Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
454.696
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Renovierung

Thema
16.6.2005
2586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir habe folgenden Paragraphen bzw. Absatz in unserem Mietvertrag: §9, Absatz 2: Der Mieter ist verpflichtet, di ...

| 11.10.2010
1453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Am 01.11.2009 bin ich in die Wohnung eingezogen. Die Miete habe ich für ein Jahr im voraus bezahlt. Ich habe d ...
2.7.2009
2264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir wollten gestern unsere Wohnung an den Hausverwalter übergeben; dieser hat sie uns aber nicht abgenommen. Er bemängelte zwei Dinge: Einersei ...
15.7.2009
904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgendes Problem bedarf einer fachkundigen Klärung Ihrerseits. Nach diversen Streitigkeiten über eine Gewerbemietsa ...
4.9.2010
1218 Aufrufe
Guten Tag, ich bin im Januar 2009 in eine Wohnung gezogen. Diese war noch mit den alten Tapeten vom Vormieter, teilweise auch gar keine Tapete. Ic ...
6.8.2009
684 Aufrufe
Hallo! Ich wohne seit 01.06.2007 in diesem Haus und habe das Mietverhältnis zum 30.11.2009 gekündigt. Das Haus war neu gebaut und bezugsfertig mit ...

| 7.9.2009
2077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Auszug aus dem Mietvertrag 1. Der Mieter verpflichtet sich, die erforderlichen Schönheitsreparturen durchzuführen. In der Regel tritt Erforderlichk ...

| 17.9.2009
1028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
In meinem Mietvertrag steht: Der Verpflichtete hat die Schönheitsreparaturen innerhalb der Wohnung regelmäßíg und fachgerecht vornehmen zu lassen. ...
6.7.2010
3461 Aufrufe
zum Mietvertrag: Standart Mietvertrag Ausgabe 2007 Herausgabe vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- & Immobilienunternehmen e.V. 2 ZimmerWo ...
9.11.2009
1436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich habe seit etwas über 2 Jahren eine Wohnung vermietet, diese Mieter haben jetzt gekündigt. Bei Einzug war die Wohnung vollständig reno ...

| 4.2.2010
2262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit ca. 8 Jahren eine angemietete Wohnung und werde Ende März 2010 umziehen. Es stellt sich die Frage, o ...

| 14.5.2015
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben ab dem 1.4. 2009 ein Reihenhaus angemietet. Nun ziehen wir aus und die Vermieterin möchte, daß wir einiges renovieren. Im Mietvertrag steht ...
29.10.2013
416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lebensgefährtin zieht in Kürze zu mir und aufgrund dessen haben wir ihre Wohnung fristgerecht gekündigt. Vo ...
16.7.2012
988 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, der Mietvertrag wurde am 7.02.2006 geschlossen. § 9 Schönheitsreparaturen Der Mieter führt während der Mietzeit ordnungsgemäß ...
12.6.2012
792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...

| 13.2.2012
2119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, wir haben seit Anfang 2007 einen Mietvertrag und ziehen demnächst aus. Aufgrund der für uns nicht ganz durchsichtigen rechtlichen Gesetzgebun ...
10.4.2011
1757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe in einem zwei Familienhaus eine Wohnung auf Rentenbasis gekauft. Die Veräußerer der Wohnung 1 haben ein Leben ...
19.7.2011
1243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Besteht eine Renovierungspflicht? Der Vermieter verlangt dies, u.a. diverse Bohrlöcher schließen, Fußboden (Parkett) schleifen... § 19 Schönheits- ...
24.2.2015
263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wir hatten eine Wohnung bei einer Genossenschaft über 6 Jahre gemietet und zum 30.11.2014 gekündigt. Es wurde noch während der Mietdauer ein Zustandsp ...

| 5.5.2014
238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Folgende Klausel hat mein Vermieter im Mietvertrag im "Protokoll Wohnungsübergabe" verankert: Die Schönheitsreparaturen werden vom Vormieter über ...
12·5·10·15·20·25
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




32 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

60.592 Bewertungen
454.696 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse