Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

14.2.2009
4357 Aufrufe
Ich habe bei einem Arbeitsvermittler einen Projektvertrag und einen Rahmenvertrag unterschrieben. Es geht um eine Unterstützung bei der Software-Entwi ...
2.9.2014
792 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Beruf ist Krankenschwester und ich bin im öffentlichen Dienst nach TVÖD angestellt. Mein erster Arbeitstag war ...
24.9.2013
397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag ist eine Formulierung zur Kündigungsfrist verwendet, die ich nicht verstehe und mir von Ihn ...

| 5.2.2011
1472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit über 3 Jahren Angestellter in einem Büro. In meinem Arbeitsvertrag steht zu Kündigungsfristen der folgende Absatz: Nch 6 Monaten ka ...
4.6.2016
374 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 21.5.2011 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt und möchte jetzt herausfinden, bis zu welchem Tag ich ...
7.6.2006
7623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Mein Sohn wurde am 1.12.1997 als Entwicklungsleiter und Consultant bei einer Firma angestellt und einen Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 12 Monat ...
21.11.2012
869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin seit 18 Jahren Arbeitnehmerin im Hamburger Einzelhandel. Der Abschnitt 6 unseres Tarifvertrages ist u.a. vor ca. 10 Jahren "ersatzlos entfalle ...
18.4.2012
14649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich benötige eine belastbare Auskunft über die Dauer meiner Kündigungsfrist. Ich arbeite sei 07/2002 in einem Unternehmen in dem die Tarifverträge de ...
30.5.2013
344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitsvertrag enthält folgende Regelung zur Vertragsdauer: ...Das Arbeitsverhältnis kann nach Ablauf der Pr ...
18.9.2008
2862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Ich möchte schnellst möglich meinen Arbeitsvertrag kündigen. Das Problem ist, dass in meinem Vertrag folgendes steht: Das Arbeistve ...

| 24.7.2008
30166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und seit 9 Jahren Angestellter eines Unternehmens in dem der Manteltarifvertrag der IG-Metall Bayern gilt. Mein Arbe ...

| 24.9.2010
1298 Aufrufe
Eine Mitarbeiterin ist seit 4 Jahren im Betrieb. Ihre vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Quartal. Gilt das auch noch nach 4 Jahr ...
28.6.2012
2281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mein Mann arbeitet seid Februar 2012 in einen Bauunternehmen, wird dieses aber wieder beenden und eine neue Arbeit am 01.August aufnehmen. Mein Mann ...

| 8.12.2013
736 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner befristeten Beschäftigung von 2 Jahren, wird mir jetzt ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten. Mein ...
4.7.2005
2792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe Probleme mit Teilen meines Arbeitsvertrages. Am 1. März 2004 habe ich als Trainee bei einem Unternehmen angefangen. Der Vertrag mit 5-monatig ...
19.5.2005
2125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum jeweiligen Quartalsende. Kann ich heute - am 19. Mai 2005 - noch kündigen, um Anfang September 2005 aus dem ...
14.8.2007
23270 Aufrufe
Guten Abend. Führe eine Ergotherapie Praxis mit unter 5 Mitabeitern in Hessen. Derweil prüfen die Krankenkasen gerade fast alle Ärzte in Hessen auf Wi ...
5.3.2012
2000 Aufrufe
Hallo, Ich habe am ersten März meine Kündigung eingereicht. Leider ziemlich genau einen Tag zu spät wenn man meinen jetztigen Arbeitgeber fragt. Ich ...
17.2.2007
14539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mein derzeitiges Arbeitsverhältnis schnellstmöglich kündigen. Ich habe eine arbeitsvertragliche Kündigun ...

| 24.4.2008
1283 Aufrufe
Sehr geherter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, ich befinde mich seit 13 Monaten in einem auf 18 Monate befristeten Arbeitverhältnis und beabsichtige, ...
1·25·293031·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse