Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.811
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 21.4.2010
1978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist. Kürzlich habe ich eine neue Stelle angefangen. Im Arbeitsvertrag steht: "Vertragsdauer und ...
22.3.2013
2696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne am 02.04.2013 unter Berufung auf die gesetzliche Kündigungsfrist (§ 622 BGB: 4 Wochen zum Monatsende ...

| 13.11.2013
485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe gerade eine neue Stelle angetreten und möchte möglichst kurzfristig aus dem Vertrag. Eine Probezeit ist im Vertrag nicht vereinbart. Zur Kün ...

| 8.6.2012
892 Aufrufe
...ich (60) bin seit 23 Jahren in einem Unternehmen angestellt, laut Arbeitsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende, muss ...
5.3.2009
3687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Eine Frage: In meinem Arbeitsvertrag steht: "Kündigungsfrist = 6 Wochen bis Quartalsende ODER gesetzl. Frist bis Monatsende" Gesetzl. Frist wären be ...
11.11.2010
2039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ein Arbeitsvertrag enthält folgende Klauseln zur Kündigung: 1. Dieser Arbeitsvertrag ist beiderseits mit einer Frist von einem Monat ...
8.1.2005
2027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, ist in einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine beidseitige ordentliche Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Ende eines ...
23.5.2007
2511 Aufrufe
Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen. Ich bin seit 01.02.95 bei meinem Arbeitgeber einer GmbH beschäftigt. Im Oktober 2003 hat die Firma umfirmi ...

| 30.9.2013
4199 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Beginn meiner Ausbildung (2002 mit 22 Jahren) in einem zwei Mann Betrieb als Fotografin angestellt. Nun ...

| 13.5.2013
1430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01.01.13 (Vertragsschluss 10/2012) bei meinem aktuellen Arbeitgeber angestellt und möchte das Arbeitsverh ...

| 23.11.2006
3056 Aufrufe
Ich habe eine Frage zu der Kündigungsfrist - öffentlicher Dienst TVöD. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich die 3-jährige Ausbildung abgesch ...

| 25.7.2006
2158 Aufrufe
Ich wurde von einem grossen, internationalen Konzern eingestellt. Kündigunsfrist waren 6 Wochen zum Quartalsende. Meine Aufgabe war es, eine neue Toc ...

| 9.10.2011
1198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wenn im Arbeitsvertrag folgender Absatz bezüglich Kündigungsfrist vermerkt ist: "Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer Fr ...

| 7.4.2017
| 40,00 €
57 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
- Betriebszugehörigkeit 8 Jahre - nur mich als einzigsten Arbeitnehmer Passus im Arbeitsvertrag: "Nach Ablauf der Probezeit gelten für beide Seit ...
30.3.2007
4250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Anwältin / Anwalt, ich habe folgendes Problem: Seit 01.07.2001 bin ich als Angestellte bei einem Unternehmen (300 MA) beschäftigt. ...
2.3.2010
4625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, ich bin seit Juli 2005 als Arzthelferin in Vollzeit angestellt. Laut Vertrag haben sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber die Kündigungsf ...

| 16.4.2012
2937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu den gesetzlichen Regelungen des §622 BGB und zu anders lautenden Kuendigungsfristen laut Arbe ...

| 21.10.2011
1153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Tag, mein Sohn ist am 27.09.2011 geboren.Ich habe bei meinem Arbeitgeber bis zum 27.02.2012 Elternzeit beantragt. Mein Arbeitgeber besteht aus ...
6.3.2013
486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite bereits mehr als 20 Jahre in einem Unternehmen und möchte nun kündigen. In meinem Arbeitsvertrag habe ic ...
18.11.2008
7302 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr über die Beantwortung folgender, für Sie sicherlich leicht zu beantwortender Frage freuen: W ...
1·91011·25·50·75·100·125·150·160
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.811 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse