Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
454.965
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mietvertrag

Thema
21.10.2008
4037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich bin als Vermieter in Konflikt wegen eines Mietvertrags über Gewerberäume und, ich möchte den Vertrag fristlos kündigen. Der Mieter hat längere Z ...
6.7.2005
5129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Mieterin mit zwei Kindern, die bei mir am 15.09.2001 eingezogen ist. Am 01.06.2002 ist dann Ihr Freund m ...

| 12.10.2010
4148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Das Ehepaar YX haben zusammen eine Wohnung gemietet. Beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Parter Y ist am 01.01.2008 aus der gemeinsamen Wohn ...
5.10.2011
1593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Guten Morgen, meine Schwester hat ein Problem mit ihrer Vermieterin, der gesamte Schriftverkehr der gelaufen ist, ist hier zu finden: http://www. ...
30.4.2008
5869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unserer Wohnung mehrer Interessent gehabt und letztendlich für einen entschieden, dem wir bereits auch ...

| 28.10.2009
1429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem ? Ich habe im Juni diesen Jahres eine Frau kennengelernt und bei mir in der Wohnun ...
21.5.2009
1370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wir haben am Dienstag dieser Woche einen Mietvertrag unterschrieben. Nun kommen uns doch noch Zweifel. Können wir als Vermieter von einem Rücktritt v ...
21.5.2009
1334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
In unserem Mietvertrag heißt es: "Das Mietverhältnis beginnt am 01.08.2008 und läuft auf unbestimmte Zeit. Die ordentliche Kündigung ist für beide Par ...

| 29.7.2009
2330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Wohnung zum 30.09.09 gekündigt, wir haben dann 3 Jahre und 5 Monate darin gewohnt. Inwieweit ist fo ...
17.3.2011
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Anfang März schließen wir mit einer Person einen Mietvertrag über eine 3 Zimmer Wohnung ab. Es wird vereinbart, daß die Mieterin a) den Schlüssel s ...

| 15.2.2011
3525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Vor 6 Monaten habe ich einen Mietvertrag, in dem Vermieter und Mieter für 2 Jahre auf das Recht der ordentlichen Küdigung verzichten abgeschlossen. Na ...
11.11.2009
761 Aufrufe
Hallo, Ich würde gerne den folgenden Mietvertrag vor Unterzeichnung prüfen lassen. - Weist der Vertrag gravierende Mängel auf, insb. zu meinen La ...
9.2.2010
820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen in wie weit die Renovierungsklauseln im angehängten Mietvertrag rechtens sind, da sie mir sehr ...

| 19.1.2010
2135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, wir haben im Sept. 2008 ein Objekt erworben, zu dem ein Gebäude mit zwei Wohneinheiten, einer Werkstatt und Lager gehört. Nach dem Besich ...

| 18.3.2010
885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche eine Klausel für meinen vorhanden Mietvertrag (bin Vermieter) das der neue Mieter (ab 01.06.2010 ) kein ...

| 3.3.2010
1323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Guten Tag, ich habe vor ca. 2 Jahren zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen unbefristeten Mietvertrag abgeschlossen. Beide haben unterschrieben. ...
17.5.2010
657 Aufrufe
Hallo, ich würde gerne nachfolgenden Mietvertrag vor Unterzeichnung rechtlich überprüfen lassen. Vor allem unter den Gesichtspunkten: - Weist d ...
21.4.2010
652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, ich würde gerne nachfolgenden Mietvertrag vor Unterzeichnung rechtlich überprüfen lassen. Vor allem unter den Gesichtspunkten: - Weist ...
26.9.2010
842 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, wir wohnen zur Miete in einem Einfamilienhaus. Vor Unterzeichnung des Mietvertrages haben wir mit der Vermieterin abgespro ...
11.6.2010
972 Aufrufe
Wir sind Eigentümer eines Wohn- und Geschäftshauses in der Innenstadt einer größeren Stadt in West-Deutschland. Wir möchten das Haus renovieren, w ...
12·15·30·45·60·75·87
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

60.667 Bewertungen
454.965 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse