Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
21.10.2009
7089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ihre Schwester haben vor 8 Jahren eine Immobilie (das Elternhaus, das weiterhin von den Eltern bewohn ...

| 19.10.2009
4070 Aufrufe
Hallo! Ich möchte über eine Zwangsversteigerung ein Wohn- und Geschäftshaus (teilvermietet) inkl. Grundstück erwerben. Folgende Situation liegt vor ...

| 18.10.2009
4345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo lieber Anwalt, A ist Eigentümer von 1/4 und B zu 3/4 an einer Immobilie. A verlangt auflösung der Bruchteilsgemeinschaft. B weigert sich und ...
11.10.2009
2635 Aufrufe
Schönen guten Tag, durch Zuschlagsbeschluss wurde meine Haushälfte, mit der ich als dingliche Schuldnerin haftete, dem Meistbietenden gegeben. Die Ba ...

| 9.10.2009
3190 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (Mann, Frau + 2 Kinder) haben im September ein Haus ersteigert. Nun reagiert der Alteigentümer nach anfänglichem ...
7.10.2009
2069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo. Folgender Fall: Gläubiger A hat gegen Schuldner B eine Klage zur Duldung der Zwangsvollstreckung eingereicht. Dieser verteidigt sich. B hat auf ...
6.10.2009
4627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Tag, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Heute wurde in der Firma meines Mannes ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt für ...

| 5.10.2009
6273 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich habe folgendes Problem, das ich kurz schildern werde : Im Jahre 2004 habe ich bei Ebay alte Hörspiel-kassetten (die es nicht mehr regulär zu kauf ...
1.10.2009
4035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Fragen: In einer WEG besteht laut Teilungserklörung die Möglichkeit ab einer gewissen Höhe von Hausgeldrückständen das Zwangsversteigerung ...
1.10.2009
3254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Was ist bei der Zwangsversteigerung vorrangig, gepfändete Eigentümergrundschulden im Grundbuch Nr. 1 bis 5 oder die nachfolgenden Zwangssicherungshyp ...
28.9.2009
3158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Morgen, unser Problem ist folgendes....es gibt diverse Lohnpfändungen, allerdings haben wir vor kurzem diese Summen an den Gerichtsvollzieher ...
23.9.2009
4694 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn möglich die Antwort bitte direkt an meine Mailadresse senden, wenn möglich nicht veröffentlichen. Teilungsvers ...
20.9.2009
2163 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer WEG wurde ein Eigentumswohnung im August 09 zwangsversteigert. Das Verfahren dazu wurde vor dem 1.Juli 07 ...

| 16.9.2009
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im April dieses Jahres eine Wohnung aus Zwangsversteigerung ersteigert. Die Wohnung ist vermietet. Der M ...

| 16.9.2009
1617 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich per gerichtlichem Vergleich mit meinem Arbeitgeber geeinigt, die ausserordentliche Kündigung zurückzun ...

| 16.9.2009
2724 Aufrufe
Gläubigerforderung ca.1450,- Euro. Vollstreckung über mehrere Monate bei Bank führte zu keinem Ergebnis. Vollstreckung im Geschäft auch nicht. Haftbef ...

| 15.9.2009
4270 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Guten Tag, Bußgelder bis 1000 Euro verjähren gemäß §34 OwiG ja nach 3 Jahren. 1. Frage: Wenn die Stadt nun eine Sicherungshypothek im Grundbu ...
15.9.2009
4869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich bewohne seit 1999 ein Einfamilienhaus, welches mir zu Alleineigentum gehört, gemeinsam mit meinem Sohn. ...

| 8.9.2009
2860 Aufrufe
Meine Freundin ist vor fast 3 Jahren bei ihrem damaligen Ehemann ausgezogen. Er bewohnt nun allein das ehemals gemeinsame Haus. Es ist abzusehen, dass ...

| 6.9.2009
2365 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frage betrifft folgenden Fall: Ich arbeite als Freiberuflerin. Nach 3 1/2monatiger Bearbeitung eines Auftrags hätten mir in diesen Tagen ca. 4. ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse