Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
11.8.2006
2203 Aufrufe
Für ein Girokonto besteht eine Bankvollmacht.Kann dann der Bevollmächtigte über das Konto verfügen solange diese Vollmacht besteht? Auch wenn die Part ...
11.8.2006
2966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
hallo, darf ein architekt (dipl.ing), ein immobilienmakler, ein gutachter (grundstücks-/immobilienbewertung) oder gebäudeenergieberater selbständig ...

| 4.8.2006
2366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe mit meiner Bank via Telefon über eine Kreditverlängerung meines Immobilienkredits gesprochen, es wurden Laufzeit ...
1.8.2006
3146 Aufrufe
Ich denke dass bei meinem VL-Vertrag nicht alles mit Rechten Dingen zu ging und frage mich, ob man die Möglichkeit zu klagen hat. Bzw. ob ich den Vert ...
30.7.2006
2043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zu meinem Vorhaben: Ich möchte nebenberuflich wieder einige Websites gestalten und potentielle Neukunden mögli ...
27.7.2006
1990 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Personen, die ich kenne, (Mr. X und Y) haben bei einer Fluggesellschaft einen Flug über rund 700Euro für sechs Perso ...
27.7.2006
2921 Aufrufe
Die Mutter meines Freundes hat bei einer Bank ein Konto eröffnet für welches der Sohn bevollmächtigt wurde. Der Hintergrund war, dass der Sohn schon v ...
27.7.2006
2774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Meine Frau betreibt eine Einzelfirma, bei der Aufnahme von Betriebsmittel bzw. Imobilienkrediten ( für Produktionshallen) mußte ich mich als Ehepartne ...

| 20.7.2006
18883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ina Hänsgen
Ich habe in der Vergangenheit immense Rücklastschriftgebühren bei meiner Bank gezahlt. Heute entnehme ich der Tageszeitung, das dies von seiten meiner ...
18.7.2006
11515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Guten Tag! Ich habe vor vier Monaten eine private Sprachschule übernommen bzw. gekauft. Bei der Schule arbeiten mehrere Sprachlerer, auf freiberufl ...
16.7.2006
3827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Habe eine Einmaleinlage im Herbst 2000 getätigt und eine Rateneilage bis heute, jedoch mit Unterbrechungen. Ist der Ausstieg ohne Gericht möglich(anw ...
15.7.2006
3480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, wir haben zum Kauf eines Hauses damals 3 Darlehen abgeschlossen. Ein Darlehen sollte nun Ende Juli durch einen damals zeitglich abgeschlossene ...
14.7.2006
2378 Aufrufe
Hallo, Es geht um folgenden Sachverhalt: Ein gewerblicher Kunde (z.B. Spedition, Industriebetrieb) erteilt einem Frachtvermittler einen Transporta ...
7.7.2006
2771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ina Hänsgen
Finanzierung einer Gewerbe-Immobilie. Gleichtzeitig Abschluss einer Kapital-Lebensversicherung bei einer der Bank gehörenden Versicherungs-Gruppe. Abs ...

| 26.6.2006
2845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag, es wurde durch den Anwalt einer Mitbewerberin eine Abmahnung, Unterlassungserklärung u. EV erwirkt (Widerrufsbelehrung auf ebay Angebotsse ...
22.6.2006
2476 Aufrufe
ich wurde von meine hausbank vorsetzlich falschberaten. ich bin bei diese bank kundin seit 35 jahre.meine finanzielle lage war der bank wohl sehr bek ...
21.6.2006
3934 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Für eine Dienstleistung stellten wir am 29.6.2001 eine Rechnung an einen Kunden. Bei der Durchsicht der alten Rechnungsunterlagen am 25.05.2006 haben ...
20.6.2006
2143 Aufrufe
Grosshandel X hat alleiniges Verkaufsrecht für Ware Y in Deutschland. Grosshandel X weigert sich, mir die Ware Y zu liefern. Kaufe Ware Y bei Grosshan ...

| 9.6.2006
3204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren! Gemäß § 12, Absatz 1, Nr. 1, des am 01.01.2002 außer Kraft getretenen Verbraucherkreditgesetztes (VerbrKrG) konnte d ...
6.6.2006
2468 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältech Ich habe mit meiner Bank einige Probleme und möchte sie um rechtlichen Rat bitten. Die Bank räumte mir einen Dispo ein von ...
1·15·30·45·60·747576·81
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse