415.751
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Meistaufgerufene Fragen
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Meistaufgerufene Fragen

Thema
28.9.2005
117698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt MBA Marcus Schröter
Liebe Experten, seit dem 01.08.2005 beschäftige ich in meinem, kleinen Kosmetikbetrieb eine Teilzeitkraft für drei Tage die Woche. Vom 19.9.05 b ...
 
| 16.9.2010
106797 Aufrufe
Ich würde gerne eine alte gebrauchte funktionsfähige Playstation2 bei Ebay als Auktion anbieten. Nun habe ich von diversen Fallen in Bezug auf Abmahnu ...
17.10.2007
97967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Sehr geehrte Rechtsanwälte/innen, ich stehe nachfolgender Situation gegenüber: Zum 30.09.2007 habe ich meine Wohnung aufgelöst und bin in die Wo ...
31.3.2006
90238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Guten Tag! Ich werde am 06.04.2006 mein Kind per Kaiserschnitt entbinden und befinde mich derzeit im Mutterschutz. Direkt anschließend möchte ich ...
 
| 11.7.2006
83136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte(r) RechtsanwaltIn, wir haben unsere Mietwohnung zum 31.08.06 gekündigt. Das Mietverhältnis besteht seit dem 01.07.2003. Übernommen hatte ...
 
| 7.6.2006
80757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, wir haben zu unserer Wohnung ein im Mietvertrag hinterlegten Gartenanteil nur alleinigen Nutzung mitgemietet. Nun haben wir viel Arbeit, Geld ...
29.3.2007
73572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Lautenschläger
Hallo, noch einmal eine Frage zum Thema Übernahme von Immobilien. Einige Grundsätze sind ja schon geklärt nun folgender Sachverhalt: - Übernahm ...
7.11.2005
73532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich habe am 01. August 2005 ein Haus mit Grundstück in Baden Württemberg in einer Berglage gekauft. Alle zwei Nachbarhäuser erreichen Ih ...
22.6.2006
72985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernd Gutschank
Hallo, zu meinem Erstaunen erhielt ich heute eine Mahnung von oben genannten Anwalt über eine Rechnung in Höhe von € 284,84 von der Deutschen Telek ...
19.12.2005
64770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
ich habe am 14.12.2005 einen Handyvertrag abgeschlossen. Unterliegt dieser Vertrag einem Rücktrittsrecht nach § 355 BGB ? Wenn nicht, auf welcher R ...
 
| 9.3.2006
63121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt MBA Marcus Schröter
Wir haben 1999 umfirmiert. Gesellschafter und Geschäftsführer, Zweck etc. - alles ist gleichgeblieben. Alles. Nun ist Steuerprüfung. Geht um Verträ ...
 
| 11.3.2006
62953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Haus in Bayern. Das Grundstück meines Nachbarn und mein Grundstück bildeten früher ein gemeinsames Gru ...
 
| 6.3.2009
62630 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell im Mutterschutz und möchte nach der Geburt meines Kindes direkt den "Antrag auf Elternzeit" ...
7.4.2005
62565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, mein AG, Einzelunternehmer, bezahlte die fälligen Löhne und Gehälter zum 28.02. und auch zum 31.03. nicht. Auf Nachfrage ob er nicht wenigste ...
 
| 19.5.2010
61550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, habe einen Anhörungsbogen erhalten, mir wird darin folgende Ordnungswidrigkeit vorgeworfen :§37 Abs.2,§49 StVO, §24 St ...
17.2.2007
61336 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei obigem Anbieter angemeldet und wollte die Mitgliedschaft jetzt kündigen. Leider finde ich hierfür kein ...
 
| 25.5.2005
61131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arzt hat mir seit dem 15.04.2005 ein Beschäftigungsverbot erteilt. Dieses Verbot hat er mir so erklärt, dass au ...
22.10.2006
60491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Diplom - Jurist (Universität Augsburg) Michael Kohberger
Ich bekam folgende Rundmail und möchte fragen, ob das so stimmt: Hier ein paar Spartips von Sparfuchs: Wieder mal über ´Linkspenner´ auf der Au ...
22.7.2007
58612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 5 Monaten arbeitete ich in einer Firma als Schreibkraft mit einer vertraglichen Arbeitszeit von 40 Std. die Woc ...
22.11.2005
56026 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, habe eine sehr große Dummheit gemacht. Ich habe bei einer Universität eine gefälschte Diplomurkunde eingereicht um zu einer Promotion zugel ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
52.368 Bewertungen
415.751 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: