Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
6.5.2013
510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
wir sind ein Unternhemen (GmbH ) mit 3 festen Mitarbeitern und beschäftigen seit 4 Jahren einen verheirateten Mitarbeiter mit 2 Kindern (alter ca. 47 ...
15.7.2014
1163 Aufrufe
Hallo, ich möchte gerne meinen bestehenden Arbeitsvertrag kündigen und möchte wissen welche Kündigungsfristen bei diesem Vertrag auf mich zukommen. W ...
7.5.2011
6075 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich arbeite in einem tarifgebundenen Unternehmen (AG ist im Arbeitgeberverband). Ich bin eine kaufmännische Angestellte. Im Tarifvertag steh ...
2.4.2015
323 Aufrufe
Guten Tag. Mein Arbeitsvertrag bei einem kleinen privaten Arbeitgeber (weniger als 10 Mitarbeiter) sagt in §2 "Das Arbeitsverhältnis richtet sich n ...
5.2.2008
1634 Aufrufe
Ich will mein Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich auflösen, um eine neue Tätigkeit zu beginnen. Lt. meinem Arbeitsvertrag habe ich momentan 5 Mon ...
22.11.2010
1030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo! Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen und habe folgende Klausel im Arbeitsvertrag stehen: Kündigung: Für die Kündigung des Dauerar ...
6.6.2012
822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Abend, ich bin seit April 2000 in einem privaten Unternehmen angestellt und habe nun folgendes Problem. Ich möchte gern kündigen. Mir ist bek ...

| 30.10.2009
3518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum 01.07.2009 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit von 6 Monaten begonnen. Die beiderse ...
9.9.2015
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wir sind ein Kleinbetrieb mit genau 10 Mitarbeitern. Ich möchte einer Mitarbeiterin ohne Angaben von Gründen kündigen. Im Arbeitsvertrag sind die ge ...

| 17.12.2008
2452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geerte Damen und Herren, ich arbeite inkl. meiner Ausbildung seit 10 Jahren bei einer Bank mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Bitte teil ...

| 15.5.2011
1063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte/r Frau / Herr Rechtsanwält/in, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen. Bei der Aufnahme des Arbeitsverhätnisses unterzeic ...
18.6.2008
1332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag - 12.06 bis 31.10. 08. Probezeit beträgt 2 Monate. Laut Vertrag gilt folgende Kündigung ...
14.9.2008
961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.09. trat ich ein neues Arbeitsverhältnis an welches in nun beenden möchte. Vertraglich wurde zu ...
27.8.2008
1553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist während der Probezeit. Ich habe zum 01.02.2008 eine neue Stellen angetreten über eine Zeitar ...

| 20.5.2008
1168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin in Augsburg (Bayern/Schwaben) seit 01.05.08 in einem KFZ-Betrieb als Angestellter beschäftigt. Probezeit lt. Vertrag 6 Mona ...

| 19.1.2009
1097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrter Anwalt bzw. sehr geehrte Anwältin, In meinem Arbeitsvertrag steht die folgende Klausel: "Während der Probezeit kann das Dienstve ...

| 26.10.2009
1551 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meinen unbefristeten Arbeitsvertrag kündigen und bin unsicher, wie der TVL zu verstehen ist. Bei ...

| 18.8.2016
| 30,00 €
454 Aufrufe
Hallo, ich habe am 01.05.16 ein neues Arbeitsverhältnis aufgenommen ohne schriftlichen Arbeitsvertrag. Da mir meine Chefin mündlich mitteilte ich sei ...
26.6.2008
6462 Aufrufe
Hallo, bitte um Beantwortung der folgenden Frage: Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses wurde am 02.06. während der Probezeit & ...
8.9.2015
572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe in meinem Arbeitsvertrag (von 1997) zwei Abschnitte zum Thema Kündigungsfrist. 1) Ich hatte vorher beim gleichen Arbeitgeber einen Vertrag ...
1·192021·25·50·75·100·125·150·160
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.856 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse