Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
24.4.2008
3550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nach dem Kauf (im Jahr 2007) einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (ca. 250 Wohnungen) bekam ich von der Hausverwaltung eine Kopie eines Ru ...
23.4.2008
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Sehr geehrter Antwalt, Rechtsgebiet: Deutschland E-commerce, Fernabsatzgesetz Wenn ein Kunde eine falsche Lieferadresse angibt und die Ware au ...
23.4.2008
1399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
verlangt von mir eine notarielle unwiderufliche Verkaufs- Vermietungs- und Sanierungsvollmacht. Wer kennt sich mit gleichgelagerten Fällen aus ? Gi ...

| 22.4.2008
2661 Aufrufe
Es geht um die Gründung eines Micropayment-Systems im Internet, die es Internetseitenbetreibern erlaubt 14 verschiedene Zahlungsplattformen zu nutzen, ...
16.4.2008
2364 Aufrufe
Firmengründung 1991 als GbR ( Gesellschafter Eheleute ) Aufnahme von ERP-Darlehen zu gleichen Teilen, Absicherung durch Grundschuldeintrag. 1996 Umst ...
14.4.2008
4638 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsbeistand, mein Bruder hatte die Bürgschaft für einen Dispokredit für das Geschäftskonto meiner Frau übernommen. Da meine Frau l ...
13.4.2008
2320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Meine Mutter hat im April 2005, Alter damals 75 Jahre, eine Beteiligung i. H. von 5.000 € an einem geschlossenen Immobilienfonds abgeschlossen. Der ...
12.4.2008
3073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mit der Ostseesparkasse Rostock und uns wurde am 16.7.1997 ein Vergleich/Besserungsschein abgeschlossen. Zur Unterlegung des Besserungsscheines war ...
12.4.2008
2592 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, da ich eine Frage bezüglich einer Eigentümerbriefgrundschuld bei einer Bank habe. Mein Mann hatte ...

| 10.4.2008
11047 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin, Sehr geehrter Rechtsanwalt, wir hätten gerne eine Auskunft zu dem nachfolgendem Sachverhalt und hoffen, daß der einges ...

| 6.4.2008
1898 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich interesse mich für die geltende Rechtslage in Deutschland bzgl. Häuserkauf. Ist es grundsätzlich möglich, dass man als A ...
5.4.2008
2836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um die Beantwortung folgenden Sachverhaltes: Ein Kunde hat über den Monat Februar diverse Beratungs ...
3.4.2008
1942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca 1,5 Jahren habe ich über eine Vermögensverwaltungsfirma ein Konto bei einer Bank eröffnen lassen um dort gute ...
3.4.2008
1734 Aufrufe
Anfrage zu einer falschen Anlageberatung: Mit dem Wechsel des Girokontos und eines Altaktiendepots von der X Bank zur neuen Bank, wurde ich kurz dr ...
2.4.2008
1363 Aufrufe
Liebe Anwältin, Lieber Anwalt, ich habe gerade eine private nicht kommerzielle Webseite zum Thema Finanzen (Devisenmarkt) erstellt (Ist noch nicht ...
1.4.2008
1287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrter Herr/Frau Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwältin, ich vertrete (Garnvertretung)eine Firma aus Polen in Deutschland. Der Geschäftsinhaber ve ...
31.3.2008
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden von einem Patentanwalt, im Auftrag eines Mitbewerbers, abgemahnt. Wir sind nicht einverstanden mit der Hö ...
29.3.2008
1962 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Marke angemeldet, die noch nicht eingetragen ist. Auf unserer Webpräsens wurde allerdings die künfige Ma ...

| 27.3.2008
2058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine Frau war heute zum ersten mal auf der Sonnenbank eines eigentlich ziemlich bekannten und zertifizierten Sonnenstudios. Die Mitarbeitertin hat m ...
25.3.2008
1293 Aufrufe
ich plane zur zeit gerade einen internet-shop wo ich verschiedene produkte vertreiben will. in den AGB weise ich mit folgenden Satz darauf hin das ...
1·15·30·45·596061·75·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.769 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse