Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

26.8.2011
1528 Aufrufe
Ich bitte interessehalber um Beantwortung folgender Stammtisch-Frage und hoffe ich habe das Rechtsgebiet zutreffend gewählt: Muss nach einem Brand ...
23.8.2011
1770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2011 haben wir einen Antrag auf Nutzungsänderung gestellt. (Vormals Schreinerei nun Handelslager) Ein ...
21.8.2011
1352 Aufrufe
Verwaltungsrecht Von der Rentenversicherung Bund wurde mir im Mai/Juni dieses Jahres eine medizinische Rehabilitation bewilligt. Aufgrund von mehr ...
19.8.2011
1603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Am Hang gegenüber unseres Hauses (170 m Luftlinie) liegt die Grillhütte der Gemeinde. Es kommt immer wieder zu massiven Ruhestörungen bis in die Morge ...
18.8.2011
1452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Bundesanstalt für Arbeit initiierte und finanzierte in Thüringen von 1991 bis 1993 Umschulungsmaßnahmen zum „Sozialpädagogen" bzw. „Sozialpädagogi ...

| 17.8.2011
1231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo, ich bin Sozialpädagogin (seit 12.2003) und Psychologin (seit 02.2009) und befinde mich seit 04.2009 in Ausbildung zum Psychologischen Psychoth ...

| 17.8.2011
2713 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und herren Ich bin Bundesbeamter der Polizei und gehe seit 2003 einer genehmigten Nebentätigkeit als Sorttrainer im gesamten Bu ...
14.8.2011
1467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Dienstgruppenleiter bei der Polizei und habe nun herausgefunden, das einer meiner Beamten in seinem private ...
13.8.2011
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo Aus einem Zeitungsbericht vom 12.10.2011 habe ich erfahren, das das Verwaltungsgericht Potsdam eine Regelung der Gemeinde Seddiner See für unw ...

| 6.8.2011
2008 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin von Geburt an Deutscher Staatsbürger und habe nun aufgrund familiärer Hintergründe (mein Vater war gebürtiger Niederländer,die Mutter eine Deu ...
3.8.2011
1397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo zusammen, ich habe bei der HWK HH Meister BaföG für einen Vorbereitungslehrgang auf eine IHK Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt beantragt und an ...

| 3.8.2011
2144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Gem. § 25 LBG kann eine Abordnung auf Antrag erfolgen. Meine Frau ist Lehrerin und hat einen solchen Antrag (Abordnung von GHS in Sonderschulbereich) ...
30.7.2011
1009 Aufrufe
Meine Frau ist Nicht-EU-Ausländerin, hat in Deutschland studiert und die staatliche Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin abgeschlossen und ...

| 26.7.2011
1064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
bin jahrgang 1937,seit 1945 vollweise kurzzeitig kinderheim,danach pflegeeltern. auf einem zettel hatte ich meinen nachnamen,geburtsnamen und meine 3 ...
25.7.2011
904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Gilt das Teilzeit- und Befristungsgesetz auch für mich als Berufssoldat? Habe einen Antrag auf Teilzeitbeschäftigung am 09.05.11 gestellt. Teilzeit ...

| 23.7.2011
3530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reik Kirchhof
Wann gilt ein Gebührenbesheid der GEZ als zugestellt. Muss dieser mit Postzustellungsurkunde oder per Einschreiben zugestellt werden oder reicht hier ...

| 17.7.2011
1169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Guten Tag. Ich soll in einem genehmigungspflichtigem Betrieb als Prokurist eingesetzt werden. der Gesch.-Führer erfüllt alle notwendigen Voraussetzun ...
17.7.2011
1958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörn Blank
Sehr geehrte Damen und Herren Folgender Sachverhalt: Beamter wurde nach dem Ruhestand zum 01.06.2011 Reaktiviert (LBG NRW )als er in den Ruhesta ...
15.7.2011
1547 Aufrufe
Wir wohnen in einem allgemeinen Wohngebiet in Bayern. Das Nachbar-Grundstück neben uns liegt auch in einem allgemeinen Wohngebiet. (Wir haben erfolgre ...
13.7.2011
1183 Aufrufe
Guten Tag, Ich habe am 07.07.2011 in Köln die fachgebundene Hochschulreife erlangt. Jetzt möchte ich in Baden Württemberg-an einer pädagogischen Hoch ...
1·25·495051·75·100·111
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse