Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.729
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung

Thema
17.3.2015
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Ich musste Ende des Jahres 2012 die EV ablegen. Ich besitze eine Wohnung, die seit Jahren von meinem Mann abbezahlt wird. Auch andere Verpflichtungen ...
16.3.2015
754 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Ich habe in erster Instanz als Beklagter einen Fall verloren. Während meines Urlaubs erging ein Versäumnisurteil, danach hat mich das Gericht zur Zah ...

| 10.3.2015
261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Ich beabsichtige einen Reiterhof durch ZV nach Insolvenz zu kaufen und zu bewirschaften. Wie mir der Makler nun nach langem Zögern mitteilte, wird d ...

| 9.3.2015
686 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
folgender fall: herr a ist selbständig und betreibt sein geschäft schon 20 jahre. er ist zur zeit in einer betrieblichen finanziellen schieflage wege ...

| 4.3.2015
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich bin 70 Jahre alt. Ich konnte meine Beiträge zur PKV bei der HanseMerkur nicht mehr bezahlen, wurde verklagt,habe verloren und einen Titel gekriegt ...

| 4.3.2015
812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Im Rahmen einer privaten Zwangsvollstreckung habe ich 11/2014 die Vermögensauskunft abgegeben (Bescheinigung des GV liegt vor). Das Finanzamt hat sich ...

| 25.2.2015
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Experten, wir - zwei Einzelunternehmer mit jeweils einer eigenen Firma - planen im Rahmen einer Zwangsversteigerung eine Gewerbimmobil ...

| 24.2.2015
324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag ich interessiere mich für eine Wohnung aus Zwangsversteigerung. Die Wohnung soll als Kapitalanlage dienen und vermietet werden. Derzei ...
24.2.2015
313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, folgender Fall: Zwecks verschiedener gemeinsam unterschriebener Darlehen lässt Ehepaar auf ihr Haus, welches Ehepartner A allein gehört, ...

| 21.2.2015
964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bitte um Entschuldiging meiner Rechtschreibfehler (ich bin Holländerin). Tochter (A) und ihre Eltern (B) haben in 2000 einen Haus gekauft, je z ...

| 18.2.2015
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, direkt zum Fall: Ich habe vor einem Jahr eine EV abgegeben und somit versichert, dass ich nichts habe. Was ich damals jedoch nicht ...
16.2.2015
2066 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag. Im Jahre 1999 kam es zu einem Vollstreckungsbescheid, woraufhin im Oktober desselben Jahres auch der Gerichtsvollzieher mit der Abnahme ...
4.2.2015
319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich selbst habe ein P-Konto aufgrund Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Für mein Geschäft hat mir meine Ehefrau zur Zahlungsabwicklung ihr eige ...

| 2.2.2015
414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Ich habe eine Vorladung zur Abgabe der EV durch da FA erhalten. Ich möchte Zeit gewinnen, da ich die geforderte Summe inner 3 Monaten zahlen kann. D ...
24.1.2015
855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe vor 4 Tagen eine Wohnung in einer Zwangsversteigerung ersteigert. Der bisherige Eigentümer befindet sich im Ausland und lässt sich durch ein ...
19.1.2015
482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, als Kläger und (ehemaliger) privater Darlehensgeber bin ich seit Anfang/Mitte Dezember im Besitz der vollstreckbaren A ...

| 14.1.2015
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Ich möchte in Kürze eine Immobilie ( 2-Familienhaus ) über Zwangsversteigerung erwerben. Der Besitzer bewohnt eine Wohnung selbst, eine weitere Wohnun ...
9.1.2015
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin daran interessiert, eine Wohnimmobilie bei einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Die Immobilie wird aktu ...
9.1.2015
373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage richtet sich auf das Mietrecht nach einer erfolgten Zwangsversteigerung. Bisher habe ich selbst leers ...
5.1.2015
202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Zur Versteigerung kommen 2 Wohneinheiten einer Wohnanlage. Die Wohneinheiten wurden durch einen Bauträger errichtet. Zwischen dem insolventen Bauherre ...
1·5·91011·15·20·25·30·35·40·45·49
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.171 Bewertungen
465.729 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse