Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
23.10.2008
33610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich möchte gern kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht unter dieser Rubrik: 6 Wochen zum Ende eines Kalendervierteljahres...aber weit ...
10.8.2009
2293 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag von 1996 steht folgende Vereinbarung: 1. Es gilt beiderseits die gesetzliche bzw. tarifliche ...
30.1.2010
1865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
In einem Arbeitsvertrag für Arbeitgeber und Mitarbeiter geltend wird in dem Punkt Kündigung wie folgt beschrieben ... nach Ablauf der Probezeit i ...

| 8.12.2010
897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Als Vorabinformationen, Betriebsgrösse 55 Mitarbeiter, kein Tarifvertrag, Poduzierendes Gewerbe. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, per Arbeit ...
3.5.2010
4783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, habe am Freitag dem 30.042010 meinem Chef persönlich meine Kündigung zum 30.5.2010 übergeben und sie mittags als einschreiben an Ihn geschickt ...

| 7.3.2010
2572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Habe am 04.01.2010 eine unbefristete Vollzeitstelle angetreten. Bin Erzieherin und wurde mit 38,5 Wochenstunden eingestellt. Vertraglich nach TV-l. En ...

| 8.3.2010
1675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bein seit dem 01.03.2002 bei meinem jetzigen Arbeitgeber, möchte aber den AG wechseln. In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis i ...
18.2.2010
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte meine Stelle zum 15.3.10 kündigen. In meine Kündigung habe ich den 15.2.10 geschrieben, was unter Einhaltu ...

| 8.7.2010
969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wenn die Klausel heißt: "Die Kündigungsfrist beträgt 7 Monate zum jeweiligen Quartalsende" 1. Bis wann muss ich vom heutigen Tag gesehen spätes ...
9.7.2010
2155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Manger
Es besteht mit ein Arbeitsvertrag mit einem schwerbehinderten Arbeitnehmer. Dieser wurde mit Beginn 16.02.2010 am 16.02.2010 geschlossen. Es wurde ein ...
14.6.2010
1111 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich möchte am 1. August 2010 bei einem neuen Arbeitgeber eine unbefristete Tätigkeit aufnehmen. Zuvor muss ich bei meinem alten Arbeitgebe ...

| 14.2.2011
3209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, als Arbeitgeber möchte ich einer Mitarbeiterin (Einzelhandel Bayern), die seit 1.1.1999 beschäftigt ist, kündigen. I ...
22.11.2010
1019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo! Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen und habe folgende Klausel im Arbeitsvertrag stehen: Kündigung: Für die Kündigung des Dauerar ...
10.4.2010
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Eine Mitarbeiterin hatte einen befristeten Saison- Vertrag von 1.3.2009 bis 30.10.2009. Dieser wurde verlängert bis zum 15.12.2009. In dieser Verl ...

| 15.5.2011
1053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte/r Frau / Herr Rechtsanwält/in, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen. Bei der Aufnahme des Arbeitsverhätnisses unterzeic ...
24.11.2012
431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe ab 1.4.2013 einen neuen Arbeitsplatz bei einer Schwestergesellschaft unseres Unternehmens und meine jetzige ...
13.11.2011
1512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Fragen habe ich an Sie: 1. In meinem Arbeitsvertrag steht folgender Absatz: "Das Anstellungsverhältn ...
1.2.2011
1458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit August 2001 in einem kommunalen Unternehmen - GmbH - angestellt. Es gilt BAT-O. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Meine Frage: Gilt ...
18.3.2012
834 Aufrufe
In einem Arbeitsvetrtag heisst es: "Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende eines Kalendermonats. Die Anwendung der verlängerten Kündigungsfris ...
18.3.2012
1069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, meine Frau möchte Ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Arbeitsvertrag steht unter Kündigung folgendes: Das Angesteltenverhältnis kann mit e ...
1·5·10·15·192021·25·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




38 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse