Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
15.9.2009
4840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich bewohne seit 1999 ein Einfamilienhaus, welches mir zu Alleineigentum gehört, gemeinsam mit meinem Sohn. ...

| 8.9.2009
2852 Aufrufe
Meine Freundin ist vor fast 3 Jahren bei ihrem damaligen Ehemann ausgezogen. Er bewohnt nun allein das ehemals gemeinsame Haus. Es ist abzusehen, dass ...

| 6.9.2009
2357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frage betrifft folgenden Fall: Ich arbeite als Freiberuflerin. Nach 3 1/2monatiger Bearbeitung eines Auftrags hätten mir in diesen Tagen ca. 4. ...
5.9.2009
1135 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich die EV schon abgegeben habe, wird der OGV immer noch bei mir vorstellig in der gleichen Zahlungsforderung. ...

| 5.9.2009
5069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Gilt die Verjährungsfrist für Schulden von 30 Jahren auch, wenn in der Zwischenzeit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchgeführt wurden, oder gelten die ...
3.9.2009
7292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin Mitglied einer Erbengemeinschaft über ein Erbbaurecht und einer darauf errichteten Immobilie. Die Erbengemeinschaft besteht aus Witwe und drei ...
2.9.2009
4336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Antrag beim AG auf Festsetzung des Streitwertes Sehr geehrte Damen und Herren, die Anträge der Teilungsversteigerung wurden von beiden Seiten ...
2.9.2009
2017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, ich habe 3 Fragen: Letzes Jahr sollte ich die EV abgeben, habe dieser Verpflichtung (zur Abgabe) widersprochen. Jetzt ist ein Schrei ...

| 29.8.2009
3510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Bei einer Zwangsversteigerung habe ich ein Gebot abgegeben und den vorläufigen Zuschlag erhalten. Auf Antrag der Gläubigerbanken wurde der Zuschlag z ...
27.8.2009
956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrter Anwalt/in, im Zuge der vermögensrechtlichen Auseinandersetzung (gemeinsames Haus) habe ich mit meiner Ex-Frau eine gerichtliche Verei ...
25.8.2009
2047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
ich habe in der Zeit von 1997 - 2007 mit meiner Mutter in Costa Rica gelebt. In meiner Abwesenheit wurde wegen einer Forderung der Telekom ein Mahnbes ...
24.8.2009
1441 Aufrufe
Was mache ich bei einer Kontopfändung um am Ende des Monats an meine Rente zu kommen und meine Fixkosten zu bezahlen? ...
23.8.2009
8681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgendes Szenario: Vorab -------- Ich wurde waerend einer laengeren Abwesenheit vom zustanedigen Gerichtsvollzieher zur Abgabe der EV am kommend ...

| 22.8.2009
7105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
mir liegt ein Versäumnisurteil vor, das vorläufig vollstreckbar ist. Zwischenzeitlich wurde beim Schuldner das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Vollst ...
14.8.2009
3065 Aufrufe
Hallo, meine Wohnung befindet sich in der Zwangsversteigerung, der 2.Termin ist für Oktober angesetzt. Nun habe ich einen Interessenten, der ev ...
13.8.2009
1881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Hallo, mein Haus wurde am 07.08.09 zwangsversteigert, nun lässt der neue Besitzer mir keine Ruhe mehr, da er so schnell wie möglich ins Haus einzie ...
13.8.2009
3459 Aufrufe
sehr geehrte Damen und Herren, für den morgigen Tag habe ich einen Termin zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung. Zwei Gläubiger haben dies ...
9.8.2009
3217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Morgen, folgende Situation: der Verkäufer eines Herdes, Backofens und einer Dunstabzugshaube ist vom Kaufvertrag zurückgetreten, nachdem der ...
9.8.2009
3244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Die Forderung ist berechtigt. Der Mahnbescheid hat jedoch 2 Mankos. a) der Antragsteller ist ...

| 7.8.2009
4163 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen 46-jährigen Schuldner und möchten nun die zukünfitgen Rentenanwartschaften pfänden (Titel ist vorhan ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse