Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.177
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Elternzeit

Thema
6.1.2015
618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich momentan in Elternzeit, die folgendermaßen beantragt wurde: „Ich beauftrage die Elternzeit für die e ...

| 5.6.2005
5204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Sptember läuft meine Elternzeit aus. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten, wie es weitergehe ...
18.11.2015
263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Tag, mein Arbeitgeber ist ein mittelständisches Unternehmen (Architekturbüro) mit 10 Beschäftigten. Ich bin zurzeit in Elternzeit, beantragt ...

| 4.12.2006
8248 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Hallo Anwälte, ich bin seit fast zwei Jahren in der Elternzeit, die ich für die volle Zeit von drei Jahren beantragt habe. Seit drei Monaten arb ...
26.2.2010
1967 Aufrufe
Guten Abend, meine Tochter wurde am 29.08.2007 geboren. 3 Jahre ( bis zu Ihrem 3. Lebensjahr) habe ich Elternzeit beantragt/genommen. Ab der Sch ...
1.9.2015
222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren Ich arbeite in einem katholischen Kindergarten als Erzieherin.Seit März arbeite ich in Elternzeit mit 30 Stunden wöch ...
8.10.2006
2439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, nach 3-jähriger Elternzeit (endet am 24.10.2006) möchte ich gerne meine Stelle wieder einnehmen. Die Firma, für die ...
30.10.2006
5753 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bis zur Geburt meines ersten Kindes im Januar 2001 als Vollzeitkraft beschäftigt gewesen. Ich habe dann 2 Jahr ...
30.7.2007
2549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich bin bei einem großen Arbeitgeber seit 1990 beschäftigt. Aufgrund von Einsparungsprogrammen soll es demnächst Abfindungsregelungen für die Mitarbei ...

| 22.6.2013
753 Aufrufe
Sehr geehrte Damen un Herren, folgender Sachverhalt: Ich bin angestellt bei einem Unternehmen und plane in 3 Monaten für ein Jahr im Rahmen der ...

| 26.9.2013
1892 Aufrufe
Hallo, meine Frau war die letzten drei Jahre in Elternzeit. Unser Sohn ist jetzt gerade erst in den Kindergarten gekommen und gewöhnt sich ein. Sie ...

| 8.1.2015
358 Aufrufe
Ich bin seit mehreren Jahren in einem Unternehmen fest und unbefristet angestellt und befinde mich zur Zeit vollständig in Elternzeit (d.h. keine Teil ...
18.3.2011
2565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Ich habe Elternzeit bis 03.05.2012 beantragt. Während der Elternzeit möchte ich gerne ab 01.06.2011 für 20 Stunden pro Woche arbeiten. Einen passenden ...

| 23.3.2011
1505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Guten Tag, ich bin kurz davor, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich sechs Monate Kündigungsfrist zum Quartalsende ...

| 4.3.2009
2505 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis 15.08.2010 Elternzeit bei meinem Arbeitgeber eingereicht mit der Option zum 15.08.2009 in Teilzeit bis ...

| 21.6.2006
3785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, ich arbeite seit 4 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 80 Angestellten in einem 100 % Arbe ...
7.10.2016
| 51,00 €
224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Orth
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte. Nach zwei Jahren Elternzeit habe ich am Montag wieder die Arbeit aufgenommen. Mit meinem Arbeitgeber habe i ...
6.2.2014
258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich warte auf Nachricht uber ein Job im Ausland. Meine Kundigungsfrist ist 6 Monate. Ich arbeite seit August 2013 bie dieser gross Unternehmen. Es gi ...
3.4.2013
746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Nach 2 Jahren endete meine Elternzeit zum 17.03.2013.Bis Ende März habe ich Resturlaub genommen, was mir auch schriftlich bestätigt wurde, seit gester ...
24.4.2013
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Sehr geehrte Damen und Herren , ich bin seit 3 Jahren in einer Firma angestellt t und habe nun seit dem 12.06.2012-30.09.2013 elternzeit! Ich habe jet ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.133 Bewertungen
457.177 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse