Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
18.1.2008
1213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich bin seit etwas über einem Jahr als selbstständiger Kurierfahrer für verschiedene Unternehmen tätig. Seit ca. 3 Monaten überwiegend für ein Untern ...

| 17.1.2008
3857 Aufrufe
Ich habe seit 20 J. einen Kreditvertrag mit der Stadtsparkasse, dessen Zinsbindung jetzt ausläuft und den ich mit neuer Zinsvereinbarung noch 10 J. we ...
16.1.2008
2929 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin DKB Bank-Kunde und habe Konto+Kreditkarte. Bei der Kreditkarte ist dort so, dass die Beträge nicht automatisch ...
16.1.2008
2487 Aufrufe
Ich habe in betrügerischer Absicht - und bin dafür auch rechtskräftig verurteilt worden - Menschen dazu gebracht, auf mein Konto Geld zu überweisen. H ...

| 11.1.2008
1657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich betreibe einen kleinen Onlineshop für KFZ-Pflegeprodukte. Bei meinem Lieferanten in England habe ich u.a. auch Reinigungstücher eine ...
10.1.2008
5136 Aufrufe
1993 habe ich mit 3 Mitgesellschaftern eine GmbH gegründet. Dabei haben wir 100000DM Darlehen bei der Sparkasse aufgenommen und jeder hat eine selbsts ...
8.1.2008
1211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verkaufe gewerblich auf dem Marktplatz www.ebay.de Freizeit und Sportschuhe. Ich bekam heute via Email eine Ab ...

| 8.1.2008
8684 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard J. Faßbender
Zwischen 23.12 und 3.1.08 wurde mein Postbank-Konto von Betrügern gelehrt. Am 3.1. habe ich bemerkt dass ich kein Geld abheben konnte, und bin online ...
7.1.2008
2742 Aufrufe
Ist eine notarielles Schuldanerkenntnis, das im Rahmen einer Grundschuldbestellung zusammen mit der Zwangsvollstreckungs-unterwerfung abgegeben wurde, ...
4.1.2008
5712 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe eine Personalberatung. Mit einem meiner Klienten habe ich eine Rahmenvereinbarung über die Vermittlung ...
2.1.2008
1453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Ich habe ein Girokonto bei einer Bank und diese hat trotz nachweislicher Deckung des Kontos zwei Überweisungen an die Bausparkasse im Herbst 2005 nich ...

| 31.12.2007
9105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Sachverhalt und hoffe, dass mein Einsatz angemessen ist – eine kurze Antwort mit Nennung der Rech ...
23.12.2007
2488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Guten Tag! Wir sind ein mittelgroßer Handwerksbetrieb und im besitz von diversen Werkzeugen und Maschinen die wir nicht mehr benötigen (ca. 500 Positi ...

| 13.12.2007
7606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir werden in Kürze wegen Immobilienerwerbs ein Hypothekendarlehen in Anspruch nehmen. Wir planen eine Laufzeit von ...
10.12.2007
2836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Wir sind ein Ticket-Händler. Bisher haben wir den Originalpreisaufdruck auf den Eintrittskarten mit unserer Werbung überklebt. Jetzt hat uns ein Veran ...
10.12.2007
2090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, kann ein Steuerberater einen Verstoß gegen §6 StBerG durch einen Anwalt abmahnen lassen, oder sind auf Grund des Stande ...
9.12.2007
2117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Verstößt ein im Rahmen §6 (3) und (4) StBerG tätiger Selbstständiger Buchhalter gegen §1 RBergG und §6 StBerG wenn er 1. Leistungen IM NAMEN von An ...
7.12.2007
3386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Guten Tag, ich habe gerster einen Brief von der Aktiv Kapital erhalten, in dem von mir 5878,15 Euro gefordert werden von der Citibank ich habe do ...
6.12.2007
1433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Guten Tag, ich habe gestern eine Abmahnung einer sehr bekannten auf Abmahnungen spezialiierten Kanzlei erhalten. Der Vorwurf besteht in angebli ...
4.12.2007
2426 Aufrufe
Hallo. Das Erste Deutsche Fernsehen(plusminus)hat am 20.11.2007 einen Bericht gesendet der mich sehr erschrocken hat,das sowas überhaupt möglich ist. ...
1·15·30·45·596061·75·80
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse