Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.132
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
16.6.2014
287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag (im Juli bin ich dort 11 Jahre beschäftigt) folgender Passus zur Kündigung: ....beträgt die Kündigungsfrist sech ...
18.11.2014
296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich war vom 17.2.2014 unter Probezeit in einer Firma beschäftigt. Mit Schreiben vom 07.5.2014 wurde mir gekündigt wie folgt: "..veranlass ...
22.12.2014
413 Aufrufe
Liebe Anwälte, ich bräuchte dringend HIlfe bei der Bearbeitung einer Frage aus dem Bereich der Kündigungsfrist. Ich bewerbe mich aus der Arbeitsl ...
27.5.2015
310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Ich habe einen Einzelvertrag mit folgender Formulierung bzgl. Kündigung ...
6.10.2014
6748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Guten Abend ich stehe derzeit vor dem folgenden Problem. Ich habe beschlossen meinen jetzigen Arbeitgeber zu verlassen und habe mich bereits bew ...
29.9.2016
| 25,00 €
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Die Probezeit endet am 30.09.16 Am 15.09.16 habe ich eine Kündigung erhalten: Wir kündigen Ihnen hiermit das Arbeitsverhältnis innerhalb der Probeze ...
10.3.2016
314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Thema "Kündigungsfrist und Elternzeit" Ich beabsichtige im Sommer diesen Jahres ...

| 16.8.2016
| 40,00 €
256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Sehr geehrter Damen und Herren, wir benötigen kurzfristig einen neuen Mitarbeiter, dieser ist noch in Beschäftigung . Es liegt dort kein Tarifvertr ...

| 12.10.2015
347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, seit dem 13.10.14 stehe ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Der Vertrag ist bis zum 31.10.15 gültig. Am 16.09.15 habe ich einen u ...

| 26.11.2015
444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht bei der Kündigungsfrist folgendes: "Das Anstellungsverhältnis kann von beiden Parteien mit einer Frist von ...

| 26.11.2015
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen am 27.07.1999 $10 Kündigung (Arbeitsvertrag) Steht, die Kündigung bedarf ...
30.9.2004
1978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, anbei eine Frage zum Thema Kündigungsfristen: Laut den tariflichen- als auch gesetzlichen Kündigungsfristen kann mein Arbeitsverhältnis m ...
16.1.2005
5269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich bin seit 2000 im Unternehmen beschäftigt. Als ich eingestellt worden bin, hat man mir einen Arbeitsvertrag in Form eines Vordruckes vorgelegt. ...

| 20.2.2007
3349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
In meinem Arbeitsvertrag steht Folgendes: "Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Verlängert sich die Kündigungsfrist aufgrund gesetzlicher ...
21.2.2007
2022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Angestellten Vertrag besteht im April seit 7 Jahren. Ich möchte kündigen.Im Betrieb arbeiten ca. 50 Pers. Ges ...
6.1.2008
2384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin seit dem 01.02.00 als Kfm. Angestellte beschäftigt (Vollzeit). Im Januar 2002 bekam ich mein erstes Kind und nahm Erziehungsurlaub ...
10.2.2008
1145 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, mein Ehemann hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, der über eine Frist von 6 Monaten lief, da die Kündigungsfrist l ...

| 11.2.2008
10455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit September 2007 einen kleinen Friseursalon mit insgesamt 5 Angestellten (davon 1 Azubi). Nun würd ...
17.2.2008
1520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich nun seit etwas mehr als 10 Jahren bei meinem Arbeitgeber angestellt bin, und ein Hinweis auf verlängerte Künd ...
3.11.2007
21155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.1997 bei meinem derz. Arbeitgeber beschäftigt und möchte mich beruflich verändern. Einen neue ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.338 Bewertungen
462.132 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse