Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.776
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht / Testament / Berliner

Thema

| 3.3.2015
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ehepaar stirbt. Erbmasse 10.000 Euro Bargeld. Kind A wird als Alleinerbe eingesetzt und ist testamentarisch gehalten, an die Geschwister B, C und D d ...
20.3.2006
1951 Aufrufe
Ist es im Erbfall eigentlich unerheblich, auf welchen Namen das Grundeigentum eingetragen ist, wenn wir im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeins ...
21.1.2007
2781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Eltern hatten auf ihrem Haus ein Berliner Testament; als nach dem Tode meines Vaters vor ca. 8 Jahren die Benachrichtigung vom Gericht kam, ob i ...
5.11.2005
3251 Aufrufe
Folgende Situation. Meine Eltern sind beide verstorben. Mein Vater hat ein Testament hinterlassen. Mein Bruder hat 1980 die Hälfte des Grundstücks bek ...
1.2.2010
1841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Meine Ehefrau und ich sind seit sehr kurzer Zeit verheiratet und wollen uns in dem sog. Berliner Testament gegenseitig als Erben einsetzen. ( Eigentum ...
3.2.2014
436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frage bezieht sich auf den Todesfall meines Vaters, der nun in 2.Ehe verheiratet war. Mein Vater ist nun verst ...
20.4.2008
4643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Zur Situation: Mein Vater ist vor zweieinhalb Jahren verstorben. Meine Schwester und ich waren seine einzigen Kinder und stammen aus seiner ersten Eh ...

| 22.4.2008
4822 Aufrufe
Nach bereits erstelltem Testament haben sich die Ehegatten Frau A und Herr B gegenseitig zum Alleinerben eingesetzt. einziger Nachkömmling ist der Soh ...

| 2.5.2015
391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Grundsätzliche Frage zum Berliner Testament: Kann ein Berliner Testament nach dem Ableben eines der beiden Ehepartner seitens des überlebenden Ehep ...

| 28.5.2014
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und bin jetzt in zweiter Ehe mit einer Frau ohne Kinder verheiratet. Wir wollen ein gemeinsames Testament nach dem ...

| 23.2.2014
635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Meine Eltern haben ein Berliner Testament. Ich bin das einzige Kind und erst nach Ableben beider Elternteile Alleinerbe. Wir wissen, dass das Berliner ...

| 26.2.2014
565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Monika Jakob
Ein Ehepaar hat sich in einem "Berliner Testament" gegenseitig als Erben eingesetzt. Es existieren außer eine Tochter keine weiteren möglichen Erben. ...
9.3.2014
454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, nach dem Tod meiner Mutter erhielt ich vom Nachlassgericht das Eröffnungsprotokoll eines 30 Jahre alten Testamentes meiner Eltern: Ich bi ...

| 25.9.2014
1081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ein Elternteil hat sich wieder verheiratet und mit seiner aktuellen Ehefrau ein Berliner Testament notariell aufgesetzt. In diesem Testament setzen s ...

| 4.12.2014
438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mutter aus Vorehe 2 Kinder, 2011 verstorben/ Vater aus Vorehe 2 Kinder, 2014 verstorben/ aus gemeinsamer Ehe 1 Kind: Im Ehegattentestament unter Punk ...
16.3.2014
881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, mir geht es um die Prüfung des nachfolgenden Testamentsentwurfs. Das Testament wird gemeinschaftlich von meinem M ...

| 2.3.2015
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Vor 8 Jahren ist meine Frau verstorben. Im Berliner Testament wurde von uns beiden verfügt, dass der überlebende Partner alles erbt und unsere beiden ...
1.2.2015
313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ich habe von meiner Mutter im August 2014 ein Grundstück überlassen bekommen. Plan war und ist, ein Haus darauf zu bauen, das von mir und meinem Partn ...
26.7.2016
| 59,00 €
260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Folgende Konstellation. Herr und Frau A sind Rentner und haben eine Tochter. Sie besitzen ein Berliner Testament. Bei Aufsetzung desselb ...

| 4.8.2016
| 65,00 €
268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Eltern haben vor 30 Jahren ein Berliner-Testament aufgesetzt das die Erbfolge für mich und meinen Bruder beschreibt. Vor einigen Tagen hat mi ...
12·5·8
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.493 Bewertungen
462.776 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse