Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

Thema

| 26.5.2014
368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Ich möchte ein Coachingbusiness aufbauen im Bereich Life-Coaching. Ich möchte jedoch nicht, dass mein Name überall im Internet rumschwirrt. Also möcht ...
21.5.2014
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde die Kreditkarte entwendet, leider stellte der Ombudsmann sich gegen mich, obwohl es offensichtlich ist, daß ...
20.5.2014
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Abend. Ich hatte vor Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Den Versicherungsvertreter kenn ich. Er kam aus meinem Dorf. Je ...
19.5.2014
277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag. Ich hatte vor Jahren einen Fondsvertrag über eine Versicherung in Lichtenstein abgeschlossen. Versicherung Fortuna. Jetzt wirde mir gesag ...

| 18.5.2014
493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt wegen vorzeitiger Kreditrückzahlung. Nun stellte sich heraus, ...

| 13.5.2014
1100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag SACHVERHALT: wir sind 2 Freiberufler in Polen und in der Touristik tätig und haben hohe Summen BARGELD für einen deutschen Reiseveran ...

| 12.5.2014
1002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Meine depotführende Bank ING-DiBa AG, Ffm. hat mir über "Wertpapierausgang" mitgeteilt, dass o.d. Anleihe (WKN A0DLQW) ausgebucht wurde. Auf tel. Nach ...

| 9.5.2014
732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Guten Tag, hier meine Frage: Darf ein Gewerbetreibender Tchibo Artikel (z.B. Filterkaffee, Cafissimo Kapseln und sonstige Tchibo Artikel) bei eine ...
8.5.2014
632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich und meine Schwester sind Erben eines Bausparvertrages. Diesen möchte ich nun zur Renovierung ausbezahlt haben, und versuche dieses seit Februar. Z ...
6.5.2014
829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer etwaigen Vergleichsvereinbarung (Rechtsstreitigkeit bezüglich einer fehlerhaften Anlageberatung des ...

| 28.4.2014
896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, ich habe im Januar 2014 ein Standard.Depot bei einer Bank eröffnet und zusammen mit dem neuen Mitarbeiter den Beratungsbogen schnell und lei ...
23.4.2014
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich bin der Vermarkter von einem Online Ratgeber (Ebook) zum Thema Hautgesundheit und entwickle derzeit den Script für das Verkaufsvideo (gesprochene ...

| 21.4.2014
861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Situation: 2010 habe ich ein fälliges Darlehen (ich als Kreditnehmer) vertragsgerecht auf das angegebene Konto überwiesen (getilgt). Von meiner Se ...

| 16.4.2014
931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich habe in 2009 einen Darlehensvertrag abgeschlossen. Im Angebot war ein Sondertilgungsrecht vereinbart. Im späteren Vertrag war es nicht mehr enthal ...
16.4.2014
380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Guten Tag, im Vorlauf einer etwaigen Rechtsstreitigkeit ist folgende Frage aufgetaucht. Ein Anleger hat 130.000 Euro in den offenen Immobilien ...

| 15.4.2014
5918 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt ich besitze ein grundbuchlich abgesichertes Darlehen für ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahre 1996,ursprüngliche Zinsbindungsfrist ...
14.4.2014
700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Bedingt durch eine Einkommensteuernachzahlung, die wir nicht sofort leisten konnten, erhielten wir vor zwei Wochen eine Kontenpfändung. Es sind immer ...
9.4.2014
377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Für eine Hausfinanzierung habe ich zwei Lebensversicherungen zusätzlich zu den üblichen Grundschulden als Sicherheit bei meiner Hausbank hinterlegen m ...

| 21.3.2014
294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, folgende Situation: Aktionär hat Recht auf Zwangseinziehung (§237ff AktG) seiner Aktien gegen Entgelt. Dieses kann zu best. Zeitpunkten in ...

| 18.3.2014
821 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sacherverhalt: Meine Hausbank hat die Rückbuchung einer Kreditkartenreklamation aus nachstehenden Gründen abgelehnt. Hintergrund ist die Buchung e ...
1·141516·30·45·60·75·81
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse