Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
20.2.2011
2449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Mein Haus wurde versteigert mit Einbauküche, Kamin, Badezimmer incl. Möbel die ich selbst eingebaut und bezahlt habe. Im Gutachten, was mir nie ausgeh ...
19.2.2011
1791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo! Es sollen wegen fehlender Unterhaltszahlungen Sicherungshypotheken auf den Grundstücksanteil des Vaters (2 Kinder) eingetragen werden. Das ...
19.2.2011
2888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Folgende Situation: Wir haben gegen einen gewerblichen Schuldner einen Vollstreckungsbescheid. Der Schuldner war bis vor kurzem Einzelunternehmer a ...
15.2.2011
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Wir hatten die schriftliche Zustimmung der Gläubigerbank/Versicherung vor Versteigerungstermin 15.2.2011 einen notariellen Kaufvertrag einzureichen. D ...

| 15.2.2011
1239 Aufrufe
Ich habe heute ein Haus/Grundstück weit über dem Verkehrsgutachten ersteigert. Nun stellt sich heraus, dass der gesamte Keller mit Schimmel befallen i ...
15.2.2011
4180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Hallo, gestern bin ich gegen 20:00 uhr nach hause gekommen, und oberhalb des zylinderschlosses in meiner wohnungstüre war ein kleines loch (Bohrloc ...

| 15.2.2011
1500 Aufrufe
Ich habe einen Gewerbemietvertrag in einem EFH. Dieser Vertrag läuft noch 8 Jahre.Jetzt ist ein Zwangsversteigerungstermin anberaumt. Muss der Ersteig ...

| 14.2.2011
2188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In Kürze erwarte ich eine Zwangsvollstreckung / Pfändung, vermutlich mit Antrag zur EV, die ich nicht verhindern will. In meiner Wohnung befindet sich ...
13.2.2011
1769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, wir haben folgendes Problem: Als mein Großvater verstarb hinterließ er neben Bargeld auch einen 1/2 Miteigentumsanteil an einem Haus/Grundstü ...
12.2.2011
1195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Meine Frage: Kann ein Gläubiger die Zwangsvollstreckung betreiben wenn die Immobilie noch Finanziert ist und der Zeitwert der Immobilie geringer ist a ...
10.2.2011
1909 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir und meiner Verlobten war vor 3 Tagen der Gerichtsvollzieher. Er hatte sich die Wohung angeschaut und sagte ...

| 8.2.2011
1315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrter Herr/Frau Rechtsanwalt/in, ich bin Geschäftsführer einer GmbH und möchte versuchen für diese eine Immobilie im Zwangsversteigerungsve ...

| 6.2.2011
1319 Aufrufe
Guten Tag, Der Sachverhalt wie folgt: Der Sohn bekommt von der Mutter , 100 % einer GmbH uebertragen.Fuer die Sicherheiten sorgt die Mutter durch 1. ...

| 2.2.2011
1419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Exfrau hat sich durch Vergleich beim Amtsgericht verpflichtet aus meiner mir gehörenden Wohung bis zum 31.8.10 auszuziehen. Dies hat sie bis he ...

| 31.1.2011
1918 Aufrufe
Hallo,ich bin alleinverdiener und wohne mit meiner Partnerin und 2 Kinder in einer gemeinsam gemieteten Wohnung zu dem habe ich noch ein kind,nicht in ...

| 28.1.2011
5768 Aufrufe
Meine Frage: Unter welchen Bedingungen ist es möglich, ein Haus, welches einer Erbengemeinschaft von 4 Geschwistern gehört, von denen einer unter Betr ...
27.1.2011
3085 Aufrufe
Folgendes Problem besteht: Ich habe ein gebrauchtes er-BMW Cabrio gekauft (Baujahr 2000, 208Tsd km) für 5.500 Euro. Also relativ geringer Sachwert. ...

| 25.1.2011
2212 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Folgender Sachverhalt: Ich habe einen schon etwas älteren Vollstreckungstitel aus dem Jahre 1998 in sechsstelliger Höhe gegen einen Schuldner, der ...
25.1.2011
4173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich habe mit einem Gläubiger einen Vergleich geschlossen vor Gericht. Der Gläubiger erhielt darüber eine vollstreckbare Ausfertigung. Ich habe den kom ...
24.1.2011
965 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor 2 Jahren vom Landgericht wegen Unterschlagung und Betrug als Betreuer auf schriftlichem Weg verurteilt ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·49
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




23 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.726 Bewertungen
468.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse