Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
10.11.2004
3533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Ich habe in der DDR (1986) auf "volkseigenem" Grundstück eine Garage gebaut. Dafür hatte ich eine Baugenehmigung und die schriftl. Genehmigung der Gem ...
8.11.2004
6401 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern möchten mit ihren drei Kindern einen Erbvertrag schließen. Demnach erhält ein Bruder zwei Grundstücke, ...
6.11.2004
4902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rüdiger Kuhn
Meine Eltern haben bisher ca. 7,oo€/Tag zahlen müssen. Das Heim wird jetzt renoviert. Dazu wurden alle Bewohner in ein ca. zwei Jahre altes Heim des g ...
4.11.2004
6137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rüdiger Kuhn
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Grundstück Fl.-Nr. 194 wurde 1963 eine Privatstraße errichtet. Eigentümer ist die Flurbereinigung I. Für dieje ...
2.11.2004
2320 Aufrufe
Das Gesetz zur Bafög-Rückzahlung sieht vor, dass studiendauerabhängige Erlasse vorgenommen werden können. Mein Studium habe ich zu Beginn des 11. Seme ...
30.10.2004
5642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, im September bekamen meine Frau und ich unser drittes gemeinsames Kind. Außerdem leben die beiden Kinder ...
24.10.2004
5717 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
In er ehemaligen DDR wurden Energieleitungen (hier: überregionale 220 kV Starkstromleitung) nicht über eine Dienstbarkeit o.ä. im Grundbuch gesichert. ...
21.10.2004
2096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren ! Ein Bauträger hat eine willkürliche Gerichtsstandsvereinbarung in seinen Handwerkerverträgen getroffen, wonach das St ...
13.10.2004
8061 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als Schweizer Unternehmer habe ich in 2001 in Deutschland eine Firma gegründet. Ab August 2002 sind meine Familie, ...
4.10.2004
2608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
hallo, wurde auf einer Autobahnraststätte kontrolliert. Die Kollegen in Grün wurden auch gleich fündig (cannabis netto 10g). Zum diesem Zeitpunkt war ...
8.9.2004
2283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
sehr geehrte damen und herren, nach 30 jähriger zugehörigkeit einer krankenkasse als freiwillig versicherter wurde ich wegen eines zahlungsrückstande ...
30.8.2004
4680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Sachverhalt: Die Krankenkasse hat einen Behandlungsplan mit Eigenanteil des Versicherten genehmigt. Da wegen des Eigenanteils mittlerweile Musterverf ...
20.7.2004
2564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Pflichtmitglied in einem berufsständigen Versorgungswerk für freie Berufe. In meinem Beruf bin ich nur nebenbe ...
14.7.2004
3175 Aufrufe
Nachricht: Im September 03 meldete ich mich bei der GEZ ab. Einen Monat später bekam ich ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, daß die Abmeldung zu ...
11.7.2004
5315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Da ich höchstwahrscheinlich für das WS2004 im Studiengang Informatik keine Zulassung erhalte will ich mich jetzt mal über das Einklagen informieren. ...
9.7.2004
3596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Hallo , ich bin neu hier, möchte aber auch gleich ein(ig)e Frage stellen, und hoffe hier antworten zu erhalten. :-) 1. Meines Wissens gibt es ir ...
23.6.2004
3005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Hallo! Es geht um die neue Studienordnung an der Universität Münster! Ich habe angefangen zu studieren nach der alten Studienordnung und befinde mi ...
1·25·50·75·101102
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse