Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
2.11.2009
3166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ein Gläubiger hat ein ein Titel über 13.000,- EUR erwirkt. Daraufhin habe ich die EV abgegeben. Wir (meine Frau 50% u. ich 50%) haben ein Haus mit ein ...
1.11.2009
1591 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, im Nov. 2003 hat mein Mann eine Immobilie zum Kaufpreis von EUR 370.000, 00 erw ...

| 30.10.2009
2227 Aufrufe
Als Gläubigerin erhielt ich nun eine Kopie der eidesstattlichen Versicherung der Schuldnerin und fiel aufgrund der Summe der Einkünfte aus allen Wol ...
29.10.2009
3451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus in einer Zwangsversteigerung ersteigert. Mir wurde beim Versteigerungstermin der Zuschlag erteilt und die Gläub ...
24.10.2009
6149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Guten Tag, ich war am 20.Okt. bei der Zwangsversteigerung einer vermieteten Wohnung Hoechstbietender und habe mittlerweile auch den zu entrichtende ...
24.10.2009
4861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Habe einen Titel gegen einen Schuldner. Dieser vermietet gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Wohnung. Beide stehen im Mietvertrag als Vermieter. Der Tit ...
21.10.2009
7096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ihre Schwester haben vor 8 Jahren eine Immobilie (das Elternhaus, das weiterhin von den Eltern bewohn ...

| 19.10.2009
4075 Aufrufe
Hallo! Ich möchte über eine Zwangsversteigerung ein Wohn- und Geschäftshaus (teilvermietet) inkl. Grundstück erwerben. Folgende Situation liegt vor ...

| 18.10.2009
4353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo lieber Anwalt, A ist Eigentümer von 1/4 und B zu 3/4 an einer Immobilie. A verlangt auflösung der Bruchteilsgemeinschaft. B weigert sich und ...
11.10.2009
2640 Aufrufe
Schönen guten Tag, durch Zuschlagsbeschluss wurde meine Haushälfte, mit der ich als dingliche Schuldnerin haftete, dem Meistbietenden gegeben. Die Ba ...

| 9.10.2009
3195 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (Mann, Frau + 2 Kinder) haben im September ein Haus ersteigert. Nun reagiert der Alteigentümer nach anfänglichem ...
7.10.2009
2074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo. Folgender Fall: Gläubiger A hat gegen Schuldner B eine Klage zur Duldung der Zwangsvollstreckung eingereicht. Dieser verteidigt sich. B hat auf ...
6.10.2009
4632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Tag, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Heute wurde in der Firma meines Mannes ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt für ...

| 5.10.2009
6278 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich habe folgendes Problem, das ich kurz schildern werde : Im Jahre 2004 habe ich bei Ebay alte Hörspiel-kassetten (die es nicht mehr regulär zu kauf ...
1.10.2009
4041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Fragen: In einer WEG besteht laut Teilungserklörung die Möglichkeit ab einer gewissen Höhe von Hausgeldrückständen das Zwangsversteigerung ...
1.10.2009
3259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Was ist bei der Zwangsversteigerung vorrangig, gepfändete Eigentümergrundschulden im Grundbuch Nr. 1 bis 5 oder die nachfolgenden Zwangssicherungshyp ...
28.9.2009
3165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Morgen, unser Problem ist folgendes....es gibt diverse Lohnpfändungen, allerdings haben wir vor kurzem diese Summen an den Gerichtsvollzieher ...
23.9.2009
4701 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn möglich die Antwort bitte direkt an meine Mailadresse senden, wenn möglich nicht veröffentlichen. Teilungsvers ...
20.9.2009
2168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer WEG wurde ein Eigentumswohnung im August 09 zwangsversteigert. Das Verfahren dazu wurde vor dem 1.Juli 07 ...

| 16.9.2009
2590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im April dieses Jahres eine Wohnung aus Zwangsversteigerung ersteigert. Die Wohnung ist vermietet. Der M ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse