Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
2.7.2010
1831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgende Gegebenheit: Ich wohne an der Kreisstrasse, die durch meinen Ort führt. Die Kreisstrasse wird durch einen Bachlauf geschnitten. Über diesen B ...

| 24.6.2010
4938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier bei der Frage um die Verpflichtung bzw. Kompetenz des Ordnungsamtes einer Stadtverwaltung hinsichtlich ...
22.6.2010
1386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Ich habe folgendes Problem Ich bekomme von meine verstorbenen Mutter Halbweisengeld von einer Versorgungskammer. Allerdings habe ich über einen lan ...

| 17.6.2010
4427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Guten Tag, ich war die letzten Jahre bei DHL beschäftigt. Als außertarifliche Ma und insichbeurlaubte Beamtin (DHL: Logisitk des Konzerns Deutsche ...
13.6.2010
2369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mittlerweile bestandskräftiger Bescheid nach Widerspruch wurde aufgrund eines vermeintlichen Fehlers in der BDA-Fest ...
10.6.2010
2368 Aufrufe
Ich habe ein Grundstück gekauft und auf diesem Grundstück ist eine Straßenlaterne. Etwa 20 - 30 cm hinter unserem Grundstück beginnt der öffentliche F ...
9.6.2010
3329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2010 erhielt ich eine Zahlungsaufforderung von der GEZ für den Zeitraum 03.2008 bis einschließlich 01.20 ...

| 6.6.2010
3405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Guten Tag, ein Makler benötigt für die gewerbliche Ausübung seiner Tätigkeit die Erlaubnis nach §34cGewO. Inwieweit hat ein eingeleitetes und anhä ...
1.6.2010
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich lebe in Scheidung zu meiner Ex-Frau. Meine Tochter lebt bei mir und unterhält alle 14 Tage ein Umgangsrecht zu meiner Ex-Frau (Samstag auf Sonntag ...
1.6.2010
2926 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo , ich gebe Ihnen erst kurz einen zeitlichen Ablauf der Dinge und dann stelle ich meine Frage : Von 1980-1984 beziehe ich Bafög . 1989 ziehe ...
31.5.2010
2616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Hallo. Habe neben dem Job ein medientechnisches Kleingewerbe angemeldet. Da ich privat einige Videorekorder verschiedener Formate gesammelt habe, ü ...
31.5.2010
1575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, -29 Jahre alt, Kommunalbeamter (Rheinland Pfalz) -krankgeschrieben seit 15.04.2009 (Bipolare affektive Störung) -Schwerbehindertenausweis ...
30.5.2010
3015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Bin seit 7 Monaten krankgeschrieben. Befinde mich momentan in einer psychisch-somatischen Klinik. Leide an schweren Depressionen und Angstzuständen. M ...

| 30.5.2010
1876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin im Berufungszulassungsverfahren vor dem OVG. Mein Rechtsanwalt hatte für das Berufungsverfahren wegen des Begründungsaufwands, den die Zulassu ...
30.5.2010
2141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Guten Tag, aufgrund nicht gezahlter (strittiger) Forderungen seitens des Landkreises wurde mir mein Kfz gepfändet. Die Versicherung und Kfz-Steuer w ...

| 29.5.2010
3334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ich hoffe sie können mir bei diesem Fall helfen. Bundesland Bayern / Lehramt Eine Beamtin auf Probe in ihrem ersten Halbjahr im Beruf hat währen ...

| 28.5.2010
3184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir benötigen einen Hortplatz, da beide Personensorgeberechtigten voll berufstätig sind und das Kind die 1. Klasse der Grundschule besuchen wird. Nac ...

| 27.5.2010
10171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Die Verbandsgemeinde Manderscheid verlangt wiederkehrende Grundbesitzabgaben für Bauland, für das bereits Erschließungskosten, in voller Höhe bezahl ...
26.5.2010
5436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere Medizin über die Bundeswehr und befinde mich im letzten Drittel meines Studiums. Da ich den Entschluss ge ...
19.5.2010
2977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Situationsbeschreibung: Unser Sohn besuchte den Kindergarten von 08/2005 bis 07/2008. Nach den vorläufigen Beitragsbescheiden aufgrund unserer Selbs ...
1·25·495051·75·100·102
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse