Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema

| 23.1.2011
1621 Aufrufe
Guten Abend, Gestern 22.01.erhielten wir einen Termin zur Zwangsversteigerung unseres Eigenheimes. Können wir jetzt noch eine Einstellung der ZVG ...
18.1.2011
1780 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Es geht um ein Schreiben einer Anwaltskanzlei, das mir vorliegt. Die Anwaltskanzlei hat sich mir gegenüber vor einigen Jahren als bevollmächtigter ein ...
17.1.2011
1441 Aufrufe
Kann ein Gerichtsvollzieher/Vollziehungsbeamter Antiquitäten in meiner Wohnung pfänden, wenn diese von meinen Eltern an meine (bei uns wohnenden) Kind ...

| 13.1.2011
1462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Immobilie im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben. Der ehemalige Eigentümer hat die Immobilie geräum ...

| 13.1.2011
5687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute, 13.01.11 einen Brief des zuständigen OGV erhalten in dem er mitteilt a) erfolglos versucht zu haben ...

| 13.1.2011
1721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Tag. Ein Käufer-Ehepaar (keine kleinen Kinder mehr vorhanden) hatte mein Haus im Jahr 2009 per notariellem Kaufvertrag gekauft. Im Vertrag wur ...
12.1.2011
1791 Aufrufe
Hallo, im August letzten Jahres hat einer meiner Gläubiger einen Auftrag zur Zwangsvollstreckung und Abnahme der EV an den Gerichtsvollzieher übersan ...

| 12.1.2011
3806 Aufrufe
Hallo, gibt es irgendwelche Ausnahmen oder Hinderungsgründe warum ich einem Mieter nicht nach ZVG 57a kündigen kann (Begründung: Eigenbedarf)? (Hoh ...

| 10.1.2011
1946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich beabsichtige ein Haus aus einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Hierzu habe ich einen Ausbietungsgarantievertrag abgeschlossen. Da ...

| 8.1.2011
3835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, 1. Wir sind private Vermieter. Meine Frau ist arbeitslos (ohne Einkommen), ich bin krank und beziehe eine kleine Ren ...

| 8.1.2011
3426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Ich habe alle Beträge einer Zwangsvollstreckung bezahlt. Der Anwalt ist ein Schwein und versucht weitere nicht titulierte Forderungen damit in Verbind ...
6.1.2011
2164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Guten Tag, habe eine eilige Frage, da bereits ein Zahlungsverbot auf dem Girokonto meiner Mutter bewirkt wurde. Wir sind ziemlich Mittellos, de ...
5.1.2011
6510 Aufrufe
Guten Tag, ich habe einen OLG Beschluss erhalten. Es soll in mein Grundbuch eine Handwerker-Sicherungshypothek eingetragen werden, §648 BGB. Der ...

| 4.1.2011
2237 Aufrufe
Ich bin in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage und habe bereits die EV abgegeben. Aufgrund psychischer Erkrankung beziehe ich eine Erwerbsunfähig ...
30.12.2010
1217 Aufrufe
o. X kündigt Vertrag mit B(ank) fristlos. B akzeptiert und will Geld und klagt. X bekommt das nicht mit. 1. In Hamburg wird auf Antrag von B Klage un ...

| 27.12.2010
3081 Aufrufe
Mir ist bekannt das die Fristen für Verjährungen am Ende eines Jahres beginnen. Ich war bis 2007 selbständig, bin aber seit Mitte 2008 in einem Ang ...

| 20.12.2010
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mir werden vom Anwalt meiner Ex-Ehefrau Zwangsvollstreckungsmaßnahmen wegen Unterhaltsforderungen angekündigt. Die Forderungen auf der Grundlage eines ...
19.12.2010
4045 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe die ehemaligen Besitzer einer Wohnung nach der Zwangsversteigerung räumen lassen, da sie zum besagten Termin nicht ausgezogen sind. Die Ko ...

| 13.12.2010
2405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bekamen vom Gerichtsvollzieher am 5.9.10 eine Zwangsvollstreckungsbescheid mit dem Satz "Die Höhe der Forderung be ...

| 3.12.2010
1647 Aufrufe
Ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen einen Schuldner. Nun stellt sich heraus, dass er am 17.12.2008 ein Vermögensverzeichnis (eidesstattliche Er ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse