Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 2.4.2012
807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Seit dem 01.06.1998 bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber tätig. Zwischenzeitlich war in beiderseitigem Einvernehmen eine Kündigungsfrist von 4 Woch ...
28.6.2012
2238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mein Mann arbeitet seid Februar 2012 in einen Bauunternehmen, wird dieses aber wieder beenden und eine neue Arbeit am 01.August aufnehmen. Mein Mann ...
27.7.2012
1525 Aufrufe
Hallo, Ich möchte mein Arbeitsverhältnis gerne kündigen. Nun ist das allerdings mit einer Klausel Versehen die ich nicht verstehe und die in meine ...
20.11.2012
538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Ich arbeite seit 6 einhalb Jahren in einem Kleinbetrieb und bin die einzige Angestellte. In meinem Arbeitsvertrag steht: "Der Arbeitsvertrag ist mit e ...

| 26.11.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen am 27.07.1999 $10 Kündigung (Arbeitsvertrag) Steht, die Kündigung bedarf ...
10.3.2016
| 30,00 €
214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Thema "Kündigungsfrist und Elternzeit" Ich beabsichtige im Sommer diesen Jahres ...

| 28.5.2013
352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Tag, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Passus "Probezeit, Kündigung, Vertragsende" folgendes: "Nach Ablauf der Probezeit finden die K ...
24.6.2007
2413 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 1. July 2001 bei einer Niederlassung einer Ltd. mit Sitz in England angestellt. Der Vertrag wurde v ...

| 27.8.2014
442 Aufrufe
Ich bin seit Mitte 2009 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angestellt. Der Arbeitsvertrag sieht eine beidseitige Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartal ...
27.5.2015
299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Ich habe einen Einzelvertrag mit folgender Formulierung bzgl. Kündigung ...
31.8.2008
1035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, bin seit 01.08.2006 bei einem Unternehmen tätig und möchte aufgrund der Suche nach einem neuen Arbeitsverh ...
2.2.2009
1582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Arbeitsstelle wechseln, habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsen ...

| 5.2.2011
1421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit über 3 Jahren Angestellter in einem Büro. In meinem Arbeitsvertrag steht zu Kündigungsfristen der folgende Absatz: Nch 6 Monaten ka ...

| 14.7.2010
1962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte bei meinem derzeitigen Arbeitgeber kündigen. Jedoch habe ich die Herausforderung die richtige Kündigungs ...

| 20.7.2010
1911 Aufrufe
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht bei §2 Befristung/Probezeit/Kündigungsfristen: "...Nach Ablauf der Probezeit ist eine Kündigung nur unter ...
24.7.2011
994 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe einen außertariflichen Arbeitsvertrag, in der zur Kündigungsfrist das Folgende steht: "Der Vertrag kann beiderseits unter Einhaltung einer Kü ...
25.4.2011
8015 Aufrufe
Hallo. Folgende Situation: Ich bin im März diesen Jahres 27 Jahre alt geworden. Bin seit dem 03.07.2003 (Datum der Vertragsunterzeichnung) bei e ...
24.5.2011
815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
28.7.2009
2047 Aufrufe
Guten Abend, meine Kündigungsfristen werden im TvöD geregelt (§34). Nun bin ich unsicher, ob meine Ausbildungszeit auch unter den Begriff "Beschäftigu ...
29.4.2012
2384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Ich bin seit ca. 3,5 Jahren bei der Deutschen Post AG beschäftigt. Nun möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln. Ich habe nie einen Arbeitsvertrag unte ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.186 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse