Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema

| 29.4.2014
1471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, 1. ich bin Student und Studiere Maschinenbau und bin im 8 Semester. In mein alt ...

| 26.4.2014
974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Ich möchte ein Grundstück kaufen, welches mir als Baugrundstück angeboten wurde. Eine erste Recherche meinerseits hat ergeben, das es sich um ein Grun ...
26.4.2014
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere an der Universiteit van Amsterdam (Niederlande) Psychologie. Es handelt sich um ein Vollzeit-Studium, d ...

| 18.4.2014
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
eine Bebauung im Freistellungsverfahren ( EFH ) ist von der Stadt abgelehnt worden. Begründung: es ist eine Aufschüttung erforderlich. Daher sei ei ...

| 16.4.2014
703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, hiermit schildere ich Ihnen meinen Fall in der Hoffnung um Rechtsausauskunft. 2004 Körperverletzung wobei ich die gena ...

| 15.4.2014
677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich bin Beamter auf Lebenszeit und derzeit ohne Dienstbezuege beurlaubt (aufgrund langfristigem Auslandsaufenthalt aus familiaeren Gruen ...

| 13.4.2014
1747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Es geht um meinen Sohn, der 11 Jahre alt ist und momentan die 5.Klasse eines Gymnasiums besucht. Zur Geschichte muss ich ein wenig ausholen. Leichte P ...
1.4.2014
1099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag ich habe einen lokalen Arbeitsvertrag in China angenommen und werde dort für zunächst ca. 3-4 Jahre arbeiten. Meine Familie zieht mit mir ...
31.3.2014
334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, Sachverhalt: Es wurde vor einem Verwaltungsgericht die Konzession einer Gaststätte in Frage gestellt weil man der M ...
28.3.2014
523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin als Professor an eine bayrischen Hochschule berufen worden und war bisher als Geschäftsführer eines Ingenieurbüros mit mehreren ...
26.3.2014
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin in Kürze von Straßenbaumaßnahmen einer Gemeinde in Schleswig-Holstein betroffen. Mein Haus liegt in einer Siedlung, die nur von einer Straße ...
25.3.2014
762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, als 44jähriger Beamter (Besoldungsgruppe A 14) wurde ich kürzlich versetzt und bin seitdem aufgrund der Entfernung z ...
25.3.2014
2799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Krippe (KiTa) wird heute gestreikt. Die Kindertagesstätte hat leider nicht die Möglichkeit einen Notdiens ...

| 24.3.2014
489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten 2 Jahren sind immer wieder kieferorthopädische Leistungen im Zusammenhang mit Behandlungen meines Sohne ...
18.3.2014
4851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Unser Kind wird im August 6 Jahre alt und wäre demnach für die Einschulung hier in Bayern vorgesehen. Der behandelnde Kinderarzt sowie die pädagogisc ...
17.3.2014
7435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Jahr 2001 einen Zweitwohnsitz bewohnt. Nach einiger Zeit öffnete ich einem GEZ Mitarbeiter die ...

| 14.3.2014
359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich hätte eine grundsätzliche Frage. Können Verwaltungsangelegenheiten wie die Forderung nach BaföG-Rückzahlung auch im Ausland (Spanien) du ...
14.3.2014
747 Aufrufe
Hallo, ich besitze ein älteren Trabant 600 Bj. 63, der zuletzt 1992 stillgelegt wurde. Er besitzt noch den alten DDR Brief (es war nie ein BRD Brief ...
13.3.2014
875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe Veranstaltungsräumlichkeiten.(Schankerlaubnis für die Räumlichkeit liegt geregelt vor) Im Februar habe ...
12.3.2014
998 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir wohnen in einem ausgewiesenen Mischgebiet, das auf einem ehemaligen Industriestandort umgesetzt wird. Gewerbe ist bislang in der Minderheit. Da di ...
1·242526·50·75·100·103
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse