Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
3.1.2008
3648 Aufrufe
In meinem Garten stand ein 30 Meter hoher Baum (Pappel). Letztes Jahr habe ich beantragt diesen zu fällen, da er sich schon in einer Schräglage befand ...
2.1.2008
5211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Ich bin 76 Jahre alt und wohne gemeinsam in einer (zugegebenermaßen ungewöhnlichen) Wohngemeinschaft mit meinem Schwager, in der wir uns ein gemeinsam ...
2.1.2008
1793 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Garten steht ein Walnussbaum, der aufgrund seiner Art & Größe in meiner Stadt eine Fällgenehmigung braucht ...
27.12.2007
6020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, im Wesentlichen geht es hier um eine Grundsatzfrage. Die Stadtverwaltung erlässt einen Bescheid, ohne das ein ersichtlicher oder rechtlic ...
27.12.2007
5952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
07-12-28 Wir besitzen ein Gewerbe-Grundstück in der Nähe von Bad Hersfeld, ein Teil davon ist bereits erschlossen hierfür wurden von uns Teile für ...

| 26.12.2007
14251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Beamter bei der Bundesbehörde A. Die Bundesbehörde B führt als zentraler Dienstleister des Bundes für die Be ...
18.12.2007
1494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich hatte wegen einer "Forderung" Besuch eines Vollziehungsbeamten der Kreisverwaltung Soest. Dieser war sehr unangeneh ...
16.12.2007
1925 Aufrufe
Für meinen Gewerbeneubau mit Wohneinheit habe ich von einer Bank 3 Darlehen bekommen, die im Grundbuch gesichert wurden, auch mit Unterwerfungsklausel ...
14.12.2007
5279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Betreff: rückwirkende Erhöhung der Fremdenverkehrsabgabe Nachricht: A (ortsansaessiges Unternehmen) muß bei der Gemeinde J eine sogenannten Fremden ...
8.12.2007
2048 Aufrufe
Am 22.11. habe ich untenstehenden Brief an die Studentenkanzlei der Uni meiner Tochter geschickt, der den Sachverhalt m.E. gut umreißt. Geschehen ist ...
8.12.2007
1623 Aufrufe
Hilfe an alle Anwälte in Baden-Württemberg, Wer kann mir weiterhelfen. Es geht um die Sonntagsschließung einer Automatenvideothek in Baden-Württember ...

| 7.12.2007
2441 Aufrufe
Mein Kind ist im August 2007 geboren. Ich war bis Beginn des Mutterschutzes berufstätig. Arbeitet angestellt UND freiberuflich. Von Januar 07 - Juni ...

| 5.12.2007
2679 Aufrufe
Während des Schulvorbereitungsdienstes muss im Rahmen des 2. Staatsexamens eine schriftliche Hausarbeit angefertigt werden. Während des Zeitraumes d ...
4.12.2007
1209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Im nächsten Jahr werde ich 65 und beantrage die altersrente. Voraussichtlich wird diese gering ausfallen ca. 300.-€ Welche möglichkeiten habe ich di ...
4.12.2007
2901 Aufrufe
mein sohn besuchte eine private oberschule hier in berlin. sein verhalten war dem alter entsprechend, 13 jahre, pubertierend. schulgeld betraegt 400 ...

| 3.12.2007
3141 Aufrufe
Guten Tag, folgendes ist die Situation: Noch während meiner Schulzeit wurde ich zur Musterung geladen. Zu der Zeit (etwa Ende 2004) hatte ich berei ...
3.12.2007
1795 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer eines Grundstücks, durch das ein Schmutzwasserkanal der Stadt verläuft. Bei Durchsicht des Grundb ...
2.12.2007
2130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun zum zweiten Mal vom Zivildienst zurückgestellt worden und habe noch nicht Zivildienst geleistet. Meine Zur ...

| 29.11.2007
1311 Aufrufe
Hallo, Die Problematik: Ich wollte vom Prüfungssekretariat des Fachbereiches unserer Universität wissen ob ich scheinfrei bin, also nur noch mein ...

| 29.11.2007
1747 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, erst einmal möchte ich sagen, dass mein Sohn im Bundesland "Mecklenburg-Vorpommern" wohnt, und 16 Jahre alt ist. Es g ...
1·25·50·747576·100·104
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse