Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
8.2.2011
2033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Hallo Habe eine Frage ich bin z.Zt Zwangspensioniert also Beamter im Ruhestand jedoch noch nicht Rechtskräftig. Bekomme z.Zz nur meine Ruhegehal ...
6.2.2011
1706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen vergessenen Sparkassenbrief meiner Eltern auf meinem Namen hat das Amt für Ausbildungsförderung am 25.09. ...

| 5.2.2011
1516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war 12 Tage im Thailand im Urlaub. Ich habe eine Allflat (telefon und Internet) bei 1 und 1 mit einem Blackberry. ...

| 5.2.2011
1299 Aufrufe
Hallo, ich betreibe seit mehr als 30 Jahren ein Obst und Gemüse Heimservice. Jetzt kommt eine Gemeinde auf mich zu und verlangt nach § 16 StrG ein An ...

| 2.2.2011
5208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin seit etwa drei Monaten an einem depressiven Erschöpfungssyndrom erkrankt. Die Genesung wird voraussichtlich nicht in den nächsten 6 Monaten ei ...
21.1.2011
2563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in NRW und habe im Januar 2007 vier Objekte (2 Einfamilienhäuser, 2 Eigentumswohnungen) erworben. Diese ...

| 20.1.2011
2438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, ich möchte eine kommerzielle Schatzsuche anbieten, die so ähnlich wie eine Schnitzeljagd abläuft. Am Ende wartet auf die Teilnehmer/-innen e ...
19.1.2011
6615 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Hallo, meine Frau und ich arbeiten beide im Öfftentliche Dienst. Wir haben zwei Kinder, die bei dem Arbeitgeber meiner Frau angemeldet waren, d.h. sie ...
17.1.2011
1670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte Ein Investor beabsichtigt auf einem See eine Wasserskianlage mit Gastronomie und Badeb ...
17.1.2011
2440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem kam ich wieder in Berührung mit der deutschen Bürokratie. Ich bin seit mehr als 20 Jahren nebenberuflich Py ...

| 13.1.2011
2228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte meinen Vornamen behördlich ändern lassen, ich bin jetzt 24 Jahre alt. Grund: Meine Eltern gaben mir offi ...

| 10.1.2011
1465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, heute haben wir (Gesellschafter A und Gesellschafter B, beide zu 50% geschäftsführer) einen Haftbefehl zur Abgabe einer Eidestattlichen Ve ...
10.1.2011
1729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Sohn will sich fuer zwei Jahre verpflichten um Reserveoffizier zu werden. Er wurde mit T1 gemustert. Bei der Erstuntersuchung im Annahmeverfahren ...

| 5.1.2011
1892 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, habe einen Bescheid von der Gemeinde für Straßenausbaubeitrag in 5stelliger Höhe bekommen. Die Straße wurde in 2006 erneuert. Die Satzung s ...
5.1.2011
1198 Aufrufe
Betrifft insbesondere : Einrichtung eines Telearbeitsplatzes, hier: öffentlicher Dienst Es gibt eine 'Rahmenweisung zur Einrichtung von Telearbe ...

| 4.1.2011
3863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Anwalt, Sachverhalt Entlang verschiedener Feldwege (unbefestigt) bewirtschaften Landwirte ihre Ackerflächen (Getreide, Mais, Spezial ...

| 30.12.2010
2640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich bin als Sohn türkischer Eheleute in Deutschland geboren. Mein Vater gab mir einen Vornamen der in der Türkei nicht sehr geläufig ist, welcher beim ...
21.12.2010
5869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Tag! Meine Freundin hat einen BAfög-Ablehnungsbescheid des Studentenwerks erhalten. Ihr bisheriger Werdegang: - Fachhochschulreife an Fac ...
19.12.2010
3873 Aufrufe
Als Beamtin des gehobenen Verwaltungsdienstes wird mir von meinem Vorgesetzten eine fahrlässige Dienstpflichtverletzung mit einem Vermögensschaden in ...
19.12.2010
1180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, in einem Urteil des VG Frankfurt ist ein Büro für Energieberatung zu einer Rückzahlung von Subventionen verurteilt worden: Bewilligun ...
1·25·495051·75·100·107
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.769 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse