Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
455.278
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
15.6.2015
483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zu meinen Kündigungsfristen. Da dies alles etwas "schwammig" ist, habe ich dies mal wie folgt zusammengefasst. ...

| 3.9.2013
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen unbefristeten Vertrag seit dem 01.12.2012. Ich möchte ab dem 01.01.2014 nicht mehr an dieser Firma tä ...
13.8.2007
1384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bei Beginn meines Beschäftigungsverhältnisses wurde eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende vereinbart. Vor 2 Jahren begann ich eine Weiterb ...
14.1.2015
596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu dem Thema Kündigungsfrist. Arbeitsbeginn: 01.03.2007 Dauer der Beschäftigung derzeit: 7 J ...

| 8.3.2015
287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Sehr geehrte Rechtsanwältin, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung: "Die Kündigungsfrist beträgt 8 ...
16.5.2012
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Folgender Sachverhalt: Supermarkt schließt, Mitarbeiter bekommt die Änderungskündigung. In der Zeit der Kündigungsfrist ist der Markt bereits gesch ...

| 20.12.2012
15137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Neubauer
Ich habe ein 3 Monaten kundigungsfrist. Wenn ich plötzlich eine stelle finden soll, kann ich kurzfristiger kündigen? Wie wäre den Vorgehen? Wenn ich ...
14.9.2008
908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.09. trat ich ein neues Arbeitsverhältnis an welches in nun beenden möchte. Vertraglich wurde zu ...
25.2.2008
2927 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese Fragen zur Kündigungsfrist in meinem Vertrag möchte ich klären: Aus Arbeitsvertrag, Thema Probezeit: „Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1.10. ...

| 1.10.2006
1920 Aufrufe
Bin seit April 1996 als Aushilfe 2 bis 3 mal 5 Std pro Woche im Service tätig. Habe seit 96 keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Entlohnung auf Stunde ...

| 17.8.2013
1332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Schilderung des Sachverhaltes: - Arbeitgeber informiert mündlich am 14.08.2013 über die Zustellung der Künd ...
26.6.2008
6431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Hallo, bitte um Beantwortung der folgenden Frage: Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses wurde am 02.06. während der Probezeit & ...
27.11.2007
1234 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Zum 1.Juni 2007 trat ich per unbefristetem Anstellungsvertrag bei meinem damaligen Arbeitgeber (mehr als 40 MA) in dessen GmbH als Verfahrenstechnike ...

| 11.11.2009
1376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, seid dem 15.06.2009 befinde ich mich ín einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Gesundheitliche Gründe zwingen mich n ...

| 12.10.2012
919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis ist - auch im Falle einer etwaigen Befristung - mit den gesetzlichen Kündigungsfristen kündbar. ...
16.8.2010
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich werde in Kürze meinen Arbeitsgeber wechseln und habe jetzt den neuen Anstellungsvertrag vorliegen. Es geht um eine Position als zweiter Geschäftsf ...

| 6.10.2011
2207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Im Arbeitsvertrag mit meinem jetzigen Arbeitgeber ist folgender Absatz bezüglich Kündigungsfrist vermerkt: "Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbe ...

| 20.5.2008
1139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin in Augsburg (Bayern/Schwaben) seit 01.05.08 in einem KFZ-Betrieb als Angestellter beschäftigt. Probezeit lt. Vertrag 6 Mona ...
21.9.2011
1045 Aufrufe
Guten Tag Da die juristische Interpretation eines Textes zu unliebsamen Überraschungen führen kann, bin ich nicht sicher, welche Kündigungsfrist ic ...
11.4.2008
4169 Aufrufe
Wir hatten eine Putzfrau seit 1.2.08 bei uns beschäftigt. Diese wurde im Haushaltsscheck-Verfahren angemeldet und hat einen Vertrag mit uns geschlos ...
12·5·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

60.729 Bewertungen
455.278 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse