Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.214
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist


| 21.5.2006
2344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, bin Arbeitnehmer möchte zum 1.Juni kündigen und beim neuen Arbeitgeber anfangen.Was kann schlimmstenfalls passieren??(Kündigungsfrist norm ...
24.9.2014
854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, folgende Situtation: Ein Arbeitnehmer ist seit über 12 Jahren in einer GmbH als außertar ...
25.11.2013
6319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich habe folgende Frage: wurde heute telefonisch vor Arbeitsantritt von meinen zukünftigen Arbeitgeber gekündigt. Schriftliche Kündigung wi ...

| 1.2.2009
2806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte hat die heute Möglichkeit, einen neuen Arbeitsvertrag zu Unterschreiben. Es gilt die gesetzliche Kündi ...

| 5.11.2008
3976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
In einem Beitrag bekommt der Ratsuchende die Antwort, dass er eine Kündigung während der Probezeit aussprechen kann, deren Frist außerhalb der Probzei ...

| 25.1.2013
2130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich bin seit 2000 in einem Unternehmen beschäftigt bei dem der Manteltarifvertrag der IG Metall Bayern gilt. In meinem Arbeitsvertrag steht: Wir ...
22.4.2007
3243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Kündigungsfrist ergibt sich für den Arbeitnehmer unter Berücksichtigung folgender Eckdaten: Arbeitsvertrag ...
4.7.2013
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Bei einer kleinen Media Beratung GmbH & Co KG in München mit insgesamt 7 Angestellten werden vier Personen für den Vertrieb innerhalb weniger Monate e ...
14.6.2010
1143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich möchte am 1. August 2010 bei einem neuen Arbeitgeber eine unbefristete Tätigkeit aufnehmen. Zuvor muss ich bei meinem alten Arbeitgebe ...

| 24.3.2007
2018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Habe leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen. Die Ergänzung vor meiner "Nachfrage" des RA Andreas Schwartmann verunsichert mich to ...

| 22.4.2012
819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 5,5 Jahren in einem Unternehmen angestellt und es gilt kein Tarifvertrag. In meinem Arbeitsvertrag s ...
24.5.2008
5650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich bin seit 8 Monaten bei einem Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst als Vertretung für eine Mitarbeiterin in Elternzeit besch& ...

| 9.3.2015
744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe am 23. Februar 2015 mich schriftlich an meinen Arbeitgeber(große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Tätigkeit im Bereich Steuern als Steuerass ...
28.10.2009
985 Aufrufe
Guten Tag, ich habe mein festes Arbeitsverhältnis zum 30.11.09 gekündigt, weil das Arbeitsklima unerträglich war. Ich habe noch ca. 14 Urlaubstage ...

| 8.12.2010
1801 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vertrag sieht vor :" das Anstellungsverhältnis kann von jedem Vertragspartner mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden". Wa ...
2.10.2013
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Dienstverhältnis fristgerecht zum 15.10.13 gekündigt, da ich am 15.10. einen neuen Job anfange. Nun ...
7.5.2013
5527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, meine Frau ist seit Ende letzten Jahres krankgeschrieben (bis einschl. 15.05.) und hat heute die Kündigung aus betriebsbedingten Gründen ...
12.1.2014
608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Tag Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe diesbezüglich meine Arbeitsunterlagen durchgeschaut. Dabei fielen mir in den Unterlage ...
10.4.2010
2788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Eine Mitarbeiterin hatte einen befristeten Saison- Vertrag von 1.3.2009 bis 30.10.2009. Dieser wurde verlängert bis zum 15.12.2009. In dieser Verl ...
31.8.2011
786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Hallo, ich befinde mich derzeit in meinem unbefristeten Angestelltenverhältnis - Das Arbeitsverhältnis besteht seit 14 Monaten (01.07.2010), 3 Monate ...
1·242526·50·75·100·125·150·164
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.332 Bewertungen
475.214 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse