Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.349
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
7.5.2010
1919 Aufrufe
Wir haben ein Wohn- und Geschäftshaus, bestehend aus 1 Gaststätte (betrieben als gehobenes Restaurant) und 2 Wohnungen zum 01.12.2007 auf 10 Jahre ge ...

| 6.5.2010
5121 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am vor wenigen Wochen ein Doppelhaushälfte ersteigert, dem Alteigentümer eine Frist von 4 Wochen gelassen u ...
3.5.2010
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin Eigentümerin eines Reihenhauses. Durch Krankheit meines Mannes (Lungenkrebs und psychische Erkrankungen) und sinkender Einnahmen aus meiner ...
3.5.2010
1477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Haus befindetsich im Zwangsversteigerungsverfahren und der Termin zur Versteigerung wurde vom Amtsgericht für den 07.07.10 bestimmt. Ich möchte ...

| 1.5.2010
4377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Kürzlich kündigte mein Wohnungsvermieter durch seinen RA das Mietverhaltnis wegen zwei nicht bezahlter Monatsmieten. Das ganze erwies sich als Fehler ...

| 29.4.2010
1717 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zusammen mit meiner Tochter ein Girokonto, Konto läuft aber nur auf meinen Namen. Ich beziehe Arbeitslos ...

| 28.4.2010
1941 Aufrufe
Ich bin Nutzer eines Grundstückes, es gelten die Vorschriften des Schuldrechtsanpassungsgesetzes; Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft, die zum Zweck ...

| 27.4.2010
1572 Aufrufe
Ich bin seit 1984 bei der Sparkasse. Schon zu DDR - Zeiten waren die Mitarbeiter unfreundlich und unkompetent. Nun nach der Wende erlebte ich die rei ...
15.4.2010
1908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter zog wegen Ehescheidung in ein Altersheim. Das war 1994 Zuvor räumte sie aber alle Konten und Sparbücher u ...
13.4.2010
1524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen + Herren, heute habe ich einen Brief zur letzten Mahnung vor der Einleitung einer Zwangsvollstreckung erhalten, wegen einen Verä ...
13.4.2010
2635 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Der Vollstreckungsbescheid ist von 1998 und enthaelt 8% Zinsen. 2009 wurde mein Erbanteil am Haus der Eltern aufgrund des Vollstreckungsbescheids im ...
11.4.2010
2009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Auskunft zu vorgenannten Sachverhalt: Mein Ex-Ehemann hat es zur Zwangsversteigerung unserer gemeins ...

| 10.4.2010
6781 Aufrufe
Guten Tag, meine Ehefrau und ich wurden in den letzten Tagen durch Zuschlag in einer Zwangsversteigerung Eigentümer eines Grundstücks mit Immobilie ...
7.4.2010
2229 Aufrufe
Sachverhalt: es besteht bei einer Immobilie ( Einfam.haus ) ein Mietverhältnis mit einem Eigenbesitzer ( Nichteigentümer ), nachfolgend "B" zu de ...

| 1.4.2010
1172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
A erteilt B den Auftrag, ein Werk zum Preis von € 1.000,-- zu errichten. Der Gläubiger G hat gegen B eine gerichtlich titulierte Forderung von 100.- € ...
30.3.2010
1715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich lebe getrennt und unser EFH soll zwangsversteigert werden.Im Obergeschoss lebt meine Tochter (30) Jahre alt und meine schwerst- behinderte Tochte ...
29.3.2010
2052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich bin Inhaber einer Zwangssicherungshypothek letzten Ranges - d) - und möchte meine Ansprüche sichern. Ziel soll die Zuschlagsversagung bzw. die vor ...
29.3.2010
5567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sachverhalt Eine Behörde betreibt die Zwangsversteigerung. Im Grundbuch ist vor dem Versteigerungsantrag eine Sicherungshypothek A eines nicht ...
28.3.2010
3001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, es erging in Beschluss zur einem Versteigerungstermin am 26.03.10, letzter Freitag: Verkehrswerit nach Verkehrswert ...

| 25.3.2010
4305 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian von der Heyden
B erhebt Klage gegen A vor dem Landgericht -> keine Zustellung möglich ...-> öffentliche Zustellung -> Versäumnisurteil -> es folgt: rechtskräftiger T ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.349 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse