Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Kindesunterhalt

Thema
31.10.2009
3311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich ein paar Fragen zum Thema Kindesunterhalt stelle, möchte ich zunächst den Sachverhalt beschreiben: Wie le ...
6.10.2004
3471 Aufrufe
Sehr geehrtes Team, ich brauche eine Rechtsberatung im folgenden Fall: Ich (Ehefrau) verdiene ca.3100 Euro netto monatlich. Davon zahle ich a ...
23.7.2004
6268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Anlässlich eines Adoptionsverfahrens habe ich Kindesunterhalt "Unter Vorbehalt" gezahlt seit 10/03 bis 5/04. Im Juni 04 wurde die Adoption richterlich ...
26.8.2004
3757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Ich bin seit über 10 Jahren geschieden und habe 3 Kinder. Die Kinder leben meiner Ex-Frau, der Kindesunterhalt ist derzeit gegeregelt. Ich überlege m ...

| 14.1.2005
7706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
ch habe 2 Kinder die nicht in meinem Haushalt wohnen. (4 Jahre und 9 Jahre) Sie leben in Mecklenburg Vorpommern. Die Kinder sind von zwei verschieden ...

| 11.2.2008
1750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo Mein Sohn (19 Jahre)hat im Sommer letzten Jahres die Schule abgebrochen. Ist seit dem beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchender gemeldet. E ...

| 5.2.2008
1601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Wie ist die Höhe des monatl. Kindesunterhalts seit 01.01.2008 für eine nichteheliche Tocher, geb. am 20.01.1995, anzusetzen? Weitere Informationen ...
13.1.2008
4119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr Mit der neuen Düsseldorfer Tabelle habe ich auch Post vom Jugendamt und meiner damaligen Freundin erhalten, s ...
10.11.2007
2524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Folgende Situation: Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau eine dreijährige Tochter. Am 01.08.2006 habe ich meine Einzelfirma in eine GmbH umge ...
25.1.2008
2513 Aufrufe
Guten Tag! Mein Ehemann hat ein unterhaltpflichtiges Kind, und da die Exfrau seit kurzen Forderungen diesbezüglich stellt, die durch nichts belegt ...
29.1.2008
3297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher habe ich den vom Jugendamt errechneten Kindesunterhalt für meine Tochter (11,5 Jahre) gezahlt. Nun hat sich m ...
23.1.2006
7135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Der Vater meiner Tochter hat ab November 2005 einen Unterhalt von 160 % des Regelsatzes beurkunden lassen (das Jugendamt hat im Rahmen der Beistandsch ...
27.3.2006
14259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
Hallo. Meine Kinder leben im Ausland (Griechenland) und ich zahle bereits Kindesunterhalt.Da eine Neuberechnung des Unterhaltes ansteht, stellt sich ...
30.3.2006
3047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich bin geschieden und habe zwei Kinder im Alter von 15 und (jetzt) 18 Jahren. Mein bereinigtes Nettogehalt beträgt €(2.400 - x), wobei x für die aner ...
17.5.2006
3579 Aufrufe
Hallo, meine Exfrau hat einen Kindesunterhalttitel unbefristet gegen mich. Ich zahle den laufenden Unterhalt, aber in dem Titel sind ca. 7000 Euro fü ...
5.8.2006
3053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Diana Wollinger
Guten Tag ! Mein Mann zahlt Kindesunterhalt an zwei Kinder aus erster Ehe und wurde als Mangelfall eingestuft, da er in der Steuerklasse III nur ca. ...

| 6.7.2006
5008 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: mein Mann und ich bewohnen mit unserem kleinen Sohn ein Haus, das im Eigentum meines Mannes steht. ...

| 13.7.2006
1955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Situation: Bin Vater und habe zwei uneheliche Kinder - wohnhaft bei der Mutter. Tochter 14, Sohn 19. Es bestehen JA-Titel, die später von ...
24.7.2007
2227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Tochter studiert Sozialwissenschaften im 2. Semester. Es handelt sich um einen verschulten Bachelor-Studiengang. Im 1. Semester hat sie von f ...
19.9.2007
2495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Hallo, Ich habe eine Frage. Kann mein Partner seiner Ex-Frau und den Kindern eine Einmalzahlung in Höhe des Unterhaltes bis zu deren Vollendung des ...
12·15·30·45·60·75·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse