und guten Tag, ich bin seit zwei Jahren in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen in NRW in Teilzeit (33Std/Woche) beschäftigt. W ...

| 19.11.2009
1476 Aufrufe
Ich bin seit 2 Jahren und vier Monaten bei meinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt und noch bis Mitte Januar arbeitsunfähig. Jetzt verhandeln wir ei ...
1·25·293031·50·75·100·125·150·160
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.923 Bewertungen
464.521 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse