Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
471.026
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung


| 23.2.2014
725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Tag,

ich beziehe krankheitsbedingt ALG II, das Finanzamt hat im Februar 2014 mein Bankkonto gepfändet. Das Bankkonto wird als Pfändun ...
22.2.2014
887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bin ich zur Abgabe der Vermögensauskunft verpflichtet, wenn ich diese bereits am 01.02.2012 abgegeben habe und jetzt Anfang 2014 eine neue gefordert w ...
21.2.2014
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Tag, ich habe seit 2007 ein Mehrfamilienhaus mit einer Gaststätte im EG für einen Eigentümer verwaltet. Teil der Abmachung war es auch, hin u ...
21.2.2014
1651 Aufrufe
Eine Bank hat basierend auf einem Mahnbescheid gegen den ein Teilwiderspruch erfolgte für den restlichen, nicht widersprochenen Teil, nach ca. 18 Mona ...

| 20.2.2014
1081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bekomme von einem Schuldner 50.000 € und habe bisher nur gemahnt. Wie ist der rechtl. Weg bis zu einer Kontopfändung? Welche Kosten entstehen da ...

| 17.2.2014
3548 Aufrufe
Hallo, ich bin alleiniger Gesellschafter einer UG (haftungsbeschränkt) i.Gr. mit einer Stammeinlage von 400 EURO. Privat habe ich aus meiner ersten S ...

| 16.2.2014
779 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Anwälte, kann ich oder mein Miteigentümer in einer Erbengemeinschaft oder einer Bruchteilsgemeinschaft die Teilungsversteigerung theor ...
15.2.2014
1047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe mich vor drei Jahren beruflich im Ausland aufgehalten. In dieser Zeit hat eine Baufirma gegen mich ein vollstreckbares Urteil erwirkt mit Hil ...
15.2.2014
790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, meine Mutter hat eine Zahlungsaufforderung von einem Rechtsanwalt bekommen. Die Forderungen des Gläubigers wurden durch ein AG mit bes ...

| 13.2.2014
680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Anwälte, durch das vorversterbens meines Vater bin ich -mangels Testament - und meine Tante nun Mitglied einer Erbengemeinschaft gewor ...
12.2.2014
946 Aufrufe
Guten Tag, es gibt eine neun Jahre alte titulierte Forderung mir gegenüber. Die Ursprungsgläubigerin ist eine Firma A. Ende letzten Jahres hat sic ...

| 10.2.2014
1322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrter Herr Rösemeier, folgendes Problem: Wir, sind vorsetzlich von Finanzberater, Notar, Bank und Rechtsanwalt betrogen worden. Wir m ...

| 3.2.2014
339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich beabsichtige ein Gewerbeojekt zu ersteigen. Das Problem ist, daß mehrere Mieter in diesem Gebäude sind und nicht bekannt ist, wie lang die Mietver ...
1.2.2014
1862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, wir haben ein Brief in unserem Briefkasten der zwar an unsere Adresse Adressiert war aber dort ein Name eines Verwandten steht, in dem Bri ...
28.1.2014
702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe ich bekomme auch trotz meines geringen Einsatzes Hilfe, mehr ist mir aktuell leider nicht möglich. Folg ...
19.1.2014
906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, Auf Basis eines vollstreckbaren Titels habe ich eine Kontopfändung bei meinem Mieter durchführen lassen. Im Rahmen einer Drittschuldnere ...
16.1.2014
810 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hergang (bin Beklagter): Zahlung einer Rechnung (ein Artikel) für 43,42 Euro, wenige Tage nach Einschaltung des Klägeranwalts. Dieser beantragt nach ...
10.1.2014
799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
SCHULDRECHT, bitte nur von spezialiertem Anwalt annehmen: Folgende Situation ist gegeben: Seit 1991 besteht eine titulierte Forderung gegen mich, ...
7.1.2014
2136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo Ich habe am 18.01.2013 mein Haus versteigert das mir zu 50% gehört. Andere Hälfte mein Ex Frau wir sind seit 2004 Geschieden und haben auch ...

| 4.1.2014
591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ein Urteil einer Ltd. wurde in 2008 auf meine Exfrau als Rechtsnachfolgerin umgeschrieben. Dieses Urteil ist unauffindbar. Ich habe eine neue Vollstr ...
1·5·10·141516
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.362 Bewertungen
471.026 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse