Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
20.2.2008
7055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Wir haben im Jahr 2000 ein Einfamilienhaus gekauft. Das Haus wurde 1995 errichtet. Nun wollen wir neben dem Haus noch einen Stellplatz für einen PK ...

| 20.2.2008
11377 Aufrufe
Bereits im Juli 2003 sind wir umgezogen. Nun sind es ca. 4,5 Jahre her und ich habe eigentlich eher zufällig daran gedacht, dass ich mein Gewerbe wohl ...

| 17.2.2008
1530 Aufrufe
Wir besitzen seit 1990 ein Grundstueck das, da es in einem Entwicklungsgebiet liegt, unsererseits nie betreten, bebaut oder vermietet werden durfte. S ...
17.2.2008
2078 Aufrufe
Hallo Ich habe nach 7 Monaten einen Negativen Schufa Eintrag Von T-Mobile bekommen . Ich hatte einen Handy vertrag bei T-Mobile wo ich später in Za ...
15.2.2008
3463 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, wie lange bzw. wie oft kann ich eine Wohnung ( in Bayern ) nutzen ohne mich beim Einwohnermeldeamt anmelden zu müs ...
15.2.2008
1997 Aufrufe
3 Kommunen und der Landkreis halten die Gesellschafteranteile einer als GmbH ins Handelsregister eingetragenen Arbeitsfördergesellschaft (AFG). Nach A ...
12.2.2008
2918 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir wurden vor kurzem von der Stadt angeschrieben, weil unser Architekt Teile oder alle Kosten der Erschließungsgebühr ...
10.2.2008
2424 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ich Finanztest von der positiven Bewertung Ihrer Seite gelesen und prompt kam auch das erste Rechtsproblem au ...

| 9.2.2008
2232 Aufrufe
Seit 2003 befindet sich ein Kraftfahrzeug in meinem Eigentum. Dieses wurde damals durch mich auf meinen Hauptwohnsitz im Landkreis A des einen Bundesl ...

| 6.2.2008
1549 Aufrufe
Am 1.3.1963 trat ich in die Hessische Polizei ein. 6 Wochen nach Dienstantritt wurden wir vereidigt. 1990 wurde ich zu unrecht entlassen, das Verwaltu ...

| 6.2.2008
15242 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde aufgrund einer chronifizierten Erkrankung mit 45 Jahren in den Ruhestand versetzt ( Bundesbeamtin, Deutsche ...
6.2.2008
1285 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit zeige ich das Jugendsamt / Landratsamt Karlsruhe an, wegen Verdacht auf Datenschutzgesetzverletzung. Zum ...
3.2.2008
2293 Aufrufe
Unter welchen Umständen gibt es die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand in Bezug auf die Einlegung eines Einspruches gegen z.B. einen Steuerbesch ...

| 3.2.2008
4336 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin hat vor wenigen Tagen entdeckt, dass sie an ihrer Uni in Niedersachsen schlichtweg vergessen hatte, ...

| 1.2.2008
6416 Aufrufe
Unser Sohn hat das Halbjahreszeugnis des 10. Jahrgangs eines Gymnasiums in Berlin erhalten. Seine Note in Englisch ist mangelhaft (schriftlich 4; münd ...

| 28.1.2008
12179 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin pensionierter Kriminalbeamter des Landes NRW. Zu 30 % bin ich durch die DBV- Winterthur- Versicherung und ...
26.1.2008
3114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Also hier meine Frage: Ich bin 37 und habe ein Führungszeugnis bekommen, gehe allerdings davon aus, das da einige Eintragungen eigentlich nicht dri ...
26.1.2008
1362 Aufrufe
Kind im Land Brandenburg im August 2007 eingeschult in eine bilinguale Klasse. Schule hat allen mitgeteilt, dass die Einschulung auf Probe erfolgt. Se ...
25.1.2008
12104 Aufrufe
Hallo, ich bin ein Schüler von einer Berufsfachschule und mache dort eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten. Bei uns gibt es, w ...
24.1.2008
2227 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, ich habe nur eine einzige Frage: Gelten die HmbSUrlR (Richtlinien über die Bewilligung von Sonderurlaub fü ...
1·25·50·747576·100·106
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse