Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.269
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema

| 2.2.2011
1411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Exfrau hat sich durch Vergleich beim Amtsgericht verpflichtet aus meiner mir gehörenden Wohung bis zum 31.8.10 auszuziehen. Dies hat sie bis he ...

| 31.1.2011
1909 Aufrufe
Hallo,ich bin alleinverdiener und wohne mit meiner Partnerin und 2 Kinder in einer gemeinsam gemieteten Wohnung zu dem habe ich noch ein kind,nicht in ...

| 28.1.2011
5758 Aufrufe
Meine Frage: Unter welchen Bedingungen ist es möglich, ein Haus, welches einer Erbengemeinschaft von 4 Geschwistern gehört, von denen einer unter Betr ...
27.1.2011
3084 Aufrufe
Folgendes Problem besteht: Ich habe ein gebrauchtes er-BMW Cabrio gekauft (Baujahr 2000, 208Tsd km) für 5.500 Euro. Also relativ geringer Sachwert. ...

| 25.1.2011
2204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Folgender Sachverhalt: Ich habe einen schon etwas älteren Vollstreckungstitel aus dem Jahre 1998 in sechsstelliger Höhe gegen einen Schuldner, der ...
25.1.2011
4164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich habe mit einem Gläubiger einen Vergleich geschlossen vor Gericht. Der Gläubiger erhielt darüber eine vollstreckbare Ausfertigung. Ich habe den kom ...
24.1.2011
956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor 2 Jahren vom Landgericht wegen Unterschlagung und Betrug als Betreuer auf schriftlichem Weg verurteilt ...
24.1.2011
7486 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Jahr könnte mich eine große Rückforderung der Sozialkassen treffen, wenn ein Mitarbeiter als Scheinselbständig ...

| 23.1.2011
1627 Aufrufe
Guten Abend, Gestern 22.01.erhielten wir einen Termin zur Zwangsversteigerung unseres Eigenheimes. Können wir jetzt noch eine Einstellung der ZVG ...
18.1.2011
1786 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Es geht um ein Schreiben einer Anwaltskanzlei, das mir vorliegt. Die Anwaltskanzlei hat sich mir gegenüber vor einigen Jahren als bevollmächtigter ein ...
17.1.2011
1448 Aufrufe
Kann ein Gerichtsvollzieher/Vollziehungsbeamter Antiquitäten in meiner Wohnung pfänden, wenn diese von meinen Eltern an meine (bei uns wohnenden) Kind ...

| 13.1.2011
1468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Immobilie im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben. Der ehemalige Eigentümer hat die Immobilie geräum ...

| 13.1.2011
5699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute, 13.01.11 einen Brief des zuständigen OGV erhalten in dem er mitteilt a) erfolglos versucht zu haben ...

| 13.1.2011
1728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Tag. Ein Käufer-Ehepaar (keine kleinen Kinder mehr vorhanden) hatte mein Haus im Jahr 2009 per notariellem Kaufvertrag gekauft. Im Vertrag wur ...
12.1.2011
1798 Aufrufe
Hallo, im August letzten Jahres hat einer meiner Gläubiger einen Auftrag zur Zwangsvollstreckung und Abnahme der EV an den Gerichtsvollzieher übersan ...

| 12.1.2011
3812 Aufrufe
Hallo, gibt es irgendwelche Ausnahmen oder Hinderungsgründe warum ich einem Mieter nicht nach ZVG 57a kündigen kann (Begründung: Eigenbedarf)? (Hoh ...

| 10.1.2011
1952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich beabsichtige ein Haus aus einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Hierzu habe ich einen Ausbietungsgarantievertrag abgeschlossen. Da ...

| 8.1.2011
3845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, 1. Wir sind private Vermieter. Meine Frau ist arbeitslos (ohne Einkommen), ich bin krank und beziehe eine kleine Ren ...

| 8.1.2011
3432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Ich habe alle Beträge einer Zwangsvollstreckung bezahlt. Der Anwalt ist ein Schwein und versucht weitere nicht titulierte Forderungen damit in Verbind ...
6.1.2011
2170 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Guten Tag, habe eine eilige Frage, da bereits ein Zahlungsverbot auf dem Girokonto meiner Mutter bewirkt wurde. Wir sind ziemlich Mittellos, de ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·49
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.269 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse