Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
24.4.2012
1338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe aus China Elektronische Zigaretten impoprtiert. Diese habe ich bei Amazon zum verkauf angeboten. Da es b ...

| 20.4.2012
1033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag wir haben vor, für unser PC Geschäft im Schaufenster eine Werbung zu machen, die unter der Überschrift, "Seien Sie nicht blöd.." die wöc ...
18.4.2012
831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, meinen Eltern wurden im Jahre 2000/2001 zwei geschlossene Immobilienfonds durch ihren Berater des Vertrauens "angedreht". Nachdem in den ers ...

| 16.4.2012
1579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich habe als Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter für eine Autohaus-GmbH zwei Bürgschaften übernommen. Zum einen für einen Kontokorrentkredit ...

| 15.4.2012
684 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Bis April 2009 war ich Inhaber einer Schweizer GmbH. Diese GmbH hatte einen unkündbaren Beratungsvertrag mit einer deutschen GmbH mit Laufzeit vom 01. ...

| 10.4.2012
923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine von mir eingereichte Idee soll nun patentiert werden. Aus diesem Grund informierte mich mein ehemaliger Arbeitgeber, dass er meine Erfindung gemä ...
9.4.2012
814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, bis 04/2008 war ich als selbständiger Versicherungsmakler für eine Makleragentur tätig. Laut Vertrag wäre ich ber ...
28.3.2012
612 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nebenbei selbstständig mit einem Einzelhandel für Sportartikel. Bislang habe ich alles persönlich im Geschäf ...
27.3.2012
2024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Mein Vater hat für mich als Geldanlage bei der HCI Beteiligungstreuhand in UK-Lebensversicherungspolicen investiert ( HSC Optivita X UK, Nominalbeteil ...
27.3.2012
1024 Aufrufe
Einen schönen Guten Tag, Ich habe im Jahr 2001 einen Bausparvertrag abgeschossen in dem ich seit dem Monatliche einzahle, seit 2002 ging bei mir z ...
21.3.2012
3176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde letztes Jahr, nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt hatte, durch eine Vielzahl von Anruf ...
21.3.2012
818 Aufrufe
Guten Morgen, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Laden und verkaufen Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel. Wir haben in der gleiche ...
17.3.2012
1155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Wir planen auf einer Fachmesse auf der wir als Aussteller auftreten, möglichst nur an unsere Fachbesucher( nicht unbedingt jeden einbeziehen der längs ...

| 15.3.2012
2826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir betreiben in 5 verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch) eine Vermarktungsplattform für Backlinks, Blogart ...
11.3.2012
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich betreibe einen Abrechnungsservice für Hebammenleistungen. Meine bisheriger Abrechnungsmodus läuft wie folgt ab. Die Hebammen teilen mir Ihre Lesit ...

| 5.3.2012
849 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ein Kunde hat ein Offshore-Bankkonto in Dubai. Meine Frage: Prüft die Bank in Dubai die Herkunft des Geldes, wenn auf diesem Offshore-Bankkonto ein ...
5.3.2012
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, meine Mutter hat in 1993 Geld in der Schweiz fest angelegt(Obligationen).Der Schwager war bei der Geldanlage dabei und wurde von ihr (schriftl ...
1.3.2012
1150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Arbeitnehmer A ist bei Bausparkasse B beschäftigt. Zum Erwerb einer Eigentumswohnung gewährte B dem A 2009 ein Arbeitgeberdarlehen als alleinigem Schu ...
1.3.2012
957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Ein anderes Unternehmen wirbt mit unserem (Unternehmens-)Namen für sich, indem es einen Werbe-Link bei Google unter dem Suchbegriff unsere Unternehmun ...

| 29.2.2012
1089 Aufrufe
Hallo! Wir haben eine rein private Initiative, die über Kinderarmut in Deutschland informiert und durch Spenden andere, aktive Projekte unterstützt ...
1·15·293031·45·60·75·83
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.561 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse