Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.521
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Frist

Thema

| 18.1.2017
| 51,00 €
141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, nachdem ich xxxxx aufgrund einer Erkrankung krank war, habe ich nach erfolgter Wiedereingliederung meine ...

| 11.12.2008
5945 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, es wäre sehr schön, wenn Sie mir kurzfristig u.g. Fragen zum Thema Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beantworten könnten ...

| 25.8.2006
1716 Aufrufe
Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Arbeitsvertrag abgeschlossen, mein Arbeitsverhältnis dort beginnt zum 15.09.06. Nun habe ich ein weiteres, für mich ...

| 29.6.2010
1150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ausstellung eines Arbeitszeugnis sollen Änderungswünsche durchgesetzt werden. Die konkrete Ausgestaltung wird zu ...
16.5.2011
1808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich habe mich mit meinem Noch-Arbeitgeber geeinigt, das Arbeitsverhältnis zum 31.7. mit einem Aufhebungsvertrag inkl Abfindung zu beende ...
23.4.2013
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Sehr geehrte Damen und Herren, In meinem Arbeitsvertrag von 2003 ist eine betriebliche Altersversorgung vereinbart, die der Arbeitgeber finanziert. ...

| 31.12.2013
1110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin möchte ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Tarifvertrag steht folgendes: Bei Arbeitsverhältnissen, d ...

| 30.9.2013
4198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Beginn meiner Ausbildung (2002 mit 22 Jahren) in einem zwei Mann Betrieb als Fotografin angestellt. Nun ...
17.9.2015
210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage: Ist dies zulässig? Ich hatte einen Angestelltenvertrag (Hausverwaltung) mit dieser Kundenschutzvereinba ...

| 11.4.2012
1053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, wie lange vor der Wahl der Aufsichtsratsmitglieder müssen die Briefwahlunterlagen den Wahlberechtigten zugestellt we ...

| 19.10.2012
561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich zitiere: Am Abschluss der Sitzung -in Abwesenheit der Parteien- beschlossen und verkündet: Kammertermin am.... Der Beklagten wird aufgege ...
3.8.2013
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein befristetes Arbeitsverhältnis ist zum 31.07.2013 ausgelaufen (1 jahres Verrag). Ich war seit Januar 2013 bis E ...

| 14.2.2009
4713 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich bin noch in der Probezeit und habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden, die Arbeitsstelle wieder zu kündigen. Jetzt steht in meinem ...
1.11.2008
4039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Guten Abend, ich habe einen Mitarbeiter, der eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende hat. Ich möchte diesen nun zum 30.11.2008 ...
14.10.2014
950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwälte, ich bin bei meinem Arbeitgeber seit über einem Jahr beschäftigt. Mein erster Vertrag als normaler Angestellter in der Niederl ...

| 7.11.2009
3679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Mein Arbeitsvertrag (abgeschlossen nach 1993) enthält folgenden Text: "Das Anstellungsverhältnis ist mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder z ...

| 23.4.2007
2241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Anwälte, am 30.3. erhielt ich von meiner Firma ein Schreiben zum Betriebsübergang in eine neue (schon bestehende Tocher-) Firma mit de ...

| 6.12.2008
12851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsanwalt ich (Dipl.-Biol.) bin seit April 2007 als Projektmanager für klinische Studien beschäftigt. Zunächst als Praktikant, nac ...
17.11.2008
3806 Aufrufe
Guten Tag! Folgender Sachverhalt: Ein männlicher Angestellter unseres kleines (weniger als 10 Angestellte) Betriebes hat am 10.11. uns schriftlich i ...
28.10.2015
350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne für 15 Stunden Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist einverstanden, dass i ...
1·456·25·50·75·100·125·150·170
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.891 Bewertungen
464.521 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse