Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

8.10.2010
3187 Aufrufe
Ich muss leider dem JobCenter einiges zurückzahlen (ca. 12.000 EUR), da ich wegen gleichzeitiger freiberuflicher Tätigkeit unberechtigt Zahlungen erha ...
4.10.2010
1635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Im nachfolgenden Urteil ist die Pfändung eines Erbteils im Rahmen der Einzelvollstreckung beschrieben. Nun zu den Fragen: Nehmen wir an, die Z ...

| 2.10.2010
4352 Aufrufe
Ich beabsichtige eventuell eine Immobilie in der Zwangsversteigerung zu erwerben. Im Grundbuchauszug in der zweiten Abteilung steht Folgendes: "Vor ...
29.9.2010
1738 Aufrufe
Hallo, seit 2003 bin ich selbständig. Erst mit mittelmäßigem Erfolg, aber dann ging es steil bergab. Dann hat mein Vater mir für eine Änderung d ...

| 28.9.2010
1059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, zu folgendem Sachverhalt habe ich eine Frage: Durch Teilung eines bezahlten Grundstücks in 5 Teile wurde eine Grundschuld vervielfältigt ...
27.9.2010
1168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Ich habe einen 1/2 Miteigentumsanteil an einem Haus von einem der beiden Schulnder erworben, welches komplett mit einer Grundschuld belastet ist. Der ...
27.9.2010
10024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, Ich habe folgenden Sachverhalt: Letzte Woche wurde mein Konto vom Finanzamt gepfändet. Aufgrund von Nachfrage beim Finanzamt, habe ich fe ...
22.9.2010
4167 Aufrufe
Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer vermutlich falschen eidesstattlichen Versicherung. Der Schuldner wurde rechtskräftig wegen Körperverletzu ...
21.9.2010
1907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, anbei der Sachverhalt. -1. Termin einer Teilungsversteigerung - Ex Ehepartner stellt Antrag auf Versteigerung da keine Einigung möglich w ...

| 16.9.2010
13722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Aus der Bargeldkasse von meinem Arbeitgeber habe ich eine größere Summe entnommen. Nun möchte mein Arbeitgeber das Geld natürlich wieder zurück. D ...

| 13.9.2010
1211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
A und B sind Eigentümer einer Immobilie mit 3/7 bei A und 4/7 bei B. Im Grundbuch ist für B eine erstrangige Grundschuld das ganze Grundstück betreffe ...
12.9.2010
1191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo ich habe ein Problem,ich hatte vor 5 Jahren ein Haus ersteigert welches stark sanierungsbedürtftig war und welches ich im unsanierten Zustand ...
4.9.2010
1935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Guten Tag. In einem ZV-Verfahren wurde die sofortige Beschwerde gegen eine Entscheidung des Vollstreckungsgerichts eingelegt. Warum erhalte ich ...
1.9.2010
3906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit Ende 2008 mit meinem Unternehmen als eingetragener Kaufmann im Insolvenzverfahren, zu meinem B ...
30.8.2010
2650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo! Vorab eine kurze Situationsschilderung: Ein Haus, in dem ein altes Ehepaar lebt, soll in wenigen Tagen zwangsversteigert werden. Die dort le ...
21.8.2010
2671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sachverhalt: Es geht um eine titulierte Forderung aus 1997. Seit 2005 wurde auf diese forderung Kleinstraten bezahlt, wodurch aber mittlerweile bereit ...
11.8.2010
1561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe vor ein paar Tagen eine Eigentumswohnung auf dem Wege der Zwangsversteigerung erworben. Die Eigentumswohnung wird seit 12 Jahren vom Sohn der ...

| 10.8.2010
1912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin mit einem potenziellen Käufer meines Grundstückes einig geworden und will Anfang September mein Haus verkaufen. Der Notartermin kann nach Anga ...

| 6.8.2010
1724 Aufrufe
Bei Erwerb einer Garage in einer Zwangsversteigerung, die vermietet ist an eine Person, die diese Garage zusammen mit einer Wohnung im selben Haus mit ...
27.7.2010
2512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrter Anwalt, am 30.Juni wurde mir eine Gehaltspfändung durch den Verfahrensbevollmächtigten Fa. Kodat GmbH Essen.. über 5143.00€ zugestell ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·50·51
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse