Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.465
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Elternzeit

Thema
10.8.2015
241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Mein Entbindungstermin ist voraus. der 14.08.2015. Seit 28.03.2015 habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten. Mein Urlaubsanspruch für 2015 (auch ...

| 4.12.2006
8279 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Hallo Anwälte, ich bin seit fast zwei Jahren in der Elternzeit, die ich für die volle Zeit von drei Jahren beantragt habe. Seit drei Monaten arb ...
29.6.2013
11426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wenn währende der Probezeit Elternzeit genommen wird, so verlängert sich die Probezeit um die Elternzeit im Anschluss nach Rückkehr aus der Elternzeit ...
12.10.2016
| 51,00 €
231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo Am 11.Dezember 2016 trete ich meine 2 Monatige Elternzeit an. Also vom 11.12.2016 - 11.02.2017. Nun möchte ich aber meine Arbeitsstelle sch ...
24.4.2009
28990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich nehme Elternzeit vom 01.05 bis 30.06.09. Nun kann ich ab 01.07.09 ein neues Arbeitsverhältnis beginnen. Meine Fragen: Ist es dem AN gr ...

| 23.3.2011
1535 Aufrufe
Guten Tag, ich bin kurz davor, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich sechs Monate Kündigungsfrist zum Quartalsende ...

| 10.2.2008
12509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich befinde mich zurzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältniss mit einer vertraglichen Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Monatsende. Ende Februar ...
29.1.2015
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erwarte im April mein Kind, bin Angestellte, freiwillig gesetzlich versichert und unverheiratet. Mein Mutters ...

| 11.4.2010
2714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ich habe zur Geburt meines Kindes 2 Jahre Elternzeit genommen. Diese Zeit läuft zum 1.September 2010 ab. Ich möchte nicht an meine alte Arbeitsstelle ...
3.4.2017
| 51,00 €
64 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Hallo, mein voraussichlicher Geburtsterm ist der 18.07.2017. Anschließend möchte ich direkt in Elternzeit für zwei Jahre gehen. 1,5 Jahre möchte ich ...
7.5.2008
2557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis und befinde mich z.Zt. in Elternzeit. Ich möcht ...

| 15.7.2015
325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin angestellt in einer Apotheke und habe dort vor der Elternzeit Vollzeit gearbeitet. Januar 2012 sind unsere Zwillinge geboren und ich ging fr ...
23.5.2012
6354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Hallo ich komme schnell zu meinem Problem: Ich bin momentan unbefristet in Beschäftigung habe aber eine neue Stelle in Aussicht (wahrscheinlich ab ...

| 28.9.2009
1482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist als Physiotherapeutin in einer Praxis (weniger als 15 Mitarbeiter) beschäftigt. Sie war vom 12.09.200 ...
3.7.2005
20961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Guten Tag, ich bin ltd Angestellte eines deutschen Großunternehmens. Geburt meines Kindes 13.4. - wieder im Büro am 9. Juni nach Mutterschutz, Eltern ...
9.5.2008
2842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
1.Ist der unten stehende Elternzeitantrag richtig formuliert? 2.Habe ich nach Abgabe dieses Elternzeitvertrages 3 Jahre KD- Schutz? Auch wenn ich n ...

| 22.3.2013
694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bundesbeamter und habe bereits in den Lebensmonaten 13 und 14 meines Kindes Elternzeit („Vätermonate") genom ...

| 15.11.2011
1294 Aufrufe
Hallo, ich bin Arbeitnehmer und habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 30.sten des Monats. Dazu habe ich nun 2 Fragen: 1. Wenn ich (aus diversen ...

| 17.12.2008
2945 Aufrufe
Meine schwangere Frau ist an einer Forschungseinrichtung auf einem nach HRG Par 57a ff. befristeten Vertrag beschaeftigt. Lt. Par 57 b sollte sich ein ...
23.7.2008
1180 Aufrufe
Mein Arbeitgeber hat mich (Teilzeitkraft) gebeten aufgrund des Arbeitsaufkommens nun doch in meinem bereits angelaufenen dritten Jahr Elternzeit in Te ...
12·15·30·45·60·71
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.331 Bewertungen
466.465 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse