Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
455.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Arbeitsvertrag

Thema
13.11.2013
3903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Mitarbeiter befindet sich in der Probezeit von 6 Monaten. Da die Probezeit bald ausläuft und wir noch unschlüs ...
1.11.2012
583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, Mit welchem vertraglichen Passus kann in einem befristeten (24 Monate) Arbeitsvertrag erreicht werden, 1. dass ...
26.6.2008
9874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt: Ich bin seit 1,5 Jahre selbstständig für eine Firma als Kurierfahrer mit eigenem Fahrzeug t ...
1.6.2012
3183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Hesse
Seit dem 1.5.2011 arbeite ich als Ergotherapeutin in einer Physio-und Ergotherapiepraxis in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis. Ich bin dort d ...
6.1.2012
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich habe sowohl ein mündliches als auch ein schriftliches Angebot für eine befristete Festanstellung von 15 Monaten erhalten. Die Verhandlunge ...
27.8.2016
| 43,00 €
312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.08.16 sowie 13.08.16 und am 15.08.16 in einer Firma als Regalauffüllerin Probe gearbeitet. Diese drei ...

| 25.2.2012
1177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte ist in Deutschland ein Au-Pair Mädchen, nun haben wir vor zuheiraten. Sobald wir dann das Visum für s ...
18.11.2012
2839 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich würde gerne mehrere Mitarbeiter auf Mini Job Basis einstellen. Die Arbeitszeit der Mitarbeiter variiert zwische ...

| 13.3.2010
2367 Aufrufe
Hallo, ich beginne eine neue Stellung zum 15.5 und mein Gehalt setzt sich aus Grundgehalt und Zielbonus zusammen. Jetzt gibt es da eine Formulieru ...
18.4.2005
6538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Seit 2000 bin ich in einem Arbeitsverhältnis mit schriftlichen Arbeitsvertrag. Da mein Chef durch Betriebsurlaub über meinen gesamten Jahresurlaub ver ...

| 12.3.2010
2500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
ich bin nichtleitender Angestellter bei einer Großbank. Zum 01.01.2009 habe ich einen Einzelvertrag als außertariflicher Mitarbeiter erhalten. Hieri ...

| 3.9.2013
269 Aufrufe
Ich hätte gerne einen 6 seitigen Arbeitsvertragsentwurf (MS Word, in Times Roman 12 und 1,5 zeilig) zum Geschäftsführer einer kleinen GmbH geprüft und ...
9.7.2008
2747 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche erhielt ich von meinem Arbeitgeber einen neuen Arbeitsvertrag (nach 14 Jahren Firmenzugehörigkeit, ...
21.9.2011
1045 Aufrufe
Guten Tag Da die juristische Interpretation eines Textes zu unliebsamen Überraschungen führen kann, bin ich nicht sicher, welche Kündigungsfrist ic ...
17.7.2016
| 35,00 €
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, sehr geehrter Leser, mir wurde ein Arbeitsvertrag angeboten, diesen hatte ich bei mir 1 Woche zur Prüfung und auch Gespräche mit meinem jetz ...

| 30.5.2015
638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Guten Tag, ich arbeite bei einer Firma fast zwei Jahre. Ich hatte 2 Jahresverträge. Der Chef hat gesagt das ich bekomme jetzt unbefristete Vertrag, ...

| 7.6.2009
14758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Morgen, habe auf Grund einer Organisationsänderung bei meinem AG einen neuen Job angenommen. War bisher im Verkauf (Sales) zuständig und habe ...

| 7.3.2011
1219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Guten Tag, folgende Klausel steht in meinem Arbeitsvertrag: "Wettbewerbsverbot Der Arbeitnehmer stimmt bereits jetzt der gesonderten schriftlic ...
26.12.2008
1707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit 01.07.1999 im selben Unternehmen angestellt. In meinem ursprünglichen Arbeitsvertrag steht "die Probezeit beträgt drei Monate mit einer K ...

| 22.1.2012
2494 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zu meiner vertraglichen Kündigungsfrist. In meinem Arbeitsvertrag ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

60.769 Bewertungen
455.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse