Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema

| 16.11.2011
1128 Aufrufe
Sachverhalt: Ich arbeite momentan im ambulanten Pflegedienst meines Vaters als stellv. Geschäftsführung. Dadurch habe ich auch einen Überblick übe ...
15.11.2011
742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich (wohnhaft in Bayern)bin Kapitalanleger an einer Unternehmensbeteiligung, die mir von der Bank empfohlen wurde. Die Beteiligung entwickelt sich nun ...

| 13.11.2011
729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Guten Tag, ich möchte zusammen mit einem Designer eine GbR gründen, die ein Produkt entwickelt und vertreibt. Von einer UG(haftungsbeschränkt) wurde ...

| 9.11.2011
1139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Mutter hat mir Ihr 1-Familienhaus übertragen auf diesem Haus sind Grundschulden eingetragen für meine Schwester (Geschäft)die die Bank nicht ...
8.11.2011
520 Aufrufe
Hallo. Folgender Sachverhalt: Ich betreibe ein Unternehmen. Hin und wieder ist man auf Kreditmittel der Banken angewiesen. Die Banken prüfen rauf ...
7.11.2011
1006 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Weine und deren Preise unterliegen ja der Grundpreisverordnung. D.h. zu dem Stückpreis pro Weinflasche bspw. EUR 10, ...

| 7.11.2011
933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ehefrau wird von Ihrem Ehemann der Geschäftsführer einer GmbH + Co. KG ist, gebeten für ihn den Ankauf eines Geschäftsanteils einer weiteren Firma zu ...

| 6.11.2011
1115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Ratgebende, mein Vater (dement, Betreuung aber noch nicht eingeleitet) ist Kommanditist in einem Medienfond. Ich bin sein Vertreter. ...
31.10.2011
1018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Ausgangssituation: Unsere GmbH wurde im Jahr 2009 im Handelsregister eingetragen. Seit dem Jahr 2010 gib ...
25.10.2011
1314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir bei einer ziemlich komplizierten Frage behilflich sein. Ich (nachfolgende AAA) bin Anges ...

| 24.10.2011
5445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Folgende Fakten: 1. 90-jährige Tante hat ihrem Neffen Bankvollmacht erteilt. 2. Neffe hat ohne Wissen der Tante in den letzten 4,5 Jahren ihre anges ...

| 23.10.2011
938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wir haben ein neues Laubschutzsystem für die Dachrinne entwickelt (DaRi-Systemteile) und haben nun einen Werbespot gedreht, den wir auf Youtube und au ...
22.10.2011
775 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der Betreiber eines Online-Gewinnspiels (Einsatz 5,- €, Teilnahmemöglichkeit einmal pro Woche und Teilnehmer, nur für Volljährige) wirbt, nachdem der ...

| 20.10.2011
1049 Aufrufe
Wenn ich als Handwerker in einem Restaurant bemerke, dass der Besitzer Interesse an meiner Dienstleistung haben könnte (da beispielsweise die Decke ei ...
20.10.2011
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag unser Unternehmen XY Gmbh möchte gerne Ankaufsanzeigen in einem Anzeigenblatt für Waren, Möbel hausat etc schalten. Ich habe bei der IHK Stu ...
20.10.2011
3178 Aufrufe
Ich betreibe im Nebenerwerb einen kleingewerblichen Internethandel über die Plattform ebay.de. Gestern erreichte mich das Schreiben eines Anwalt, des ...
18.10.2011
857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Im Jahr 2003 habe ich einen Bausparvertrag abgeschlossen. Im Juli 2008 habe ich einem Tarifwechsel schriftlich zugestimmt. In der Zustimmungserklärung ...

| 18.10.2011
1287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben der lokalen Filiale unserer Bank (eine bundesweit tätige, standesspezifische Genossenschaftsbank) vor einem knappen Jahr Order zum Kauf eine ...
15.10.2011
793 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als eine im Ausland ansässige Ltd halten wir zu 100% die Anteile an einer Deutschen GmbH. Wir möchten nun den GF abs ...
12.10.2011
4035 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe mit meinem Mann zusammen vor 2 Jahren ein Haus gekauft, modernisiert und ausgebaut. Ich bin leit. Angestellt ...
1·15·293031·45·60·75·81
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse