Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
454.909
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Elternzeit

Thema
6.1.2015
608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich momentan in Elternzeit, die folgendermaßen beantragt wurde: „Ich beauftrage die Elternzeit für die e ...
18.11.2015
254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Tag, mein Arbeitgeber ist ein mittelständisches Unternehmen (Architekturbüro) mit 10 Beschäftigten. Ich bin zurzeit in Elternzeit, beantragt ...

| 4.12.2006
8237 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Hallo Anwälte, ich bin seit fast zwei Jahren in der Elternzeit, die ich für die volle Zeit von drei Jahren beantragt habe. Seit drei Monaten arb ...

| 5.6.2005
5179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Sptember läuft meine Elternzeit aus. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten, wie es weitergehe ...
26.2.2010
1958 Aufrufe
Guten Abend, meine Tochter wurde am 29.08.2007 geboren. 3 Jahre ( bis zu Ihrem 3. Lebensjahr) habe ich Elternzeit beantragt/genommen. Ab der Sch ...

| 26.10.2009
700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 26.1.09 in Elternzeit, ab dem 27.1.10 werde ich im Rahmen der Elternzeit 30 Std arbeiten.Der Arbeitg ...
9.7.2009
3883 Aufrufe
Ich befinde mich bis Oktober 2011 in der Elternzeit. Danach wollte ich in Teilzeit zu meinem Arbeitsplatz zurückkehren. Mein Arbeitgeber hat nun beim ...

| 3.5.2009
5007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Meine Tochter ist in der Ausbildung im Gastronomiegewerbe, d.h. mittags bis 15:30 und von 18 bis in die Nacht arbeiten. Jetzt hat sie ihr Baby beko ...
2.10.2009
3222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 7 Jahren als Industriekauffrau in einem Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern beschäftigt. Seit April 20 ...

| 28.9.2009
1449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist als Physiotherapeutin in einer Praxis (weniger als 15 Mitarbeiter) beschäftigt. Sie war vom 12.09.200 ...

| 28.9.2009
1040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Ich möchte nun auf 30.09. kündigen, damit ich zum 31.12 ...
25.9.2009
2928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell in Elternzeit und mir wurde ein Aufhebungsvertrag mit Abfindung angeboten. Frage 1: wenn ...
23.7.2009
4511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Benötige dringend Info: Ich bin eine Mutter, die sich seit April 08 in Elternzeit befindet (Antrag auf zwei Jahre Elternzeit wurde von AG bewilligt). ...

| 9.8.2010
1072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, mein Mann möchte ab Geburt unseres 2.Kindes für 2 Monate in Elternzeit gehen.Vorraussichtlicher Geburtstermin: 14.10.2010. Die Elternzeit ...
7.12.2010
1587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwälte, am 07.03.2011 endet meine Elternzeit und ich möchte naürlich wieder arbeiten. Meine Situation: - seit 25 Jahren in einem g ...

| 23.3.2011
1497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Guten Tag, ich bin kurz davor, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich sechs Monate Kündigungsfrist zum Quartalsende ...
18.3.2011
2556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Ich habe Elternzeit bis 03.05.2012 beantragt. Während der Elternzeit möchte ich gerne ab 01.06.2011 für 20 Stunden pro Woche arbeiten. Einen passenden ...

| 4.11.2009
779 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Hallo Herr oder Frau Rechtsanwalt, meine Tochter wurde am 04.10.04 geboren und ich habe damals - noch nach altem Recht - 3 Jahre Erziehungsurlaub ein ...

| 11.12.2009
4021 Aufrufe
Guten Tag, ich habe zwei Fragen zum Thema Elternzeit und Mutterschutz. Ausgangslage: Ich bin schwanger und erwarte im Juni 2010 mein erstes ...

| 16.11.2009
3596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bin am 8.5.09 nach 2 Jahren Elternzeit an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Lt. Arbeitsvertrag stehen mir 30 Urlaubstage pro Jahr zu. Wieviel Url ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

60.667 Bewertungen
454.909 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse