Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.177
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
29.6.2008
1358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
habe meine kündigung am 15.5.2008 bekommen (fristgerecht) zum 31.5.2008.war aber bis einschliesslich 16.05.2008 mit wissen des arbeitgebers krank ...
7.12.2008
2761 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag! Ich bin jetzt bei der Firma das 4te Jahr als Aushilfe beschäftigt,da ich/wir so eine sehr nette Filialleitung haben die nach und nach Besc ...
18.3.2009
1973 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, bitte prüfen Sie den Inhalt meines Kündigungsschreibens. Ich möchte das Unternehmen zum Ende April verlassen, vertraglich ist die gesetz ...
9.7.2010
2148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Manger
Es besteht mit ein Arbeitsvertrag mit einem schwerbehinderten Arbeitnehmer. Dieser wurde mit Beginn 16.02.2010 am 16.02.2010 geschlossen. Es wurde ein ...
2.9.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich arbeite seid 01.05.2010 für meinen Arbeitgeber, dem ich nun kündigen möchte. Unter " §12 Beendigung des Arbeit ...
26.9.2015
345 Aufrufe
Wie lange ist meine Kündigungsfrist als Arbeitnehmer? § Dauer des Arbeitsverhältnisses Für beide Vertragsparteien ...

| 10.1.2016
267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich bin seit ca. sechs Jahren bei meinem Betrieb beschäftigt. Laut meinem Arbeitsvertrag gilt für mich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zu ...
3.9.2016
| 51,00 €
196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Hallo, ich habe eine Frage zu den Kündigungsfristen als ArbeiteNEHMER gemäß Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe. Sehe ich d ...

| 28.11.2006
1979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit knapp 2 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und Geschäftsbereichsleiter mit Prokura. Die wirtsch ...
12.11.2007
7055 Aufrufe
Ich bin seit dem 01.01.1996 in einer Firma im Groß- und Außenhandel in Nürnberg beschäftigt. Die Einstellung erfolgte als Disponent. Seit 3 Jahren neh ...
17.2.2007
14489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mein derzeitiges Arbeitsverhältnis schnellstmöglich kündigen. Ich habe eine arbeitsvertragliche Kündigun ...
6.7.2008
2551 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Wie ist folgender Passus anzuwenden ..., "Wechseln Beschäftigte zwischen Arbeitgebern, die vom Geltungsbereich dieses Tarifvertrages erfasst werden, ...
15.8.2008
5932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zurzeit als Aushilfe in einer Fabrik während der gesamten Semesterferien eingestellt. Der Arbeitsvert ...
27.11.2008
1439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, In Meinem Angestelltenvertrag ist verankert > es gilt eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartal < Mir wurde jetzt am 25.11.08 ...
1.12.2009
1555 Aufrufe
Guten Tag, ich habe ein interessantes Stellenangebot erhalten und möchte meinen aktuellen Arbeitsplatz kündigen. Ich bin mir allerdings unsiche ...
9.1.2010
1412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Bin seit 07.07.2000 als Arbeiter bei der Stadt beschäftigt,was für eine Kündigungsfrist gilt für mich wenn ich noch vor dem 07.07.2010 kündige und wa ...

| 6.5.2011
1947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
moin moin, es stellt sich die frage nach der zumutbarkeit: es besteht das betriebliche angebot (für brutto eur 500 mehr) von berlin nach düsseldorf z ...

| 10.5.2011
1255 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo zusammen, Ich arbeite seit 11 Jahren festangestellt in einem kleinen Betrieb mit einer weiteren festangestellten Mitarbeiterin und zwei Chefs ...

| 9.6.2011
2660 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe Anfang April 2011 kulanzhalber die Gf einer GmbH übernommen, da der bisherige Gf sein Amt niedergelegt hat. Dieser hatte einen Arbeitsvertrag ...
23.6.2011
3179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Folgender Fall: Ich bin seit dem 26.09.2008 in einer Kommunalverwaltung im Geltungsbereich des TvöD eingestellt. Die Einstellung erfolgte seinerzeit ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.133 Bewertungen
457.177 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse