Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Schönheitsreparaturen

Thema

| 20.7.2014
820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Sehr geehrte Damen und Herren Bin ich verpflichtet beim Auszug aus unserer Wohnung Schönheitsreparaturen durchführen zu lassen, wenn die letzte Schö ...
12.7.2009
1346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Formularmietvertrag finden sich folgende Klauseln: § 5 Schönheitsreparaturen Der Mieter ist verpflicht ...
10.11.2006
1228 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im unserem MV vom Juli 2000 ist Folgendes zu den Schönheitsreparaturen festgelegt: Schönheitsreparaturen (1) Die ...
19.2.2013
397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo liebe Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, ich hätte an Frage zum Thema Schönheitsreparaturen, bzw. zur Endrenovierung bei Auszug. Fakten: • Miet ...
25.7.2007
2037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter schloss im Jahre 1987 zusammen mit ihrem kürzlich verstorbenen Ehemann den Mietvertrag für eine ca.75qm ...
16.5.2008
1965 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen bzgl. der Renovierung meiner Wohnung bei Auszug. Vielleicht ist mein Fall etwas anders gelagert ...

| 12.4.2010
1240 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich ziehe nach 29 Monaten Mietdauer aus meiner Wohnungsbaugenossenschaftswohnung aus. Nun kommen laut Mietvertrag antei ...
23.6.2011
1290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schwiegervater ist aus seiner alten Wohnung ausgezogen und soll nun Schönheitsreparaturen durchführen oder einen ...
8.11.2015
457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Es wurde der gerichtliche Vergleich geschlossen, dass der Mieter die Wohnung räumt, wenn die aus ...

| 12.3.2013
503 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, unser Mietvertrag enthält folgende Bestimmungen zu Schönheitsreparaturen: "Der Mieter erhält die Wohnung in ...
8.3.2005
4212 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Meine Schwiegermutter ist vor kurzem gestorben und wir müssen uns um die Übergabe der Wohnung kümmern. Vor über 30 Jahren ist meine Schwiegermutter ...
10.7.2007
2858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage bezieht sich meinen Mietvertrag(Formularmietvertrag). Ich habe die Wohnung/den Vertrag gekündigt und ...
1.5.2005
1517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, muss ich aufgrund des untenstehenden Vertragsinhaltes meines Mietvertrages bei Auszug Schönheitsreparaturen durchführen? Meinung des Verm ...

| 18.10.2009
1164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, am 18.9.09 habe ich meine Mieter angeschrieben, dass sie Schönheitsreparaturen, die sie lt. Mietvertrag v. 1973 in üblichen Zeitabstände ...

| 19.7.2013
341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ein einfacher Klassiker: Bitte überprüfen Sie kurz die Klausen bzgl. Schönheitsr ...
16.3.2007
2166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 28.02.2007 endete mein Mietverhältnis und leider gibt es immer noch ein Problem wegen der Schönheitsreparaturen ...
15.1.2008
1316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie bitten, die unten zitierten Formulierungen in meinem Mietvertrag (geschlossen zum 1.7.2000) h ...

| 16.4.2015
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, in einem Mietvertrag von 2010 wird nebst Kaltmiete und Betriebskosten von monatlich 335.-€ auch 33.-€/Monat ein Zuschlag für Schönheit ...
15.7.2009
918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgendes Problem bedarf einer fachkundigen Klärung Ihrerseits. Nach diversen Streitigkeiten über eine Gewerbemietsa ...

| 29.7.2009
2353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Wohnung zum 30.09.09 gekündigt, wir haben dann 3 Jahre und 5 Monate darin gewohnt. Inwieweit ist fo ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse