Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.852
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
22.9.2009
4290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Guten Tag, bei meiner folgenden Frage geht es mir nicht um eine Bewertung über den kaufmännischen Sinn oder Unsinn, sie dient lediglich dazu, Entsc ...

| 19.9.2009
9643 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Ende des letzten Monats ein Gewerbe zur Schmuckherstellung angemeldet. Es handelt sich um ein Kleingewerb ...
17.9.2009
2962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zur Vorgeschichte: Während meines Studiums habe ich mich in der Firma meines Schwiegervaters um Buchhaltung, R ...

| 16.9.2009
2195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
Sehr geehrte Anwälte, Meine Mutter ist im Juni 2009 verstorben. Ich bin auf Ihrem Konto als Verfügungsberechtiger eingetragen gewesen weil meine Mu ...
15.9.2009
6635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich betreibe ein kleines Outbound-Call Center. Meine Kunden sind Unternehmen der deutschen Industrie und industrienahe Dienstleister, ebenso wie die a ...
9.9.2009
2130 Aufrufe
Unternehmen A hat eine Software fürs Internet entwickelt. Mit Unternehmen B wird mündlich vereinbart, dass sich Unternehmen B um den Verkauf kümmer ...

| 5.9.2009
3408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir sind ein Betrieb der sich hauptsächlich mit der reinen Vermietung von Entfeuchtungsgeräten befasst. (Mietvertrag über Lieferung - Miete - Abholun ...
25.8.2009
1770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
X stellt fest, daß sein Kontostand auf einmal bei nahe Null liegt. Eine Nachfrage bei der Bank ergibt, daß das gesamte Guthaben an die Kindergeldkasse ...

| 25.8.2009
1997 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Frage von einem Unternehmen in Deutschland: Wir möchten E-Mail-Werbung an Kontaktadressen verschicken, zu denen derz ...

| 25.8.2009
1755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
1995 wurde eine Grundschuld mit Unterwerfungserklärung über 100.000 DM bestellt. 1996 erhielt die Bank 80.000 DM und die Grundschuld wurde im Gegen ...
24.8.2009
7548 Aufrufe
Ein Gesellschafter mit 51% der Anteile an einer GmbH ist zum 31.12.2005 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Dieser Gesellschafter war in der GmbH im ...

| 19.8.2009
1823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Der Fall: HGB84-Vertrag seitens Handelsvertreter (HV) fristgerecht gekündigt zum 30.09.09. Unternehmen bestätigt Kündigung zum 30.09. Unterne ...
19.8.2009
1929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich habe gehört, dass ein neues Gesetz wegen unerlaubter Telefonwerbung in Kraft ist. Nun ist ja Telefonwerbung ohne mein Einverständnis verboten. Fa ...
18.8.2009
2030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Empfehlung eines Beraters der Commerzbank kaufte ich Anteile an einer Private Equity Fonds im Werte von 25.000,00 € ...
17.8.2009
12842 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Rückzahlung eines Darlehen wurde mir von der Bank für die Löschungsbewilligung der eingetragenen Grundschuld im ...

| 13.8.2009
2527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, darf sich eine US-Firma "Bund Europäischer Juristen AG Corp." auch in Deutschland so nennen bzw. hier Rechnungen ver ...

| 5.8.2009
2687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben einen Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall. In den Jahren 2003 - 2007 haben wir jährlich eine Zahlung über EUR 3.300,- erhalten. Wir sind davo ...

| 3.8.2009
1435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag 1. Ich möchte in einer Praxis Reiki & Esoterische Lebensberatung anbieten. 2. Ich möchte in diesem Rahmen einen eigenen Tee mit 21 ve ...

| 31.7.2009
1530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind als Finanzdienstleister in tätig und bieten u.a. BaFin-pflichtige Finanzdienstleistungen unter dem Haftungsda ...

| 29.7.2009
1119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo Liebe Anwälte. Ich habe gestern den Fehler meines Lebens gemacht.Ich wollte Aktien kaufen,habe dazu meine Bankberaterin angerufen,es ging um ei ...
1·15·30·444546·60·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.852 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse