Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.348
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
15.6.2015
506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zu meinen Kündigungsfristen. Da dies alles etwas "schwammig" ist, habe ich dies mal wie folgt zusammengefasst. ...

| 8.3.2015
307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Sehr geehrte Rechtsanwältin, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung: "Die Kündigungsfrist beträgt 8 ...
14.1.2015
625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu dem Thema Kündigungsfrist. Arbeitsbeginn: 01.03.2007 Dauer der Beschäftigung derzeit: 7 J ...
13.8.2007
1446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bei Beginn meines Beschäftigungsverhältnisses wurde eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende vereinbart. Vor 2 Jahren begann ich eine Weiterb ...

| 3.9.2013
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen unbefristeten Vertrag seit dem 01.12.2012. Ich möchte ab dem 01.01.2014 nicht mehr an dieser Firma tä ...
26.6.2008
6456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Hallo, bitte um Beantwortung der folgenden Frage: Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses wurde am 02.06. während der Probezeit & ...
18.6.2008
1325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag - 12.06 bis 31.10. 08. Probezeit beträgt 2 Monate. Laut Vertrag gilt folgende Kündigung ...
14.9.2008
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.09. trat ich ein neues Arbeitsverhältnis an welches in nun beenden möchte. Vertraglich wurde zu ...
27.8.2008
1547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist während der Probezeit. Ich habe zum 01.02.2008 eine neue Stellen angetreten über eine Zeitar ...

| 20.5.2008
1162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin in Augsburg (Bayern/Schwaben) seit 01.05.08 in einem KFZ-Betrieb als Angestellter beschäftigt. Probezeit lt. Vertrag 6 Mona ...

| 11.4.2006
8540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Ratgebende, In meinem Arbeitsvertrag ist eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Der Arbeitsvertrag wurde im Ma ...
25.2.2008
2989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese Fragen zur Kündigungsfrist in meinem Vertrag möchte ich klären: Aus Arbeitsvertrag, Thema Probezeit: „Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1.10. ...
11.4.2008
4187 Aufrufe
Wir hatten eine Putzfrau seit 1.2.08 bei uns beschäftigt. Diese wurde im Haushaltsscheck-Verfahren angemeldet und hat einen Vertrag mit uns geschlos ...
2.4.2014
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich befinde mich seit 17 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis. Alle Mitarbeiter haben Einzelarbeitsverträge. Nun möchte ich kündigen da ich in ein ...
13.12.2014
298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
In meinem ursprünglichen Arbeitsvertrag war eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende festgeschrieben. In einem Schreiben wurde meine Kün ...
11.12.2014
2599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Bin seit 1997 Arbeitnehmer bei den Stadtwerken (Eigenbetrieb). Seit 7. Oktober 2010 sind wir ausgegliedert bzw. Übergang des Arbeitsverhältnisses. Nun ...

| 20.4.2015
319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag vom 1.4.2014 - 31.3.2015 Da steht Nach Ablauf erlischt das Arbeitsverhältnis wenn nichts ande ...
5.2.2015
591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Aktuell bin ich dabei meinen Arbeitgeber zu wechseln. Meine aktuelle Kündigungsfrist beträgt 12 Monate. In Rücksprache mit meinem jetzigen Arbeitgeber ...
10.10.2016
| 40,00 €
227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe eine neue Stelle in Aussicht, und möchte meine Kündigungsfrist klären. Status Quo: Bei der aktuellen Firma bin ich seit 01.02.20 ...

| 18.8.2016
| 30,00 €
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Brödel
Hallo, ich habe am 01.05.16 ein neues Arbeitsverhältnis aufgenommen ohne schriftlichen Arbeitsvertrag. Da mir meine Chefin mündlich mitteilte ich sei ...
12·5·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.348 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse