Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.711
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
28.10.2009
968 Aufrufe
Guten Tag, ich habe mein festes Arbeitsverhältnis zum 30.11.09 gekündigt, weil das Arbeitsklima unerträglich war. Ich habe noch ca. 14 Urlaubstage ...

| 8.12.2010
1780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vertrag sieht vor :" das Anstellungsverhältnis kann von jedem Vertragspartner mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden". Wa ...
2.10.2013
436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Dienstverhältnis fristgerecht zum 15.10.13 gekündigt, da ich am 15.10. einen neuen Job anfange. Nun ...
7.5.2013
5501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, meine Frau ist seit Ende letzten Jahres krankgeschrieben (bis einschl. 15.05.) und hat heute die Kündigung aus betriebsbedingten Gründen ...
10.4.2010
2770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Eine Mitarbeiterin hatte einen befristeten Saison- Vertrag von 1.3.2009 bis 30.10.2009. Dieser wurde verlängert bis zum 15.12.2009. In dieser Verl ...
25.3.2017
| 28,00 €
54 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Conzen
Guten Tag, seit 1999 bin ich in einem großen Konzern beschäftigt. 2007 habe ich das erste mal innerhalb des Konzerns die Gesellschaft gewechselt ( ...
31.8.2011
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Hallo, ich befinde mich derzeit in meinem unbefristeten Angestelltenverhältnis - Das Arbeitsverhältnis besteht seit 14 Monaten (01.07.2010), 3 Monate ...
3.4.2008
1582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Benötige dringend eine Beratung bezüglich Kündigung. Folgender Fall: arbeite seit Oktober 2001 in einem Architekturbüro als Architektin, habe keinen ...
12.1.2014
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Tag Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe diesbezüglich meine Arbeitsunterlagen durchgeschaut. Dabei fielen mir in den Unterlage ...

| 9.5.2011
1099 Aufrufe
Hallo, folgendes: Ich habe vom 1.1.2010 bis 31.12.2010 einen befristeten Arbeitsvertrag nach meiner erfoglreich abgeschlossenen Ausbildung erhalten ...
18.3.2012
1084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, meine Frau möchte Ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Arbeitsvertrag steht unter Kündigung folgendes: Das Angesteltenverhältnis kann mit e ...

| 11.12.2014
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo. Ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, und drin steht der 01.03.2015 als Anfangsdatum für das Arbeitsverhältnis. Die Kündigungsfrist wäh ...

| 27.8.2014
463 Aufrufe
Ich bin seit Mitte 2009 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angestellt. Der Arbeitsvertrag sieht eine beidseitige Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartal ...

| 5.9.2011
1685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
In meinem Arbeitsvertrag vom April 1999 steht folgende Klausel zum Thema Kündigungsfristen: "Der Arbeitsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlo ...
13.6.2006
2636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo! Ich bin bei meinem Unternehmen seit ca. sieben Monaten als Aushilfe beschäftigt. Hatte keinen Anspruch auf Urlaub oder Lohnfortzahlung im ...
12.8.2007
1196 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsanwalt, ich möchte bitte eine Klärung folgenden Sachverhalts. Mein Chef möchte, die Softwareentwicklung von Kerngeschäft abk ...

| 30.11.2008
4394 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.2008 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Leider entspricht es meinen Vorstellungen nich ...
30.8.2011
863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 4 Wochen zum jeweiligen Monatsende unter Ein ...
6.3.2012
710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Abend, ich habe einen freien Mitarbeiter-Vertrag unterschrieben vor ca. einem Jahr in dem es um eine Tätigkeit ging, die 20 Arbeitstage pro ...

| 20.2.2007
3360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
In meinem Arbeitsvertrag steht Folgendes: "Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Verlängert sich die Kündigungsfrist aufgrund gesetzlicher ...
1·242526·50·75·100·125·150·161
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.391 Bewertungen
466.711 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse