Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema

| 4.9.2006
3508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Im Jahr 2001 wurde mir ein Darlehen gekündigt. Bis zum heutigen Tag wurde die Forderung seitens der Bank nicht tituliert. Auch habe ich seit der Kündi ...
1.9.2006
9769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständiger IT-Dienstleister (sogenannter „Freelancer“) und habe einen Kooperationsvertrag mit der Firm ...

| 31.8.2006
2220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Sehr geehrte Experten, meine Frau hat in der Zeit vor unserer Ehe (ca 1 Jahr) ein erhebliches Verbraucherdarlehen bei einer für seine hohen Zinsen ...
24.8.2006
6728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Banken akzeptieren ungern privatschriftliche Vollmachten, da für Sie folgende Risiken bestehen: 1. Die Unterschrift des Vollmachtgebers könnte gef ...
23.8.2006
2166 Aufrufe
Guten Abend, meine Frage bezieht sich auf ein gemeinsames Darlehen (Annuitätendarlehen, festverzinst) für eine gemeinsame ETW (im Grundbich sind be ...
22.8.2006
3628 Aufrufe
Ich betreibe einen Handel mit gebrauchten Kfz und wurde Mitte Juni wegen folgendem Sachverhalt abgemahnt: Ich warb im Internet (www.autoscout24.d ...
21.8.2006
4479 Aufrufe
Guten Tag! Mein Partner ist Gesellschafter (insgesamt 3) einer oHG. Diese wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Das Betriebsergebnis war ...
20.8.2006
4306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wir sind ein neues kleines Unternehmen welches PKW´s und Zubehör vertreibt. Wir sind in keiner KFZ-Innung da der Mitgliedsbeitrag zu hoch ist. Nun ...

| 18.8.2006
5126 Aufrufe
Hallo und danke erst einmal für Ihre Bemühungen. >> Wichtiger Hinweis: Ich bitte sehr darum, dass sich nur jene Anwälte dem Thema widmen, die bitte ...

| 18.8.2006
2342 Aufrufe
Guten Tag, darf ich, wenn ich einen Gewerbeschein habe in meiner Wohnung Kunden empfangen und denen in der Küche die Nägel machen oder muss ich einen ...
17.8.2006
3568 Aufrufe
Guten Tag, Ich habe mit der Privatbank Reithinger einen Investment Sparvertrag abgeschlossen. Der Vertrag begann am o1.01.05.Die Beträge wurden von ...

| 17.8.2006
1880 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Eine deutsche Bank führt auf Anweisung des Kunden Wertpapieraufträge an deutschen Börsen aus. Es besteht kein Berater- oder Betreuungsvertrag. Die Ban ...

| 16.8.2006
3636 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem ein Internetportal eröffnet, in dem man Kleinanzeigen schalten kann. Nun wollte ich auf zwei W ...
15.8.2006
2020 Aufrufe
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe vom 20.07.06 an bei Ebay Artikel verkauft. Dies tat ich über zwei Accounts die auf einen falschen Namen lief ...
11.8.2006
2009 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Eigentümer von drei Immobilien, die sich in meinem Privatbesitz befinden. So lauten auch die Kreditverträge. ...
11.8.2006
2208 Aufrufe
Für ein Girokonto besteht eine Bankvollmacht.Kann dann der Bevollmächtigte über das Konto verfügen solange diese Vollmacht besteht? Auch wenn die Part ...
11.8.2006
2979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
hallo, darf ein architekt (dipl.ing), ein immobilienmakler, ein gutachter (grundstücks-/immobilienbewertung) oder gebäudeenergieberater selbständig ...

| 4.8.2006
2371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe mit meiner Bank via Telefon über eine Kreditverlängerung meines Immobilienkredits gesprochen, es wurden Laufzeit ...
1.8.2006
3151 Aufrufe
Ich denke dass bei meinem VL-Vertrag nicht alles mit Rechten Dingen zu ging und frage mich, ob man die Möglichkeit zu klagen hat. Bzw. ob ich den Vert ...
30.7.2006
2048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zu meinem Vorhaben: Ich möchte nebenberuflich wieder einige Websites gestalten und potentielle Neukunden mögli ...
1·15·30·45·60·747576·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




24 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse