Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.745
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema

| 2.1.2009
3562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sachverhalt: Ein „abtrünniges“ Familienmitglied ließ als Sicherheit für ein Bank- Darlehen eine Grundschuld von 100000 Euro auf sein Grundstück eintr ...
21.12.2008
2457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
hallo, ich bin ein selbständiger unternehmer und wurde innerhalb 1 woche zum termin einer neuer eidesstaatlichen versicherung geladen. Die zeitsp ...

| 16.12.2008
10538 Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend einen Rat: ich werde morgen an einer Immobilien-Zwangsversteigerung teilnehmen und habe mir hierzu einen Verrechnungsschec ...
15.12.2008
2231 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, ein bekanntes Paar hat folgendes Problem: Die Frau war selbständig und hat Gewinne erwirtschaftet. Der Eheman ist Kelner mit 1500,- Brutto Ei ...

| 15.12.2008
1976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, habe im November ein Haus in einer Zwangsversteigerung ersteigert.Nach dem ich Zugang zu dem Haus hatte, mußte ich feststellen, dass sich ...
11.12.2008
1545 Aufrufe
Ich habe aus einer Forderung im Jahr 2006 von meinem Gerichtsvollzieher einen Termin zur Abgabe der eidestattlichen Versicherung erhalten. Es ging um ...
10.12.2008
1821 Aufrufe
Werte Damen u. Herren, Unsere Frage, wer führt für uns die Klage auf Zahlung des Rückkaufwertes bzw. wer kennt sich auf diesem Rechtsgebiet mit umfas ...
9.12.2008
1528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter haftet mit ihrer Immobilie (Haus+Grundstück), welche leersteht. Auf diese Immobilie lauten Grundschuld ...
1.12.2008
2721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
geheiratet 2007 Zugewinngemeinschaft Ich habe durch Versteigerung meines Hauses Restschulden. Vor 6 Wochen Woche habe ich wiederholt eV geleistet ...
28.11.2008
3387 Aufrufe
Hallo! Habe 03/2007 eine mit Eigentümergrundschuld (30.000 Euro) zugunsten der überschuldeten Ex-Eigentümerin belastete ETW im Rahmen der ZV erworb ...
26.11.2008
3620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, beide genannten Paragraphen sagen aus, das wenn Hauptschuldner und Bürge bzw. Sicherungsgeber zwei verschiedene Pers ...
25.11.2008
2272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag wir haben einen Vollstreckungsbescheid heute erhalten gegen einen Schuldner. DIeser Schuldner hat bereits im Juli 2006 die EV abgegeben. ...

| 23.11.2008
3536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
hallo, haben ein problem, wir haben eine kontopfädnung und bekommen nur alg2, kindergeld und elterngeld und haben ja 7 tage zeit dieses geld abzuhole ...

| 20.11.2008
5510 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mir liegen 2 PfüB vor, welche aufgrund einer Verpfändung des eigentlich zu pfändenden Bausparguthabens ins Leere gel ...

| 14.11.2008
3947 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, zu folgendem Sachverhalt erbitte ich Ihre geschätzte Auskunft. Ich habe vor einigen Jahren die e.V. au ...
11.11.2008
6337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Sachverhalt wie folgt: Eine Nebenkostennachforderung (von Privatperson zu Privatperson) gem. Abrechnung vom ...

| 9.11.2008
1455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo zusammen, mir wurde letzten Mittwoch eine Zwangsvollstreckungsbescheid zugeschickt.Der Brief wurde normal zugestellt, also kein Einschreiben ...
8.11.2008
2811 Aufrufe
Hallo, am 27.11.2008 wird mein Wohneigentum zwangsversteigert - es beinhaltet 2 Flurstücke (gehen ineinander über), 1 Wohnhaus mit 5 Wohneinheiten (v ...
16.10.2008
2745 Aufrufe
Ich beabsichtige eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit einem Stammkapital von 1€ zu gründen um Immobilien bei Zwangsversteigerungen ...
17.9.2008
4453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hier meine Frage : Aus meiner ersten Ehe haben wir ein gemeinsames Haus beide stehen in der Finanzierung aber Sie nur im Grundbuch. Nach 5 Jahren die ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·464748·49
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.745 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse