Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
31.10.2005
3688 Aufrufe
Ich habe seit einiger Zeit Kleider aus China importiert. Die Kleider wurden stets per Vorkasse bezahlt. Ich bekam eine Rechnung, habe dann gezahlt und ...
20.10.2005
2533 Aufrufe
Hallo, ich betreibe eine Geschäft und möchte mit Handzetteln Kunden von zwei Mitbewerbern abwerben. Ungefährer Wortlaut: Schredder deine alte ...

| 14.10.2005
4082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich betreibe mit einem Partner eine ärztliche Praxisgemeinschaft. Die anfallenden Betriebskosten werden umsatzabhäng ...

| 11.10.2005
5576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, von der AGW e. V. in Düsseldorf sind wir wegen es vermeintlichen Wettbewerbsverstoßes abgemahnt worden. Wir haben im K ...

| 9.10.2005
4811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Trost
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige möglichst schnell eine möglichst präzise Info wegen eines morgen stattfindenen Termins bei meiner Bank. ...

| 5.10.2005
3232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Wie lange ist eine Bank verplichtet einen Zinscoupon eines Wertpapieres einzulösen? Wie lange ist der ausgebende Emittent verplichtet einzulösen? ...

| 3.10.2005
4832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo Ich wende mich mit folgendem Problem an Sie. Neben meinem seriösen Beruf, betreibe ich seit einigen Jahren noch als Nebenbeschäftigung ein ...

| 27.9.2005
4650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich wohne seit fast 10 Jahren in einem vorübergehenden Wochenendgebiet. Erstwohnsitz wurde hier schon seit langen Jahren genehmigt. Ich habe ein Taxig ...
15.9.2005
2369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, daß Untersuchungen (in diesem Fall geht es um die Veränderung von Wasserqualität bzw. von Inhaltssto ...
19.8.2005
2490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Nicht gewerbliche Ballonfahrten Ich bin im Besitz eines Heißluftballons, der von mir nur für private Ballonfahrten genutzt wird. Ich kann als Priv ...
23.7.2005
2865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Beantworter, sind Informationen, welche in einem Geschäftbericht zu finden sind immer als öffentlich zu betrachten, auch wenn Sie nic ...

| 8.7.2005
4312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben in Süddeutschland mehrere Videotheken. Seit kurzem habe wir eine Werbung laufen in der wir wie folgt w ...
6.7.2005
1968 Aufrufe
Hier ist zur Frage der wettbewerbsrechtlichen Sittenwidrigkeit noch folgendes zu korrigieren. x hat derzeit einen (diese würde er nach einem Verkauf ...
13.6.2005
1970 Aufrufe
Mir wird mit völlig aus der Luft gegriffenen Beschuldigungen von der Inhaberin einer Reitschule vorgeworfen, Geschäftsschädigung begangen zu haben. ...
5.6.2005
4579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich habe am 01.08.1994 eine "Verpflichtungserklärung zur Bestellung einer Grundschuld" Zur Sicherung Ihrer gegenwärtigen und künftigen Ansprüche aus d ...

| 26.5.2005
2413 Aufrufe
Sorry, ist etwas länger. Der Hintergrund: Ich betreibe eine kleine erfolgreiche und aufstrebende Reitschule (englische Reitweise) und Wanderreitstat ...
25.5.2005
2290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, (vorab: in dieser Frage habe ich bereits durch RA C. Kah; vielleicht möchte er sich dieser Folgefrage annehmen) ...
3.5.2005
2664 Aufrufe
Werter Ratgeber, meine Bank (Postbank) hat einen Schufa Eintrag gemeldet bekommen. Auf meine Nachforschungen hin ergab sich, daß ein Irrtum vorlag. ...
28.4.2005
23702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Anfang 2004 nahm ich einen Postbank-Privatkredit in Höhe von 7000,- Euro in Anspruch. Die Zinsen für die gesamte Laufzeit betrugen 960,96. Es wurden m ...
19.4.2005
5317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei zwei Geldinstituten Schulden (wg. vormaliger Arbeitslosigkeit) in Höhe von ca. jeweils 2000.- Euro und ...
1·15·30·45·60·75·808182·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse