Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.811
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Auszug

Thema
30.10.2008
1314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin vor 7 Jahren in eine Wohnung in den Ostteil Berlins gezogen, die damals noch mit Öfen beheizt wurde. Die Wohnung wurde unrenoviert und in sehr ...
21.1.2008
1013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Mietvertrag (27.07.2004) zum 01.04.2008 gekündigt. Nun stellt sich für die Frage, inwieweit ich ...
1.1.2017
| 25,00 €
95 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ramona Herrmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben beim Auszug vergessen, das Heizöl auf den beim Einzug dokumentierten Stand wieder aufzufüllen. Dass unser ...

| 20.7.2014
845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Sehr geehrte Damen und Herren Bin ich verpflichtet beim Auszug aus unserer Wohnung Schönheitsreparaturen durchführen zu lassen, wenn die letzte Schö ...
8.7.2008
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mein Tochter zieht nach eineinhalb Jahren aus der WG (2 Bewohnerinnen) aus. Die Wohnung war bei Einzug renoviert und gestrichen. Die Mitbewohnerin ble ...
19.3.2014
361 Aufrufe
Liebe Community, sehr geehrte Anwälte/innen. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe in dem mir vorliegenden Fall. Frage ist, ob bei Beendigung des näher ...
6.4.2005
7064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Wir wohnen seit 15.03.2003 in dem gemieteten Haus (Baujahr 1995). Im Februar 2005 haben wir zum 31.05.2005 gekündigt. Nun sind wir mit dem Vermieter ...
25.1.2005
7110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, m folgenden schildere ich meine sehr schwierige Situation: Ich habe im Jahr 2004 ein Mehrfamilienhaus gekauft und al ...

| 31.8.2010
5415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Guten Tag, meine Eltern ziehen aus Ihrer jetzt gemieteten Wohnung nach 47 Jahren aus. Der Mietvertrag ist datiert mit 01.07.1963. Zur Renovierung s ...

| 3.3.2013
609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Ich wohne seit einem Jahr mit meinem jetzt Ex-Freund zusammen in einer 3-Zimmer-Wohnung. Wir haben beide den Mietvertrag unterzeichnet, der Vermieter ...
17.10.2004
2515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mietverhältnis läuft seit 1.5.1999 und wurde von mir zum 31.10.2004 fristgerecht gekündigt. Ich habe von einem BGH Urteil gehört, welches laufend ...
7.3.2014
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte informieren Sie mich, ob ich als Mieter bei Auszug zu renovieren/malern bzw. Schönheitsreparaturen zu leisten ...
18.7.2005
13817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Hallo, ich möchte meine Eigentumswohnung vermieten und habe hierzu ein aktuelles Mietvertrag-Formular gekauft. Nun möchte ich gerne eine Klausel i ...
11.3.2007
2480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, es ist wirklich Großartig, das es Ihr Forum gibt! Zu meinem Problem: Ich bin beruflich ...
4.3.2007
2391 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, ob ich bei Auszug aus meiner Wohnung zur Durchführung von Renovierungsarbeiten / Reparaturen ...

| 18.5.2006
2131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Wir haben unsere Mietwohnung gekündigt und möchten wissen, ob oder in welchem Umfang wir beim Auszug Schönheitsreparaturen durchführen müssen. Unser ...

| 1.3.2016
548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, Ich bin nach 7 Jahren jetzt ausgezogen wegen Schimmel und der Vermieter möchte nun das ich alles renoviere. Wenn ich das nicht mache schickt e ...

| 17.8.2006
5194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (ich und meine Lebenspartnerin) sind Mieter einer Wohnung. Beginn des Mietvertrages war der 01.10.2002. Wir we ...

| 13.6.2015
303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Wir sind im Feburar 2011 in eine Wohnung eingezogen, dabei wurde ein Einheitsmietvertrag (Formular) aus dem Schreibwarenhandel verwendet. Die Vormiete ...
12.3.2013
1798 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anna Freyberger
Heizkosten- und Warmwasserkosten-Abrechnung für den Abrechnungszeitraum 01.01.2012 - 31.12.2012. Dort haben wir vom 01.01. bis 29.06. gewohnt. Am 29.0 ...
12·25·50·75·100·125·150·175·195
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.811 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse