Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
142.066 Fragen, 59.692 Anwaltsbewertungen
450.916
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang  | 7 Anwälte online

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Frag-einen-Anwalt Prime

Schließen

ist ein neuer Service von 123recht.net und Frag-einen-Anwalt.de, damit Sie noch einfacher zu Ihrem Recht kommen. Wir garantieren Ihnen:

  • Schnelles Feedback

    Wir melden uns noch heute bei Ihnen.

  • Kostenlose erste Einschätzung

    Sie erhalten eine kostenlose erste Einschätzung Ihres Problems.

  • Erfahrene Kanzlei

    Wir kennen Theorie und Praxis. In unserer Kanzlei arbeiten Anwälte mit über fünfjähriger Berufserfahrung im Strafrecht.

  • Transparenz

    Vor einer Beauftragung nennen wir Ihnen immer sämtliche Folgekosten. Wir teilen mit, was wir machen werden und bis wann.

  • Bundesweite Mandatsbearbeitung

    Wir helfen Ihnen zu Ihrem Recht, egal wo Sie sitzen, ohne Mehrkosten.

  • Verlässlicher Service

    Sollten Sie uns beauftragen: Wir halten jeden weiteren Termin, den wir Ihnen zusagen.

Schließen

ebay - kaputte Ware erhalten


01.10.2004 13:19 |
Preis: ***,00 € |

Kaufrecht



Habe bei ebay einen Dampfreiniger erhalten. Laut Beschreibung handelt es sich um Ware aus "Rückläufern und verweigerten Annahmen" mit ev. leichten Gebrauchsspuren. Warenbeschreibung Nachzulesen unter Art.Nr. 3842000945

Der gelieferte Dampfreiniger ist DEFEKT. Auf nachfrage erhielt ich folgende Mail:
Wie bei Ebay geschrieben Retoure bedeutet das die Ware beim Kunden war und zurückgekommen ist.
Ob Sie jetzt Neu - gebr.( dreckig ) oder defekt ist wissen wir nicht, wir testen die Geräte nicht.
Wir schauen rein das auch ein Gerät vorhanden ist.
Wir geben auch keine Garantie auf die Geräte, die meisten kaufen 2 Geräte, dann hat man fast immer, was ganzes dabei.
Bitte bedenken Sie das auch bei Ihrer Bewertung, Sie haben ein Gerät ohne Garantie gekauft.
Alle positiven Bewertungen werden von unserem System direkt bewertet. Wenn nicht innerhalb 2 Tagen bitte melden.
Alle negativen bewerten wir dann auch persönlich.
Danke für die Anfrage was Retouren sind nun viel Spaß beim bieten.

Haftet der Verkäufer für die Lieferung eines funktionstüchtigen Geräts oder nicht?
Der Verkäufer hat in seiner Artikelbeschreibung zwar eingestellt, das Gerät sei "ohne Garantie". Dies ändert jedoch nichts daran, daß auch in diesem Fall die normalen Gewährleistungsregeln gelten.
Der Verkäufer schuldet Ihnen daher ein funktionsfähiges Gerät. Da Ihr Gerät defekt ist, haben Sie gegen den Verkäufer zunächst ein Anspruch auf Nachbesserung, sollte diese fehlschlagen oder vom Verkäufer verweigert werden, können Sie z.B. auch vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz verlangen. Wichtig ist jedoch, daß Sie den Verkäufer zunächst zur Nachbesserung (sei es durch Reparatur oder durch Lieferung eines anderen Gerätes) auffordern.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Meisen
Rechtsanwalt
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 53867 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Spitzenmäßig!!! Sehr umfangreich, frisch und freundlich beantwortet. Besser geht nicht :-) ...
5,0/5,0
Sehr kompetente und schnelle Antwort. Tausend Dank für Ihre Hilfe ! ...
5,0/5,0
schnell und kompetent ...