Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.670
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

Thema
15.6.2015
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zu meinen Kündigungsfristen. Da dies alles etwas "schwammig" ist, habe ich dies mal wie folgt zusammengefasst. ...

| 3.9.2013
589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen unbefristeten Vertrag seit dem 01.12.2012. Ich möchte ab dem 01.01.2014 nicht mehr an dieser Firma tä ...
13.8.2007
1410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bei Beginn meines Beschäftigungsverhältnisses wurde eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende vereinbart. Vor 2 Jahren begann ich eine Weiterb ...
14.1.2015
605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu dem Thema Kündigungsfrist. Arbeitsbeginn: 01.03.2007 Dauer der Beschäftigung derzeit: 7 J ...

| 8.3.2015
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Sehr geehrte Rechtsanwältin, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung: "Die Kündigungsfrist beträgt 8 ...

| 21.3.2007
6323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin als Jungunternehmerin mit durchschnittlich 6 Angestellten in der Zeitarbeitbranche tätig. Ich habe nach ...
26.6.2013
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Unterstützung bei folgendem Sachverhalt: Frau S. hat am 03.05.2012 einen als "Ausbildungsvertrag" be ...
16.8.2010
1760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich werde in Kürze meinen Arbeitsgeber wechseln und habe jetzt den neuen Anstellungsvertrag vorliegen. Es geht um eine Position als zweiter Geschäftsf ...
14.1.2010
2324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe Anfang des Monats ein Arbeitsverhältnis begonnen und möchte dies nun schnellstmöglich kündigen. Im Vertrag sind folgende Din ...
29.7.2011
2428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Bei einem Betieb mit 4 Arbeitern / Teilzeit und einer Betriebszugehörigkeit von 6 Jahren. wie sind die Kündigungsfristen aus Arbeitsmangel und wa ...
21.9.2011
1053 Aufrufe
Guten Tag Da die juristische Interpretation eines Textes zu unliebsamen Überraschungen führen kann, bin ich nicht sicher, welche Kündigungsfrist ic ...
30.12.2016
| 25,00 €
74 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Ich habe bei meinem Arbeitgeber zum 31.12 .2016 gekündigt ! Normal besteht eine Kündigungsfrist von 1 Monat bei mir. Dahe, ich wäre ab 31.12.2017 f ...
11.12.2014
2585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Bin seit 1997 Arbeitnehmer bei den Stadtwerken (Eigenbetrieb). Seit 7. Oktober 2010 sind wir ausgegliedert bzw. Übergang des Arbeitsverhältnisses. Nun ...
8.10.2013
363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich bin Bäckereiverkäuferin und habe eine neue Arbeitsstelle die ich am 1.11.2013 antreten soll.Dadurch kann ich meine Kündigingsfrist bei meinem jetz ...

| 27.1.2014
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, - Einem Bekannten wurde innerhalb der Probezeit gekündigt. - Die in der Kündigung angegebene Kündigungsfrist laut ...
24.5.2013
372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgener Sachverhalt: Im Jahre 2002 wurde ich bei einer Firma ( nennen wir Sie mal " Huber " ) eingestellt. Hier galt der Tarifvertrag laut DRV I ...
19.2.2008
13851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Beenddigung des Arbeitsverhältnisses ein Zusatz, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob dieser ...

| 1.10.2006
1930 Aufrufe
Bin seit April 1996 als Aushilfe 2 bis 3 mal 5 Std pro Woche im Service tätig. Habe seit 96 keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Entlohnung auf Stunde ...
2.4.2014
382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich befinde mich seit 17 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis. Alle Mitarbeiter haben Einzelarbeitsverträge. Nun möchte ich kündigen da ich in ein ...
12·5·10·15·20·25·30·35·38
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.670 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse