Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.349
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema
6.12.2011
1197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Noelle Will
Sehr geehrte Damen und Herren, in den Jahren von 1991 bis 2006 habe ich über meine Hausbank - jeweils nach bzw. im Rahmen von Beratungsgesprächen m ...

| 5.12.2011
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir möchten Lern- und Übungshefte für die Sprachtherapie produzieren und gewerbsmäßig selbst verkaufen. Es handelt sich um A4 Hefte mit je ...

| 2.12.2011
894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Folgendes Szenario: Unternehmer A. aus Deutschland will in Deutschland eine USA Marke vertreiben. Unternehmer A. registriert dafür die Domain gesc ...

| 2.12.2011
2621 Aufrufe
Ich bin offiziell autorisierter Vertrieb für eine Marke. 1.Kann ich einen Händler abmahnen, der eine Marke die ich vertreibe und an einen Kunden als ...
28.11.2011
1165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Vor 8 Jahren haben wir ein Haus gekauft und die Eltern sind mit einer Sicherungserklärung für Grundschulden mit als Sicherheit eingetreten. Nun haben ...

| 27.11.2011
1534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Ratgebende, ich bitte um eine Stellungnahme zu dem folgenden Sachverhalt: Mein Vater ist dement, gilt aber noch als geschäftsfähig. ...

| 24.11.2011
2053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, angenommen ein Unternehmen würde Türhänger (ähnlich den Bitte-Nicht-Stören Schildern in Hotels) als Werbung an Haustüren anbringen wollen. ...
23.11.2011
3903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, bei der Kontoeröffnung schreibt die Bank mir - angeblich zwingend - nach §154 AO vor, sie müsste meine 3 Vornamen eintragen, auch auf der ...
17.11.2011
853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich bin derzeit als freiberuflicher EDV Mitarbeiter bei einem Unternehmen XXX tätig, welches mich über über eine Personalberatungsfirma ...
16.11.2011
9476 Aufrufe
Guten Tag, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Zunächst die Fakten: Mir wurde die EC-Karte nach dem Abheben an einem Automaten unbemerkt ges ...

| 16.11.2011
1134 Aufrufe
Sachverhalt: Ich arbeite momentan im ambulanten Pflegedienst meines Vaters als stellv. Geschäftsführung. Dadurch habe ich auch einen Überblick übe ...
15.11.2011
748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich (wohnhaft in Bayern)bin Kapitalanleger an einer Unternehmensbeteiligung, die mir von der Bank empfohlen wurde. Die Beteiligung entwickelt sich nun ...

| 13.11.2011
735 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte zusammen mit einem Designer eine GbR gründen, die ein Produkt entwickelt und vertreibt. Von einer UG(haftungsbeschränkt) wurde ...

| 9.11.2011
1146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Mutter hat mir Ihr 1-Familienhaus übertragen auf diesem Haus sind Grundschulden eingetragen für meine Schwester (Geschäft)die die Bank nicht ...
8.11.2011
526 Aufrufe
Hallo. Folgender Sachverhalt: Ich betreibe ein Unternehmen. Hin und wieder ist man auf Kreditmittel der Banken angewiesen. Die Banken prüfen rauf ...
7.11.2011
1012 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Weine und deren Preise unterliegen ja der Grundpreisverordnung. D.h. zu dem Stückpreis pro Weinflasche bspw. EUR 10, ...

| 7.11.2011
939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ehefrau wird von Ihrem Ehemann der Geschäftsführer einer GmbH + Co. KG ist, gebeten für ihn den Ankauf eines Geschäftsanteils einer weiteren Firma zu ...

| 6.11.2011
1121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Ratgebende, mein Vater (dement, Betreuung aber noch nicht eingeleitet) ist Kommanditist in einem Medienfond. Ich bin sein Vertreter. ...
31.10.2011
1039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Ausgangssituation: Unsere GmbH wurde im Jahr 2009 im Handelsregister eingetragen. Seit dem Jahr 2010 gib ...
25.10.2011
1325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir bei einer ziemlich komplizierten Frage behilflich sein. Ich (nachfolgende AAA) bin Anges ...
1·15·293031·45·60·75·81
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.349 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse