Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.715
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Renovierung

Thema
16.6.2005
2644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir habe folgenden Paragraphen bzw. Absatz in unserem Mietvertrag: §9, Absatz 2: Der Mieter ist verpflichtet, di ...
24.6.2008
3057 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich meines Auszuges aus einer Mietwohnung Ende Juni habe ich folgenden Fragen? A. Bin ich verpflicht ...
7.9.2008
1641 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsexperte, ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und möchte evtl. in absehbarer Zeit kündigen. Bis heute h ...

| 14.5.2008
1415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mietverhältnis endet zum 31.05.2008. Die Wohnung ist in verschiedenen Farbtönen gestrichen, befindet ...

| 14.5.2015
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben ab dem 1.4. 2009 ein Reihenhaus angemietet. Nun ziehen wir aus und die Vermieterin möchte, daß wir einiges renovieren. Im Mietvertrag steht ...

| 5.5.2014
263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Folgende Klausel hat mein Vermieter im Mietvertrag im "Protokoll Wohnungsübergabe" verankert: Die Schönheitsreparaturen werden vom Vormieter über ...
24.2.2015
291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wir hatten eine Wohnung bei einer Genossenschaft über 6 Jahre gemietet und zum 30.11.2014 gekündigt. Es wurde noch während der Mietdauer ein Zustandsp ...
3.11.2015
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich hatte meine Wohnung zum 30.09.15 gekündigt. Die Wohnungsübergabe war für Dienstag 29.09. vereinbart. Mit meiner Vermieterin war für diesen Termin ...
17.10.2004
2510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mietverhältnis läuft seit 1.5.1999 und wurde von mir zum 31.10.2004 fristgerecht gekündigt. Ich habe von einem BGH Urteil gehört, welches laufend ...
7.4.2005
14113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 1. Februar 2002 ein Mietverhältnis für eine 2-Raumwohnung. Dieses habe ich fristgerecht zum 30. April ...

| 5.3.2005
5079 Aufrufe
Guten Tag, ich wohne seit 2 Jahren in einem Haus zur Miete. Ich beabsichtige nun auszuziehen. Im Mietvertag steht nun vom Vermieter handschriftlich ...
8.3.2005
4224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Meine Schwiegermutter ist vor kurzem gestorben und wir müssen uns um die Übergabe der Wohnung kümmern. Vor über 30 Jahren ist meine Schwiegermutter ...

| 12.2.2007
2368 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, dass Mieter und Vermieter bezüglich der Renovierungsregelung im Mietvertrag zusätzlich zu einer gült ...

| 28.6.2005
2107 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, dass starre Schönheitsreparaturzeiten nicht mehr rechtens sind, habe ich bei intensiver Durchsicht Ihrer Seite oft g ...
30.3.2006
2611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sachverhalt: Mietbeginn : 15.10.2003 Mietende : 30.06.2006 2-Zimmer; Küche, Bad (gefliest bis zur Decke), Balkon, 60 qm weiße Wände, Parkett ...

| 8.8.2007
2685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe insgesamt drei Fragen zu Schönheitsreperaturen, die aber miteinander zusammenhängen: Ich reisse erst die ...

| 28.3.2007
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, meine Frage bezieht sich auf einen gewerblichen Mietvertrag. Bezogen wurden die Räume im Juli 2002,wir h ...
9.5.2007
2205 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Detailfragen zum Mietrecht und hoffe, sie können mir helfen: a) wir haben unsere Wohnung vor 8 Jahr ...
18.1.2007
1701 Aufrufe
Nach über 15 Jahren werde ich nun ausziehen. Der Mietvertrag von 1991 beinhaltet 2 §§, die mir Gedanken machen. "§15 Zustand der Mieträume: 1. Der ...

| 24.2.2007
4313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe schon viele Antworten zum obigen Thema gelesen, trotzdem möchte ich ga ...
12·5·10·15·20·24
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.479 Bewertungen
462.715 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse