Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.469
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

3.6.2008
1071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ab wann darf ich einen Erlass eines Mahnbescheids beantragen. Ich habe einen Kunden der sich bereits am ersten Tag der Rechnungsstellung weigert den v ...
29.5.2008
8081 Aufrufe
Bin seit 1999 selbständig und habe seinerzeit mein Gewerbe als Ingenieurbüro Bei dem Finanzamt angemeldet. Bis 2002 habe ich ausschliessl ...
27.5.2008
2331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich habe im Sommer 2005 einen Bausparvertrag eröffnet. Am Ende des Jahres stellte ich fest, dass ich jedes mal 40€ zuviel bekomme, sprich i ...
26.5.2008
2062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe meine Lebensversicherung gekündigt und dazu einen Freistellungsauftrag erteilt. Nun Akzeptiert die Versicherungsgesellschaft di ...
25.5.2008
2973 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben ein kleines, selbstverständlich gewerblich angemeldetes Catering- Unternehmen zur Ausrichtung von ...
23.5.2008
1876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Euler
Hallo, ich habe folgende Frage: Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, die aus fünf Häusern besteht. Das Haus ist Eigentum meiner Frau. ...
21.5.2008
3001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Im März kaufte ich einen Neuwagen und finanzierte selbigen. Es wurde eine Darlehenssumme in ...
16.5.2008
1252 Aufrufe
Ich habe vor wenigen Wochen einen Unternehmensverkauf beratend unterstützt. Die Verhandlungen zogen sich über etwa ein Jahr hin. Nach Abschluss der ...
15.5.2008
2696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hallo,ich habe bei einer Bank ein Darlehen von noch ca.28000,-Euro, wovon 10000,-Euro zweitrangig auf mein ansonsten schuldenfreies Haus eingetragen s ...

| 15.5.2008
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Vor einiger Zeit „gründete“ ich mit Freunden eine Internetagentur für die Vermittlung von DJs. Schon bald nach Erstellung unsere ...
14.5.2008
2472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Eines meiner Baudarlehen mit festem Zinssatz läuft nach Auslauf der ersten Festschreibungsfrist von 10 Jahren stillschweigend ohne weitere Verein ...
13.5.2008
1393 Aufrufe
Hallo! Ich habe 12/2002 einen Ratenkredit aufgenommen. Die im Vertrag genannte Laufzeit betrug 60 Monate. Die Raten habe ich gemäß Laufz ...
13.5.2008
1477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wer hat Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht ? Wer kennt die Hochnäsigkeit und das kalkulierte finanzielle Ende der Darlehensnehmer ? Durch st ...
11.5.2008
1175 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, alle Läden hier in unsere Gegend halten sich an das Verkaufsrecht, nur eine Bäckerei nicht. Das ist doch nicht richt ...

| 7.5.2008
10901 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bei der Insolvenz meiner GmbH (ich war geschäftsführender Gesellschafter ) im Jahr 2001 habe ich Fehler gemacht. Als Folge dessen erhielt ich einen St ...
6.5.2008
1766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag ! wir haben einen Kredit bei einer Bank, wo wir seit einigen Monaten immer wieder unpünktlich unsere Raten zahlten. Derzeitiger Stand ist: ...
5.5.2008
6019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hallo, habe aufgrund einer Falschüberweisung 2.000,- € auf mein Girokonto gutgeschrieben bekommen. Das Geld war als "Gehalt/Lohn/Rente" deklariert un ...
5.5.2008
6663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zusammen mit einem Partner eine GbR. Mein Partner möchte nun aus der GbR ausscheiden und seine Anteile veräus ...
1.5.2008
1637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Guten Tag, im Jahr 2000 habe ich zwei Eigentumswohnungen als Kapitalanlage gekauft, die beide von der XX Bank finanziert wurden. Grundschuld zu Gunst ...
30.4.2008
2348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgender Sachverhalt: als Agentur haben wir für einen Kunden eine Marke entwickelt. Mit Design, Logo und Namen. Diese ...
1·15·30·45·596061·75·84
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.680 Bewertungen
472.469 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse