Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.259
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mietvertrag

Thema
Mietvertrag Vertraulich
21.10.2008
4038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
6.7.2005
5137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Mieterin mit zwei Kindern, die bei mir am 15.09.2001 eingezogen ist. Am 01.06.2002 ist dann Ihr Freund m ...

| 12.10.2010
4155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Das Ehepaar YX haben zusammen eine Wohnung gemietet. Beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Parter Y ist am 01.01.2008 aus der gemeinsamen Wohn ...
30.4.2008
5879 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unserer Wohnung mehrer Interessent gehabt und letztendlich für einen entschieden, dem wir bereits auch ...
5.10.2011
1605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Guten Morgen, meine Schwester hat ein Problem mit ihrer Vermieterin, der gesamte Schriftverkehr der gelaufen ist, ist hier zu finden: http://www. ...

| 10.7.2014
282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Die Mietwohnung meines Vaters, in der er 43 Jahre gewohnt hat, habe ich (Tochter) nach einem Schlaganfall gekündigt, da er nun schwer pflegebedürftig ...
1.11.2007
6399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich habe bei einem im Jahr 2005 abgeschlossenen Mietvertrag meines Sohnes als Bürge mit unterschrieben, ansonsten hätte der Sohn die Mietwohnung nicht ...

| 22.6.2013
894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, vor kurzem bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen, in der ich 1,5 Jahre gelebt habe. Das Mietverhältnis endet in den nächsten Wochen. Bei ...
2.12.2013
400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mieter kündigen Mietwohnung unter Zit.: „Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist" zum 31.Januar 2014. Im Nachhinein heißt es von Mieterseite ...
3.3.2015
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit neun Jahren in einer 157 qm Wohnung. Jetzt habe ich mir mal die Wohnflächenverordnung angesehen und fes ...
6.3.2015
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich habe Ende Januar einen Gewerbemietvertrag zusammen mit einem Partner unterschrieben. Mitte Februar kam es zum Streit und der Partner woll ...
3.7.2015
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich möchte eine Eigentumswohnung erwerben und diese bis zur Tilgung des Kredits vermieten. Anschliessend würde ich die Wohnung gerne für mich selbst a ...
20.3.2008
885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Beginn des Mietvertrages : 15.11.2007 Kündigungsfrist gemäß Mietvertrag lautet konkret: Das Mietverhältnis beginnt wie angegeben (15.11.2007) un ...
11.4.2005
2462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Der Mietvertrag wurde vor genau 6 Jahren geschlossen und nun fristgerecht gekündigt. Im Einheitsmietvertrag wurde handschriftlich vom Vermieter die Kl ...

| 8.12.2008
1698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Das Haus, in dem wir wohnen, wurde verkauft. Der neue Vermieter ist zu uns gekommen, mit einem neuen Mietvertag. Wir kannten unser Sonderkündigungsrec ...

| 15.2.2011
3532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Vor 6 Monaten habe ich einen Mietvertrag, in dem Vermieter und Mieter für 2 Jahre auf das Recht der ordentlichen Küdigung verzichten abgeschlossen. Na ...

| 28.6.2005
2095 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, dass starre Schönheitsreparaturzeiten nicht mehr rechtens sind, habe ich bei intensiver Durchsicht Ihrer Seite oft g ...
14.2.2012
1585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Mietvertrag unterschrieben über eine Wohnung im zweiten Stock. In dem Vertrag steht die handschriftliche Ver ...
14.11.2013
3580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Luft
Hallo und guten Tag, vor einigen Jahren haben wir für unseren Sohn eine Bürgschaftserklärung für einen möglichen Mietvertrag, zu einer genau benann ...

| 7.8.2013
551 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Abend, morgen soll ich einen Mietvertrag unterschreiben. Habe den Entwurf (10 Seiten) als pdf erhalten. Den größten Teil des Vertrages würd ...
12·15·30·45·60·75·87
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.158 Bewertungen
457.259 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse