Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.320
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 29.5.2007
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, seit 2001 bin ich in einem Unternehmen vor Ort tätig. Ende Mai 2006 wurde die Abteilung zentralisiert, sodass ich jetzt jeden Tag ca. 150 km ( ...

| 5.2.2008
12061 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich stehe in einem ungekündigten, unbefristeten Arbeitsverhältnis. Da ohne Vertrag beschäftigt, möchte ich die rechtlic ...

| 10.2.2008
12485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich befinde mich zurzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältniss mit einer vertraglichen Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Monatsende. Ende Februar ...

| 26.10.2009
1512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meinen unbefristeten Arbeitsvertrag kündigen und bin unsicher, wie der TVL zu verstehen ist. Bei ...

| 22.11.2008
13538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe: Ich bin seit genau einem Jahr über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und h ...

| 12.10.2012
926 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis ist - auch im Falle einer etwaigen Befristung - mit den gesetzlichen Kündigungsfristen kündbar. ...

| 22.10.2013
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihren Rat bezüglich einer Kündigungsfrist. Folgender Fall: 09-2006 bis 09-2009 Ausbildung bzw. DHB ...

| 24.2.2007
8214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich trage mich mit dem Gedanken, mein Arbeitsverhältnis zu kündigen und möchte rechtssicher die exakte Kündigungsfri ...
28.6.2015
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Habe einen neuen Job in einer anderen Branche in Aussicht. Allerdings habe ich derzeit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Bis das Auswahlverfahren ...

| 11.4.2006
8526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Ratgebende, In meinem Arbeitsvertrag ist eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Der Arbeitsvertrag wurde im Ma ...

| 20.5.2008
1149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin in Augsburg (Bayern/Schwaben) seit 01.05.08 in einem KFZ-Betrieb als Angestellter beschäftigt. Probezeit lt. Vertrag 6 Mona ...
28.12.2010
652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin 28 Jahre und 10 Jahre in einem Unternehmen beschäftigt.Jetzt will ich kündigen. Kann ich von einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ausgehen, da e ...
10.1.2012
1174 Aufrufe
Ich arbeite bei einem gemeinnützigen Verein und würde nun gern Kündigen. Da ich seit März 2003 angestellt bin, habe ich laut TVÖD eine Kündigungsfris ...
22.4.2012
978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich suche eine andere Arbeitsstelle und möchte meine Kündigungsfrist herausfinden. In meinem Arbeitsvertrag steht u.a. folgendes zu Kündigungsfriste ...

| 18.8.2016
| 30,00 €
434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Brödel
Hallo, ich habe am 01.05.16 ein neues Arbeitsverhältnis aufgenommen ohne schriftlichen Arbeitsvertrag. Da mir meine Chefin mündlich mitteilte ich sei ...
25.2.2008
2953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese Fragen zur Kündigungsfrist in meinem Vertrag möchte ich klären: Aus Arbeitsvertrag, Thema Probezeit: „Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1.10. ...
22.11.2007
3437 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meines Arbeitsvertrages bzw. der Kündigungsfrist, hierzu ein Auszug: Punkt 2/Vertrags ...
11.4.2008
4176 Aufrufe
Wir hatten eine Putzfrau seit 1.2.08 bei uns beschäftigt. Diese wurde im Haushaltsscheck-Verfahren angemeldet und hat einen Vertrag mit uns geschlos ...
14.9.2008
921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.09. trat ich ein neues Arbeitsverhältnis an welches in nun beenden möchte. Vertraglich wurde zu ...
26.1.2006
27068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag, Ich habe 1998 meine Ausbildung in einr Zahnarztpraxis begonnen und diese 2001 erfolgreich bestanden. Ich wurde von meinem Arbeitgeber da ...
123·5·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.184 Bewertungen
457.320 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse