Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema

| 10.7.2009
1720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Folgendes Problem: 1. Anfrage unsereseits auf Tilgungaussetzung der Privatkredite aufgrund der Finanzsituation, unpünktlich Zahlung des Gehaltesdurch ...
6.7.2009
3648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ein Sicherungsgeber erklärt in einem Sicherungsübereignungsvertrag, dass die übereigneten Güter in seinem Eigentum stehen. Er erklärt weiter, dass er ...

| 5.7.2009
2215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich(Vermieter) habe soeben ein vom Mieter überlassenes Kautionssparbuch zum Zwecke des Abheftens gelocht. War dies ein Fehler oder mache ...

| 3.7.2009
3007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich habe für einen Kredit meiner Frau ( eigene Firma) gegenüber einer Bank eine selbstschuldnerische Bürgschaft übernommen. Nachdem meine Frau den Kr ...
28.6.2009
1195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, hatte vor ca. 6-7 Jahren ein einmaliges Aktienpaket von meiner Firma erhalten, die ich nach einer Weile verkauft habe. Dann hatte ich ploetzlic ...
27.6.2009
974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, darf ein Hotel seinen Gästen Geld dafür anbieten, dass Sie einen Erfahrungsbericht / eine Bewertung im Internet abg ...
26.6.2009
1176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Dürfen Lebensmittel (genauer: abgefüllte Gewürze), welche ausschließlich eine deutsche Etikettierung tragen (mit Mindeshaltbarkeitsdatum, Inhaltsstoff ...
25.6.2009
2418 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Sparkasse Euskrichen habe ich ein Girokonto eröffnet und mein altes Girokonto gekündigt. Am Ende des Gesprä ...

| 21.6.2009
2095 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe vor langer Zeit mit meinem Freund "Mustermann" die X-GmbH gegründet. Dieser Freund besaß daneben noch weitere Unternehmen. Für seine gesamte ...
10.6.2009
1130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich betreibe ein Unternehmen und berate andere Unternehmen in finanzieller Hinsicht. Ich betreibe auch eine eigene Homepageseite. In einigen Zeitungen ...
9.6.2009
4267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe zwei Fragen bezüglich meines aktuellen Vertretervertrages. Ich bin seit nun zum 01.07.09 fünf Jahren als HGB 84 Vertreter (Ausschließlichkei ...

| 9.6.2009
1041 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, als sehr kleines Unternehmen entwickle und vertreibe ich ein Produkt, das exa ...

| 28.5.2009
746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich habe über einen deutschen Finanzdienstleister ein Indexzertifikat eines gut laufenden Fonds gekauft. Der Emittent des Zertifikats ist ...
26.5.2009
5399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich erhielt einen Brief von RA Heyl, in dem mir nahegelegt wurde nochmals 197,15 € zu bezahlen. Bereits einmal habe ich dieses Geld bezahlt, das li ...

| 22.5.2009
1838 Aufrufe
Sehr geehrte/r Frau/Herr, seit einigen Jahren nutze ich ein Depot bei der Comdirect Bank AG zum Onlinetrading. Vor einigen Wochen veranlasste ich ...

| 22.5.2009
1121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich produzierte eine Software, die von einem Unternehmen für verschiedene Landes-Märkte lizenziert wurde. Dabei wurde mir ein bestimmter Prozentsatz p ...
20.5.2009
2033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Hallo liebe RA, ist es rechtlich zulässig Gold über ein Online-Gewinnspiel zu verlosen? Beispiel: http://www.*****.net/ Und ist ein Auto Ge ...
15.5.2009
3753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich vertreibe Leuchtmittel im Internet.Die Leuchtmittel beziehe ich von Hersteller "A". Bei Kontaktaufnahm ...
15.5.2009
1029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen für unsere Immobilie einen Baukredit. Uns würde interessieren was passiert wenn der Kreditgeber (Bank) ...
15.5.2009
1228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Die Frage fällt vermutlich in den Bereich des BGB. Weil es aber mit einer Bank zu tun hat, habe ich sie hier eingeordnet. Zum Hergang: Das browser- ...
1·15·30·444546·60·75·81
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse