Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Frist

Thema
13.6.2013
556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund sehr schlechter Umsatzzahlen möchten ich meinen Vertriebsmitarbeiter kündigen. Dieser befindet sich in eine ...

| 13.8.2013
770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen zum ende diesen Jahres. Januar 2014 würde ich ein neues Arbeitsverhältnis ...
18.8.2013
962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
In meinen Arbeitsvertrag finde ich die Formulierung: Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer von 12Monaten bis zum 14.03.2014. Danach endet d ...

| 31.12.2013
1106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin möchte ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Tarifvertrag steht folgendes: Bei Arbeitsverhältnissen, d ...

| 30.9.2013
4192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Beginn meiner Ausbildung (2002 mit 22 Jahren) in einem zwei Mann Betrieb als Fotografin angestellt. Nun ...
10.11.2013
3836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Eine für den Fachmann vermutlich sehr unkomplizierte Frage: Ich bin seit über 12 Jahren in einem Betrieb mit weniger als 20 Mitarbeitern beschäftig ...
22.10.2013
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, ich bin/war als studentische Hilfskraft an der lokalen Universität angestellt. Leider kam ich die letzten Monate kaum noch zum Arbeit ...
14.1.2014
632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige mein unbefristetes Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich zu kündigen. Gem. Arbeitsvertrag in ...
17.9.2015
206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage: Ist dies zulässig? Ich hatte einen Angestelltenvertrag (Hausverwaltung) mit dieser Kundenschutzvereinba ...
14.7.2008
25023 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne in Erfahrung bringen, wie das Arbeitszeugnis meines Lebensgefährten zu beurteilen ist. Gl ...

| 29.4.2008
4709 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, wegen möglicher bevorstehender Zahlungsunfähigkeit meines Arbeitgebers möchte ich meine Spesen für Dienstreisen u.ä. möglichst zügig erstatt ...
3.4.2008
1573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Benötige dringend eine Beratung bezüglich Kündigung. Folgender Fall: arbeite seit Oktober 2001 in einem Architekturbüro als Architektin, habe keinen ...
24.6.2014
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Hallo, ich möchte meinen Anstellungsvertrag kündigen und benötige eine Auskunft über die Fristen, die ich einhalten muss, wenn ich zum frühesten Ter ...
16.10.2016
| 51,00 €
228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich bin Arbeitnehmer und habe am 12.10.2016 meine Kündigung zum 15.11.20016 eingereicht. Das Arbeitsverhältnis besteht seit 10.03.2014. Leider ...
28.10.2015
346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne für 15 Stunden Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist einverstanden, dass i ...
24.8.2004
4941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich bin zum 31.07.04 gekündigt worden. Leider wurden bis jetzt noch nicht das Juni+Juli Gehalt bezahlt. Die Gehaltsabrechnung dafür habe ich. In meine ...
24.11.2004
4113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Kleines Büro mit 1 Bürokraft (Vollzeit),beschäftigt seit 1994. Bürokraft entbindet im Mai 2001 ihr erstes Kind. Ab diesem Zeitpunkt Elternzeit bis Mai ...
24.3.2006
1909 Aufrufe
ich werde zum 30. April 2006 gekündigt(wegen schlechter Auftragslage...) Die Kündigung liegt mir zwar noch nicht vor, bekomme sie aber am 28. 03. von ...
26.8.2007
2840 Aufrufe
Ich möchte meinen Arbeitsvertrag kündigen. Leider gibt es widersprüchliche Angaben zu den Kündigungsfristen: Die Kündigungsfristen im Manteltarifve ...
1.11.2008
4035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Guten Abend, ich habe einen Mitarbeiter, der eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende hat. Ich möchte diesen nun zum 30.11.2008 ...
1·456·7
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.467 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse