Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
5.5.2005
2419 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Moment großer Verzweiflung schreibe ich diesen Sachverhalt hier und würde mich sehr über eine baldige Antwo ...
26.4.2005
2893 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, inwieweit sind Eintragungen in Katasterplänen und im Grundbuch bindend für Bauvorhaben? Konkret geht es um ein Grun ...
20.4.2005
1857 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner früheren Eigenschaft als Kassier eines Sportvereins habe ich mich überreden lassen die Geschäftsführertäti ...
20.4.2005
2269 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung meiner rechtlichen Frage. Im Folgenden sind die Gegebenheiten geschildert. Im Jahr 1984 wu ...
19.4.2005
5107 Aufrufe
Ich erstelle ehrenamtlich die Nebenkostenabrechnung für unsere Eigentumsanlage. Die Stadt Aachen hat am 05.02.04 ihren jährlichen Gebührenbescheid ers ...
18.4.2005
3333 Aufrufe
Bei einem Erstversuch einer Kinderwunschbehandlung wurde festgestellt, dass nur 1 Eileiter Eizellen produzierte. Daraufhin wurde eine heilpraktische B ...
17.4.2005
3012 Aufrufe
Mein Abwasserverband berechnet die Abwassergebühren falsch. (Anzahl der Personen stimmt nicht) Sowohl im Jahr 2004 als auch im Jahr 2005 habe ich dar ...
16.4.2005
1833 Aufrufe
Guten Tag.Habe rückwirkend bis ins Jahr 2001 diese Woche Beitragsbescheide der Handelskammer bekommen.Die absolute Dreistigkeit geht allerdings noch v ...
12.4.2005
3147 Aufrufe
Guten Abend, ich bin ein ehemaliger BAföG-Bezieher. Bei einem automatisierten Datenabgleich des BAföG-Amtes mit dem Bundesamt für Finanzen ist aufg ...
12.4.2005
6312 Aufrufe
Durch eine Verwaltungsbehörde habe ich durch einfache Postzustellung einen Feststellungsbescheid erhalten, zu dem ich einen Antrag auf Teilerlaß stell ...
11.4.2005
2407 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meines Studiums habe ich Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BaföG) erhalten. Weiterh ...
11.4.2005
11064 Aufrufe
Hallo! Wir haben vergangene Woche eine Deutschklasur zu einem Buch geschrieben. Der Deutschlehrer erlaubte uns, zum Lernen diverse Interpretationsh ...

| 6.4.2005
5409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag! Im Rahmen meiner Tätigkeit als angehende Lehrerin an einer Berufsschule stellten sich mir kürzlich folgende Fragen, auf die ich bislang ...
5.4.2005
3065 Aufrufe
Das angrenzende Grundstück ist ein Kinderspielplatz,bebaut mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel. Zunehmend wird das Gelände durch Jugendliche -bis zu ...
23.3.2005
3995 Aufrufe
Ich habe von 1989 bis 1994 studiert und in dieser Zeit Bafög erhalten, insgesamt mehr als 40.000 DM (davon über die Hälfte als zinsloses Darlehen). ...
18.3.2005
5054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wir haben ein bebautes Grundstück erworben welches im Flächennutzungsplan mit Mi ausgewiesen ist. Über diesem Grundstück ist eine Wohnbebauung (Ein- u ...
15.3.2005
19602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, in ca. 2 Monaten bin ich mit meiner schulischen Berufsausbildung zum Informationstechnischen Assistenten fertig. Ich hätte nun nach diese ...
9.3.2005
1764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, erst einmal die Details. Ich bin 20 Jahre alt, habe von 2001-2004 meine Ausbildung zum Vers.kaufmann abgeschlossen. Danach wurde ich sofor ...
3.3.2005
9252 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, stellvertretend für meine Lebensgefährtin würde ich gerne folgende Fragestellung(en) beantwortet haben: Meine Fre ...
25.2.2005
4943 Aufrufe
Habe im Jan.03 in einer GmbH Insolvenz Angemeldet, die mangels Masse abegelehnt worden ist, und bin in Jan. 04 wegen §266a StGB zu 90 Tagessätzen veru ...
1·25·50·75·99100101·103
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse