Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 13.3.2009
2001 Aufrufe
Mein Arbeitgeber möchte meine Kündigungsfrist verlängern, ich möchte dem nicht zustimmen. Als Kompromiss schlägt er vor folgende Vereinbarung mit in d ...

| 7.5.2009
1221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Kündigungsfrist. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und mein Vertrag ist vom September 1994, d.h ...

| 28.2.2009
3707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, mir wurde gestern (27.2.) mündlich mitgeteilt, dass mir betriebsbedingt gekündigt wird. Die Kündigung wurde mir noch nicht schriftlich übe ...
20.7.2008
14768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im September 2000 eine Lehre bei einer Sparkasse begonnen und diese im Juli 2003 erfolgreich beendet. Ich e ...
22.3.2013
2690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne am 02.04.2013 unter Berufung auf die gesetzliche Kündigungsfrist (§ 622 BGB: 4 Wochen zum Monatsende ...
23.3.2013
716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, mir bietet sich zum 01.05. die Möglichkeit eine neues Beschäftigungsverhältnis zu beginnen. Jedoch hatte ich in mein ...
8.3.2013
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Folgender Fall : Dem AN a wird wegen Geschäftsaufgabe gekündigt. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate. Nach 2 Monaten wird der Betrieb (nicht der A ...
15.3.2013
670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit 12 Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (und möchte schnellstmöglich dort raus). In ...
6.3.2013
480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite bereits mehr als 20 Jahre in einem Unternehmen und möchte nun kündigen. In meinem Arbeitsvertrag habe ic ...

| 6.3.2013
428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin derzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum 31. Juli 2013 mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Nun habe ich eine ...

| 14.2.2013
796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Ich absolviere seit Dezember ein Praktikum, bin aber absolut nicht zufrieden, da ich hier nicht l ...

| 2.10.2010
1679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Meine Frist wäre der 30.09. gewesen. Ich war jedoch zu der Zeit krankgeschrieben (bis 4.11.) und konnte di ...
10.10.2010
2274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe,nach 2 befristeten Arbeitsverträgen von je 1 Jahr, nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag in gleichem Unter ...

| 25.8.2010
2521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag für die Dauer von 7 Monaten abgeschlossen. Der Arbeitsvertrag sieht eine Probezeit von 6 Monaten mit einer ...

| 29.10.2010
2347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine neue Arbeitsstelle (mündliche Zusage). Mein neuer Arbeitgeber hätte gerne, dass ich diese neue Stelle ...
11.11.2010
2033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ein Arbeitsvertrag enthält folgende Klauseln zur Kündigung: 1. Dieser Arbeitsvertrag ist beiderseits mit einer Frist von einem Monat ...
18.10.2010
2940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erwäge einen Wechsel meiner Arbeitsstelle (unbefristeter Vertrag) und bin bei der Frage nach der von mir einzuha ...
21.10.2010
3711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Guten Tag, mein Lebensgefährte hat einen befristeten Arbeitsvertrag der zum 31.07.2011 ausläuft. Bis zum o.g. Zeitraum ist er keine 2 Jahre in dies ...

| 21.4.2010
1972 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist. Kürzlich habe ich eine neue Stelle angefangen. Im Arbeitsvertrag steht: "Vertragsdauer und ...

| 19.12.2010
2652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden und bin nicht sicher bei der Wahl meiner Kündigungsfrist. Ich bin seit Apr ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse