Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema

| 9.8.2010
1203 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Status 37 Eigentümer - Wochendengebiet besteht seit über 30 Jahren - Landkreis versucht seit ca 10 Jahren (zuletzt 2005)vergeblich, Zustimmung der Eig ...
4.8.2010
3992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Untervermietung einer Wohnung. Wenn ich eine Wohnung untervermiete, .d.h. ich bleibe weiterh ...
4.8.2010
1890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ein Kontrollör der GEZ hat eine gewerbliche Änderungsmeldung als Anmeldung geschrieben und die GEZ hat die Gebühren 2x berechnet. Als es bemerkt wurde ...
3.8.2010
6897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Baden-Württemberg An dem an mein Gebäude 2008 direkt angebauten 7-stöckigen Mehrfamilienhaus wurde der Brandschutz zu meinem Gebäude hin falsch aus ...
29.7.2010
1385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
- Wir bauen in einem Gebiet mit hohem Grundwasserstand. - Unsere umliegenden Nachbarn liegen niedriger als wir und benötigen für den Bau eine wasse ...

| 27.7.2010
2426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Rechtsanwälte, unsere Tochter geht seit zwei Jahren auf eine Offene Ganztagsschule. Die Elternbeiträge sind nach Einkommen gestaffelt. ...
27.7.2010
2704 Aufrufe
Rechtsgebiet: Verfahrensvorschriften Hier: Erstberatung bezüglich Rechtsprechung oder Kommentar zu § 147 VII StPO in der Fassung zuletzt geändert d ...

| 22.7.2010
1627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe da eine Frage zu öffentlichem Vergaberecht (VOL) und der EU-weiten Ausschreibung: Gibt es zeitliche Höchstgrenzen für die Laufzeit ...

| 21.7.2010
1558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sohn und Schwiegertochter sind Ärzte in einer Gemeinschaftspraxis (GbR). Nach der für mich als Beamter geltenden Beihilfeverordnung NRW (§ 3 Abs 6) s ...

| 19.7.2010
10741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Einwohnermeldeamt in DE (Baden Württemberg) besteht darauf, dass bei der Abmeldung in DE eine Adresse im Ausland (nicht EU in diesem Fall) angegeb ...
19.7.2010
2558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz. Mein Ex Freund hat seinen Hauptwohnsitz 100km entfernt , er nimmt ab September ein ...
14.7.2010
1286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Straße an unserem Grundstück (PLZ 33) wurde letztes Jahr erneuert, dass Grundstück befindet sich in einem ehemaligem Mischgebiet was die Stadt in ...
13.7.2010
1931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Sehr geehrte Damen und Herren. Unsere Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt. Obwohl wir bereits vor über 1 Jahr einen Antrag auf einen Kindergartenplat ...

| 12.7.2010
2002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich bin 50 Jahre, seit 2000 geschieden und habe zwei Söhne (26 und 23 Jahre alt). Mein 23-jähriger Sohn studiert an der ...
8.7.2010
22131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Person A macht eine Weiterbildung zum Betriebswirt (Vollzeitform) auf einer privaten Fachschule und erhält Meister-B ...

| 7.7.2010
862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
§ 54 (Baubehörde ist in Stuttgart, Baden Württemberg) Fristen im Genehmigungsverfahren, gemeindliches Einvernehmen(1) Die Baurechtsbehörde hat innerh ...

| 6.7.2010
1549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und besuche die 12. Klasse. Samstag vor einer Woche ist die gesamte 12. Klasse (also alle Kurse), in ...

| 6.7.2010
4583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin lediger Berufsoffizier und werde aus dienstlichen Gründen immer wieder quer durch die Republik versetzt. Ich ne ...
6.7.2010
5610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Guten Tag, wir leben in Bayern. Unser Sohn wird im Juli 2010 sechs Jahre alt. Wir wollen ihm noch ein Jahr Kindergarten ohne Druck von der Schule sch ...
4.7.2010
1786 Aufrufe
K,polnische Staatsbürgerin, wurde 16jährig adoptiert und in diesem Zuge die deutsche Staatsbürgerin mit einem deutschen Vornamen (der der Übersetzung ...
1·25·495051·75·100·103
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse