Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.811
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema

| 1.12.2010
972 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Liebe Rechtsanwältin, lieber Rechtsanwalt, am 14.12.2010 folge ich einem Ruf als Professor und Chefarzt an die Medizinische Hochschule (Uniklinik) ...
30.11.2010
2304 Aufrufe
Ich habe ein Schreiben von meiner Hochschule bekommen in dem ich aufgefordert werde mein Studium bis zum 31.08.2011 zu beenden (inklusive Diplomarbeit ...
28.11.2010
2837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Tochter fristgerecht an der für sie zuständigen Schule in Berlin Pankow angemeldet. Jedoch erhiel ...
26.11.2010
13529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich wohne mit meiner Familie arbeitshalber im EU-Ausland und habe einen Wohnsitz in Deutschland (in der Wohnung meiner Eltern). Vom Einwohnermeldeamt ...
25.11.2010
2760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Erleichterung verwende ich bei der Schilderung folgende Abkürzungen: A = ich B = Stadtverwaltung Nürnberg A ...

| 25.11.2010
3705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Bei mir war gestern das Verterinäramt (einfach so- ohne das es eine Anzeige o.Ä. gegeben hätte). Seit nun 2 Jahre halte ich meine Pferde privat auf e ...
23.11.2010
4698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich bin seit genau 1 Jahr wg. Krankheit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Nun soll ich zur Nachuntersuchung. Justizvollzug Baye ...
22.11.2010
2003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang 2010 in MV ein Haus ersteigert. Im Juli habe ich den WZV beauftragt eine Wasseruhr einzubauen. Diese h ...
18.11.2010
4952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, zum: Sachverhalt: ich bin im Frühjahr 2008 als dritter in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen und sollte nun vor ein paar Tagen dazu ...
14.11.2010
4646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im letzten Jahr in den Herbstferien 2009 ein Hausverbot in einer Schule erhalten. Dieser Hausverbot ...
13.11.2010
1360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Ich möchte sehr gerne Eltern Helfen! Ich möchte sehr gerne die Kinder von Eltern Helfen. Also wenn die Kinder in der Schule gemobbt werden oder i ...

| 11.11.2010
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag Ich bin Beamter im Öffentlichen Dienst in Berlin. Aufgrund einer ernsthaften Erkrankung werde ich vom Dienstherren in den Ruhestand vers ...
10.11.2010
2178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Welche Rechte haben die Anlieger einer Straße, um die Rechnung für die Erstellung einer Straße zu prüfen? Muss die Gemeinde Ihre Rechnungen offenleg ...
9.11.2010
1356 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine verbindliche Definition des Begriffs "vermitteln" in folgendem Zusammenhang: Anlage 1 Begriffsb ...
9.11.2010
3349 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe seit dem 01.04.2010 Meister-Bafög (Maßnahme- und Lebensunterhaltsförderung + Darlehen). Ich bin Vollzeit ...
8.11.2010
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Rahmen meiner wirtschaftlichen und finanziellen Situation zahlte ich am 02.06.2010 meinen Studentenwerksbeitrag i.H.v. 42,00 € und zeitgleich einen ...
5.11.2010
3244 Aufrufe
Hallo, ich habe mich zum 2. StEx. angemeldet zu den Prüfungen jedoch keine Ladung bekommen. Meinen Kommilitonen wurde die Ladung wie üblich per Ein ...

| 4.11.2010
3089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Frage: Kann die Stadt Düsseldorf Kindergartenbeitreäge für das jahr 2008 nur von derinzwischen, seit 2009 getrennten Ehefrau verlangen und zwar den v ...
31.10.2010
1651 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Straße vor unserem Haus wird zur Zeit erneuert. Als Anlieger werden wir nach Straßenausbaubeitragssatzung mi ...
29.10.2010
2112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Unser Sohn besucht seit 2 Jahren einen Kindergarten, unsere Tochter wird seit Mai 2010 durch eine Tagesmutter betreut. Aufgrund der Höhe unseres Ei ...
1·25·495051·75·100·106
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.811 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse