Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.670
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Scheidung

Thema
29.1.2008
1039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Meine Tochter wurde im Juli 2007 geschieden. Im Vergleichsverfahren wurden Ihr durch das Gericht € 2200,-zugesprochen, zu zahlen vom Ex-Ehemann. Dami ...
7.7.2004
3296 Aufrufe
Ich lebe seit ca 1 Jahr in Trennung. Mein Mann will sich scheiden lassen ich aber nicht. Gibt es Möglichkeiten eine Scheidung hinauszuziehen oder wird ...

| 9.5.2016
| 35,00 €
620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Kirsten Petereit
Guten Tag Mein Mann will,nach 25 Jahre Ehe, 2 Kinder,sich scheiden lassen. Er hat eine andere Frau kennengelernt und ist letztes Jahr aus unserem ...
13.3.2005
2091 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Meine Frau und ich leben seit kurzem getrennt. Wir sind uns einig darüber, uns scheiden zu lassen. Meine Frau wurde 1996 zum erstenmal geschieden. W ...

| 7.9.2010
3010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Situation: Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren nach 27 jähriger Ehe getrennt. Seit eineinhalb Jahren hat ...

| 11.10.2015
413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Thema Zugewinn benötige ich eine Klärung einer speziellen Situation. Meine Noch-Ehefrau spricht das Thema Zugewin ...
1.11.2006
5072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
wir besitzenein EInfamilienhaus mit Einliegerwohnung(1995 Einzug).In der Einliegerwohnung wohnt meine 84-jährige Mutter.Ich habe einen Arbeitsraum in ...

| 30.10.2007
4173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Guten Tag, meine Frau (52J) trennte sich nach 23 Ehejahren von mir (55J) und meinem Sohn (16J) und wohnt seit 5 Monaten in eigener Wohnung, unser S ...
12.1.2008
1097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich wollen uns nach 5 Jahren Ehe scheiden lassen. Dabei streben wir beide eine gütige Regelung hinsic ...
3.7.2007
2166 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Torsten Sommer
Ich bin vor einem Jahr geschieden worden und habe nun im Rahmen der Vermögensauseinandersetzung die bis dahin in gemeinsamem Besitz befindlichen Immob ...

| 4.1.2007
2255 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
guten tag, ich habe im april 2003 in der türkei einen mann geheiratet, damit er einreisen kann, da frau und kinder hier leben. hatte termin vom auslä ...

| 5.6.2007
2963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahr 1999 mit meinem damaligen Partner ein Haus gekauft. Der Kaufpreis betrug damals 600.000 DM. Ich ha ...
23.5.2013
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag ich habe eine Frage zum Versorgungsausgleich nach einer Scheidung. Das betroffene Ehepaar war über 30 Jahre verheiratet. Die Ehefrau bezi ...
21.4.2015
353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Freund ist noch verheiratet, lebt seit 1Jahr2 Monate von der Ehefrau getrennt und zwar bei mir. Er ist noch in der Wohnung der Noch Ehefrau gemel ...
18.6.2015
440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, Ich bin seit fünf Jahren einvernehmlich geschieden und alle Unterhaltsansprüche sowie Versorgungsausgleiche sind geklärt. Das gemeinsam ...
15.4.2008
981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Lebe seit 2007 getrennt von meinem Mann in meinem Haus...Er oben mit den Kindern (17 u 19), ich unten bei meiner Mutter. die Wohnung in der er lebt ha ...
21.4.2008
2655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Stichwort Zugewinnausgleich nach Scheidung: Wird Immobilienbesitz, den der ehemalige Ehepartner (der dann auch ausschließlich im Grundbuch steht) in ...
22.4.2008
1312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwälte, mein Mann und ich haben vor 10 Jahren geheiratet -ohne Ehevertag und ohne Gütertrennung-. Wir sind gemeinsam in seine Eigentu ...
3.11.2005
11741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist leider noch Verheiratet. Die Ehe hat kein Jahr gehalten. Eine schnelle Scheidung geht nicht, da kei ...
13.11.2005
10585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Fakten: verheiratet seit 94, 1 Sohn 9 Jahre, Hauseigentum seit 98, seit 2 Jahren getrennt lebend. Sie ist mit Sohn im Haus geblieben - ich bin ausgezo ...
12·15·30·45·60·67
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.670 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse