Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
15.9.2010
1193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich hierbei um einen fiktiven Fall, bei dem ich ihre Hilfe benötige. Die "BEZIRKSREGIERUNG" erlässt ...

| 12.9.2010
2134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Motel One Klimanlage gefährdet Gesundheit! Das Hotel Motel One hat in Berlin ein neues Hotel gebaut. Die Bauphase ging zwei Jahre und war für die ...

| 10.9.2010
6861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
ich wohne über einer gaststätte und da dort oft spät nachts noch die fenster sperrangelweit offen stehen und laute musik gespielt wird, habe ich mich ...

| 10.9.2010
3056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Betreiber einer Spielhalle. Seit 06.2006 habe ich einen Eintrag im Gewerbezentralregister. Rechtliche ...
5.9.2010
1377 Aufrufe
Eine Erbengemeinschaft hat ein Grundstück in Brandenburg in einem Dorf in der Lausitz, dass schon seit mehr als 20 Jahren für wenig Geld an eine Argar ...

| 4.9.2010
3112 Aufrufe
Seit kurzem verlangt die Samtgemeinde Esens, Niedersachsen, Ostfriesland einen Fremdenverkehrsbeitrag auch von Vermietern (!) von Räumen, hier Vermiet ...
1.9.2010
5416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Brandenburg/Havelland - 14.12.2000 Baugenehmigung erteilt gemäß BbgBO 01.06.1996 in der zum Zeitpunkt gültigen Fassung - 01.05.2001 Baubeginn angeze ...
1.9.2010
1598 Aufrufe
In den vergangenen 40 Jahren wurde ich immer informiert, ich kann in Deutschland keine Neben/Zweitwohnung polizeilich anmelden, da meine Hauptwohnung ...
29.8.2010
1724 Aufrufe
Wir wollen eine Änderung am Grundbuch vornehmen. Ein Familienmitglied, das zustimmen muss, lebt in den USA. Das nächste Deutsche Konsulat ist zu ...
27.8.2010
9135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo! Ich bin Student und erhalte in Berlin BAföG. Nebenbei gehe ich arbeiten und verdiente 581 Euro brutto. Für den Bewilligungszeitraum 10/ ...
25.8.2010
1314 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich derzeit im Alter von 18 bis 23 Jahren und arbeite aktiv an der Klärung meiner Staatsbürgerschaft. U ...
23.8.2010
4418 Aufrufe
Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe von 1994-99 studiert und dabei den Bafög-Höchstsatz erhalten. Im Jahre 2000 habe ich geheiratet und ein Kind be ...
23.8.2010
8679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Anwälte, Ich benötige eine Auskunft aus dem Bereich des Beamtenrechts: Ich bin verbeamteter Studienrat im Land Hessen (auf Lebensze ...

| 23.8.2010
5249 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich vermiete in einer Großstadt in Baden-Württemberg (kein Feriengebiet!) in unterschiedlichen Gebäuden insgesamt 3 ...
20.8.2010
2389 Aufrufe
- Haus auf Grundstück - Gemeindefußweg führt am Grundstück vorbei und überquert dann unseren Hof - Kein Grundbucheintrag für Gemeinde zwecks Übergan ...

| 16.8.2010
1377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine erwachsene Einzelperson, ohne Anhang, wird nach einer Zwangsräumung, durch das Ordnungsamt in eine 1 Raum-Wohnung eingewiesen und eine Einweisung ...
12.8.2010
6018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
-Land Brandenburg, kein Bebauungsplan, Innenbereich Auf unserem Nachbargrundstück wurde in 2004 ein EFH mit Einliegerwohnung errichtet, Giebelseite a ...

| 9.8.2010
1211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Status 37 Eigentümer - Wochendengebiet besteht seit über 30 Jahren - Landkreis versucht seit ca 10 Jahren (zuletzt 2005)vergeblich, Zustimmung der Eig ...
4.8.2010
3997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Untervermietung einer Wohnung. Wenn ich eine Wohnung untervermiete, .d.h. ich bleibe weiterh ...
4.8.2010
1893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ein Kontrollör der GEZ hat eine gewerbliche Änderungsmeldung als Anmeldung geschrieben und die GEZ hat die Gebühren 2x berechnet. Als es bemerkt wurde ...
1·25·495051·75·100·104
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse