Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema

| 18.11.2013
818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich habe im Zuge einer Zwangsversteigerung eine vermietete ETW erworben. Nun habe ich von dem Zwangsverwalter (ZV) die Ersteherabrechnung zum 31.10.20 ...

| 16.11.2013
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich habe vom GV.die Mitteilung,dass er an einem bestimmten Tag wegen Vollstreckung "vorsprechen" will. Habe seit 18 J.jeweils die EV. abgegeben.Nun wi ...
14.11.2013
1036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frau ist im Krankenhaus. Der Gerichtsvollzieher hat einen Brief in den Briefkasten geworfen.(Vollstreckung Vodafone) Kann ich anstatt meiner Fra ...

| 14.11.2013
431 Aufrufe
Meine Ehefrau hat vor 23 Jahren als gebürtige Ungarin (inzwischen eingebürgert) einiges relativ "wertvolles" Herend-Porzellan mit in die Ehe gebracht ...

| 14.11.2013
681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Am 28.11. erwarte ich den GV. Er hat von einem Gläubiger den Auftrag, Sachpfändung und anschliessend eine Vermögensauskunft durchzuführen.Seit 18 Jahr ...
8.11.2013
444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit zweiten Rang einer Grundschuld B eines Hauses eingetragen. Die Grundschuld wurde vor einem Jahr gekündig ...
7.11.2013
1181 Aufrufe
Es geht um ein Konto meiner Exfrau, auf dem ich eine Vollmacht habe, zum Beispiel um Sachen überweisen zu können, die unsere gemeinsamen Kinder betref ...

| 3.11.2013
1776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 7.10.2013 haben wir (Katharina Reupsch & Alexander Ackermann) beim Amtsgericht Aschersleben ein Objekt (Wohnhaus ...
2.11.2013
542 Aufrufe
Ein dinglich Beteiligter in einem Zwangsversteigerungsverfahren hat einen Zustellmangel (nicht wirksam) hinsichtlich der Zustellung des Versteigerungs ...
24.10.2013
1383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen/Herren Rechtsanwälte, Meine Frau wird i.d. nächsten Tagen Besuch vom Gerichtsvollziehr (GV) wegen einer Forderung aus verkaufter ...
24.10.2013
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich möchte gerne eine kurze Zweimeinung zu dem folgenden Fall einholen: Ich habe am 30.05.2013 eine vermietete Wohnung im Zuge der Zwangsversteigerun ...
21.10.2013
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Das Wohnhaus unserer Tochter wurde am 28.08.2013 versteigert. Wir sind darin Mieter. Der Zuschlag an den Käufer erfolgte Ende September. Der Erwerber ...

| 10.10.2013
609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Zwangsversteigerung wurde ein Verkehrsgutachten erstellt, in dem Zubehör nicht erfasst wurde, weil ...
28.9.2013
849 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, da ich kein Auto habe, gab mir meine Freundin ihren Zweitwagen zur Nutzung - ich meldete das Fahrzeug auf meinen Namen an (ca. 2 Monate ...
23.9.2013
437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Frau RA.in! Sehr geehrter Herr RA! Es geht um einen, meiner Meinung nach ohne Rechtsgrundlage, beantragten europäischen Zahlungsbefehl ...
20.9.2013
698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich habe einen Titel vom 4.4.2007 + Kostenfestsetzungsbeschluß gegen einen Mann, der am 18.10.2006 ein Verbraucherinsolvenzverfahren eröffnete, welche ...
15.9.2013
817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Im Rahmen eines notariell beurkundeten Übergabevertrages übertrug das Ehepaar E ihren Werkstattbetrieb sowie ihr Wohnhaus, in dem sie seit 1960 leben, ...
14.9.2013
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag es geht um folgendes: Nach einer Schiflage im Immobiliengeschäft wurde einem Anwalt eine unwiderrufliche Verkaufsvollmacht gegeben. Dies ...

| 11.9.2013
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich habe von einem Schuldner vor 4 Jahren ein notarielles Schuldanerkenntnis erhalten. Nun ist er im Verzug. Leider finde ich das Original nicht, habe ...

| 2.9.2013
1765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Meine Ex und ich haben vor 4 Jahren ein EFH zur Selbstnutzung erworben, Der Kaufpreis von 320.000 € wurde wie folgt finanziert: 1. Eigenkapital: 160. ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




30 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse