Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
455.007
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

Thema
5.11.2011
1153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Schilderung: Unsere Großtante ist verstorben und hat meine Mutter als direkte Erben benannt. Sie hinterlässt eine Mietwohnung, die gekündigt wurde ...
29.1.2011
2133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe im September 2010von der Besitzin einer Eigentumswohnung eine Wohnung gemietet. Der unter Zeitdruck geschlossene Mietverträg enthält die Über ...
9.9.2010
1680 Aufrufe
Sollte ich keinen Nachmieter finden, aber die Whg. am 01.10. verlassen.( Kündigungsfrist januar 2011) Muß ich dann auch die Umlagen zahlen? Kabel? Was ...

| 14.2.2010
2211 Aufrufe
Ich wohne in einer kleinen Stadtvilla mit 6 Eigentumswohnungen und habe z.Z. einen Wasserschaden (das Wasser tropft aus der Decke aus einem Deckenstra ...
13.11.2009
929 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: ein Freund von mir wohnt in einer 3 Zi. Wohung seit 02.2008 und zieht am 26.11.09 aus. Sei ...

| 28.4.2016
| 25,00 €
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Zu meinem Fall: Ich habe eine Tochter 10 Monate von einem verheirateten Mann. Ich bin alleinerziehend. Meine Tochter und ich haben in einer 2 Zim ...

| 8.8.2011
1211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörn Blank
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit dem 19.10.2002 einen Wohnungs-Einheitsmietvertrag. Dieser begann am 15.12.2002 und endete am 14 ...

| 15.9.2011
1703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Nachbarn über uns. Wir wohnen seit 5 Jahren in einer Erdgeschosswohnung im Al ...

| 2.5.2013
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
ich habe eine moebelierte Wohnung gemietet. Der Eigentümer/Makler hat vorschlagen diese Wohnung an mir zu verkaufen (er wusste dass ich eine Eigentums ...
15.3.2012
846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Mein Mieter hat mir fristlos gekündigt, mit der Begründung das ich mit als 3 Mieten im Rückstand bin. Ich habe nachgeschaut und habe die letzten 3 j ...
4.5.2012
582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, 12 Jahre lang haben wir eine Wohnung bewohnt, für die nie ein schriftlicher Mietvertrag geschlossen wurde. Jetzt sind ...
12.6.2012
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...
8.12.2011
1040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Hausverwaltung meiner alten Wohung zwecks Kündigung. Ich hatte Ende Juli eine Kündigung abgeschic ...

| 28.12.2011
1064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten abend, Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Dienstwohnung neben meinem Chef, Mietvertrag ist an das Arbeitsverhältniss gebunden. Ic ...

| 15.9.2014
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Gaststätte und Wohnung wurde Rechtzeitig gekündigt. Da wir einen neuen Pächter suchen. Das wurde aber dem alten Pächter nicht mitgeteilt sondern v ...
31.5.2011
943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Unser Mietvertrag ist befristet auf 2 jahre abgeschlossen worden und endet zum 01.06.2011.Eine weitervermietung erfolgt nach Absprache. Nach Absprach ...
9.11.2015
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Hallo, ich habe einen Mietvertrag für eine 1-Zimmer-Wohnung unterschrieben. Der Vertragsbeginn ist der 15.11.2015. Bei dem Mietvertrag handelt es s ...
9.8.2008
1621 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Zum 01.08.2008 haben meine Frau und ich mit Frau XXXXX einen Mietvertrag über eine 2 Zimmerwohnung abgeschlosse ...
7.9.2008
1620 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsexperte, ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und möchte evtl. in absehbarer Zeit kündigen. Bis heute h ...

| 5.8.2008
3079 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Anbei der Sachverhalt In der Wohnung meiner Freundin hat es einen Wasserschaden mit Feuerwehreinsatz gegeben(etwa 3 Monate her). Dieser Entstand du ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·45
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

60.667 Bewertungen
455.007 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse