Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.348
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
11.12.2005
1738 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich wurde von einem Anwalt im Namen einer Druckerei abgemahnt, da ich auf meiner Internetseite www.printshoppro.de 1000 Visitenkarten zum Preis von 56 ...
7.12.2005
3828 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Eine GmbH&Co KG hat einen geschäftsführenden Gesellschafter.Dieser ist mit 78% sowohl an der KG als auch der GmbH beteiligt.Er hat privat eine selbsts ...
22.11.2005
3299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ist das BGH-Urteil XI ZR 42/00 vom 17.10.2000 betreffend die Aufbewahrung der EC-Karte und PIN in einer Wohnung an getrennten, unverschlossenen Orten ...
16.11.2005
1886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich habe am Montag eine Abmahnung bekommen, die mir persönlich übergeben wurde im Rahmen eines Gespräches. Erste Frage: Wenn ich einspruc ...
9.11.2005
1983 Aufrufe
Ich bin Mitglied in einer Taxivereinigung e.V. Zusammenschluß einzelner Unternehmer. Laut Satzung:Gegenstand des Vereins ist der Betrieb einer Telefon ...

| 8.11.2005
3192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag. Folgende Sachlage: In einer mittelgroßen Stadt existiert eine Taxizentrale, die eine marktbeherrschende Position innehat. Die Aufgabe ...
31.10.2005
3683 Aufrufe
Ich habe seit einiger Zeit Kleider aus China importiert. Die Kleider wurden stets per Vorkasse bezahlt. Ich bekam eine Rechnung, habe dann gezahlt und ...
20.10.2005
2528 Aufrufe
Hallo, ich betreibe eine Geschäft und möchte mit Handzetteln Kunden von zwei Mitbewerbern abwerben. Ungefährer Wortlaut: Schredder deine alte ...

| 14.10.2005
4077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich betreibe mit einem Partner eine ärztliche Praxisgemeinschaft. Die anfallenden Betriebskosten werden umsatzabhäng ...

| 11.10.2005
5567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, von der AGW e. V. in Düsseldorf sind wir wegen es vermeintlichen Wettbewerbsverstoßes abgemahnt worden. Wir haben im K ...

| 9.10.2005
4805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Trost
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige möglichst schnell eine möglichst präzise Info wegen eines morgen stattfindenen Termins bei meiner Bank. ...

| 5.10.2005
3227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Wie lange ist eine Bank verplichtet einen Zinscoupon eines Wertpapieres einzulösen? Wie lange ist der ausgebende Emittent verplichtet einzulösen? ...

| 3.10.2005
4825 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo Ich wende mich mit folgendem Problem an Sie. Neben meinem seriösen Beruf, betreibe ich seit einigen Jahren noch als Nebenbeschäftigung ein ...

| 27.9.2005
4645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich wohne seit fast 10 Jahren in einem vorübergehenden Wochenendgebiet. Erstwohnsitz wurde hier schon seit langen Jahren genehmigt. Ich habe ein Taxig ...
15.9.2005
2364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, daß Untersuchungen (in diesem Fall geht es um die Veränderung von Wasserqualität bzw. von Inhaltssto ...
19.8.2005
2485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Nicht gewerbliche Ballonfahrten Ich bin im Besitz eines Heißluftballons, der von mir nur für private Ballonfahrten genutzt wird. Ich kann als Priv ...
23.7.2005
2860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Beantworter, sind Informationen, welche in einem Geschäftbericht zu finden sind immer als öffentlich zu betrachten, auch wenn Sie nic ...

| 8.7.2005
4307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben in Süddeutschland mehrere Videotheken. Seit kurzem habe wir eine Werbung laufen in der wir wie folgt w ...
6.7.2005
1963 Aufrufe
Hier ist zur Frage der wettbewerbsrechtlichen Sittenwidrigkeit noch folgendes zu korrigieren. x hat derzeit einen (diese würde er nach einem Verkauf ...
13.6.2005
1965 Aufrufe
Mir wird mit völlig aus der Luft gegriffenen Beschuldigungen von der Inhaberin einer Reitschule vorgeworfen, Geschäftsschädigung begangen zu haben. ...
1·15·30·45·60·75·798081·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.348 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse