Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.762
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
11.12.2009
2143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damne und Herren, seit Jahren wird das Gehalt auf mein Girokonto überwiesen. Ich bin Kontoinhaber, meine Frau hat aber natürlich eine ...
7.12.2009
2002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage. Kann die Bank einen Immobiliendarlehn kündigen wenn ein Bürge insolvent wird obwohl alle Raten (Zin ...
3.12.2009
1942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich leite als Kaufmännischer Angestellter Director eine englische limited (ltd.) nun wüsste ich gerne ob ich mich al ...
30.11.2009
1379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, für eine erste Einschätzung zu folgendem Sachverhalt wäre ich Ihnen sehr verbunden: • Gemäß einem Unternehmensberat ...
27.11.2009
5851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab ein Problem mit der luxemburgischen Bank "Paypal" einer Tochtergesellschaft von Ebay. Ich verkaufe Landk ...
26.11.2009
1306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Meine Ex-Frau und ich haben gemeinsames Sorgerecht für unseren 5 jährigen Sohn. Meine Ex möchte jetzt ein Juniordeport bei der Comdirekt anlegen mit R ...
26.11.2009
1415 Aufrufe
Ein Bekannter eröffnet einen Onlineshop, nun hat er für Aktionstage einige Flyer drucken lassen. Ich habe heute abend bemerkt, dass er im Disclaimer d ...
25.11.2009
1310 Aufrufe
Angenommen ich habe einen Gewerbeschein und möchte aber privates Eigentum veräußern. Unter welcher Voraussetzung umgehe ich bei "einem Erwerb dur ...
16.11.2009
2131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Für einen Kunden aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie konzipieren wir gerade ein Mailing zur Neukundenakquise. In diesem Mailing wird für einen b ...
13.11.2009
1538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Fall: Ich selbst bin bei einem Unternehmen (absoluter Markführer) mit Sitz in Deutschland seit Sep. Kunde ...
12.11.2009
1315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
ch habe eine frage zur CE Kennzeichnung. Und zwar ob beim Import von Handyuhren oder Handys bei dem das Zubehör ( Netzstecker/Ladegerät) mit der CE N ...
11.11.2009
1651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrter Anwalt, unser Unternehmen ist im Bereich Domainverwaltung tätig. Im Jahr 2000 haben wir für einen Kunden aus München eine .DE Domai ...

| 11.11.2009
2197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo Ich habe soeben eine wettbwerbsrechtliche Abmahnung verstoss gegen elektroG vom Rechtsanwalt Sandhage aus Berlin bekommen beauftragt von Herrn ...

| 9.11.2009
1226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin alleinige Gesellschafterin einer GmbH und habe einige Kunden und Softwareprodukte an eine andere Firma verkauft. Dafür wurde ein Wettbewerbsve ...
9.11.2009
3372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwälte, wenn ich in einem Standardfall nach Beendigung der Zinsbindungsphase zu einer Bank möchte, da die alte zu viel Zinsen möchte, ...

| 9.11.2009
1092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zum Wettbewerbsrecht im Kreis Ludwigslust/Schwerin. Diese Werbung die ich unten aufgeführt habe ...

| 5.11.2009
2373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es in Deutschland möglich seinen Künstlernamen schützen zu lassen? Und wenn ja wo? Gibt es eine Datenbank/Stelle ...
2.11.2009
1389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, mein Ex-Schwager hat ohne mein Wissen, auf meine Bankdaten geschaut und gewisse Informationen vor mir an dritte ausgeplaudert. Die Bank hat ...

| 1.11.2009
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ist der Inhaber einer Versicherungs-(General-)Agentur Mitbewerber i.S.d. § 8 UWG oder das Unternehmen selbst, für welches er (ausschließlich) Versiche ...
29.10.2009
1485 Aufrufe
Es stellt die Frage inwieweit § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG für Telefonate von Deutschland in die Schweiz bzw. im Ausland anwendbar ist? In der Schweiz b ...
1·15·30·444546·60·75·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




29 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.826 Bewertungen
468.762 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse