Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

Thema
5.4.2005
3061 Aufrufe
Das angrenzende Grundstück ist ein Kinderspielplatz,bebaut mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel. Zunehmend wird das Gelände durch Jugendliche -bis zu ...
23.3.2005
3991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Ich habe von 1989 bis 1994 studiert und in dieser Zeit Bafög erhalten, insgesamt mehr als 40.000 DM (davon über die Hälfte als zinsloses Darlehen). ...
18.3.2005
5042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wir haben ein bebautes Grundstück erworben welches im Flächennutzungsplan mit Mi ausgewiesen ist. Über diesem Grundstück ist eine Wohnbebauung (Ein- u ...
15.3.2005
19593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, in ca. 2 Monaten bin ich mit meiner schulischen Berufsausbildung zum Informationstechnischen Assistenten fertig. Ich hätte nun nach diese ...
9.3.2005
1760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, erst einmal die Details. Ich bin 20 Jahre alt, habe von 2001-2004 meine Ausbildung zum Vers.kaufmann abgeschlossen. Danach wurde ich sofor ...
3.3.2005
9248 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, stellvertretend für meine Lebensgefährtin würde ich gerne folgende Fragestellung(en) beantwortet haben: Meine Fre ...
25.2.2005
4939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Habe im Jan.03 in einer GmbH Insolvenz Angemeldet, die mangels Masse abegelehnt worden ist, und bin in Jan. 04 wegen §266a StGB zu 90 Tagessätzen veru ...
23.2.2005
4544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, leider hat sich heute herausgestellt, dass über einen längeren Zeitraum vergessen wurde das Kindergeld (Kinder waren in der Schule, bzw. stu ...
22.2.2005
3993 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sachverhalt: Vor ca. 3 Jahren sind meine personenbezogenen Daten nach einem Zwischenfall in einem Kaufhaus (Diebstahl) von der dortigen Sicherheits ...

| 21.2.2005
1962 Aufrufe
Guten Abend, ich studiere Medizin in Berlin und habe folgendes Problem: Im laufe des klinischen Studiums müssen wir Praktika in ärztlichen Einri ...
20.2.2005
4211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher habe ich für meine Tochter Kindergeld erhalten. Das ganze Jahr 2004 ist meine Tochter ( 21 Jahre) als Krankens ...
18.2.2005
3213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich ein Abo abzuschließen ohne einen Vertrag unterschrieben zu haben?. In meinem Fall geht es um ein F ...

| 14.2.2005
3018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
A war letztes Jahr zum 20.9. an einer Berliner Adresse wohnhaft, aber nicht angemeldet. Ist zum 01.10. an eine neue Adresse, gleiches Bundesland, verz ...
14.2.2005
2186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Ich bin Angestellter (BAT IIa) einer Bundesbehoerde und seit 1.2. fuer 9 Monate nach Paris abgeordnet (zugewiesen). Als finanzielle "Zuwendung" fuer d ...
10.2.2005
4129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die GEZ will von mir Auskunft darüber, ob ich einen Fernseher bereithalte. Die Auskunft verweigerte ich und reichte beim VG HH Klage ein. Die Klage wu ...
8.2.2005
2697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Meine Frage ist wie Lange hat mein nach beantragen der Akteneinsicht Zeit darauf zu reagieren? Bisher ist Akte noch nicht da und bin jetzt 14 Tag ...
5.2.2005
5976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Hallo, ich hatte 1998 eine Rechnung von einer Gemeinde erhalten ,hatte diese Rechnung nicht gezahlt und nie wieder was von denen gehört . Gestern ...
3.2.2005
3431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständig und habe meiner Krankenkasse (BKK Mobil Oil) meinen neuen Einkommensteuerbescheid vorgelegt zw ...
2.2.2005
6895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich bin Bundesbeamter auf Lebenszeit und demzufolge freiwillig krankenversichert (=50 % der Kosten; die anderen 50 % der Kosten übernimmt di ...
28.1.2005
2537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Betriebsgrundstück befindet sich innerhalb eines Gewerbegebietes, angrenzend ein Einkaufscentrum mit verschie ...
1·25·50·75·99100101·102
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse