Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.554
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mietvertrag

Thema
6.7.2005
5153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Mieterin mit zwei Kindern, die bei mir am 15.09.2001 eingezogen ist. Am 01.06.2002 ist dann Ihr Freund m ...
30.4.2008
5903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unserer Wohnung mehrer Interessent gehabt und letztendlich für einen entschieden, dem wir bereits auch ...

| 12.10.2010
4168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Das Ehepaar YX haben zusammen eine Wohnung gemietet. Beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Parter Y ist am 01.01.2008 aus der gemeinsamen Wohn ...
5.10.2011
1618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Guten Morgen, meine Schwester hat ein Problem mit ihrer Vermieterin, der gesamte Schriftverkehr der gelaufen ist, ist hier zu finden: http://www. ...
16.6.2008
2334 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Guten Tag! Wir haben am 12. Juni 2008 den Kaufvertrag für ein Reihenhaus unterschrieben. Dementsprechend müssen wir unseren bestehenden Mie ...
3.10.2008
1850 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage betrifft die Rechtslage zur Endrenovierung einer Mietwohnung bei Auszug. Bei dem Vertrag handelt es sich ...
29.5.2008
2872 Aufrufe
Guten Abend werte Damen und Herren, Ich habe meine Wohnung fristgerecht gekündigt. Mein Vermieter „erinnerte“ mich mündlich ...
20.3.2008
900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Beginn des Mietvertrages : 15.11.2007 Kündigungsfrist gemäß Mietvertrag lautet konkret: Das Mietverhältnis beginnt wie angegeben (15.11.2007) un ...
1.4.2008
1298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Laut meinem Mietvertrag, ist der Vermieter verpflichtet, die Schönheitsreparaturen durchzuführen. Diese wurden aber (mit einer Ausnahme - einmal w ...

| 8.9.2014
367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Formulierung Mietgegenstand im Mietvertrag: Anmietung von Bürofläche ca. 200m² einschließlich dazugehöriger Parkplätze Mietvertrag läuft seit ca. ...

| 23.6.2014
306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich bin Mieter. Die Wohnung ist in einem Raum mit Parkett ausgestattet. Mein Mietvertrag enthält eine "Zusatzvereinbarung". Danach bin ich bei Auszug ...

| 27.8.2015
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, mein Freund hat vor einer Woche das Grundstück von seinem Opa beim Notar überschrieben bekommen. In dem Haus wohnen momentan der Opa im ...

| 10.7.2014
294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Die Mietwohnung meines Vaters, in der er 43 Jahre gewohnt hat, habe ich (Tochter) nach einem Schlaganfall gekündigt, da er nun schwer pflegebedürftig ...

| 29.10.2014
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
In meinem Mietvertrag steht unter §33 Sonstige Vereinbarungen handschriftlich: " Der Mieter übernimmt die Wohnung komplett renoviert. Er verpflichte ...
3.3.2015
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit neun Jahren in einer 157 qm Wohnung. Jetzt habe ich mir mal die Wohnflächenverordnung angesehen und fes ...
6.3.2015
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich habe Ende Januar einen Gewerbemietvertrag zusammen mit einem Partner unterschrieben. Mitte Februar kam es zum Streit und der Partner woll ...

| 12.1.2015
1038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Spielbauer
Ich werde im Sommer in das Haus meines Partners mit meinen drei Kindern einziehen. Mein Partner lebt und arbeitet z.Zt. noch ausserhalb, möchte aber i ...

| 30.1.2015
596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Hi! Ich bin gerade im Begriff, umzuziehen und dazu gehört ein neuer Vermieter, samt Vertrag. Dieser hat aber den in unserem Wohngebiet üblichen Miet ...
20.2.2015
325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Im Mietvertrag ist die folgende Klausel handschriftlich unter "sonstige Vereinbarungen" eingetragen: "Die Mieter erhalten bei Einzug ein frisch renov ...

| 15.5.2014
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Die verstorbene Adoptivmutter meiner Frau hat vor ca. 40 Jahren eine kleine Mietwohnung in einem MFH bezogen. Einige Jahre später zog sie in eine größ ...
12·15·30·45·60·75·84
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.554 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse