Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.999
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Frist


| 23.4.2007
2259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Anwälte, am 30.3. erhielt ich von meiner Firma ein Schreiben zum Betriebsübergang in eine neue (schon bestehende Tocher-) Firma mit de ...

| 6.12.2008
12871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsanwalt ich (Dipl.-Biol.) bin seit April 2007 als Projektmanager für klinische Studien beschäftigt. Zunächst als Praktikant, nac ...
17.11.2008
3826 Aufrufe
Guten Tag! Folgender Sachverhalt: Ein männlicher Angestellter unseres kleines (weniger als 10 Angestellte) Betriebes hat am 10.11. uns schriftlich i ...
28.10.2015
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne für 15 Stunden Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist einverstanden, dass i ...
26.8.2007
2862 Aufrufe
Ich möchte meinen Arbeitsvertrag kündigen. Leider gibt es widersprüchliche Angaben zu den Kündigungsfristen: Die Kündigungsfristen im Manteltarifve ...

| 22.1.2012
2538 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zu meiner vertraglichen Kündigungsfrist. In meinem Arbeitsvertrag ...
11.11.2008
16005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Es besteht ein Vertrag der wie folgt beschrieben wird: Wir beziehen uns auf das xxx Gespräch und bieten Ihnen hiermit an, zum 16. Juni 2008 als yyy ...

| 15.12.2016
| 43,00 €
81 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Guten Abend Ich arbeite nach AVR Caritas. Erst jetzt habe ich gelesen,daß für Bereitschaftsdienste der Zeitzuschlag um 15 v.H erhöht wird,wenn mehr ...

| 8.3.2010
1702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bein seit dem 01.03.2002 bei meinem jetzigen Arbeitgeber, möchte aber den AG wechseln. In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis i ...
28.7.2006
2231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Kleinbetrieb (Chem. Labor mit unter 10 Mitarbeitern), der seit über 20 Jahren besteht, hat es bisher keine ...
20.11.2012
574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Ich arbeite seit 6 einhalb Jahren in einem Kleinbetrieb und bin die einzige Angestellte. In meinem Arbeitsvertrag steht: "Der Arbeitsvertrag ist mit e ...
3.11.2007
21191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.1997 bei meinem derz. Arbeitgeber beschäftigt und möchte mich beruflich verändern. Einen neue ...
13.6.2006
2648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo! Ich bin bei meinem Unternehmen seit ca. sieben Monaten als Aushilfe beschäftigt. Hatte keinen Anspruch auf Urlaub oder Lohnfortzahlung im ...
3.4.2008
1594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Benötige dringend eine Beratung bezüglich Kündigung. Folgender Fall: arbeite seit Oktober 2001 in einem Architekturbüro als Architektin, habe keinen ...

| 13.1.2013
758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf folgenden Sachverhalt: Ich habe nach einem Tag Probearbeit eine Zusage für eine Arbeitsstelle erhalten ...
3.11.2004
4364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, im Oktober 2003 wurde ich fristlos gekündigt. Ich erhob Klage dagegen und es wurde entschieden, aus der fristlosen wird eine fristgerechte ...
28.8.2012
12928 Aufrufe
Ich bin Beschäftigter eines kommunalen Arbeitgebers im Geltungsbereich des TVöD-K. Vor drei Monaten habe ich meinem Arbeitgeber mittgeteilt, dass ich ...
24.11.2004
4141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Kleines Büro mit 1 Bürokraft (Vollzeit),beschäftigt seit 1994. Bürokraft entbindet im Mai 2001 ihr erstes Kind. Ab diesem Zeitpunkt Elternzeit bis Mai ...
15.11.2012
2805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich hatte am 1.3.2012 einen schweren Unfall mit Schädelbasisbruch etc. und war bis einschl. 31.7. krankgeschrieben, bis 12.8. gesundgeschrieben und se ...
4.12.2011
1392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
In meinem Arbeitsvertrag steht zur Kündigungsfrist folgender Passus: "Der Vertrag kann von jedem Vertragspartner mit einer Frist von 12 Wochen schrift ...
1·567·25·50·75·100·125·150·173
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.805 Bewertungen
472.999 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse