Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
10.8.2009
2320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag von 1996 steht folgende Vereinbarung: 1. Es gilt beiderseits die gesetzliche bzw. tarifliche ...
22.3.2011
4554 Aufrufe
Ich beabsichtige, einen Mitarbeiter betriebsbedingt zu kündigen. Grund dafür ist der Wegfall seiner Position durch Umstrukturierungsmaßnahmen, so dass ...

| 12.2.2010
1985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo! Ich habe zu meinem Arbeitsvertrag folgende Fragen: 1. Ich habe im Jahr 1995 mein Arbeitsvertrag erhalten. Die Stellenbeschreibung lautet ...
15.5.2017
| 25,00 €
43 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich möchte eine neue Arbeitsstelle zum 1.9.2017 antreten. Meine Kündigungsfrist beträgt lt. meinem aktuellen Arbeitsvertrag 2 Monate zum Monatsend ...
23.10.2008
33645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich möchte gern kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht unter dieser Rubrik: 6 Wochen zum Ende eines Kalendervierteljahres...aber weit ...

| 29.2.2008
1467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Hallo, ich hab ein angebot bekommen was ich gerne annehmen möchte. meine kündigungsfrist ist schon abgelaufen (6wochen zum quartalsende) der ne ...
24.9.2007
1224 Aufrufe
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Monate. Zum 1.12.07 habe ich die Möglichkeit eine neue Stelle anzutreten, kann dann aber meine Kündigungsfrist nicht e ...
12.8.2007
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich möchte meinen AG fristgerecht zum 15.09.07 kündigen. Während der 4 Wöchigen Kündigungsfrist möchte ich aber auf keinen Fall mehr in de ...
14.8.2007
1528 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Mitarbeiter einer kleinen eigenständigen Firma (ca. 40 Angestellte), die im Bereich IT-Service tätig ist. Di ...

| 22.9.2011
1235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wenn ich am Ende des Monats November kündige, endet dann mein Arbeitsverhältnis zum 31. Dezember? Ich bin seit März 2010 bei meinem Arbeitgeber beschä ...
6.5.2013
517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
wir sind ein Unternhemen (GmbH ) mit 3 festen Mitarbeitern und beschäftigen seit 4 Jahren einen verheirateten Mitarbeiter mit 2 Kindern (alter ca. 47 ...
7.5.2011
6083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich arbeite in einem tarifgebundenen Unternehmen (AG ist im Arbeitgeberverband). Ich bin eine kaufmännische Angestellte. Im Tarifvertag steh ...
15.7.2014
1171 Aufrufe
Hallo, ich möchte gerne meinen bestehenden Arbeitsvertrag kündigen und möchte wissen welche Kündigungsfristen bei diesem Vertrag auf mich zukommen. W ...
2.4.2015
331 Aufrufe
Guten Tag. Mein Arbeitsvertrag bei einem kleinen privaten Arbeitgeber (weniger als 10 Mitarbeiter) sagt in §2 "Das Arbeitsverhältnis richtet sich n ...
5.2.2008
1642 Aufrufe
Ich will mein Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich auflösen, um eine neue Tätigkeit zu beginnen. Lt. meinem Arbeitsvertrag habe ich momentan 5 Mon ...

| 28.5.2017
| 25,00 €
59 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Arbeitsvertrag vom 16.03.als technischer Betriebsleiter im Friseurhandwerk ab dem 01.06.2017, ohne vertraglich vereinbartes Sonderkündigungsrecht! Ke ...
22.11.2010
1037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo! Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen und habe folgende Klausel im Arbeitsvertrag stehen: Kündigung: Für die Kündigung des Dauerar ...
6.6.2012
829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Abend, ich bin seit April 2000 in einem privaten Unternehmen angestellt und habe nun folgendes Problem. Ich möchte gern kündigen. Mir ist bek ...

| 17.12.2008
2461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geerte Damen und Herren, ich arbeite inkl. meiner Ausbildung seit 10 Jahren bei einer Bank mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Bitte teil ...

| 30.10.2009
3525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum 01.07.2009 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit von 6 Monaten begonnen. Die beiderse ...
1·192021·25·50·75·100·125·150·162
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.561 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse