Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist


| 3.10.2011
8685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich habe nach TVÖD Bayern im Rahmen einer fristgerechten Kündigung eine Kündigungsfrist von sechs Monaten, Kündigungsmöglichkeit zum Quartal - würde b ...
9.10.2014
2337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich befinde mich bis Ende des Monats in der Probezeit eines Arbeitsverhältnisses. Es gilt eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Also taggenau ...

| 22.7.2012
1097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Ich bin bei Firma XYZ angestellt und besitze einen Arbeitsvertrag vom 20.12.2010. Dort heißt es unter Punkt „2. Vertragsdauer und Kündigung": „Das ...
9.10.2007
1461 Aufrufe
Guten Tag, wir sind eine kleine, aber aufstrebende Tischlerei. Mein Chef möchte gern jeden langjährigen Mitarbeiter seiner Firma kündigen und an ...

| 26.11.2013
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, eine Frage, ich habe meine Arbeit zum 31.12.13 nach 11 Jahren gekündigt. Ich bin davon ausgegangen das für mich die gesetzlichen Kündigungsfris ...
10.8.2009
2338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag von 1996 steht folgende Vereinbarung: 1. Es gilt beiderseits die gesetzliche bzw. tarifliche ...
15.5.2017
| 25,00 €
60 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich möchte eine neue Arbeitsstelle zum 1.9.2017 antreten. Meine Kündigungsfrist beträgt lt. meinem aktuellen Arbeitsvertrag 2 Monate zum Monatsend ...
22.3.2011
4572 Aufrufe
Ich beabsichtige, einen Mitarbeiter betriebsbedingt zu kündigen. Grund dafür ist der Wegfall seiner Position durch Umstrukturierungsmaßnahmen, so dass ...

| 12.2.2010
2003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo! Ich habe zu meinem Arbeitsvertrag folgende Fragen: 1. Ich habe im Jahr 1995 mein Arbeitsvertrag erhalten. Die Stellenbeschreibung lautet ...

| 29.2.2008
1487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Hallo, ich hab ein angebot bekommen was ich gerne annehmen möchte. meine kündigungsfrist ist schon abgelaufen (6wochen zum quartalsende) der ne ...
23.10.2008
33682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich möchte gern kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht unter dieser Rubrik: 6 Wochen zum Ende eines Kalendervierteljahres...aber weit ...
24.9.2007
1243 Aufrufe
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Monate. Zum 1.12.07 habe ich die Möglichkeit eine neue Stelle anzutreten, kann dann aber meine Kündigungsfrist nicht e ...
12.8.2007
2762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich möchte meinen AG fristgerecht zum 15.09.07 kündigen. Während der 4 Wöchigen Kündigungsfrist möchte ich aber auf keinen Fall mehr in de ...
14.8.2007
1546 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Mitarbeiter einer kleinen eigenständigen Firma (ca. 40 Angestellte), die im Bereich IT-Service tätig ist. Di ...

| 22.9.2011
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wenn ich am Ende des Monats November kündige, endet dann mein Arbeitsverhältnis zum 31. Dezember? Ich bin seit März 2010 bei meinem Arbeitgeber beschä ...
15.7.2014
1191 Aufrufe
Hallo, ich möchte gerne meinen bestehenden Arbeitsvertrag kündigen und möchte wissen welche Kündigungsfristen bei diesem Vertrag auf mich zukommen. W ...
2.4.2015
349 Aufrufe
Guten Tag. Mein Arbeitsvertrag bei einem kleinen privaten Arbeitgeber (weniger als 10 Mitarbeiter) sagt in §2 "Das Arbeitsverhältnis richtet sich n ...

| 28.5.2017
| 25,00 €
84 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Arbeitsvertrag vom 16.03.als technischer Betriebsleiter im Friseurhandwerk ab dem 01.06.2017, ohne vertraglich vereinbartes Sonderkündigungsrecht! Ke ...
7.5.2011
6103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich arbeite in einem tarifgebundenen Unternehmen (AG ist im Arbeitgeberverband). Ich bin eine kaufmännische Angestellte. Im Tarifvertag steh ...
5.2.2008
1660 Aufrufe
Ich will mein Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich auflösen, um eine neue Tätigkeit zu beginnen. Lt. meinem Arbeitsvertrag habe ich momentan 5 Mon ...
1·192021·25·50·75·100·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse