Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema

| 13.5.2013
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01.01.13 (Vertragsschluss 10/2012) bei meinem aktuellen Arbeitgeber angestellt und möchte das Arbeitsverh ...
27.5.2013
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag, ich habe von 09/2005 bis 10/2009 eine Ausbildung bei meinem aktuellen Arbeitgeber (deutscher Konzern) absolviert. Anschließend wurde ...
23.6.2013
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich möchte mein Arbeitsverhältnis selbst kündigen und möchte sichergehen, ob ich das so richtig sehe, dass lt. meinem Arbeitsvertrag hier die gesetzli ...
26.7.2013
1594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Möglichkeit eine neue Arbeitsstelle anzutreten und weiß nicht, welche Kündigungsfristen ich zu beachten ...

| 9.7.2013
801 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, folgende Klausel zur Kündigung im Arbeitsvertrag: "Es gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Soweit dem Arbeitnehmer aufgrund gesetzlicher ...

| 13.8.2013
764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen zum ende diesen Jahres. Januar 2014 würde ich ein neues Arbeitsverhältnis ...
1.11.2012
560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der vom 15.11.2011-14.11.2012 läuft und nun für 1 Jahr verlängert wurde, mit der Hälfte der rege ...

| 1.11.2012
674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich habe eine vermutlich einfache Frage zu einer ordentlichen Kündigung während der Elternzeit. Nach einer Recherche im Internet habe ich mi ...

| 8.7.2012
1043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herrn, mein Arbeitsvertag enthält folgende Kündigungsklausel: "Es gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen zu Monatsmitt ...

| 10.7.2012
1760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Hinsichtlich Kündigung des Dienstverhältnisses habe ich folgenden Passus im Arbeitsvertrag stehen: "Nach Ablauf der Probezeit kann das Dienstverhäl ...

| 31.12.2013
1101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin möchte ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Tarifvertrag steht folgendes: Bei Arbeitsverhältnissen, d ...

| 30.9.2013
4184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Beginn meiner Ausbildung (2002 mit 22 Jahren) in einem zwei Mann Betrieb als Fotografin angestellt. Nun ...
11.10.2013
380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Guten Morgen, ich halte die vertragliche Kündigungsfrist von vier Monaten nicht ein, sondern habe Mitte Sept. 2013 unter Einhaltung der gesetzlichen ...
15.10.2013
579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08-10-2013 eine schriftliche Kündigung zum 28.02.2014 erhalten weil die Zahnarztpraxis in der ich tätig ...
10.11.2013
3831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Eine für den Fachmann vermutlich sehr unkomplizierte Frage: Ich bin seit über 12 Jahren in einem Betrieb mit weniger als 20 Mitarbeitern beschäftig ...

| 13.11.2013
475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe gerade eine neue Stelle angetreten und möchte möglichst kurzfristig aus dem Vertrag. Eine Probezeit ist im Vertrag nicht vereinbart. Zur Kün ...
22.11.2013
426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ist-Situation: Ein Mitarbeiter (Angestellter) ist seit dem 01.09.2013 bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Es wurde eine 3-monatige Probezeit vereinba ...

| 18.10.2013
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag, sehr geehrtes Anwalts-Team. Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ich möchte meinen Job wechseln und habe ein Angebot, welches ...

| 15.2.2014
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich möchte zum 31.03.2014 meinen Arbeitsvertrag kündigen, da ich den Arbeitsplatz wechseln möchte. Der Vertrag ist vom 27.11.2001 mit Dienstantritt zu ...
14.1.2014
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige mein unbefristetes Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich zu kündigen. Gem. Arbeitsvertrag in ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse