Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Frist

Thema

| 19.10.2012
542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich zitiere: Am Abschluss der Sitzung -in Abwesenheit der Parteien- beschlossen und verkündet: Kammertermin am.... Der Beklagten wird aufgege ...
15.11.2012
2715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich hatte am 1.3.2012 einen schweren Unfall mit Schädelbasisbruch etc. und war bis einschl. 31.7. krankgeschrieben, bis 12.8. gesundgeschrieben und se ...
24.6.2014
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Hallo, ich möchte meinen Anstellungsvertrag kündigen und benötige eine Auskunft über die Fristen, die ich einhalten muss, wenn ich zum frühesten Ter ...
28.10.2015
341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne für 15 Stunden Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist einverstanden, dass i ...
16.10.2016
| 51,00 €
220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich bin Arbeitnehmer und habe am 12.10.2016 meine Kündigung zum 15.11.20016 eingereicht. Das Arbeitsverhältnis besteht seit 10.03.2014. Leider ...
3.11.2004
4329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, im Oktober 2003 wurde ich fristlos gekündigt. Ich erhob Klage dagegen und es wurde entschieden, aus der fristlosen wird eine fristgerechte ...

| 6.12.2008
12838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsanwalt ich (Dipl.-Biol.) bin seit April 2007 als Projektmanager für klinische Studien beschäftigt. Zunächst als Praktikant, nac ...

| 13.12.2008
3541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 18 Jahre als Krankenschwester im öffentlichen Dienst gearbeitet. Seit 2002 nach einer Umschulung zur Sozial ...
17.11.2008
3796 Aufrufe
Guten Tag! Folgender Sachverhalt: Ein männlicher Angestellter unseres kleines (weniger als 10 Angestellte) Betriebes hat am 10.11. uns schriftlich i ...
17.10.2010
12839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AN und möchte ordentlich zum Ende des Novembers kündigen, um am 01.12.2010 eine neue Stelle antreten zu könn ...

| 16.6.2010
2684 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Guten Tag, es geht darum, herauszufinden, welche Kündigungsfrist für mich gilt, falls mein Arbeitgeber mich kündigen möchte. Mein Arbeitsvertrag ...
12.11.2012
539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, eine Frage vorab, ist man verpflichtet den Briefkasten mit seinem Namen zu beschriften. Aus einer internen Quelle ist bekannt geworden, das ...
9.3.2015
2740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, von 2012 - 2014 habe ich für jeweils ca. 7 Monate als Minijobberin in einem Café, unregelmäßige Tage und Stunden, gearbeitet. Es gibt ke ...

| 15.12.2016
| 43,00 €
53 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Guten Abend Ich arbeite nach AVR Caritas. Erst jetzt habe ich gelesen,daß für Bereitschaftsdienste der Zeitzuschlag um 15 v.H erhöht wird,wenn mehr ...
13.6.2006
2622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo! Ich bin bei meinem Unternehmen seit ca. sieben Monaten als Aushilfe beschäftigt. Hatte keinen Anspruch auf Urlaub oder Lohnfortzahlung im ...
29.4.2009
10118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Firma, in der ich arbeite, stehen in Kürze (Juni - September) betriebsbedingte Kündigungen bevor. Mit mein ...
29.5.2008
6926 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, aufgrund verschiedener widriger Umstände sind bei mir Unterlagen zur Erstattung von Reisekosten einige Zeit liegengeblieben. Als ...
28.8.2012
12891 Aufrufe
Ich bin Beschäftigter eines kommunalen Arbeitgebers im Geltungsbereich des TVöD-K. Vor drei Monaten habe ich meinem Arbeitgeber mittgeteilt, dass ich ...

| 13.4.2010
3173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich bin seit 02.03.09 bis vorerst 30.04.10 in Elternzeit.Ich habe am 08.02.09 schriftl. meinen ANtrag auf Teilzeit während der Elternzeit m ...
13.3.2015
1154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin zu 50 % schwerbehindert und daher seit Beginn meiner Ausbildung 2004 "freiwillig" gesetzlich versichert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich ...
1·56
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.880 Bewertungen
460.250 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse