Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.290
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema

| 5.5.2009
3191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, vorab: Ich bin freiberuflich tätig und arbeite bei einem Kunden vor Ort, es besteht keinerlei Angestelltenverhältnis. Nun erhalte ich a ...
1.5.2009
1644 Aufrufe
Hallo, um den Sachverhalt einigermassen darzustellen muss ich vorab einige Details aufführen. Im Jahr 2000 musste ich meine Selbständigkeit durch I ...

| 27.4.2009
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Anwalt, mein Partner ist insolvent. Uns beiden gehört zusammen ein Grundstück mit Gebäude. Am 04.Mai steht nun der Termin zur Aufstell ...

| 27.4.2009
4596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Eigentümerin eines vermieteten Einfamilienhauses. Die Mieteinnahmen werden in voller Höhe für die Zinsen und Tilgungsraten der finanzierenden ...

| 21.4.2009
3107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Ich habe durch ein Versehen im Online-Banking einen höheren Betrag an einen falschen Empfänger überwiesen. Als ich den Irrtum einige Stunden später be ...
9.4.2009
2591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meiner Lebensgefährtin gehören ein PKW und ein Motorrad; für beide Fahrzeuge sind auch Rechnungen auf ihren Namen erstellt. Zahlung erfolgte auch durc ...
8.4.2009
4037 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen. Mein Mann führt seit 4 Jahren ein Bauunternehmen. Wir haben nächsten Monat (Mai) vor ei ...
6.4.2009
7975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe vor 14 Tagen ein MFH ersteigert u. sofort Zuschlag erhalten. Gem. §90 ZVG wurde ich mit Zuschlag sofort Eigentümer der Immobilie. Gem. §5 ...

| 28.3.2009
11255 Aufrufe
Ich habe die Steuererklärung für 2008 bereits abgegeben und daraus resultiert ein Steuerrückerstattungsanspruch in Höhe von 1127,89 €. Aufgrund des Um ...

| 27.3.2009
2045 Aufrufe
mein Vater ( Familie, da wir zusammen wohnen) bezieht Hartz IV und hat kein eigenes Konto. Deshalb kommt vom Landkreis das Geld auf mein Konto, mein V ...
26.3.2009
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sachverhalt: A ist Sohn von B. A ist überschuldet. B hat nun einem Inkassobüro, welches einen der Gläubiger des A vertritt, einen Vergleichsvor ...
25.3.2009
6563 Aufrufe
Hallo, Ich besitze 2 Immobilien die im Grundbuch Lastenfrei sind.Nun aufgrund wirschaftl. Verhältnisse könnte es passieren das es zu einer evtl Zwang ...

| 25.3.2009
1745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
sehr geehrte frau dr.c.seiter, noch eine letzte frage zu unserem problem mit dem erwerb des überbaues im zwangsversteigerungsverfahren. die an e ...

| 25.3.2009
2319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo ich habe vor einiger Zeit die EV abgegeben weil ich einige Rechnungen nicht zahlen konnte. Aufgrund eines verlorenen Prozesses kam von der ...

| 23.3.2009
1625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Frau Dr. Seiter, wir beabsichtigen aus einer sehr nachrangigen position eine zwangsversteigerung zu betreiben und in der versteigerung ...

| 22.3.2009
2147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Folgende Situation: Herr ***** hatte vor einigen Jahren eine Einzel-unternehmung, aus der ihm fünfstellige Schulden beim Finanzamt und anderen Glä ...
19.3.2009
2986 Aufrufe
Guten Abend, vorneweg Schildere ich Ihnen die Ausgangsituation: Ich verfüge über einen vollstreckbaren Titel. Insgesamt habe ich bei 4 Drittschu ...

| 19.3.2009
1904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
wenn ein gläubiger im grundbuch mit einer grunschuld von 20 000 euro an erster stelle eingetragen ist, dann bleibt diese bestehen, wenn der zweitrang ...
18.3.2009
2120 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten tag ich bin seit über 2 jahren krankgeschrieben und erhalte da ich ja auch schon aus der krankenkasse ausgesteuert bin arbeitslosengeld 1 ...
14.3.2009
1764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen helfen. Vor ein paar Jahren wollte mein Vater von einem Freund das Eiscafe kaufen und beid ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·49
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.726 Bewertungen
468.290 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse