Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Meistaufgerufene Fragen

Thema

| 16.9.2010
170596 Aufrufe
Ich würde gerne eine alte gebrauchte funktionsfähige Playstation2 bei Ebay als Auktion anbieten. Nun habe ich von diversen Fallen in Bezug auf Abmahnu ...
18.4.2013
137739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcel Wahnfried
Hallo Anwaltsteam, um diesen Sommer meine Terrasse ohne Lärmbelästigung nutzen zu können, möchte ich folgendes wissen: Gibt es eine geregelte gesetz ...
28.9.2005
117916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Liebe Experten, seit dem 01.08.2005 beschäftige ich in meinem, kleinen Kosmetikbetrieb eine Teilzeitkraft für drei Tage die Woche. Vom 19.9.05 b ...
17.10.2007
98945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Sehr geehrte Rechtsanwälte/innen, ich stehe nachfolgender Situation gegenüber: Zum 30.09.2007 habe ich meine Wohnung aufgelöst und bin in die Wo ...
31.3.2006
91527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Guten Tag! Ich werde am 06.04.2006 mein Kind per Kaiserschnitt entbinden und befinde mich derzeit im Mutterschutz. Direkt anschließend möchte ich ...

| 6.3.2009
90491 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell im Mutterschutz und möchte nach der Geburt meines Kindes direkt den "Antrag auf Elternzeit" ...

| 19.5.2010
87103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, habe einen Anhörungsbogen erhalten, mir wird darin folgende Ordnungswidrigkeit vorgeworfen :§37 Abs.2,§49 StVO, §24 St ...

| 11.7.2006
83902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte(r) RechtsanwaltIn, wir haben unsere Mietwohnung zum 31.08.06 gekündigt. Das Mietverhältnis besteht seit dem 01.07.2003. Übernommen hatte ...

| 7.6.2006
80916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, wir haben zu unserer Wohnung ein im Mietvertrag hinterlegten Gartenanteil nur alleinigen Nutzung mitgemietet. Nun haben wir viel Arbeit, Geld ...
29.3.2007
80670 Aufrufe
Hallo, noch einmal eine Frage zum Thema Übernahme von Immobilien. Einige Grundsätze sind ja schon geklärt nun folgender Sachverhalt: - Übernahm ...

| 29.1.2014
76591 Aufrufe
Ich bin schwanger. Errechneter Geburtstermin ist der 29.08.2014. Nach dem Mutterschutz möchte ich 3 Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen. Mein Urlaub ...
7.11.2005
75110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich habe am 01. August 2005 ein Haus mit Grundstück in Baden Württemberg in einer Berglage gekauft. Alle zwei Nachbarhäuser erreichen Ih ...

| 9.3.2006
74420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben 1999 umfirmiert. Gesellschafter und Geschäftsführer, Zweck etc. - alles ist gleichgeblieben. Alles. Nun ist Steuerprüfung. Geht um Verträ ...
22.6.2006
73079 Aufrufe
Hallo, zu meinem Erstaunen erhielt ich heute eine Mahnung von oben genannten Anwalt über eine Rechnung in Höhe von € 284,84 von der Deutschen Telek ...
14.4.2005
72951 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe eine Frage zur Krankenversicherung während Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld wegen Eigenkündigung Einführung: Im Internet finde ich fol ...

| 11.3.2006
69011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Haus in Bayern. Das Grundstück meines Nachbarn und mein Grundstück bildeten früher ein gemeinsames Gru ...

| 10.5.2009
65409 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wie errechnet sich der Kindesunterhalt bei Selbstständigkeit? Soweit ich informiert bin bezieht sich die Düsseldorf ...
19.12.2005
65222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
ich habe am 14.12.2005 einen Handyvertrag abgeschlossen. Unterliegt dieser Vertrag einem Rücktrittsrecht nach § 355 BGB ? Wenn nicht, auf welcher R ...
22.10.2006
64799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich bekam folgende Rundmail und möchte fragen, ob das so stimmt: Hier ein paar Spartips von Sparfuchs: Wieder mal über ´Linkspenner´ auf der Au ...

| 30.6.2010
64396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite während der Woche in Frankfurt. Mein eigentlicher Wohnsitz (Hausstand) liegt in Oldenburg, wo ich eine g ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.879 Bewertungen
460.250 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse