Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
21.7.2008
7475 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Es besteht gegenüber einer Gläubigergemeinschaft eine Verbindlichkeit, die durch ein Urteil rechtskräft ...

| 14.7.2008
2103 Aufrufe
Sachverhalt: Ich wohne im nicht EU-Ausland und habe nie mein Bafog zuruckbezahlt (weil ich es nicht konnte). Anstelle allerdings einen Zahlungsaufschu ...
6.7.2008
4368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Eigentumswohnung steht kurz vor der Zwangsversteigerung. Ein lebenslanges Nießbrauchrecht zu gunsten me ...

| 13.5.2008
6911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca. 10 Jahren gemeinsam mit meiner Ehefrau eine Eigentumswohnung gekauft. Im Grundbuch sind wir ...
23.4.2008
3536 Aufrufe
Das Amtsgericht Warendorf versteigert ein Objekt. Als Wertbasis wird ein vom Mieter bezahltes Gutachten genommen. Dieses ist für eine Bank erstellt ...
11.4.2008
4159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, wir haben ein Haus bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Der bisherige Eigentümer bewohnt das Haus nach wie vor und blockt jede Kont ...
14.3.2008
4541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben ein Problem mit unserem 78 Jährigen Anwalt und einer nicht durchzuführenden Zwangsversteigerung: 1991 haben wir unseren Handwerksbetrie ...

| 6.3.2008
17865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Das Haus wurde am 27.02.08 zu 260.000,00 Euro zwangsversteigert.Der Neue Besitzer hat uns angeboten entweder wir zahlen Ihm bis zum 23.04.08 300.000 E ...
29.2.2008
3596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Moin, moin, wir haben ein Haus aus einer Zwangsversteigerung heraus im November 2007 erworben. Der Verteilungstermin war Mitte Januar, die Umschrei ...
15.2.2008
5758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
In Kürze: Das Versteigerunsgericht hat nach Eintragung des ZV-Vermerks einen Gutachter mit der Erstellung des Wertgutachtens beauftragt. Der bestellte ...
29.11.2007
2713 Aufrufe
Hallo,ich habe eine Frage in Bezug auf Zwangsvollstreckung. Ich habe für zwei Monate keinen Unterhalt (Sohn) gezahlt,weil er 18 Jahre alt war,die Mut ...
15.10.2007
5700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Tag, am 10.10. erhielten wir vom AG die Nachricht der Einleitung der Zwangsversteigerung, bedingt durch die Tatsache, dass der Schuldendienst ...
5.10.2007
3481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte ! Zur Vorgeschichte: Seit nunmehr zwei Jahren führe ich einen Baurechtsstreit vor dem hie ...
28.6.2007
1751 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir haben vor dem Landgericht eine Klage unserer ehemaligen Architekten verloren bzw. es wurde ein Vergleich geschlossen. Der gegnerische Anwalt ha ...
31.3.2006
3047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo, Ich bräuchte ganz dringend einen Rat! Kurz zur Vorgeschichte: Vor ca. 8 Jahren habe ich mit meinem damaligen Ehemann zusammen ein Haus gekauf ...
11.3.2005
1627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Das Haus von meinem Freund hat heute die Bank zwangsversteigert. Leider mit Erfolg. Ich hätte das Geld jetzt, kann ich noch irgentetwas dagegen un ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·4647
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse