Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.524
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
4.10.2006
4943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ina Hänsgen
Sehr geehrte Damen und Herren, mir macht ein Problem mit der SCHUFA Kopfschmerzen. Ich muss mal etwas ausholen: Im Jahre 2001/2002 gabe es eine N ...

| 3.10.2006
2873 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in einer größeren Stadt /neue Bundesl. ein 6 Fam haus 1991 aus der Fam. übernommen und für damals 540.000-,DM ...

| 2.10.2006
3059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Habe aufgrund eines Fahrzeugschadens, den ich verursacht hatte, eine Überweisung von € 300,- vornehmen müssen. Weil der Betrag auf meinem Online-Saldo ...
28.9.2006
2212 Aufrufe
Guten Tag Ich verkaufe bei ebay als Privatperson Modellautos die ich teilweise als hobby auch umgebaut habe.Da meine Modellauto Sammlung mehrere 100 ...
28.9.2006
3604 Aufrufe
Hallo, Meine Frau hat aus erster Ehe mit ihrem Ex-Mann 27450 € Schulden. Von Kerditen 1996-1999 Die Bank hatte März 2002 eine Mahnbescheid über 1000 ...
28.9.2006
1788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich bin Geschäftsführer einer GmbH und beantworte manche Anwaltspost von gegnerischen Anwälten selbst, wenn der Fall (noch) nicht vor Gericht ist und ...

| 21.9.2006
2831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Vor Jahren hat mein Schwiegervater (ich bin mittlerweiler von seiner Tochter geschieden) für meinen Sohn, ein Sparkonto auf dessen Namen angelegt. Der ...
21.9.2006
2262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Am 24.08. erfolgt beim Lieferanten von meinem Urlaubshotel aus eine telefonische Anfrage über 1.000 Stck. Taschenlampen mit dem Hinweis diese innerhal ...
19.9.2006
2316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ausgangslage: Schuldner (S) ist Inhaber eines Depotkontos. S verfügt über keine weiteren Vermögens- oder Sachwerte. Gläubiger 1 (G1) erhebt Ans ...

| 18.9.2006
2369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sachverhalt: Im Rahmen einer Lebensparnerschaft wurde ihm von ihr ein größerer Geldbetrag ohne schriftlichen Vertrag geliehen. Eine Rückzahlung der Re ...
14.9.2006
3846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ein Arbeitnehmer möchte eine Wohnung kaufen.Er geht zu einem Finanzmakler und frägt welchen Kredit er bekommen kann.Er hat aber fast kein Eigenkapital ...

| 12.9.2006
4700 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich über eine Antwort zu folgender Fragestellung sehr freuen, da ich nicht sicher bin, wie ich weiter ...

| 8.9.2006
4517 Aufrufe
Grüß Gott, ich erhielt eine Abmahnung, die in der Sache ggf. berechtigt ist. Jedoch habe ich Zweifel, dass es sich bei dem Abmahnenden um einen Mit ...
6.9.2006
6406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Hallo, ich bin Flohmarktveranstalterin und möchte Sie Fragen ,ob ich eine Veranstalter-Haftpflicht -Versicherung brauche,auch wenn ich in die Markt ...
6.9.2006
1880 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwältin/Anwalt! Darf man für Buchwerbung, die ein Sponsor schaltet und bezahlt, diesem dann eine Umsatzbeteiligung an dem Verkauf d ...
5.9.2006
1982 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits vor etlichen Jahren (ca. 15) habe ich bei einem Vermögensberater der DVAG 6.000.- DM angelegt. Das Geld befa ...

| 4.9.2006
3516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Im Jahr 2001 wurde mir ein Darlehen gekündigt. Bis zum heutigen Tag wurde die Forderung seitens der Bank nicht tituliert. Auch habe ich seit der Kündi ...
1.9.2006
9777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständiger IT-Dienstleister (sogenannter „Freelancer“) und habe einen Kooperationsvertrag mit der Firm ...

| 31.8.2006
2229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Sehr geehrte Experten, meine Frau hat in der Zeit vor unserer Ehe (ca 1 Jahr) ein erhebliches Verbraucherdarlehen bei einer für seine hohen Zinsen ...
24.8.2006
6737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Banken akzeptieren ungern privatschriftliche Vollmachten, da für Sie folgende Risiken bestehen: 1. Die Unterschrift des Vollmachtgebers könnte gef ...
1·15·30·45·60·747576·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.331 Bewertungen
466.524 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse