Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.273
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema

| 27.2.2008
6042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Sehr geehrte Damen und Herren, Als Einzelunternehmer im Transportbereich möchte ich per VORSTELLUNGSBRIEF meine Dienstleistungen mit dazugehörigen TR ...
26.2.2008
2458 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit 1.5.95 bin ich als Mehrfachagent vermittelnd für eine grosse bundesweit agierende Versicherung mit Sitz in Düsseld ...

| 25.2.2008
2639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt. Ich habe vor 2 Monate eine Limited gegründet. Nachdem dann alle Unterlagen Übersetzt bei mir vorlagen habe ...

| 25.2.2008
1386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Hausbank verlangt zusätzlich zur Sicherung durch das Teileigentum (Verkehrswert 100.000,-, Beleihungswert 92.000,-, Kredithöhe bei KfW 68.000,-) ...

| 25.2.2008
6522 Aufrufe
Kurze Frage: welche Form muß ein Forderungsverzicht haben? Firma X hat Firma Y einen Betrag geschuldet. Davon sollte über eine n Teilbetrag verzich ...

| 25.2.2008
3057 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Guten Tag, zum 30. April habe ich einen seit Ende 2005 bestehenden privaten Ratenkredit bei der RBS (RD Europe) GmbH über 8.000 Euro fristgerecht g ...

| 24.2.2008
3930 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, auf Grund von KU-Rückständen versuchte ich schon vor ca. einem 3/4 Jahr das Konto des freiberuflichen KV zu pfänden. Von der Ba ...
21.2.2008
3487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eine bisherige Kleinfirma (Geschäftsform "Ltd.") für Massage- und Kosmetikbehandlungen plant, umzuziehen, und am neuen Standort nun auch einen Ladenve ...

| 20.2.2008
13464 Aufrufe
Bei meiner Hausbank habe ich vor ein paar Tagen einen Antrag auf vorzeitige Kündigung meinerseits von zwei seit einigen Jahren laufenden Krediten gest ...
20.2.2008
3995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat seit ca. 7 Jahren ein Konto bei der ortsansässigen Volksbank. Das Konto wurde nie überzogen, es gab ...
20.2.2008
925 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, Vor mehr als vier Jahren erhielt ich von einem privaten Institut, für das ich als Honorardozent arbeite, den Auftrag zu einem ...
18.2.2008
2594 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte ! Folgender Sachverhalt : 1992 nahmen mein geschiedener Mann und ich über die BHW einen Kredit zur San ...
14.2.2008
3844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, seit dem 1.2.2008 ist die Anlageberatung (Zb Aktien) in Deutschland erlaubnispflichtig. Diese Genehmig ...
13.2.2008
2561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich hatte meine vermögenswirksamen Leistungen in einen Aktienfond einbezahlt. Vertragsende war der 31.12.2006. Im November 2006 erhielt ich eine Mitte ...
13.2.2008
1267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich bin ein kleiner Einzelunternehmer und lebe vom reinen Versandhandel. Für das verpacken und versenden meiner Waren hatte ich in den verga ...

| 12.2.2008
1447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Hallo, habe vor ca. 3 Monaten ein Kredikarten Konto mit einem Dispo von 2500 Euro eröffnet. Durch einen Urlaub wurde dieser auch voll ausgeschöpft un ...

| 11.2.2008
3316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Es handelt um 2 Fragen. Zum einen:Die Bankberaterin (Hausbank) hat uns beim Abschluss eines Existenzförderd ...
11.2.2008
836 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, im September dieses Jahres haben wir zwei Maschinen gekauft , die leider noch immer nicht so funktionieren wie vereinbart. ...
10.2.2008
1774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich möchte folgenden Brief an ein Softwareunternehmen senden und möchte wissen ob ich im Anschreiben Rechte verletze die mich belasten könnten als Pri ...
9.2.2008
961 Aufrufe
Ich habe eine Abmahnung von einem Mitewerber bekommen, halte den Unterlassugsanspruch aber für zweifelhaft. Es erfolgte fristgerecht eine ausführlche ...
1·15·30·45·596061·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.390 Bewertungen
462.273 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse