Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.324
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Urlaub

Thema
14.11.2011
1330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich habe folgende Frage: Meine Frau hat drei Jahre Elternzeit mit der Option nach einem Jahr wieder Teilzeitmäßig einzusteigen genommen. Vor der ...
8.2.2008
16903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Anfag 2007 in einem Arbeitsverhältnis als Ärztin an einem Universitätsklinikum tätig und werde nach TV ...

| 8.11.2015
896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Darf der Arbeitgeber nach über einem Jahr Krankheit den laut Firma zustehenden Urlaub von 27 Tagen auf 20 Tage kürzen und dürfen sogenannte Minusstund ...
22.2.2011
10883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag! Sachverhalt: Habe drei Monate Kündigungsfrist und wollte in diesem Monat kündigen um in die Selbständigkeit zu wechseln. Nun habe ich b ...

| 27.4.2012
2466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo! Hier meine Situation. Seit 01.04. bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma eingestellt und auch seit dem 01. bzw. 02.04. an einen Kunden vermittelt ...

| 11.1.2006
3363 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin seit 13 Monaten arbeitsunfähig und habe nun vor, zum 1. März mein Arbeitsverhältnis ordentlich zu kündigen. ...
29.6.2006
18567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sachstand: Ich arbeite als Angestellte 40 Stunden; diese 40 Stunden sind so aufgeteilt, dass ich Montag bis Freitag mehr als 8 Stunden arbeite und mi ...

| 15.4.2012
2257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Erik Hauk
Ich arbeite als Krankenpfleger in einem tarifgebundenen Betrieb der nach BAT-KF bezahlt. Laut BAT-KF erhält man ja im Urlaub neben dem Tabellenendgelt ...
3.7.2014
2456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Meine Mutter ( 68 )hat jetzt seit Mai 2012 für eine Putzfirma von Montag bis Samstag im Supermarkt vor Ladenöffnung geputzt. Vereinbart laut Arbeitsve ...
21.10.2014
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite in einer Arztpraxis mit 1 Arzt und 9 Kolleginnen. Ende letzten Jahres habe ich meinen Urlaub für 2014 beantr ...
25.6.2015
563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Guten Tag, ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 31.08.2015 nach mehr als 12 Monaten Tätigkeit gekündigt. Mit 11 Tagen Resturlaub für das gesamte Jah ...
9.10.2012
3176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Servus, ich habe eine Frage zum Thema Urlaub - habe ich einen rechtlich Anspruch der Notwendigkeit eines Urlaubsantrages im bestehenden Arbeitsverhä ...

| 31.8.2010
38787 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich entschlossen mein Arbeitsverhältnis zwecks Wohnortwechsel unter Berücksichtigung der tarifl.Kündigungs ...

| 19.11.2014
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere hier in Vertretung für meinen Lebenspartner die Situation. Er ist Hotelfachmann und arbeitet in dem B ...
19.8.2014
7415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma mit dem Vertrag nach IGZ und dessen Manteltarif auf 30 Stunden. Ich habe ab d ...
25.11.2016
| 60,00 €
122 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo Mein Arbeitgeber verlangt jeweils im November des aktuellen Jahres, die Urlaubsanmeldungen für das kommende Jahr von allen Mitarbeitern. Das is ...

| 1.12.2005
2657 Aufrufe
Guten Tag, ich bin in einem Autohaus angestellt. Mein monatliches Einkommen setzt sich aus geringem Festbetrag und mehrheitlich verkaufsabhängiger ...
2.4.2008
8328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einem Arbeitsverhältnis in dem ich mich nicht wohlfühle (kurz gesagt...). Nun bin ich aufgrund d ...

| 29.7.2015
281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich arbeite in einen Kindergarten. Mein Veratrag ist bis zum 31.8.2015 befristet. Da ich einen neuen unbefristete Vertrag bei einen andere Kita bekomm ...

| 27.7.2009
18468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Hallo, Ich habe einen Arbeitsvertrag mit dem Begin 02.01.2009. Laut dem Vertrag wird der Urlaub für den "Startmonat" anteilig berechnet, es wird n ...
12·25·50·75·100·118
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.324 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse