Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
7.12.2008
2768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag! Ich bin jetzt bei der Firma das 4te Jahr als Aushilfe beschäftigt,da ich/wir so eine sehr nette Filialleitung haben die nach und nach Besc ...

| 19.11.2008
1806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, ich möchte aus meinem Arbeitsverhältnis zum 31.12.2008 ausscheiden. Ich habe einen Kündigungsschutz von ca. 6 Monaten. Ich will nicht selbst ...

| 30.11.2008
4369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.2008 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Leider entspricht es meinen Vorstellungen nich ...

| 31.1.2009
2552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir haben 2 Teilzeitkräfte beschäftigt.Beide arbeiten 80 Stunden/Monat. Einer Teilzeitkraft müssen wir wegen Arbeitsmangel entweder kündigen oder wol ...

| 1.2.2009
2769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte hat die heute Möglichkeit, einen neuen Arbeitsvertrag zu Unterschreiben. Es gilt die gesetzliche Kündi ...

| 5.11.2008
3930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
In einem Beitrag bekommt der Ratsuchende die Antwort, dass er eine Kündigung während der Probezeit aussprechen kann, deren Frist außerhalb der Probzei ...
5.11.2006
3354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sachlage: Habe am 18.5.2004 einen bis zum 31.10.2004 befristeten Arbeitsvertrag als Mitarbeiterin in einer Hotelkette bekommen. mit einer Probezeit v ...

| 20.12.2006
2948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mein Arbeitsvertrag besteht seit Mai 1998. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartal. Am 28. März 2005 habe ich eine Änderungskündigung erha ...

| 26.10.2009
732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 26.1.09 in Elternzeit, ab dem 27.1.10 werde ich im Rahmen der Elternzeit 30 Std arbeiten.Der Arbeitg ...

| 27.9.2009
1341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Fragen zu einer eventuellen Kündigung meinerseits. Seit Mitte September bin ich fest angestellt. Davor ...

| 7.11.2009
3668 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Mein Arbeitsvertrag (abgeschlossen nach 1993) enthält folgenden Text: "Das Anstellungsverhältnis ist mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder z ...
30.1.2010
1865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
In einem Arbeitsvertrag für Arbeitgeber und Mitarbeiter geltend wird in dem Punkt Kündigung wie folgt beschrieben ... nach Ablauf der Probezeit i ...

| 23.11.2009
1279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund einer beruflichen Veränderung möchte ich zum 31.12.09 in meiner Firma kündigen. Da die Kündigungsfrist bei einem Mo ...
10.8.2009
2293 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag von 1996 steht folgende Vereinbarung: 1. Es gilt beiderseits die gesetzliche bzw. tarifliche ...
29.11.2005
9808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Seit Mitte 2004 beschäftige ich eine Bürohilfe. Erst auf 30 Stunden Woche, seit einem Monat auf 40 Stunden Woche. Die Leistungen dieser Kollegin sind ...
19.5.2005
2067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum jeweiligen Quartalsende. Kann ich heute - am 19. Mai 2005 - noch kündigen, um Anfang September 2005 aus dem ...
18.3.2009
2006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, bitte prüfen Sie den Inhalt meines Kündigungsschreibens. Ich möchte das Unternehmen zum Ende April verlassen, vertraglich ist die gesetz ...

| 31.3.2008
1827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Beschäftigt ab 01.03.2005 bei der ViA des Landkreises. das 1.Jahr befristet, ab 28.02.2005 unbefristet. Bezahlung BAT angelehnt. Die ViA ( Verein In ...
3.4.2008
1567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Benötige dringend eine Beratung bezüglich Kündigung. Folgender Fall: arbeite seit Oktober 2001 in einem Architekturbüro als Architektin, habe keinen ...
10.8.2008
5859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, Ich möchte den Arbeitsvertrag mit meinem Arbeitgeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Wortlaut im Arbeitsver ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse