Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

30.6.2014
994 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe einen Gläubiger, der gegen mich aufgrund eines gewonnenen Versäumnisurteils vollstreckt. Nach längerer Krankheit war es mir jetzt erst mö ...
26.6.2014
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne in einem Wohnhaus das meiner Ehefrau und mir gehört. Auf Grund der Insolvenz unserer OHG (2010) sind wir ...
20.6.2014
4151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein (Alt)Arbeitgeber wurde vom Arbeitsgericht verurteilt Annahmeverzugslohn wegen unwirksamer Kündigungen zu zahlen. Das Urteil liegt in schriftliche ...

| 17.6.2014
1101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ein RA lässt bei mir eine Honorarforderung von einem Obergerichtsvollzieher einziehen. Der Gerichtsvollzieher hat mich SCHRIFTLICH informiert, dass a ...
16.6.2014
1604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, grundsätzlich geht es um ein Privatdarlehen aus 2004, dass mit einer Grundschuld ebenfalls aus 2004 besichert wurde, in 2012 geerbt wurde ...

| 12.6.2014
394 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, geschäftlich bedingt habe ich mich in den letzten sechs Monaten im Ausland aufgehalten. In meiner Abwesenheit hat di ...
4.6.2014
1755 Aufrufe
Mein Haus ist gerade zwangsversteigert worden. Da ich jetzt nicht zum Sozialfall werden will, sondern weiterhin selbstständig arbeiten möchte, suche i ...
3.6.2014
900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Folgende SItuation: Ich habe ein Verfahren gewonnen indem ich verpflichtet werden sollte vor Ablauf der 3 Jahre (Abgabe der EV 31.01.2012) die Verm ...
15.5.2014
552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu einem Betrag, den ich an die Erbengemeinschaft zahlen soll, von der ich ein Haus im Rahmen ein ...

| 13.5.2014
1149 Aufrufe
1998 war ich noch verheiratet und mein Ehemann hatte einen Handyvertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Dann hat er eine Rechnung in Höhe von 406,30.- ...

| 7.5.2014
909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Hallo, wir haben hier ein sehr großes Problem. Wir sind eine kleine Beraterfirma in Vermögensfragen. Gegen mich wurde per Mahnbescheid von einer mir ...

| 6.5.2014
722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Wir haben 2013 eine Eigentumswohnung in einem 4-Parteienhaus gekauft. Das Haus stammt aus dem Jahr 1908 und wurde von Grund auf kernsaniert. Drei Wohn ...

| 5.5.2014
1371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Eine Wohnung steht aktuell zur Zwangsversteigerung und ich bin an dem Objekt interessiert. Im Wertgutachten aus dem Jahr 2009 steht Folgendes: "Die Wo ...

| 23.4.2014
626 Aufrufe
Ich habe im Rahmen einer Zwangsversteigerung einem privaten Gläubiger, der die Zwangsversteigerung eines Ladenlokals beantragt hat, eine Ausbietungsga ...
18.4.2014
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Habe gestern einen Vollstreckungsbescheid bekommen.Auf den Mahnbescheid habe ich keinen Einspruch eingelegt sondern die Summe bezahlt.Allerdings nicht ...
11.4.2014
569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Folgende Situation: 20.01.2014 Vergleichvereinbarung mit Gläubigervertreter bis zum 10.02.2014 einen Betrag X zu überweisen damit die Forderung erl ...
31.3.2014
3449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich schildere nachfolgend ausführlich den Sachverhalt, meine Zielsetzung sowie meine laienhafte Betrac ...

| 31.3.2014
1453 Aufrufe
Soll der GV ,bevor den Schuldner im Vollstreckungsportal einträgt,ihn belehren für die Folgen?Darf der Schuldner keine Stellung nehmen oder reagieren? ...
30.3.2014
385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Verkehrswertgutachten (Teilungs-)Versteigerung | aus 2010 eins vorhanden | Aktualisierung möglich oder zwingend Neuerstellung nötig? Grundstück mit ...

| 27.3.2014
762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Zum Zweck einer Filmproduktion eines Kinofilms wurde 2006 eine GmbH & Co. KG gegründet. Der GF hält bis 28.12. 2007 50% und seitdem 100% der GmbH und ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·50·51
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.224 Bewertungen
474.856 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse