Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.729
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigung

Thema

| 17.2.2007
2254 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Freitag den 09.02.2007 meine Arbeitsstelle fristgemäß zum 01.04.07 gekündigt, am 12.02.07 habe ich die ...

| 25.4.2014
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich bin einer von zwei Fremdgeschäftsführern in einer GmbH tätig. Ich bin nur gesamtvertretungsberechtigt, während der andere Geschäftsführer alleinve ...

| 29.2.2012
960 Aufrufe
Folgende Situation: Arbeitnehmer kündigt heute schriftlich(Arbeitgeber weiss von nix)und per post fristlos.Abgesendet am Nachmittag. Am morgigen Tag w ...
4.2.2009
2644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit eine Beschäftigung aufgenommen und mein Arbeitgeber beantragte, weil ich zuvor arbeitssuchen ...

| 14.9.2014
2362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich bin von meinem Chef mündlich ab sofort gekündigt worden (450.-- € Job). Die Begründung lautete, er wolle mit mir nicht länger zusammenarbeiten, da ...

| 28.8.2015
548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich: Kleinunternehmen mit weniger als 5 Beschäftigten Arbeitsvertrag sieht vor : 2 wöchige Kündigungsfrist im Rahmen der Probezeit (Probezeit 6 Mon ...
9.9.2015
1148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich bin seit 01.04. bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt und habe ein Angebot einer anderen AG zum 01.01.16 erhalten. ich möchte aller ...
24.9.2009
2110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Am 01.07.2009 habe ich eine Reiseverkehrskauffrau in meinem Reisebüro eingestellt. Am 12.09. teilte sie mir mit, dass sie eine andere Stelle gefunden ...
29.5.2013
1078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich bin seit dem 01.09.10 bei einem Arbeitgeber beschäftigt (davon erste 12 Monate befristeter Vertrag als Trainee, danach unbefristet). Wegen der akt ...

| 30.5.2013
1165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe gestern von meinem Arbeitsgeber die schriftliche Kündigung bekommen. Der genaue Wortlaut der Kündigung lautet wie folgt. Zitat: Sehr g ...
5.6.2012
3762 Aufrufe
Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor: Mein Arbeitgeber hat vor ca 3 Monaten in einer Dienstberatung vor allen Mitarbeitern des Hauses (7 Leu ...

| 30.11.2008
4392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.2008 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Leider entspricht es meinen Vorstellungen nich ...
15.9.2013
5098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit Anfang 2012 bei einem Unternehmen im Marketing. Überstunden (bis zu 60-70 Arbeitsstunden pro Woche ...
17.7.2014
4616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich befinde mich mitten in der Wiedereingliederung (4 Wochen, halbe Tage) nach einer Bypass OP und der Arbeitgeber will mir nun kündigen, da weltweit ...
24.10.2016
| 51,00 €
100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elena Ronimi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit folgender Fragestellung an Sie: Am 01.05.2016 habe ich eine Stelle in einem kleinen Betrieb mi ...
12.2.2008
1681 Aufrufe
Hallo ! Habe hier gerade einen heftigen Rechtsstreit , bei dem ich nicht weiß, wie dieser enden wird . Wollte mal dazu Ihre Meinung hören , und erfra ...

| 24.11.2007
1159 Aufrufe
Hallo, meine Eltern betreiben ein Geschäft, in dem meine Freundin (weder verlobt noch verheiratet mit mir) momentan Vollzeit angestellt ist. Meine ...
4.12.2011
2138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mitarbeiter ist seit 20 Jahren in einem Unternehmen. Es gibt einen allgemeinen Satz im Arbeitsvertrag, das sich der Arbeitsvertrag an IG Bau Tarif ori ...

| 30.9.2013
1003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich bin Angestellter bei einer Tochter eines großen Internationalen Unternehmens. Mein Betrieb (die ...
25.6.2013
803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Probleme mit meinem Arbeitgeber wegen Urlaub vom 16.09 bis 28.09. d.J. abgelehnt wegen betrieblicher Belange ...
12·75·150·225·300·321
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.202 Bewertungen
465.729 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse