Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.135
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
2.4.2008
2031 Aufrufe
Guten Tag, ich habe 3 Semester lang Umwelttechnik an einer Fachhochschule (Esslingen) studiert und wurde auf Grund einer endgültig nicht bestanden ...
30.3.2008
2210 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe im letzten Jahr die KFZ-Haftpflicht-Versicherung meines Autos gewechselt, das Landratsamt darüber aber nich ...
30.3.2008
4439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Im Widerspruchserfahren gegen den Straßenbaubeitragsbescheid wurde aufgrund des Antrages auf Akteneinsicht nur die "Hauptakte "(Bescheide, mein Schrif ...
29.3.2008
2010 Aufrufe
Wir haben ein Grundstück 691 qm (Breite ca. 13m, GFZ 0,4) welches durch ein Umlegungsverfahren in ca. zwei gleiche Teile geteilt werden soll. Eine Gre ...
28.3.2008
5851 Aufrufe
Die Gemeinde hat einen B-Plan zur Bürgerbeteiligung nach BauGB § 3 (2) ausgelegt. Die Ankündigung erfolgte in der Prese am 27.12.2007, die Auslegung b ...
25.3.2008
2352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe mal eine Frage zum Thema Zivildienst. Ich bin nun 23Jhare alt und habe folgendes Problem ich bin 2005 Gem ...

| 22.3.2008
5475 Aufrufe
Guten tag, bin als mittlere Beamter (A7) in 2006 versetzt(freiwillig) worden zur Agentur für Arbeit (vorher Bea.Postbank). Die Agentur hat den Ba-TV ...
20.3.2008
6679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere an einer Fachhochschule in Bayern. Letztes Semester hatte ein Professor einen Klausur gestellt, die ...
18.3.2008
1425 Aufrufe
Sehr geehrte Frau/Herr Anwalt, Ich bekam im Jahre 1996 von der oertlichen Studienberatung gesagt(muendlich), dass es seit 1991 keine Bafoeg Zahlung ...
17.3.2008
3871 Aufrufe
Es geht um den Einkommensnachweis für den Kinderbetreuungsbeitrag. Grundlage ist das Einkommen des Vorjahres (hier 2007), wenn dieses noch nicht vor ...
17.3.2008
6471 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 16 Jahren lebe ich mit meinem Lebensgefährten zusammen (wir sind nicht verheiratet) und wir zahlen treu unsere ...

| 15.3.2008
1835 Aufrufe
Im Zwangsversteigerungsverfahren am 21.11.07 habe ich ein bebautes Grundstück erworben, dass seit 2005 unter Zwangsverwaltung durch einen Rechtsanwalt ...
13.3.2008
13089 Aufrufe
Hallo! Wir haben heute vom Amt für Familie, Jugend und Soziales (Stadt Gladbeck, NRW) einen Auskunftsbogen zur nachträglichen Übermittlung der Eink ...
11.3.2008
2684 Aufrufe
Mir stellt sich volgendes Problem: Wärend meiner Musterrung am 28.01 2008 bekahm ich die Informationen das ich fals ich eigezogen werde keinerlei Z ...
11.3.2008
2361 Aufrufe
Hallo, ich habe in Brandenburg ein Pachtgrundstück mit Häuschen drauf in einer kleinen Kolonie. Die Grundstücke sind zur Renaturierung vorgesehen da ...

| 10.3.2008
11129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, bei folgendem Sachverhalt bitten wir Sie um Ihre Auskunft. Zu beiden Fragen bitten wir um Nennung von Rechtsprechung ...
9.3.2008
2712 Aufrufe
Die Antwort auf die Frage ist mir bei entprechender Qualität auch mehr wert, da der Fall sicher nicht alltäglich und 0815 ist. Vereinbarungssache - we ...
8.3.2008
3850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Ich befinde mich im Voruhestand. Im Juni erwarten wir unser drittes Kind. Bekommen wir trotz der vorz. Zurruhesetzung den Kinderzuschlag vom Land? D ...

| 8.3.2008
2323 Aufrufe
Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe... Unsere Tochter (2) geht in die Kita Wildenbruch. Da Wildenbruch zu Michendorf gehört, gilt hier natür ...

| 29.2.2008
1371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Ich bin ein Bürger und habe aufgrund meiner Korrespondenz mit einem Ministerium kriminelle Handlungen eines oder mehrerer der dortigen Bediensteten en ...
1·25·50·747576·100·107
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.712 Bewertungen
468.135 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse