Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.596
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

19.7.2010
1974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Guten morgen ich besitze einige Immobilie in NRW. Bei einer Bank kam es zu einer Kreditkündigung auf grund von Rückstand zweier Raten. Bei dieser ...
18.7.2010
3950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo ich habe gestern einen brief bekommen wegen einer pfändung meines konntos bin noch in eltern zeit und wieder schwanger bekomme in ca 7 wochen me ...

| 16.7.2010
2254 Aufrufe
Vor ca. 4 Wochen haben wir ein sanierungsbedürftiges Haus für TEUR 45 erworben. Im Grundbuch sind Grundschulden für eine Privatperson eingetragen. Der ...
13.7.2010
1818 Aufrufe
Wir wollen eine Whg in einem nach WEG geteilten Haus ersteigern. Leider ist die Nutzung unklar. Es ist unbekannt ob die Whg durch den sich in Vollstre ...

| 10.7.2010
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Mein Einkommen wird auf lange Sicht hin wegen Bankabtretung gepfändet auf der Grundlage von § 850 c, ZPO. Meine g. l.Frau und mein Sohn haben einen t ...
9.7.2010
2005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben eine Immobilie bei einer Zwangsversteigerung erworben. Heute nun haben wir den Grunderwerbsteuerbescheid erhalten. Hierzu habe ich ein paar ...
7.7.2010
3314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Morgen ich bin Rentner und seit 3 Jahren in zweiter Ehe verheiratet. Meine erste Ehefrau stellt Forderungen aus dem Zugewinnausgleich an mich, ...

| 4.7.2010
1420 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß § 369 (1) hat der Schuldner die Kosten der Quittung zu tragen und vorzuschießen. Laut Kommentar (Palandt) hat der ...
3.7.2010
2438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann besitzt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich ein großer Anteil der Wohnungen in Zwangsverwa ...
2.7.2010
3281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo zusammen, gegen meine Person läuft eine Zwangsvollstreckung. Diese forderung ist nicht gerecht, da ich allerdings zu spät Einspruch eingelegt ...

| 30.6.2010
4478 Aufrufe
Hallo, ich habe - aufgrund von extremem beruflichem und privatem Stress, langer Abwesenheit von meinem Zweitwohnsitz etc. - eine Zahlung "verschuss ...
26.6.2010
2084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich habe vor einigen Jahren auf Druck der Bank für meine Eltern mit einer "engen Zweckerklärung" mit Übernahme der persönlichen Haftung für ...

| 24.6.2010
1745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe am 10.2.2010 per Zwangsversteigerung eine Wohnung in einem MFH erworben. Die Zwangsverwaltung endete am 15.4.2010. Die Wohnungs- und Schlüss ...
21.6.2010
1491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Drei Eigentümergrundschulden wurden mit Brief und Eintragung im Grundbuch , vollstreckbar nach § 800ZPO, abgetreten. Das vollstreckbar erstrittene U ...
17.6.2010
1081 Aufrufe
Ja, das ist klar, doch den Anwalt haben nicht wir sondern das Inkasso Institut beauftragt. Und als man den Anwalt darauf angesprochen hat warum keine ...
17.6.2010
1265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
es geht um eine offene rechnung bei einer zahärztin die meinen frreund nicht bezahlt hat. er ist zahntechniker meister, hat sich mit einem Inkassso in ...

| 15.6.2010
4414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich hatte Ende vergangenen Jahres mit der Eurohypo AG eine durch einen Makler vermittelte Ausbietungsgarantie abgeschlossen, in der ich mich ve ...

| 14.6.2010
4188 Aufrufe
Hallo, wir haben letzte Woche ein Häusschen ersteigert. Der Zuschlag wurde uns sofort gegeben und ende Juli ist bereits der Verteilungstermin. Nun w ...
13.6.2010
1132 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Folgender Sachverhalt wird dargestellt und um kurze Antwort gebeten. Einige PKW s werden im Jahre 1996 bei einer Verm ...
12.6.2010
2318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Liebe Juristen, mir ist folgendes passiert: Ich bin Begünstiger einer Grundschuldabtretung, welche auch bereits als selbstständiger abgetretener ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·50
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.719 Bewertungen
472.596 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse