Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
29.3.2008
1954 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Marke angemeldet, die noch nicht eingetragen ist. Auf unserer Webpräsens wurde allerdings die künfige Ma ...

| 27.3.2008
2049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine Frau war heute zum ersten mal auf der Sonnenbank eines eigentlich ziemlich bekannten und zertifizierten Sonnenstudios. Die Mitarbeitertin hat m ...
25.3.2008
1284 Aufrufe
ich plane zur zeit gerade einen internet-shop wo ich verschiedene produkte vertreiben will. in den AGB weise ich mit folgenden Satz darauf hin das ...
21.3.2008
3080 Aufrufe
Ich habe eine gute Geschäftsidee und würde diese gerne verwirklichen. Ich brauche dazu einiges an Geld für Werbung, Logistik,Personal,usw.... ...
17.3.2008
2264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Seit über 13 Jahren bin ich im Unternehmen meines Mannes angestellt tätig. Seit über 15 Jahren habe ich aber bereits ein eigenes Gewerbe angemeldet. N ...
15.3.2008
778 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Eltern haben vor ca. 4 Jahren einen großen Teil Ihres angesparten Vermögens einem Anlageberater einer örtlichen Sparkasse, im Rahmen einer sog. ...
10.3.2008
11274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit sind mehrere Briefkästen meines Mehrparteienhauses (u.a. meiner) mit einem Aufkleber versehen, auf ...
8.3.2008
2322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe im Mai 07 ein online-Konto bei der DKB beantragt, das sie DKB-Cash nennt. Aufmerksam wurde ich durch eine Werbung bei Web.de. Die Bank warb ...
7.3.2008
2254 Aufrufe
Ich habe 1993 einen geschlossenen Immobilienfonds gekauft. 2006 wurde mir von der Fondsgesellschaft mitgeteilt, dass die Immobilien wegen drohender I ...
7.3.2008
2231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Mir wurde im August 2004 von einer Bausparkasse und im September 2004 von einer Sparkasse die Kreditet gekündigt. Es erging seither kein Mahnbescheid ...
5.3.2008
4116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Im November 2007 hatte ich per Mail und Telefon ein Objektiv aus den USA bestellt.Den Email-Bestellvorgang über den zugesagten Preis habe ich chronolo ...
4.3.2008
4072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Euler
Hallo! Ich habe heute einen Rechtsanwalts-Brief von einer bekannten Modefirma erhalten. Darin wird mir vorgeworfen, dass ich in 6 eBay-Auktionen Or ...
3.3.2008
1704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Ich habe seit 1 Jahr ein Kosmetikgeschäft. Zuvor war ich selbständig als Kosmetikerin(Räume gepachtet) in einer Parfümerie.Dort habe ich selbst Gutsch ...
27.2.2008
1306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, ich habe bei meiner Sparkasse einen Platin Barren zur Gutschrift auf mein Konto abgegeben (davon habe ich eine Teil der Beerdigung meiner O ...

| 27.2.2008
6047 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Sehr geehrte Damen und Herren, Als Einzelunternehmer im Transportbereich möchte ich per VORSTELLUNGSBRIEF meine Dienstleistungen mit dazugehörigen TR ...
26.2.2008
2463 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit 1.5.95 bin ich als Mehrfachagent vermittelnd für eine grosse bundesweit agierende Versicherung mit Sitz in Düsseld ...

| 25.2.2008
2645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt. Ich habe vor 2 Monate eine Limited gegründet. Nachdem dann alle Unterlagen Übersetzt bei mir vorlagen habe ...

| 25.2.2008
1391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Hausbank verlangt zusätzlich zur Sicherung durch das Teileigentum (Verkehrswert 100.000,-, Beleihungswert 92.000,-, Kredithöhe bei KfW 68.000,-) ...

| 25.2.2008
6529 Aufrufe
Kurze Frage: welche Form muß ein Forderungsverzicht haben? Firma X hat Firma Y einen Betrag geschuldet. Davon sollte über eine n Teilbetrag verzich ...

| 25.2.2008
3062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Guten Tag, zum 30. April habe ich einen seit Ende 2005 bestehenden privaten Ratenkredit bei der RBS (RD Europe) GmbH über 8.000 Euro fristgerecht g ...
1·15·30·45·596061·75·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse