Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.089
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 24.7.2008
30123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und seit 9 Jahren Angestellter eines Unternehmens in dem der Manteltarifvertrag der IG-Metall Bayern gilt. Mein Arbe ...

| 24.9.2010
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Eine Mitarbeiterin ist seit 4 Jahren im Betrieb. Ihre vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Quartal. Gilt das auch noch nach 4 Jahr ...
28.6.2012
2263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mein Mann arbeitet seid Februar 2012 in einen Bauunternehmen, wird dieses aber wieder beenden und eine neue Arbeit am 01.August aufnehmen. Mein Mann ...

| 8.12.2013
716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner befristeten Beschäftigung von 2 Jahren, wird mir jetzt ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten. Mein ...
4.7.2005
2774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe Probleme mit Teilen meines Arbeitsvertrages. Am 1. März 2004 habe ich als Trainee bei einem Unternehmen angefangen. Der Vertrag mit 5-monatig ...
19.5.2005
2095 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum jeweiligen Quartalsende. Kann ich heute - am 19. Mai 2005 - noch kündigen, um Anfang September 2005 aus dem ...
14.8.2007
23252 Aufrufe
Guten Abend. Führe eine Ergotherapie Praxis mit unter 5 Mitabeitern in Hessen. Derweil prüfen die Krankenkasen gerade fast alle Ärzte in Hessen auf Wi ...
5.3.2012
1983 Aufrufe
Hallo, Ich habe am ersten März meine Kündigung eingereicht. Leider ziemlich genau einen Tag zu spät wenn man meinen jetztigen Arbeitgeber fragt. Ich ...
17.2.2007
14521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mein derzeitiges Arbeitsverhältnis schnellstmöglich kündigen. Ich habe eine arbeitsvertragliche Kündigun ...
3.7.2005
4584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
guten tag..ich führe eine praxis für ergotherapie mit 3 vollzeit Mitarbeitern. Ende sep käme nun eine Arbeitnehmerin aus der elternzeit zurück...wir s ...

| 24.4.2008
1265 Aufrufe
Sehr geherter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, ich befinde mich seit 13 Monaten in einem auf 18 Monate befristeten Arbeitverhältnis und beabsichtige, ...
2.8.2016
| 53,00 €
305 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite auf selbstständiger Basis und möchte mich möglichst schnell von einem Kunden trennen.Ich habe bisher für ...

| 28.4.2015
426 Aufrufe
In unserem Unternehmen sind weniger als 10 Vollbeschäftigte. Wir müssen uns leider von 2 AN trennen, da sich die Auftragslage stetig verschlechtert. 1 ...
26.9.2015
369 Aufrufe
Wie lange ist meine Kündigungsfrist als Arbeitnehmer? § Dauer des Arbeitsverhältnisses Für beide Vertragsparteien ...

| 6.3.2014
3093 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
In meinem Arbeitsvertrag steht zur Kündigungsfrist folgendes: ..."Der Arbeitsvertrag kann von beiden Vertragspartnern mit einer Frist von 6 Wochen zu ...
29.4.2012
2411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Ich bin seit ca. 3,5 Jahren bei der Deutschen Post AG beschäftigt. Nun möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln. Ich habe nie einen Arbeitsvertrag unte ...

| 17.2.2008
1102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin unbefristet angestellt seit knapp 2 Jahren. Kündigungsfrist: "6 Wochen zum Monatsende". Bis wann muss die Kündigung dem Arbeitgeber zugegangen ...

| 8.12.2010
966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Als Vorabinformationen, Betriebsgrösse 55 Mitarbeiter, kein Tarifvertrag, Poduzierendes Gewerbe. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, per Arbeit ...
5.8.2007
1873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mir wurde am 31.07.2007 fristgerecht zum 31.08.2007 gekündigt, nachdem ich seit 01.07.2006 in der Firma tätig war. In der Kündigung sind keine Gründe ...

| 5.4.2012
981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Lukas
Hallo, ein Arbeitsvertrag sagt aus, dass das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.06. oder 31.12. beendet werden kann. Sow ...
1·25·293031·50·75·100·125·150·162
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.677 Bewertungen
468.089 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse