Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
455.208
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Scheidung

Thema
29.1.2008
1030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Meine Tochter wurde im Juli 2007 geschieden. Im Vergleichsverfahren wurden Ihr durch das Gericht € 2200,-zugesprochen, zu zahlen vom Ex-Ehemann. Dami ...

| 9.5.2016
| 35,00 €
610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Kirsten Petereit
Guten Tag Mein Mann will,nach 25 Jahre Ehe, 2 Kinder,sich scheiden lassen. Er hat eine andere Frau kennengelernt und ist letztes Jahr aus unserem ...
7.7.2004
3288 Aufrufe
Ich lebe seit ca 1 Jahr in Trennung. Mein Mann will sich scheiden lassen ich aber nicht. Gibt es Möglichkeiten eine Scheidung hinauszuziehen oder wird ...
13.3.2005
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Meine Frau und ich leben seit kurzem getrennt. Wir sind uns einig darüber, uns scheiden zu lassen. Meine Frau wurde 1996 zum erstenmal geschieden. W ...

| 7.9.2010
3002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Situation: Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren nach 27 jähriger Ehe getrennt. Seit eineinhalb Jahren hat ...

| 14.10.2010
1298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holmar Köstner
Hallo Ich war 1999-2005 mit einer Aftrikanerin verheiratet (Scheinehe). Diese Ehe wurde 06/2005 geschieden. Ich habe nuie Unterhalt zahlen müssen, ...

| 22.8.2009
2124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2006 ging meine Frau auf Kur fremd, ich bekam Kenntnis davon und löste ein gemeinsames Konto mit Guthaben auf (lies mir das Geld auszahlen). Ende 200 ...
18.5.2009
1113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Hallo, ich bin seit mehr als 3 Jahren getrennt lebend, wir haben keine Kinder. Nun möchte ich mich scheiden lassen. Die Vermögensverhältnisse si ...
28.9.2009
1954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wie hoch ist der Streit- bzw. Gegenstandswert bei Scheidung, wenn wir das gemeinsame Haus an die beiden Söhne überschreiben, und die mir zustehenden R ...
19.7.2009
1312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich hätte eine Frage kann ich mit meinem ganz neuen Scheidungsverfahren,( erster Scheidungstermin nächste Woche), gerichtliche Versorgungsberechnung ...
5.1.2010
1785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Gegeben sei folgende Situation: Ein Mann und eine Frau heiraten, wobei zum Zeitpunkt der Hochzeit folgende Vermögensverhältnisse vorliegen: Der ...
25.1.2011
920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
ich lebe immer im gesetzl Güterstand. ich war während der rd 3o Jhr Ehe bis auf eine kurze Zeit zu Beginn Alleinverdiener u habe u a eine Eigentumswo ...

| 31.7.2009
1380 Aufrufe
Hallo, die Scheidung meiner Eltern wurde in diesem Januar abgeschlossen. Eigentlich hat meine Mutter mit Ihrer Anwältin ausgemacht, dass sie a ...

| 19.3.2011
2042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Scheidung ist gerade eingereicht durch gemeinsamen Anwalt. In einem notariellen Ehevertrag ist die Höhe des Versorgungsausgleiches festgelegt. Vor z ...

| 10.2.2010
1242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
2006 ging meine Frau auf Kur fremd, ich bekam Kenntnis davon und löste ein gemeinsames Konto mit Guthaben auf (lies mir das Geld auszahlen). Dies wa ...
22.12.2009
1125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich bin seit 95 verh. zwei Kinder (7 und 10). Aufgrund eines Unfalls bin ich 100% Schwerbehindert und auf den Rollstuhl angewiesen. Aus ...
10.3.2010
1595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine Frau ist seit 22.6.09 bis heute (2Mon. zu hause) in der Psychiatrie in stationärer Behandlung aufgrund einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. ...
9.3.2010
2854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Carolin Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Scheidungsverfahren mussten meine ausländischen erworbenen Rentenansprüche mit den Rentenansprüchen meiner Exfra ...
19.5.2010
1600 Aufrufe
Hallo liebes Team, brauche hilfe, also habe 2005 in Tunesien gereiratet. Ende August 2009 hat mein Mann die Einbürgerung beantragt. Zu dem Zeitpunkt ...

| 6.1.2011
1220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo Herr Anwalt, ich lebe seit 3 Monaten von meiner Frau getrennt und es besteht von meiner Seite nicht das verlangen jemals wieder mit ihr zusamme ...
12·15·30·45·60·67
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

60.729 Bewertungen
455.208 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse