Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
29.3.2008
8674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich möchte kommenden Montag mein Beschäftigungsverhältnis kündigen. Zahlen und Fakten: Geboren Dezember 1974 Ausbildung 01.04.1996-31.03.1999 seit ...

| 30.3.2008
5113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte u.U. meinen Arbeitsvertrag kündigen. Folgende Fragen bewegen mich: 1.) lt. Vertrag habe ich eine Künd.-fr ...

| 22.12.2009
1647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, folgendes Problem: - jetziger Status: ein teils befristeter Arbeitsvertrag (Laufzeit 6 Monate: 09/2009-03/2010) mit einem 8% unbefristeten A ...
25.12.2009
2694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich werde noch in diesem Jahr einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Um die Stelle annehmen zu können, muss ich bis zum 31.12. gekündigt haben. Me ...
9.1.2010
1420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Bin seit 07.07.2000 als Arbeiter bei der Stadt beschäftigt,was für eine Kündigungsfrist gilt für mich wenn ich noch vor dem 07.07.2010 kündige und wa ...
1.12.2009
1562 Aufrufe
Guten Tag, ich habe ein interessantes Stellenangebot erhalten und möchte meinen aktuellen Arbeitsplatz kündigen. Ich bin mir allerdings unsiche ...
12.2.2008
2372 Aufrufe
Frage: In meinem Arbeitsvertrag (ist 7 Jahre alt) steht meinerseits eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende drin. Kürzlich wurde eine Kol ...

| 14.1.2008
4074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Zum 1.Januar hat mein Arbeitgeber mir die Probezeit nach 5 Monaten vorzeitig positiv beendet. Er hat aber auf folgende Vertragänderung bestanden, die ...

| 6.11.2007
5960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit April 2004 bis heute bei einer Sparkasse beschäftigt. Von 08/1996-01/1999 habe ich dort bereits meine ...
12.11.2007
7073 Aufrufe
Ich bin seit dem 01.01.1996 in einer Firma im Groß- und Außenhandel in Nürnberg beschäftigt. Die Einstellung erfolgte als Disponent. Seit 3 Jahren neh ...
30.4.2006
25591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich möchte ggf. meinen Arbeitgeber wechseln und bin mir mit meiner Kündigungsfrist nach § 34 TVöD Abs. 1 und 3 aufgrund einer Vorbeschäftigung nicht s ...

| 17.2.2006
5280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag zur Erklärung: Ich war als Auslieferungsfahrer tätig.Am Tag der zur Kündigung führte,bin ich in eine Polizeikontrolle geraten und musste ...

| 20.3.2006
21572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich bin nunmehr 15 Monate in einem Unternehmen (ca. 150 Mitarbeiter) im Außendie ...
7.6.2006
7580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Mein Sohn wurde am 1.12.1997 als Entwicklungsleiter und Consultant bei einer Firma angestellt und einen Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 12 Monat ...

| 3.5.2006
5593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
betr. Anstellungsvertrag in einem Dienstleistungsunternehmen, ca. 25 Mitarbeiter, kein Tarifvertrag, kein Betriebsrat Sind / waren in einem Anstell ...

| 28.2.2006
4694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Aufnahme meiner jetzigen Tätigkeit im Oktober 2000 im Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von sechs Woc ...

| 4.6.2007
4925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich arbeite seit über 15 Jahren bei derselben Firma außertariflich. In meinem Arbeitsvertrag steht als Kündigungsfrist "6 Wochen zum Quartalsen ...
4.8.2005
2511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nach erfolgreicher Gesellenprüfung wurde ich in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag habe ich nicht bekommen, es w ...

| 24.3.2007
1987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Habe leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen. Die Ergänzung vor meiner "Nachfrage" des RA Andreas Schwartmann verunsichert mich to ...
6.4.2007
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich habe einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag, der Mitte August diesen Jahres endet. Der Arbeitsvertrag enthält die Formulierung, dass eine b ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse