Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.132
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
14.1.2010
2330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe Anfang des Monats ein Arbeitsverhältnis begonnen und möchte dies nun schnellstmöglich kündigen. Im Vertrag sind folgende Din ...
4.3.2009
2155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe am 19. Januar 2009 ein neues Arbeitsverhältnis angetreten. Wortlaut Vertrag –auszugsweise-: ….. §4 Probezeit 1. Es wird eine Probeze ...

| 20.5.2008
1157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin in Augsburg (Bayern/Schwaben) seit 01.05.08 in einem KFZ-Betrieb als Angestellter beschäftigt. Probezeit lt. Vertrag 6 Mona ...

| 11.4.2006
8535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Ratgebende, In meinem Arbeitsvertrag ist eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Der Arbeitsvertrag wurde im Ma ...
25.2.2008
2984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese Fragen zur Kündigungsfrist in meinem Vertrag möchte ich klären: Aus Arbeitsvertrag, Thema Probezeit: „Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1.10. ...
11.4.2008
4183 Aufrufe
Wir hatten eine Putzfrau seit 1.2.08 bei uns beschäftigt. Diese wurde im Haushaltsscheck-Verfahren angemeldet und hat einen Vertrag mit uns geschlos ...
26.6.2008
6451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Hallo, bitte um Beantwortung der folgenden Frage: Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses wurde am 02.06. während der Probezeit & ...
18.6.2008
1320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag - 12.06 bis 31.10. 08. Probezeit beträgt 2 Monate. Laut Vertrag gilt folgende Kündigung ...
14.9.2008
950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.09. trat ich ein neues Arbeitsverhältnis an welches in nun beenden möchte. Vertraglich wurde zu ...
27.8.2008
1541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist während der Probezeit. Ich habe zum 01.02.2008 eine neue Stellen angetreten über eine Zeitar ...

| 15.1.2013
410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Der Passus in meinem Arbeitsvertrag nach TVL lautet: "Der Schulträger und die Lehrkraft können diesen Vertrag zum 31. Januar und 31. Juli jeden Jahres ...

| 20.12.2012
15162 Aufrufe
Ich habe ein 3 Monaten kundigungsfrist. Wenn ich plötzlich eine stelle finden soll, kann ich kurzfristiger kündigen? Wie wäre den Vorgehen? Wenn ich ...

| 13.9.2010
4923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ramona Herrmann
Ich bin Angestellter in einer Sparkasse in NRW. Meine Frage ist, wie lange meine Kündigungsfrist derzeit ist und bis wann ich zum nächstmöglichen K ...

| 27.12.2010
1500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Tag, folgende Sachlage liegt vor: Ich bin in beratender Funktion in Norddeutschland tätig. Für ein Projekt wurde nun eine Stelle in einem ...
28.12.2010
670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin 28 Jahre und 10 Jahre in einem Unternehmen beschäftigt.Jetzt will ich kündigen. Kann ich von einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ausgehen, da e ...
19.4.2012
797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter-Thomas Götz
Hallo, ich habe einen unbefristeten Tarifvertrag. Momentan befinde ich mich noch in der 3-monatigen Probezeit. Nun will ich während der Probezeit kü ...
22.4.2012
986 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich suche eine andere Arbeitsstelle und möchte meine Kündigungsfrist herausfinden. In meinem Arbeitsvertrag steht u.a. folgendes zu Kündigungsfriste ...
16.5.2012
867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Folgender Sachverhalt: Supermarkt schließt, Mitarbeiter bekommt die Änderungskündigung. In der Zeit der Kündigungsfrist ist der Markt bereits gesch ...
10.1.2012
1182 Aufrufe
Ich arbeite bei einem gemeinnützigen Verein und würde nun gern Kündigen. Da ich seit März 2003 angestellt bin, habe ich laut TVÖD eine Kündigungsfris ...

| 22.1.2012
2508 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zu meiner vertraglichen Kündigungsfrist. In meinem Arbeitsvertrag ...
123·5·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.132 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse