Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Kündigung

Thema

| 5.6.2014
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ein seit ca. 1 Jahr bestehenden Untermietverhältnis zwischen Untermieter und Mieter wurde gekündigt. Der Mieter zweifelt die Wirksamkeit der Kündigun ...

| 8.10.2009
1580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, Anfang 2003 mieteten meine Frau und ich ein Haus (Unterschrift von uns beiden). Ende März 2009 beschlossen wir ...
8.8.2007
7061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Anwaltschaft, folgenden Sachverhalt stelle ich hinsichtlich der unstrittigen Punkte nur grob dar: Unser Vermieter hat einem neuen M ...
22.2.2005
2094 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, die zur Zeit von mir und meinen 3 Kindern bewohnte Wohnung (Eigentumswohnung meines Ex-Mannes) wurde mir zum 15.7.05 ...
17.11.2015
522 Aufrufe
Die Person ist am 10. des letzten Monats verstorben, die Kündigung der Wohnung sofort erfolgt. Der Mieter hat 45 Jahre dort gewohnt. Gilt bei Tod eine ...
12.4.2006
1987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich habe meine Wohnung zum 1.7 gekündigt und habe meinem Vermieter darauf hingewiesen das ich ihm 3 Nachmieter vorstelle, die er sich dann an ...

| 22.9.2006
5774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte Antworten Sie hier nur, wenn Sie sich auf Mietrecht spezialisiert haben und die unten genannten "Wünsche" auch ...

| 13.11.2007
2104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Der Wohnungsmieter, meine Schwiegermutter, ist am 31.10.2007 verstorben, es besteht ein Mietvertrag seit dem 1.12.2001, laut Mietvertrag (Vordruck Hau ...

| 22.3.2007
6268 Aufrufe
Ich bin seit 1987 Mitglied einer Wohnungsgenossenschaft und bewohne seit 20 Jahren eine Wohnung (4 Zimmer, 77 qm) dieser Genossenschaft in den neuen B ...
16.1.2008
4017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag. Ich bin Eigentümerin und Vermieterin über private nichtgewerbliche Wohnräume. Meine Mieter (2 Personen) haben per 29.2. das Mietverhältnis ...
2.12.2013
402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mieter kündigen Mietwohnung unter Zit.: „Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist" zum 31.Januar 2014. Im Nachhinein heißt es von Mieterseite ...

| 19.11.2008
4341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
ich habe 2000 einen Garten in den neuen Bundesländer gekauft. Der Garten war seit 1969 von der Gemeinde verpachtet.Ich habe den Pächter ohne neuen Pa ...

| 28.12.2008
3554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin Miteigentümerin eines Hauses. Die derzeitige Verwaltung hat in einer Eigentümerversammlung am 26.06.2008 d ...

| 28.12.2011
1081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten abend, Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Dienstwohnung neben meinem Chef, Mietvertrag ist an das Arbeitsverhältniss gebunden. Ic ...
13.3.2011
1499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mein neuer Vermieter hat vor 3 Monaten die an mich vermietete Wohnung von seinen Vater käuflich erworben.Letzten Monat hat er mir per Anwalt mit einer ...

| 8.10.2008
2448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Kristin Pietrzyk
Nachricht: Wir habe heute die Kündigung unserer Wohnung erhalten. Datiert ist das Schreiben vom 7 Oktober 2008. In dem steht drin, "Wir k ...

| 31.10.2010
824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mich durch den "Rat eines Freundes" dazu hinreißen lassen, meine Traum-Wohnung, in der ich erst seit Juli lebe aufzugeben. Jetzt hat sich ei ...

| 7.11.2010
1335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, ich bin Eigentümerin eines EFH mit Einliegerwohnung. In der Hauptwohnung lebe ich selbst, die Einliegerwohnung mit separatem Eingang und ...
10.9.2009
4850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Bekannte ist zum 15.06.09 in eine Wohnung eingezogen. Die Hausbesitzer/Vermieter werden ihr Haus nun verkaufen ...
31.5.2006
2658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ina Hänsgen
Wenn ich meiner Untermieterin einer erleichterte Kündigung schreibe, muss dabei lediglich der Paragraph 573a Abs.2 erwähnt werden, damit die Kündigung ...
12·25·50·75·100·101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse